“als 5 Sterne-Hotel deutlich überbewertet” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 8 von 21 Hotels in Makadi Bay

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Ruhiges, angenehmes Hotel...am Rand einer Oase. Super Service der seines gleichen sucht. Dort machen Hoteliers Urlaub...Wer da war kommt wieder...Der Urlaubsort mit Sonnengarantie...deutschsprachige Hotelleitung...besonders empfehlenswert

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Mailand, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dieses Hotel ist vorbehaltlos zu empfehlen! Abgesehen von dem mit Liegen verstopften Strand und dem Fußweg dorthin war alles auch für anspruchsvolle Reisende absolut zufriedenstellend.
All-Inclusive ist definitiv zu empfehlen, es dann lässt sich nach Herzenslust schlemmen und beispielsweise neben ägyptischen Biersorten auch Heineken kostenlos genießen.
Wie werden in nach Möglichkeit in dieses Hotel zurückkehren, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Wir haben hier gewohnt, als wir unseren Tauchschein in Ägypten gemacht haben.

Zum Hotel:

Das Hotel gehört zu einem Hotelkomplex von glaub ich 5 Hotels die alle miteinander verbunden sind. Das Star & Spa ist mit Abstand das schönste Hotel dort und es gibt eigentlich nix zu meckern. Zimmer TOP, Anlage TOP, Essen TOP (wir haben über Salat bis Eis alles gegessen - keine Probleme), Mitarbeiter TOP (auch ohne Massen an Trinkgeld). Generell eher älteres ruhigeres Publikum unterwegs. Keine Aufdringliche Animation.

Einziges Manko.. der zugehörige Strand ist vollgestopft mit Liegen.. hier wäre ein wenig mehr Platz nett.

Tauchbasis:

Die Extra Divers in der Makadi Bay kann ich nur empfehlen. Hier macht tauchen lernen richtig Spass!!!

• Aufenthalt März 2009, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Jaz Makadi Star & Spa, Hurghada hat sämtliche unserer Vorbehalte zu All-Inklusiv-Unterbringung ins Vergessenheit geraten lassen!
Fünf-Sterne-Niveau zum erschwinglichen Preis ist das Erstreben von JAZ Hotels und ganz genauso empfanden wir unseren Aufenthalt dort auch.

Service:
Für uns persönlich entspringt der Charakter und das Herz eines Hotels dem Personal als unser "Gastgeber". Bei Makadi Star war jeder, vom Hotel Direktor über Gästebetreuung, Gastronomie, Empfang, Zimmerservice, Technik bis hin zu den tüchtigen Gärtnern, "Strand-Bar, -Tuch und -Liegen-Manager" sehr bemüht, Gästewünsche zu erfüllen und allen durch kleine und große Aufmerksamkeiten das Gefühl zu vermitteln, gut aufgehoben zu sein, sich fallen lassen zu können.

Ein Beispiel für Großes: dem Gast das Gefühl eines Zuhauses zu vermitteln zeigte der Aufwand während der WM-Spiele; Live-Übertragung auf Großbildschrim mit frischgezapftem Bier und Klima-Anlage im Konferenzraum. Für super Stimmung wurde durch arabisches Trommeln des Hotelpersonals gesorgt - ohne daß es zotig wurde. Auch Fußball-Laien wie wir wurden voll mitgerissen!

Ein Beispiel für die "kleine" Aufmerksamkeit: am Strand erschien überraschender-
weise das Küchenpersonal mit Melonenscheiben und Pralinen während wir uns den Herausforderungen der Sonne, Sand und Meer stellten!
Und:
Das "Upper Management" stellte sich bei jeder neuen Gruppe bei einem
kurzem Cocktail Abend persönlich vor, um das familiäre Gefühl zu fördern. Der Ton war herzlich und glaubwürdig. Danke Herr Tesch!

Die Kellner waren zu jeder Zeit höflich, freundllch, zuvorkommend und meistens humorvoll. Die gesamte Makadi-Crew sprach deutsch oder englisch oder beides. Unser Frühstücks-Amr ließ es sich nicht nehmen, trotz Selbstbedeinungsbuffet, jeden morgen mir, mein ägyptisches Frühstück zusammenzumischen und strahlte täglich, weil es mir schmeckte.

Aida - Guest Relations - trippelte strahelnd spät abends unerwartet herein bei Live Saxaphonmusik und sorgte für Tanzlaune bei allen Gästen indem sie einfach sie selbst war und mit ein Handvoll von uns spontan auf der Terrasse tanzte. Innerhalb von 10 Minuten war die Tanzfläche voll, der Saxaphonist wächselte von Chill-Out zu Wild-Rhythmus, fast alle waren auf den Füssen und tanzten freudig und ausgelassen ungezwungen bis zum Ende des Abends.

