“Urlaub unter Freunden” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 21 Hotels in Makadi Bay
Straubenhardt, Deutschland
“Urlaub unter Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Selten so viel Gastfreundlichkeit in so kurzer Zeit erfahren wie im JAZ Makadi Star. alles rund um super. Man ist innerhalb kürzester Zeit unter Freunden die es auch so meinen und nicht nur so tun. Kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Besser geht,s nicht ! Wir waren angenehm überrascht. Diese Hotel kann ich jedem empfehlen der Erholung und Entspannung sucht. Das Personal vom Zimmerboy bis zur Geschäftsleitung einfach nur spitze. Wir hatten ein Problem im Badezimmer , meine Tochter wollte duschen und kein warmes Wasser. Ein Anruf zur Rezeption und das Problemchen wurde innerhalb von 10 min. erledigt. Die Leiterin des Hotels und Ulrike von der Gästebetreuung sind immer anwesend so das man immer einen Ansprechpartner hat. Das Essen ist sehr gut und der Chefkoch erfüllt auch Extrawünsche. Die Kellner sind sehr aufmerksam . Der Kaffee schmeckt ! Die Animation ist auch sehr zurückhaltend , wenn du auf deiner Liege die Augen geschlossen hast wirst du garnicht erst angesprochen, doch wir waren oft mit von der Partie z.B.Wasserball und Dart haben immer Spass gemacht und man lernt auch schnell nette Leute kennen ob jung oder alt. Wir haben uns wie Könige gefühlt und so einen tollen Urlaub noch nie erlebt. Wir kommen gerne wieder , Liebe Grüße an alle von Kirsten Jana und Uwe

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Makadi Star Hotel ist ein Hotel zum Wohlfühlen und genießen. Das gesamte Hotel Team ist von morgens bis spät in der Nacht bemüht auf freundliche Art den Gast zufrieden zu stellen. Vom Management bis zum Gärtner ist die Kundenorientierung zu spüren. Wir haben das Essen genossen, es war europäische Küche mit orientalischer Küche gemischt. Das Essen war appetitanregend hergerichtet und es hat lecker geschmeckt. Der Weg zum Strand war die notwendige Bewegung die wir gebraucht haben. Durch die ca. 300m Strandentfernung liegt das Hotel sehr ruhig und man bleibt vor lauter Animation verschont. Das Hotel und der Strand überzeugen durch Höflichkeit, Hygiene, Freundlichkeit und einer Spur Witz durch das Servicepersonal. Meine Skepsis gegenüber Badeurlaub haben sich gelegt und ich wünsche dem Hotel, dass es diesen Standard halten kann. Vielen Dank an die Hotelmanagerin aus Deutschland und dem Team.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wenn Sie der Meinung sind es wäre an der Zeit, rundum versorgt und verwöhnt zu werden, dann ist hier ihre richtige Anlaufstelle.
Preis-Leistungsverhältnis optimal.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und vorausschauendes Mitdenken auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren eine Woche Ende Februar/Anfang März in diesem schönen Hotel. Bei Ankunft erhielten wir Erfrischungsgetränke und konnten so ganz entspannt in der Lobby einchecken, ohne an der Rezeption stehen zu müssen.
Die Serviceeinstellung des Personals ist wirklich hervorragend. Sämtliche Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Besonders schön war, dass wir beim Abendessen immer den gleichen Kellner hatten und er uns schon den Tisch mit unseren Wunschgetränken vorbereitet hatte, bevor wir überhaupt da waren.
Das Essen war wirklich gut, vielseitig und bot auch landestypische Gerichte an. Die Köche waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Besonders lecker waren die Falaffeln mit Minze-Quark zum Frühstück ! Danke dafür. Das Buffet hatte für jeden was dabei, meine Mutter mag nicht gerne scharf essen, ich dafür um so mehr. Es gab eine kleine "Gewürzbar" mit Chili Pulver, Ingwer, Kurkuma, Curry etc. wo man selbst nachwürzen konnte. Eine schöne Idee.
Das Personal vom Housekeeping hatte immer ein Paar süße Ideen, wie man das Heimkommen der Gäste aufpeppen kann, z.B. mit einem aus Handtüchern gebauten Scheich, der die Brille meiner Mutter trug etc..
Am Pool wurden mittags manchmal kleine kostenfreie Snacks gereicht, bsp. Obststückchen, Fleisch vom Spieß oder Mini-Küchlein..dazu gab es zwischendurch auch Saftschorlen. Das Gleiche gilt auch für den Strand. Man musste zwar ein Stückchen laufen, um zum Strand zu kommen, aber das waren so um die 5-8 Minuten und so ein kleiner Spaziergang ist wirklich kein Problem. Dort wurde man freundlich von einem Mitarbeiter begrüßt, der einem die Liegen vorbereitet hatte. (Natürlich findet man in den ersten 2-3 Tagen jede Menge Verkäufer, die einem am Strand ihre Dienste anbieten wollen, aber einfach "la schukran" (= nein danke) sagen und weg sind sie..).
Der Fitnessbereich des Hotels ist sehr überschaubar und da ich viel Sport mache, hatte ich mich lieber entschieden entlang der Promendae joggen zu gehen, was definitiv eine sehr gute Alternative war.
Alles in allem waren wir vor unserem Urlaub eher skeptisch, was Ägypten anbelangt. Wir haben uns aufgrund der Sicherheitslage auch außerhalb des Hotel nichts angesehen. Aber die Woche Badeurlaub war bei 28 Grad Luft und 20 Grad Wasser zur Erholung ein voller Erfolg. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Mit Bewertungen in Reiseportalen ist das oft so eine Sache. Manchmal stimmt das eigene Erleben mit den dort wiedergegebenen Bewertungen überein, manchmal aber auch nicht. Nachdem wir in der vergangene Woche selber sieben Nächte im Makadi Star verbracht haben, kann ich einiges, was andere Reisende hier geschrieben haben, erfreulicherweise nicht nachvollziehen. Zur Einordnung: Als beruflich Vielreisende sind wir einiges auch aus der sog. Spitzenhotellerie und -gastronomie gewohnt - positiv wie negativ. Das Makadi Star hat uns im besten Sinne positiv überrascht.

