“immer wieder ok !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Grand Makadi Hotel

The Grand Makadi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Grand Makadi Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten (ehemals The Grand Makadi)   |
Nr. 13 von 21 Hotels in Makadi Bay
Linz, Österreich
“immer wieder ok !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

waren vom 10.mai wieder einmal zu gast im grand makadi für eine woche. in summe wie immer alles ok . jedoch so ehrlich muss mann sein das der zahn der zeit schon daran nagt und an denn diversesten stellen seine spuren hinterlassen hat . an den pools fehlen viele fliesen welche dann mittels matten abgedeckt worden sind. zimmer sauber aber renovierungs bedürftig . essen war vor schon mal besser aber man findet sich immer etwas und das personal macht vieles mit ihrem einsatz wieder weg.
besonders erwähnen möchte ich calid vom lagoon. echt bei dem sieht man das er seine arbeit gern macht und immer auch ein lächeln auf die gesichter seiner gäste zaubert. und immer auch für eine scherz gut ist.
weiters jessica von der gästebetreung welche uns sofort und mit kompetenz weiter half und uns einen besuch im citadell azzur resort organisierte. auch der kellner vom bierstand echt ein total netter zeitgenosse echt top . danke noch mal. hotel im grossen und ganzen ok war jetzt zum 7 mal dort und werde wieder kommen . charm und flair passen. personal bis auf wenige bemüht nett und zuvor kommend. top auch das riff muss mann weit fahren um ähnliches zu sehen. auch eine danke schön an christina noe vom maharaclub für ihre bemühungen . unser zimmer war 1111

lg peter

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Grand-Makadi-Team, Guest Relation Team von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Hallo Amerstorfer1,
vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Auch die Punkte die sie angemerkt haben, habe ich an das zuständige Management weitergeleitet. Ich habe mich sehr gefreut Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.
Wir alle würden uns freuen Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen!

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Großebersdorf, Niederösterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir lieben dieses Hotel aufgrund seiner traumhaft schönen Anlage, seiner liebensweten Mitarbeiter, seiner Restaurantvielzahl, seiner Ruhe am Pool und der imposanten Unterwasserwelt.
Das Hotel verfügt über 300 Zimmer, von welchen man Pool ,Strand und diverse Restaurants in kurzer Zeit erreicht ohne bei der Hitze kilometerweit laufen zu müssen.Ein Steg ermöglicht den ungehinderten Einstieg zum Schnorcheln, daher für Kinder nicht so empfehlenswert. In der Mitte der Anlage befindet sich der riesige, beheizbare Pool mit separatem Kinderbecken. Die Liegeplätze bieten so viel Platz, dass man leicht von der Sonne in den Schatten rücken kann, ohne anderen Gästen in die Quere zu kommen. Ein tolles Animationsteam sorgt für Abwechslung. Dem Gast stehen 4 Restaurants, teilweise mit Vorreservierung am Abend ,zur Verfügung.Leider muss auch ich die Kritk der Gäste ,über das Essen im Buffettrestaurant unterstreichen. Wir hoffen, dass der neue Küchenchef etwas Abwechslung und ein besseres Angebot an Obst und Desserts, zustande bringt.
Das Service in allen Bereichen ist hervorragend und die Liebenswürdigkeit des Personals sucht seinesgleichen.
Im Grossen und Ganzen gesehen ist das Hotel, auch aufgrund seines Preis-Leistungsverhältnisses , wärmstens zu empfehlen . Schlagender Beweis sind die vielen Stammgäste, die diesem Hotel seit Jahren die Treue halten und man freut sich immer wieder alte Gesichter zu sehen und neue Freundschaften zu schliessen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Grand-Makadi-Team, Guest Relation Team von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Liebe Erika W,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke und Ihre guten Erfahrungen mit uns hier zu teilen. Das gesamte Grand Makadi-Team freut sich das Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren. Es freut uns sehr, das Sie einen schönen Urlaub hatten. Das gesamte Team freut sich , Siebald wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Seien Sie versichert, dass das Team wieder alles möglich machen wird, um Ihnen erneut einen schönenen Urlaub zu bereiten.
Einen lieben sonnigen Gruß
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

selbst unter dem Aspekt Landeskategorie, Max. 3 * Trotz Zimmerwechsel das allerletzte. Abgewöhnt, alt, defekt, Sperrmüllkarakter, das Bad eine einzige Zumutung. Es stinkt nach Fäkalien, Schimmel,nach einem Tag hatte ich Lippenherpes. Nicht von der Sonne. Das Essensangebot sehr übersichtlich und für eine hotelkategorie 5 Sterne einbeiniger Frass.

Zimmertipp: Gar nicht erst dort buchen ist die beste Alternative
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
Grand-Makadi-Team, Guest Relation Team von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Entsetzter,
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten.
Wir hätten uns gefreut, wenn Sie vor Ort und auf der Stelle das Gespraech mit uns gesucht hätten. Die Punkte, welche Sie angemerkt haben, wurden mit den entsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserungen eingeleitet.