Ein beliebtes Thema war unsere Room-Service-Überraschung! Tägl. gab es eine neue Figur aus Handtüchern , Blüten und Blättern gefertigt. Noch dazu wurden kreative, humorvolle Einfällen aus unseren eigenen Sonnenbrillen, TV-Bedienung oder Wasserflaschendeckel mitintegriert! Ein Krokodil mit Fernbedienung im langem Maul, ein Baby mit unserer Sonnenbrille, eine Lotusblüte, ein Schwanenpaar - unser alle Gedanke war "Was beschert uns heute der Zimmer-Service?".

Herr Sabry vom Restaurant und seine Koch-Mannschaft begrüßten uns täglich und waren aufrichtig glücklich, auf uns zuzukommen, mit uns zu scherzen und von unseren EIndrücken vom Hotel oder über unsere Ausflüge zuzuhören.
Ebenso aufmerksam war das Kellner-Team, das 10 Tage lang unsere zusammen-gefundene Truppe sich an unsere Lieblingsgetränken erinnerte. Sie versorgten uns liebevoll und trugen bald mit ihrem Humor zum Unterhaltungsfaktor unter samtigen Himmel bei. Danke Mohammed 1, 2 und 3!

Kleine mechanische Defekte wurden sofort seitens "Technik" sofort behoben.

Die Einrichtung des Empfangsbereich war elegant und geschmackvoll. Die Zimmer waren ebenso großzügig und stilvoll. Wir fühlten uns alle sehr wohl.
Der Empfang war kompetent, sprachgewandt (Englisch / Deutsch) und zuvorkommend.
Die Terrasse Tag und besonders nachts bot ein zauberhaftes Ambiente an.

Die Cuisine:
Das Essensangebot entsprach dem 5 Sterne-Niveau, wobei es ein reichhaltiges Angebot an internationalen Speisen gab, allerdings kam für unseren Geschmack die ägyptische Küche zu kurz.

Animation:
Wir waren eher auf Stille bedacht und haben vom Angebot ,außer dem Poolbereich und außer dem Meer, nichts benutzt. Für uns war es angenehm, wenig Lärm und keinerlei penetrante Aufforderungen zum Tanz zu bekommen. Alles verlief dezent vor sich hin : "Wer will kann und darf". Niemand wurde genötigt. Es fand keine Dauerbeschallung durch laute Musik statt.
Zum Meer liefen wir durch gepflegte Gartenlandschaften. Wir staunten darüber, daß dies alles in der Wüste möglich gemacht wurde. Ja, es war heiß und ja, es waren 300 meter (?) zum Strand, aber wir wußten wir hatten einen Urlaub in der Wüste gebucht! Außerdem fast jeder vorbeiziehende Hotelangestellte grüßte uns höflich auf Englisch oder Deutsch.

Der Strand
Wer endlose einsame Strände verlangt , liegt hier falsch. Der Strand ist voll. Doch man braucht lediglich 50, 60 meter rauszuschwimmen, um am "Hausriff" zu schnorcheln und zu jeder Tageszeit die traumhaften Fischen sicher ins Visier zu nehmen! Wir haben sicherlich 60 verschiedenen Sorten gesichtet. Man ist am Roten Meer - mit der Karibik und den Malediven - eins der schönsten Tauch- und Schnorchelplätze des Planeten. Wir genossen das Hausriff täglich in großen Zügen!

Das alles war wundervoll - nun die verbesserungswürdigen Punkte:
Hier sei nur der zeitweise nach "Gulli" riechende Abfluß im Bad zu nennen. Vielleicht ein Konstruktionsfehler??

Resumé:
Wir können jedem empfehlen, in diesem Hotel - Makadi Star and Spa - seinen Urlaub zu verbringen.

Alexander Rothert
Yvonne Jayasinghe

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wir haben uns super erholt. Das Hotel ist zum Glück kleiner als die anderen in der Makadi Anlage, so dass es nie voll gewirkt hat. Im Gegenteil- man konnte ein wenig Exklusivität genießen. Die verschwand zwar am Strand, da dieser extrem voll (sowohl mit Menschen als auch mit Liegen) ist, aber der Pool war auch wunderbar zum Relaxen. Man sollte auf jeden Fall All-Inclusive dazu buchen, denn die Getränke sind zu teuer und das Angebot zu günstig (sogar das gute Heineken Bier ist mit drin...).
Das Essen war super, man hat auch wunderschön, wie in einem netten Restaurant gesessen. Wir hatten auch nichts mit Krankheiten zu tun, das Hotel hat sogar eine Auszeichnung für Hygiene.
Kleinere Mängel (Achtung, sehr harte Matratzen!) wie z.B. die Tatsache, dass das Hotel schon ein wenig abgewohnt ist, werden durch den fantastischen Service wett gemacht. Habe noch nie einen so super Service erlebt!!!
Es waren überwiegend Pärchen da, das war sehr angenehm!
Also, absolut zu empfehlendes Erholungshotel!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Jaz Makadi Star & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Star & Spa

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Makadi Star & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Weg, Unister, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Star & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Star Resort & Spa
Jaz Makadi Star & Spa Hurghada
Jaz Makadi Star Hotel Hurghada
Jaz Makadi Star And Spa
Jaz Makadi Star Hurghada

Wenn Sie Jaz Makadi Star & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.