Fangen wir mit der "Hardware" an:
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern in der dritten Reihe, also einen kleinen Spaziergang vom Strand entfernt. Wir haben das absolut nicht als Nachteil empfunden, da man dadurch im Hotel Ruhe vom Trubel der direkt am Strand gelegenen Clubs hat. Die ganze Anlage ist innen wie außen sehr gut gepflegt und super sauber. Von morgens früh bis tief in die Nacht ist eine gefühlte halbe Kompanie hilfreicher Geister damit beschäftigt, alles auf Vordermann zu halten. Unser Zimmer war ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Auch hier absolut keine Klagen bezüglich der Sauberkeit.

Essen:
Im Hauptrestaurant "Al Warda" werden die Speisen morgens, mittags und abends als Büffet mit einigen Showcooking-Stationen angeboten. Die Auswahl war überwältigend, (innerhalb der Woche, die wir dort waren) abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Die Köche arbeiten viel mit den Gewürzen und Kräutern der orientalischen und afrikanischen Küche. Von einem Hotel in einem fremden Land erwarte ich genau diesen Lokalkolorit. Diese Erwartung hat die Küchencrew hervorragend erfüllt. Wer allerdings auf Nudeln mit Tomatensoße, Wiener Schnitzel mit Pommes und ähnliche "internationale Spezialitäten" abonniert ist, der wird sich schwer tun, etwas zu finden.
Im Zusammenhang mit dem Essen ist in Ägypten oft von der "Rache des Pharao" die Rede, die vielen Urlaubern zu schaffen macht. Wir haben im Hotel (einschließlich Poolbar und Strandbar) alles - auch rohe Salate und frisches Obst - ohne das geringste Problem gegessen und möchten jeden ermutigen, sich diese Köstlichkeiten nicht entgehen zu lassen. Auch haben wir von keinem anderen Hotelgast gehört, der Probleme hatte. Hygiene wird offenbar groß geschrieben im Makadi Star.

