“Absoluter Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 22 Hotels in Makadi Bay
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Absoluter Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wenn Sie der Meinung sind es wäre an der Zeit, rundum versorgt und verwöhnt zu werden, dann ist hier ihre richtige Anlaufstelle.
Preis-Leistungsverhältnis optimal.
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme und vorausschauendes Mitdenken auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt März 2013, Paar

• Arabische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir waren eine Woche Ende Februar/Anfang März in diesem schönen Hotel. Bei Ankunft erhielten wir Erfrischungsgetränke und konnten so ganz entspannt in der Lobby einchecken, ohne an der Rezeption stehen zu müssen.
Die Serviceeinstellung des Personals ist wirklich hervorragend. Sämtliche Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Besonders schön war, dass wir beim Abendessen immer den gleichen Kellner hatten und er uns schon den Tisch mit unseren Wunschgetränken vorbereitet hatte, bevor wir überhaupt da waren.
Das Essen war wirklich gut, vielseitig und bot auch landestypische Gerichte an. Die Köche waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Besonders lecker waren die Falaffeln mit Minze-Quark zum Frühstück ! Danke dafür. Das Buffet hatte für jeden was dabei, meine Mutter mag nicht gerne scharf essen, ich dafür um so mehr. Es gab eine kleine "Gewürzbar" mit Chili Pulver, Ingwer, Kurkuma, Curry etc. wo man selbst nachwürzen konnte. Eine schöne Idee.
Das Personal vom Housekeeping hatte immer ein Paar süße Ideen, wie man das Heimkommen der Gäste aufpeppen kann, z.B. mit einem aus Handtüchern gebauten Scheich, der die Brille meiner Mutter trug etc..
Am Pool wurden mittags manchmal kleine kostenfreie Snacks gereicht, bsp. Obststückchen, Fleisch vom Spieß oder Mini-Küchlein..dazu gab es zwischendurch auch Saftschorlen. Das Gleiche gilt auch für den Strand. Man musste zwar ein Stückchen laufen, um zum Strand zu kommen, aber das waren so um die 5-8 Minuten und so ein kleiner Spaziergang ist wirklich kein Problem. Dort wurde man freundlich von einem Mitarbeiter begrüßt, der einem die Liegen vorbereitet hatte. (Natürlich findet man in den ersten 2-3 Tagen jede Menge Verkäufer, die einem am Strand ihre Dienste anbieten wollen, aber einfach "la schukran" (= nein danke) sagen und weg sind sie..).
Der Fitnessbereich des Hotels ist sehr überschaubar und da ich viel Sport mache, hatte ich mich lieber entschieden entlang der Promendae joggen zu gehen, was definitiv eine sehr gute Alternative war.
Alles in allem waren wir vor unserem Urlaub eher skeptisch, was Ägypten anbelangt. Wir haben uns aufgrund der Sicherheitslage auch außerhalb des Hotel nichts angesehen. Aber die Woche Badeurlaub war bei 28 Grad Luft und 20 Grad Wasser zur Erholung ein voller Erfolg. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Mit Bewertungen in Reiseportalen ist das oft so eine Sache. Manchmal stimmt das eigene Erleben mit den dort wiedergegebenen Bewertungen überein, manchmal aber auch nicht. Nachdem wir in der vergangene Woche selber sieben Nächte im Makadi Star verbracht haben, kann ich einiges, was andere Reisende hier geschrieben haben, erfreulicherweise nicht nachvollziehen. Zur Einordnung: Als beruflich Vielreisende sind wir einiges auch aus der sog. Spitzenhotellerie und -gastronomie gewohnt - positiv wie negativ. Das Makadi Star hat uns im besten Sinne positiv überrascht.

Fangen wir mit der "Hardware" an:
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern in der dritten Reihe, also einen kleinen Spaziergang vom Strand entfernt. Wir haben das absolut nicht als Nachteil empfunden, da man dadurch im Hotel Ruhe vom Trubel der direkt am Strand gelegenen Clubs hat. Die ganze Anlage ist innen wie außen sehr gut gepflegt und super sauber. Von morgens früh bis tief in die Nacht ist eine gefühlte halbe Kompanie hilfreicher Geister damit beschäftigt, alles auf Vordermann zu halten. Unser Zimmer war ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Auch hier absolut keine Klagen bezüglich der Sauberkeit.

