Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Immer gerne wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Fort Arabesque Resort, Spa & Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten   |  
Hotelausstattung
Nr. 12 von 23 Hotels in Makadi Bay
Zertifikat für Exzellenz
Bingen am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Immer gerne wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren zum zweiten Mal hier. Dieses Mal hatten wir eine Villa gemietet. War vom Preis sehr günstig. Für drei Personen. Die Villas sind noch sehr neu haben aber schon einige bauliche
Mängel. Frühstück war vom feinsten. Die Hotelanlage ist sehr schön. Essen ist für die Preisklasse entsprechend. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Villa bei Reise mit mehreren Personeni
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.626 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    728
    648
    162
    61
    27
Bewertungen für
545
745
38
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (23)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
NRW
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren drei Wochen vor Ort. 2 Wochen im normalen Zimmer und eine Woche in der Villa. Der Strand, die Unterwasserwelt, die Liegen, großen Sonnenschirme, Strandbar - alles super! Zudem gibt es noch einen großen Pool mit Pool Bar. Für All-in Gäste alles kostenlos und super.

Das Essen fand ich nicht gut. Die erste Woche noch interessant wurde es dann nur noch neutral und geschmacklos. Ziemlich fettig das ganze. Gut das es den hier oft erwähnten Pasta Mann gibt. Nudeln verträgt so glaube ich jeder.

Auch der Hotelarzt war sehr sehr nett und hat mir gut weitergeholfen. Ich würde mir Schwimmschuh einpacken. Die Ausflüge mit der Yacht die ganz rechts am Privatstrand vom Hotel liegt können wir ebenfalls sehr empfehlen. Schnorcheltouren, Delphintour, Paradies Island. Alles super!

Wenn es keine so großen Unruhen 2013 gegeben hätte, wären wir wieder gekommen.

ACHTUNG:

Ab 2013 ist wohl die erste und jetzt auch mittlerweile die zweite Liegereihe am Strand kostenpflichtig (30€ / Woche). Dazu gibt es aber kalte Getränke.

WLAN sehr teuer aber in den Villen kostenlos :-)

Zimmertipp: Wir würden als Standardzimmer wieder den Neubau nehmen (West Wing). Hier spielt zwar auch Abends jem ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Nach nur 25 minütiger Busfahrt vom Flughafen kamen wir ein gepflegtes, sehr großzügiges und klimatisiertes Foyer des Hotels. Unser Zimmer lag am äußeren Ende des Ostflügels (die Wege zum Restaurant sind zwar etwas weiter, aber dafür liegt es ruhiger) und war zwar keins der neu renovierten Zimmer, aber dafür sehr gemütlich, sauber und mit einer großen Terrasse ausgestattet von der man über die Palmen hinweg das Meer sehen konnte. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich überlegen Ohropax mitzunehmen, denn die Wände sind sehr dünn und man hörte jedes Wort, was vor der Tür gesprochen wurde. Gerade am Morgen kam es uns manchmal so vor, als ob die Reinigungskraft oder Gäste mit Ihren Rollkoffern direkt bei uns durchs Zimmer laufen. Aber für eine Woche hält man das schon aus und wir waren ja eh die meiste Zeit am Strand.

Nicht gefallen hat uns leider, dass uns auch auf mehrmaliges Nachfragen an der Rezeption keines der neu renovierten Zimmer gezeigt wurde, das wir einfach aus Interesse einmal besichtigen wollten. Unser Missfallen darüber besprachen wir mit dem Hotelmanagement und uns wurden daraufhin sofort zwei andere Zimmer der gleichen und auch höheren Kategorie gezeigt. Der Umgang mit Herrn M. war sehr zuvorkommend und freundlich. Ihm mussten wir leider auch von einem verbalen Aussetzer eines Kellners berichten, woraufhin sich Herr M. sofort dieser Sache annahm. Am nächsten Tag hat sich der Kellner bei uns entschuldigt.

Frühstück, Mittag und Abendessen waren immer sehr reichhaltig vorhanden. Nach einer Woche konnten wir zwar keinen Wolfsbarsch mehr sehen – diesbezüglich hätten wir uns etwas mehr Abwechslung erhofft – aber er war immer gut zubereitet. Leider kamen auch die lokalen Gerichte etwas zu kurz. Es gab immer eine riesige Auswahl an Salaten und auch das Nachtischbuffet war jeden Tag reichhaltig gefüllt.

