“GROSSARTIGER WERT, TOLLE ANGESTELLTE, SEHR HEISS!” 5 von 5 Sternen

Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Makadi Bay
Worcester, Vereinigtes Königreich
“GROSSARTIGER WERT, TOLLE ANGESTELLTE, SEHR HEISS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Marlton buchte ich in letzter Minute und es war das billigste Hotel, was ich in angemessener Lage in New York finden konnte. Ich wurde nicht entäuscht!

Das Personal war bei der Ankunft sehr freundlich und hilfsbereit, dafür gibt es eine gute Benotung. Das Zimmer war "kompakt", aber etwas anderes würde ich in New York auch nicht erwarten. Es war sehr hübsch ausgestattet, das Bett war wirklich bequem und das Badezimmer riesig. Das Hotel hatte eine gemütliche Atmospäre und einen schönen Barbereich.

Die Lage war perfekt für uns (ein Paar Anfang 30), es schien eine ganz trendige Gegend zu sein mit den hunderten von Bars und Restaurants, in denen jede Art von Küche wird angeboten. Von hier aus gingen wir in ungefähr 30 Minuten zum Times Square und Empire State usw., Soho und die Innenstadtbereiche sind gut zu Fuß erreichbar. Leider hatten wir während unseres Aufenthaltes keine Zeit alles zu entdecken.

Im Hotel selbst gab es auch einige gastronomische Einrichtungen und mit den vielen Cafes und Restaurants in der Nähe, war das alles auch gar kein Problem.
Beim nächsten New York Besuch werde ich definitiv wieder hier übernachten. Die Lage und das Preis Leistungsverhältnis waren überzeugend.

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

4 Sterne Hotel, Essen und Zimmer OK. Super allerdings der Strand mit vielen Liegen und einer wunderschönen Unterwasserwelt. Schon nach 20m kommen die ersten Korallen und farbenfrohen Fische.
renovierte Zimmer verlangen, diese sind OK. Schöne Garten- und Poolanlage. Service im Restaurant eher mau. Beim Essen findet man immer etwas, das wirklich gut ist, manchmal muss man halt etwas suchen. Service in der Red Rock Bar und der Beach Bar dafür sehr gut.
Internationales Publikum. Schönes Spa mit guter Massage.

Hier noch ein tip als Ausflug. Schwimmen mit Delfinen

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bingen am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren zum zweiten Mal hier. Dieses Mal hatten wir eine Villa gemietet. War vom Preis sehr günstig. Für drei Personen. Die Villas sind noch sehr neu haben aber schon einige bauliche
Mängel. Frühstück war vom feinsten. Die Hotelanlage ist sehr schön. Essen ist für die Preisklasse entsprechend. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Villa bei Reise mit mehreren Personeni
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren drei Wochen vor Ort. 2 Wochen im normalen Zimmer und eine Woche in der Villa. Der Strand, die Unterwasserwelt, die Liegen, großen Sonnenschirme, Strandbar - alles super! Zudem gibt es noch einen großen Pool mit Pool Bar. Für All-in Gäste alles kostenlos und super.

Das Essen fand ich nicht gut. Die erste Woche noch interessant wurde es dann nur noch neutral und geschmacklos. Ziemlich fettig das ganze. Gut das es den hier oft erwähnten Pasta Mann gibt. Nudeln verträgt so glaube ich jeder.

Auch der Hotelarzt war sehr sehr nett und hat mir gut weitergeholfen. Ich würde mir Schwimmschuh einpacken. Die Ausflüge mit der Yacht die ganz rechts am Privatstrand vom Hotel liegt können wir ebenfalls sehr empfehlen. Schnorcheltouren, Delphintour, Paradies Island. Alles super!

Wenn es keine so großen Unruhen 2013 gegeben hätte, wären wir wieder gekommen.

ACHTUNG:

Ab 2013 ist wohl die erste und jetzt auch mittlerweile die zweite Liegereihe am Strand kostenpflichtig (30€ / Woche). Dazu gibt es aber kalte Getränke.