Ihre Gästebetreuung
Straßburg, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war mit meine Familie von 24 april bis 10 mai in grand makadi gewesen . Fur ein super preiss bekommt man ein super Hotel !Schwimmbad see Lebensmittel war prima.
4 hotel sind zusammen Makadi spa makadi palace sunwold makadi und grand makadi .

• Aufenthalt Mai 2015, Familie
Grand-Makadi-Team, Guest Relation Team von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber MatthieuL67,
Wir alle möchten uns bei Ihnen bedanken ,das Sie sich für unser Hotel entschieden haben, und Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Wir freuen uns sehr ,dass Sie Ihren Aufenthalt hier im Grand Makadi genossen haben.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen Worte über unser Hotel. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten eine schöne Suite mit Blick auf die Pool-Anlage des Makadi Palace. Der Service und die Bedienung waren hervorragend, das Zimmer renoviert. Die Gästebetreuung ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Eine kleine Reparatur (defekte Birne) wurde umgehend ausgeführt. Zu empfehlen ist vor allem das Karibische Restaurant. Der Service innerhalb der Anlage mit Getränken funktionierte ausgezeichnet. Wir werden im September wieder kommen. Das kostenlose Wlan in der Lobby sollte ebenfalls erwähnt werden.

Zimmertipp: Buchen Sie eine Junior-Suite, die doch gegenüber den "normalen" Zimmern geräumiger ist.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Grand-Makadi-Team, Guest Relation Team von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Peter R.,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke und Ihre Erfahrungen mit uns hier zu teilen. Das gesamte Grand Makadi-Team freut sich das Sie mit unserem Hotel und unseren Leistungen zufrieden waren. Es freut uns wirklich, das Sie einen schönen Urlaub hatten. Das gesamte Team und ich freuen uns schon, Sie im September wieder bei uns begrüßen zu dürfen . Seien Sie versichert, dass das Team wieder alles möglich machen wird, um Ihnen erneut einen wunderschönenen Urlaub zu bereiten.
Wenden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

"Grand Makadi zum 6. Mal" im Mai 14
Der Charme dieser Anlage ist einfach spitze.
Die Wiedersehensfreude war wie immer groß, es ist wie unser 2. Zuhause.
Das Personal ist liebenswürdig und klasse, wie in unseren anderen Bewertungen schon geschrieben.
Unser Zimmer 1209 was das Beste, was wir je hatten. Danke Mr. M. Omar!
Toll renoviert, sehr großzügig, super Ausblick. Sehr guter roomboy, Handtücher- und Strandtücherwechsel ohne Probleme.
In der Anlage besteht schon Renovierungsbedarf, das ist bekannt. Schattenplätze zum Essen sind nicht ganz leicht zu finden, das Dach des Pavillons im Lagoon war z.B. im vorigen Jahr Mai zur Reinigung, im November war es auch nicht da und jetzt....
Ok, durch Maharaclub hat es uns essensmäßig an nichts gefehlt, ansonsten ist die Auswahl nicht mehr ganz so üppig, aber es reicht. Mehrere Stammgäste, die wir aus den anderen Jahren Mai kennen, waren ebenfalls dieser Ansicht. Zu den Liegenauflagen habe ich im vergangenen Jahr schon etwas geschrieben, Handtuch drüber, ok. Ist aber kein Dauerzustand. Die boys am pool und Strand sind uns überwiegend auch seit Jahren bekannt, haben uns gut betreut, wie immer. Danke.
Die boys auf der Terrasse, die wir z.T. schon seit 2008 kennen haben uns wie gewohnt freundlich und schnell bedient. Ganz herzlichen Dank. Wir wünschen ihnen, dass endlich wieder Ruhe einkehrt.
Gästemäßig sehr gemischt, angenehm, wenig russische Gäste, besser als im Vorjahr.
Christina von der Maharalounge hatte Urlaub, der Kellner (leider wissen wir seinen Namen nicht) hat uns klasse bedient, wusste schon, was wir mögen :-) Danke.

Fazit: Die Freundlichkeit dieses hervorragenden Personals, speziell auch der Rezeption, lässt über einigen Renovierungsbedarf hinwegsehen. Shukran!
Ob wir wiederkommen dürfen?

Tipp: Diesmal haben wir einen Ausflug mit Mo und Mäggy (Delfinausflug.de) zu den Riesenschildkröten nach Aba Daba gemacht, klasse. Nur zu empfehlen.
Im Vorjahr waren wir mit ihnen bei den Delfinen.