Abraten würden wir jedem von einer 2-stündigen Schnorcheltour. Sie wurde von der auf dem Hotelgelände gelegenen Tauchschule angeboten. Kostete zwar nur EUR 15,00, aber wir wurden zu einem größtenteils abgestorbenen Riff geführt und haben kaum Fische gesehen. Viel toller dagegen ist das hauseigene Riff direkt am Strand. Dort kann man herrlich Schnorcheln und eine großartige Artenvielfalt bewundern.

Der Strand war sehr gepflegt. Einziges Manko war den anderen Hotelgästen zu verdanken, weil diese bereits ab 7:00 Uhr morgens die Liegen mit Handtüchern „reserviert“ haben – und erst danach zum Frühstück gingen. Das Reservieren von Liegen wird von der Hotelleitung ausdrücklich untersagt. Um diesem Vorzubeugen wird ein "Liegenupgrade" für EUR 5,00 am Tag angeboten. Man bekommt seine eigene Liege mit blauem "Reserviert"-Schild sowie eine Kühlbox mit Getränken. Wir dachten uns, dass wir uns das sparen können, wurden aber eines Besseren belehrt. Wir raten jedem zu diesem Upgrade zu, um nicht wie wir nach dem Frühstück erschrocken und panisch feststellen zu müssen, dass bereits alles belegt ist. Die beigefügten Fotos zeigen die mit Handtüchern bestückten Liegen, aber keine Menschenseele am Strand - es war 7:03 Uhr.

WLAN kostet pro Woche EUR 20,00 und man hat nur bedingt Empfang. Am besten funktionierte es in der Hotel Lobby, in der anschließenden Bar und unten am Strand in der Nähe der Beachbar. Fitnessstudio gegen Gebühr. Diese beide Dinge gehören in vielen 4-Sterne Hotels bereits ohne Gebühr dazu.

Besonders angenehm sind uns die Animateure aufgefallen; diese waren zu keiner Zeit aufdringlich. Sie sind einfach ein paar mal am Strand langspaziert und haben die Gäste gefragt ob diese Lust hätten auf Beachvolleyball, Dart, Latin Dance, Boule oder sogar Wassergymnastik im Pool.

Abends gab es immer zwei Livebands in der Sunsetbar und der Red Lobster Bar. Ebenso gab es jeden Abend eine andere Vorführung in der Arena (Tanz, Kabarett, Musik) von verschiedenen Künstlern.

Da wir das All-inclusive-Paket gebucht hatten, waren bei uns sowohl das Essen als auch alle Softdrinks, Wasser und lokalen Getränke (Wein, Bier, Spirituosen) mit enthalten. Wir konnten uns an der Bar so viele Getränke holen wie wir brauchten, um unsere Minibar im Zimmer aufzufüllen.

Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und sowohl für junge Familien als auch für ältere Menschen hervorragend geeignet. Die Fotos der Poolanlagen sind vielleicht etwas irreführend. Es gibt einen großen Pool in dem man gut schwimmen und an der Poolbar einen Drink zu sich nehmen kann. Die anderen kleineren Pools dienen wohl eher zu Dekozwecken hatte es den Anschein.

Das Hotel hat insgesamt unseren Erwartungen an ein 4-Sterne Hotel in Ägypten voll und ganz entsprochen und wir können dies (insbesondere auch wegen der professionellen Vorgehensweise des Herrn M. aus dem Hotelmanagement, der sich hervorragend um unsere Anliegen kümmerte) reinen Gewissens weiterempfehlen.

Ach so, zum Klima: Sonne, blauer Himmel, keine Luftfeuchtigkeit, was sehr angenehm war bei Temperaturen zwischen 33 und 38 Grad.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lienz, Österreich
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Nach unserem zweiwöchigen Aufenthalt im Oktober 12 buchten wir seit langem wieder einmal ein Hotel ein zweites Mal und -gleich vorweg -wir waren auch diesmal sehr zufrieden.Wir buchten wieder eine Villa und hielten uns auch viel und gerne im Villenbereich auf. Eine kleine süsse Überraschung für " Wiederholer"erwartete uns ebenso wie eine Geburstagstorte. Dank eifriger Bemühungen von Frau V., die für die Guest relation im Villenbereich zuständig ist konnten wir trotz verfrühter Anreise mit kurzer Wartezeit in "unsere" Villa und konnte auch ich im Pavillionrestaurant vegetarisch "speisen", was wir 3 x trotz AI in angenehmer Atmosphäre machten-war so für mich im Oktober nicht interessant; vielleicht mussten wir auch einfach lernen, nachzufragen und Wünsche zu äußern. Diese besondere Atmosphäre machte auch das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Villen zu einem ersten Highlight des Tages. Die Auswahl ist natürlich begrenzter als im Hauptrestaurant, aber auf Nachfrage bekommt man ( fast ) alles wie ich zb.Erdbeeren mit Honig. Neu auf der eigenen Terrasse und von uns gerne verwendet sind die Aufhängungen für die Handtücher.Free wlan für Villengäste nahmen wir diesmal ebenfalls in Anspruch.Das gesamte ( wirklich gesamte) Personal ist sehr bemüht und freundlich; auch im Hauptrestaurant - kaum Platz genommen- wird die Getränkebestellung aufgenommen. Frühabendliche Spaziergänge durch die blühende Anlage runden den schönen Badetag ab.Uns gefällt das FA-Paket in der Kombination schönes Wohnen und Frühstücken im Villenbereich und dem großzügigen Strand- und Gartenbereich, sodass wir auf alle Fälle planen, wiederzukommen.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nierstein, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Rundrum prima vor allem für Familien mit Kids: Mini-Club (= Kids-Club). Schnorcheln super. Essen prima. Getränke inclusive: OK, Weine taugen nichts. Bier gibt es genügend. Freundliches Personal. WIFI kostet 20 €/Woche, ok. Entfernung nach Hurgada: 30 Minuten mit Minibus. Wassersport/Tauchen möglich direkt beim Hotel. Würde wieder hinfahren.