WLAN sehr teuer aber in den Villen kostenlos :-)

Zimmertipp: Wir würden als Standardzimmer wieder den Neubau nehmen (West Wing). Hier spielt zwar auch Abends jem ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Nach nur 25 minütiger Busfahrt vom Flughafen kamen wir ein gepflegtes, sehr großzügiges und klimatisiertes Foyer des Hotels. Unser Zimmer lag am äußeren Ende des Ostflügels (die Wege zum Restaurant sind zwar etwas weiter, aber dafür liegt es ruhiger) und war zwar keins der neu renovierten Zimmer, aber dafür sehr gemütlich, sauber und mit einer großen Terrasse ausgestattet von der man über die Palmen hinweg das Meer sehen konnte. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich überlegen Ohropax mitzunehmen, denn die Wände sind sehr dünn und man hörte jedes Wort, was vor der Tür gesprochen wurde. Gerade am Morgen kam es uns manchmal so vor, als ob die Reinigungskraft oder Gäste mit Ihren Rollkoffern direkt bei uns durchs Zimmer laufen. Aber für eine Woche hält man das schon aus und wir waren ja eh die meiste Zeit am Strand.

Nicht gefallen hat uns leider, dass uns auch auf mehrmaliges Nachfragen an der Rezeption keines der neu renovierten Zimmer gezeigt wurde, das wir einfach aus Interesse einmal besichtigen wollten. Unser Missfallen darüber besprachen wir mit dem Hotelmanagement und uns wurden daraufhin sofort zwei andere Zimmer der gleichen und auch höheren Kategorie gezeigt. Der Umgang mit Herrn M. war sehr zuvorkommend und freundlich. Ihm mussten wir leider auch von einem verbalen Aussetzer eines Kellners berichten, woraufhin sich Herr M. sofort dieser Sache annahm. Am nächsten Tag hat sich der Kellner bei uns entschuldigt.

Frühstück, Mittag und Abendessen waren immer sehr reichhaltig vorhanden. Nach einer Woche konnten wir zwar keinen Wolfsbarsch mehr sehen – diesbezüglich hätten wir uns etwas mehr Abwechslung erhofft – aber er war immer gut zubereitet. Leider kamen auch die lokalen Gerichte etwas zu kurz. Es gab immer eine riesige Auswahl an Salaten und auch das Nachtischbuffet war jeden Tag reichhaltig gefüllt.

Abraten würden wir jedem von einer 2-stündigen Schnorcheltour. Sie wurde von der auf dem Hotelgelände gelegenen Tauchschule angeboten. Kostete zwar nur EUR 15,00, aber wir wurden zu einem größtenteils abgestorbenen Riff geführt und haben kaum Fische gesehen. Viel toller dagegen ist das hauseigene Riff direkt am Strand. Dort kann man herrlich Schnorcheln und eine großartige Artenvielfalt bewundern.

Der Strand war sehr gepflegt. Einziges Manko war den anderen Hotelgästen zu verdanken, weil diese bereits ab 7:00 Uhr morgens die Liegen mit Handtüchern „reserviert“ haben – und erst danach zum Frühstück gingen. Das Reservieren von Liegen wird von der Hotelleitung ausdrücklich untersagt. Um diesem Vorzubeugen wird ein "Liegenupgrade" für EUR 5,00 am Tag angeboten. Man bekommt seine eigene Liege mit blauem "Reserviert"-Schild sowie eine Kühlbox mit Getränken. Wir dachten uns, dass wir uns das sparen können, wurden aber eines Besseren belehrt. Wir raten jedem zu diesem Upgrade zu, um nicht wie wir nach dem Frühstück erschrocken und panisch feststellen zu müssen, dass bereits alles belegt ist. Die beigefügten Fotos zeigen die mit Handtüchern bestückten Liegen, aber keine Menschenseele am Strand - es war 7:03 Uhr.

WLAN kostet pro Woche EUR 20,00 und man hat nur bedingt Empfang. Am besten funktionierte es in der Hotel Lobby, in der anschließenden Bar und unten am Strand in der Nähe der Beachbar. Fitnessstudio gegen Gebühr. Diese beide Dinge gehören in vielen 4-Sterne Hotels bereits ohne Gebühr dazu.