Nächster Urlaub ist gebucht und wird schon sehnsüchtig erwartet

Zimmertipp: Zimmerplan anschauen und freundliche mail an frontoffice schreiben
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Grand-Makadi-Team, Guest Relation Team von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2015
Liebe Erika,
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte hier auf Tripadvisor.
Es bedeutet uns allen sehr viel und wir schätzen Ihren Beitrag wirklich sehr. Unser Team ist sehr bemüht, die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und Ihr Feedback ist für uns von einem unschätzbarem Wert. Wir freuen uns jetzt schon, Sie bald wieder hier im Grand Makadi begrüssen zu dürfen. Bis dahin senden wir Ihnen unsere besten Wünsche.
Sonnigen Grüße
Gummersbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2015

Es war unser 16 Urlaub in Ägypten und der achte Aufenthalt im Grand Makadi plus einem Aufenthalt im Palace. Das Grand Makadi gehört zur Red Sea Hotelkette und liegt zusammen mit dem Makadi Palace, dem relativ neuen Makadi Spa Hotel (Spa-Bereich im Hotel noch nicht in Betrieb) und dem ebenfalls noch relativ neuen Sunwing Waterword Makadi direkt an der Makadi Bay. Die Hotelanlage grenzt an das Makadi Palace und beide Anlagen haben eine wirklich wunderschöne Gartenanlage. Auch die Wege zu den anderen Hotels sind toll gestaltet und man hat den Eindruck, als sei die gesamte Anlage über Jahre schon so traumhaft schön gewachsen. Bei unseren bisherigen Besuchen in Ägypten haben wir vergleichbar Schönes nicht angetroffen. Dieser Eindruck wurde auch immer wieder von anderen Urlaubern bestätigt, die zum ersten Mal hier ihren Urlaub verbrachten.

Die Zimmer im Grand Makadi sind ausreichend groß. Das gilt auch für die Betten, die nicht durchgelegen sind und einen erholsamen Schlaf erlauben. Wie aus vielen Bewertungen richtig hervorgeht, sind die Zimmer aber ziemlich abgewohnt und müssten von Grund auf renoviert werden. Hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben. Die Badezimmer sind relativ dunkel. Sie verfügen über einen Kosmetikspiegel und eine Steckdose. Haare fönen oder rasieren ist somit im Bad möglich. Die Zimmer werden gut gereinigt und das Bett vom Zimmerservice oft nett mit Figuren verschönt. Wir hatten nichts zu beanstanden.

Zur Gastronomie: Hier besteht ein vielfältiges Angebot. So kann man zum Abendessen zwischen allein 10 A La Carte Restaurants wählen. Zur Auswahl stehen 2 italienische, das karibische, das libanesische, das asiatische, das chinesische, das indische, das französische und das orientalische Restaurant und der Botanical Garden. Hier dürfte für Jeden etwas dabei sein. Wenn nicht, bleibt noch das Büffet-Restaurant Lagoon.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit (auch ohne Trinkgeld). Selber eine Liege zu verrücken oder eine Auflage zu holen geht gar nicht. Erstaunt waren wir auch über die vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse. Hier möchten wir stellvertretenden für Alle nur Khalet und Mohamoud Ahmet vom Lagoon nennen oder Sayed Abdo, der am Strand jede Liege persönlich und auch sonst alles kennt und wertvolle Tipps gibt. Ein paar arabische Sätze hat er uns auch beigebracht. Übrigens, am Strand gibt es jede Menge Sonnenschirme und Liegen. Zu jeder Zeit findet man seinen Platz. Ein Reservieren wäre demnach nicht notwendig.

Sehr hilfreich ist auch die Gästebetreuerin Aysha. Sie hat für alle Gäste ein offenes Ohr und berät bei allen aufkommenden Fragen. Auch bezüglich der Reservierung in den Restaurants in der Makadi Mall kann man sich an sie oder ihre nette Kollegin wenden. Anregungen nehmen Beide gerne auf und leiten diese zielgenau weiter. Einiges ist dadurch sicher bereits in Bewegung gekommen. Auch Christina vom Mahara Club ist stets bemüht, Anregungen der Urlauber aufzunehmen und zu helfen wo sie kann.

Für uns, mit dieser Meinung standen wir nicht alleine, handelt es sich um eine traumhaft schöne Hotelanlage, in die man trotz der mittlerweile abgewohnten Zimmer (noch) immer wieder gerne zurückkommt. Das Riff und die vielen bunten Fische sind immer wieder wunderschön anzusehen. Auch der Strand sucht für Ägypten seinesgleichen. Man kann stundenlang laufen und findet schnell gute Bademöglichkeiten an Stellen, wo das Riffdach nicht bis an den Strand reicht. Badeschuhe sollten aber zum Reisegepäck unbedingt dazu gehören.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Grand-Makadi-Team, Guest Relation Team von The Grand Makadi Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2015
Lieber Klaus,
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken ,das Sie sich für unser Hotel Grand Makadi entschieden haben, und Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter, diese ist eine Motivation für uns alle.
Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen .
Mit freundlichen Grüssen
Ihre Gästebetreuung Jessica

Sie waren bereits im The Grand Makadi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grand Makadi Hotel

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten (ehemals The Grand Makadi)
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 12 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 12 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 12 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grand Makadi Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grand Makadi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Makadi Hurghada
Bewertungen The Grand Makadi
Grand Makadi Hotel Bay
The Grand Makadi Hotel Hurghada
Grand Makadi Bay

Wenn Sie The Grand Makadi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.