  • Aufenthalt März 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lienz, Österreich
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Nach zwei wunderschönen Wochen in einer der liebevoll eingerichteten Villen mit 32 Grad warmen Pool direkt vor der Terrasse und dem eigenen Garten ist es uns wichtig zu betonen, dass uns das gesamte Personal im Villenbereich( Rezeption, Lounge, Restaurant, guest -relation) immer freundlich und kompetent erschien. Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad, aber auch die Terrasse und der Gartenbereich sind einladend gestaltet und wurden immer sauber gereingt. Was uns allerdings fehlte war ein durchgängiges Konzept für Villengäste, mit der Möglichkeit mittags und abends im Villenbereich essen zu können wie wir es aus anderen Hotels mit unterschiedlichen Wohnbereichen kennen.Mit jedem Gang ins Hauptrestaurant wurde man aus der ruhigen beschaulichen Atmosphäre des Villenbereichs "herausgerissen",was wir schaden fanden.Für mich als Vegetarierin gab es leider keine einzige Speise auf der kleinen Dinnerkarte; somit fiel der gemütliche Ausklang eines schönen Urlaubstages auf der Terrasse des Villenrestaurants aus. Die Lobby war eisgekühlt, der Loungebereich abends Restaurant- so zog man sich in seine Villa zurück. Dennoch haben wir wieder eine Villa für März gebucht und hoffen auf die eine oder andere kleine Veränderung, die denn Aufenthalt insgesamt noch angenehmer werden lässt.
Das Reservieren der Liegen am Strand ist furchtbar ( noch nie so gesehen- 5 Uhr 15!!), die Sottoventobar abends ein Highlight- einfach nur schön, hier bei Sonnenuntergang zu sitzen!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Makadi Bay.
2.2 km entfernt
Steigenberger Makadi Hotel
Steigenberger Makadi Hotel
Nr. 2 von 23 in Makadi Bay
5.0 von 5 Sternen 295 Bewertungen
0.5 km entfernt
SUNRISE Select Royal Makadi Resort
0.9 km entfernt
Iberotel Makadi Beach
Iberotel Makadi Beach
Nr. 12 von 177 in Hurghada
4.5 von 5 Sternen 406 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
1.4 km entfernt
Stella Makadi Resort & Spa
Stella Makadi Resort & Spa
Nr. 16 von 23 in Makadi Bay
4.0 von 5 Sternen 2.465 Bewertungen
1.4 km entfernt
Cleopatra Makadi Bay
Cleopatra Makadi Bay
Nr. 8 von 23 in Makadi Bay
4.5 von 5 Sternen 376 Bewertungen
1.3 km entfernt
Jaz Makadi Star & Spa
Jaz Makadi Star & Spa
Nr. 7 von 23 in Makadi Bay
4.5 von 5 Sternen 201 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Fort Arabesque Resort, Spa & Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fort Arabesque Resort, Spa & Villas

Anschrift: Safaga Road | Abu Makhadeg Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Luxushotels in Makadi Bay
Preisspanne pro Nacht: 57 € - 162 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fort Arabesque Resort, Spa & Villas 4*
Anzahl der Zimmer: 458
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fort Arabesque Resort, Spa & Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fort Arabesque Hurghada
Hotel Fort Arabesque Makadi Bay
Fort Arabesque Hotel Hurghada
Makadi Bay Fort Arabesque Hotel
Fort Arabesque Makadi Bay

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fort Arabesque Resort, Spa & Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.