Besonders angenehm sind uns die Animateure aufgefallen; diese waren zu keiner Zeit aufdringlich. Sie sind einfach ein paar mal am Strand langspaziert und haben die Gäste gefragt ob diese Lust hätten auf Beachvolleyball, Dart, Latin Dance, Boule oder sogar Wassergymnastik im Pool.

Abends gab es immer zwei Livebands in der Sunsetbar und der Red Lobster Bar. Ebenso gab es jeden Abend eine andere Vorführung in der Arena (Tanz, Kabarett, Musik) von verschiedenen Künstlern.

Da wir das All-inclusive-Paket gebucht hatten, waren bei uns sowohl das Essen als auch alle Softdrinks, Wasser und lokalen Getränke (Wein, Bier, Spirituosen) mit enthalten. Wir konnten uns an der Bar so viele Getränke holen wie wir brauchten, um unsere Minibar im Zimmer aufzufüllen.

Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und sowohl für junge Familien als auch für ältere Menschen hervorragend geeignet. Die Fotos der Poolanlagen sind vielleicht etwas irreführend. Es gibt einen großen Pool in dem man gut schwimmen und an der Poolbar einen Drink zu sich nehmen kann. Die anderen kleineren Pools dienen wohl eher zu Dekozwecken hatte es den Anschein.

Das Hotel hat insgesamt unseren Erwartungen an ein 4-Sterne Hotel in Ägypten voll und ganz entsprochen und wir können dies (insbesondere auch wegen der professionellen Vorgehensweise des Herrn M. aus dem Hotelmanagement, der sich hervorragend um unsere Anliegen kümmerte) reinen Gewissens weiterempfehlen.

Ach so, zum Klima: Sonne, blauer Himmel, keine Luftfeuchtigkeit, was sehr angenehm war bei Temperaturen zwischen 33 und 38 Grad.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Lienz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Nach unserem zweiwöchigen Aufenthalt im Oktober 12 buchten wir seit langem wieder einmal ein Hotel ein zweites Mal und -gleich vorweg -wir waren auch diesmal sehr zufrieden.Wir buchten wieder eine Villa und hielten uns auch viel und gerne im Villenbereich auf. Eine kleine süsse Überraschung für " Wiederholer"erwartete uns ebenso wie eine Geburstagstorte. Dank eifriger Bemühungen von Frau V., die für die Guest relation im Villenbereich zuständig ist konnten wir trotz verfrühter Anreise mit kurzer Wartezeit in "unsere" Villa und konnte auch ich im Pavillionrestaurant vegetarisch "speisen", was wir 3 x trotz AI in angenehmer Atmosphäre machten-war so für mich im Oktober nicht interessant; vielleicht mussten wir auch einfach lernen, nachzufragen und Wünsche zu äußern. Diese besondere Atmosphäre machte auch das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Villen zu einem ersten Highlight des Tages. Die Auswahl ist natürlich begrenzter als im Hauptrestaurant, aber auf Nachfrage bekommt man ( fast ) alles wie ich zb.Erdbeeren mit Honig. Neu auf der eigenen Terrasse und von uns gerne verwendet sind die Aufhängungen für die Handtücher.Free wlan für Villengäste nahmen wir diesmal ebenfalls in Anspruch.Das gesamte ( wirklich gesamte) Personal ist sehr bemüht und freundlich; auch im Hauptrestaurant - kaum Platz genommen- wird die Getränkebestellung aufgenommen. Frühabendliche Spaziergänge durch die blühende Anlage runden den schönen Badetag ab.Uns gefällt das FA-Paket in der Kombination schönes Wohnen und Frühstücken im Villenbereich und dem großzügigen Strand- und Gartenbereich, sodass wir auf alle Fälle planen, wiederzukommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Fort Arabesque Resort, Spa & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Anschrift: Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Arabesque Resort, Spa & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fort Arabesque Hurghada
Hotel Fort Arabesque Makadi Bay
Fort Arabesque Hotel Hurghada
Makadi Bay Fort Arabesque Hotel
Fort Arabesque Makadi Bay

Wenn Sie Fort Arabesque Resort, Spa & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.