Service:
Wir haben uns bisher in keinem Hotel, in dem wir waren, so umsorgt gefühlt wie im Makadi Star. Praktisch jeder Einzelne im Service (alles junge Männer) war bemüht, uns möglichst jeden kleinen oder größeren Wunsch mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen zu erfüllen. Dass irgendjemand einen Mangel an Dienstleistungsverständnis gehabt hätte, haben wir nicht erlebt - ganz im Gegenteil. Anders als andere Reisende berichtet haben, hat uns im Hotel nie jemand um ein Bakschisch angegangen. Selbstverständlich haben wir gerne welches gegeben. Umso mehr, wenn man um die Arbeitszeiten und den Monatslohn der jungen Männer weiß. Mindestens genauso gern angenommen werden aber ein freundliches Lächeln, ein kleines Gespräch, ein ehrliches Lob und nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön vom Gast!

Alles in allem hat uns das Makadi Star begeistert. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Mit l'tur SuperLastMinute eine Woche im März in die Sonne Ägyptens.

Das Hotel war nur höchstens zu 50% gebucht, der Altersschnitt für die Jahreszeit dementsprechend hoch.

Transfer/Lobby/Empfang - alles perfekt, um diese Zeit ist eben "die Masse" noch kleiner

Lage - sozusagen im "Hinterland", bis zum Strand sind ein paar hundert Meter durch die benachbarten Hotelanlagen zurückzulegen (tlw. wunderschön bepflanzte Gärten)

Zimmer - ich hatte ein Superior Zimmer gebucht, nach einer Nacht bin ich von der Hinterseite (zur Straße gelegenen) des Hotels in ein Zimmer mit Poolsicht übersiedelt - das "upgrade" war problemlos, das Hotel ohnehin nicht ausgebucht. Die Zimmer sind geräumig, sauber, Bad und WC ebenfalls. Klimaanlage kann ich nicht beurteilen - in der Nacht ist es um die Jahreszeit eher kühl. Mein "persönlicher" Zimmerdienst war wirklich sehr bemüht - alles immer tadellos in Ordnung.

Verpflegung - für ägyptische Verhältnisse wahrscheinlich ausgezeichnet (ich war schon zum 4. Mal in Ägypten), für europäische Verhältnisse viel zu wenig Gesundes (Cerealien, Müsli, etc. zum Frühstück), keine frisch gepressten Obstsäfte, grundsätzlich Nescafe, Mittags-/Abendbuffet sehr gut aber mir fehlte schon nach einer Woche die Abwechslung.

Service - auch wenn einem manchmal das oftmalige "alles klar - alles o.k." auf die Nerven gehen kann, ist das Pesonal von der Rezeption über Restaurant, Bar, Pool, Beach, Tennisplatz ... sehr freundlich und zuvorkommend

Strand - wie bereits erwähnt ein paar hundert Meter entfernt & "streng abgetrennt" - mir fehlt da etwas die Bewegungsfreiheit, dafür kann man wirklich schwimmen (ohne vorher über's Korallenriff zu müssen) - wie es in der Hochsaison mit den Liegen aussieht kann ich nicht beurteilen (könnte knapp werden!)

Animation - auf dem Papier vorhanden (wenn auch nicht Schwerpunkt in dem Hotel), aufgrund der Gäste im im gehobenen Altzer allerdings auch nicht wirklich erforderlich

Abendunterhaltung - die meisten Gäste waren begeistert

Meine Minuspunkte - gratis WLAN nur in der Lobby, der "eingezäunte" Hotelstrand, wenig Abwechslung beim Buffet

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Jaz Makadi Star & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Star & Spa

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Makadi Star & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, HRS, LogiTravel, HotelsClick, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, Unister, Weg, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Star & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Star Resort & Spa
Jaz Makadi Star And Spa
Spa Hurghada
Jaz Makadi Star Hotel Hurghada
Jaz Makadi Star Hurghada

Wenn Sie Jaz Makadi Star & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.