Essen:
Im Hauptrestaurant "Al Warda" werden die Speisen morgens, mittags und abends als Büffet mit einigen Showcooking-Stationen angeboten. Die Auswahl war überwältigend, (innerhalb der Woche, die wir dort waren) abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Die Köche arbeiten viel mit den Gewürzen und Kräutern der orientalischen und afrikanischen Küche. Von einem Hotel in einem fremden Land erwarte ich genau diesen Lokalkolorit. Diese Erwartung hat die Küchencrew hervorragend erfüllt. Wer allerdings auf Nudeln mit Tomatensoße, Wiener Schnitzel mit Pommes und ähnliche "internationale Spezialitäten" abonniert ist, der wird sich schwer tun, etwas zu finden.
Im Zusammenhang mit dem Essen ist in Ägypten oft von der "Rache des Pharao" die Rede, die vielen Urlaubern zu schaffen macht. Wir haben im Hotel (einschließlich Poolbar und Strandbar) alles - auch rohe Salate und frisches Obst - ohne das geringste Problem gegessen und möchten jeden ermutigen, sich diese Köstlichkeiten nicht entgehen zu lassen. Auch haben wir von keinem anderen Hotelgast gehört, der Probleme hatte. Hygiene wird offenbar groß geschrieben im Makadi Star.

Service:
Wir haben uns bisher in keinem Hotel, in dem wir waren, so umsorgt gefühlt wie im Makadi Star. Praktisch jeder Einzelne im Service (alles junge Männer) war bemüht, uns möglichst jeden kleinen oder größeren Wunsch mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen zu erfüllen. Dass irgendjemand einen Mangel an Dienstleistungsverständnis gehabt hätte, haben wir nicht erlebt - ganz im Gegenteil. Anders als andere Reisende berichtet haben, hat uns im Hotel nie jemand um ein Bakschisch angegangen. Selbstverständlich haben wir gerne welches gegeben. Umso mehr, wenn man um die Arbeitszeiten und den Monatslohn der jungen Männer weiß. Mindestens genauso gern angenommen werden aber ein freundliches Lächeln, ein kleines Gespräch, ein ehrliches Lob und nicht zu vergessen ein herzliches Dankeschön vom Gast!

Alles in allem hat uns das Makadi Star begeistert. Wir werden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Mit l'tur SuperLastMinute eine Woche im März in die Sonne Ägyptens.

Das Hotel war nur höchstens zu 50% gebucht, der Altersschnitt für die Jahreszeit dementsprechend hoch.

Transfer/Lobby/Empfang - alles perfekt, um diese Zeit ist eben "die Masse" noch kleiner

Lage - sozusagen im "Hinterland", bis zum Strand sind ein paar hundert Meter durch die benachbarten Hotelanlagen zurückzulegen (tlw. wunderschön bepflanzte Gärten)

Zimmer - ich hatte ein Superior Zimmer gebucht, nach einer Nacht bin ich von der Hinterseite (zur Straße gelegenen) des Hotels in ein Zimmer mit Poolsicht übersiedelt - das "upgrade" war problemlos, das Hotel ohnehin nicht ausgebucht. Die Zimmer sind geräumig, sauber, Bad und WC ebenfalls. Klimaanlage kann ich nicht beurteilen - in der Nacht ist es um die Jahreszeit eher kühl. Mein "persönlicher" Zimmerdienst war wirklich sehr bemüht - alles immer tadellos in Ordnung.

Verpflegung - für ägyptische Verhältnisse wahrscheinlich ausgezeichnet (ich war schon zum 4. Mal in Ägypten), für europäische Verhältnisse viel zu wenig Gesundes (Cerealien, Müsli, etc. zum Frühstück), keine frisch gepressten Obstsäfte, grundsätzlich Nescafe, Mittags-/Abendbuffet sehr gut aber mir fehlte schon nach einer Woche die Abwechslung.

Service - auch wenn einem manchmal das oftmalige "alles klar - alles o.k." auf die Nerven gehen kann, ist das Pesonal von der Rezeption über Restaurant, Bar, Pool, Beach, Tennisplatz ... sehr freundlich und zuvorkommend

Strand - wie bereits erwähnt ein paar hundert Meter entfernt & "streng abgetrennt" - mir fehlt da etwas die Bewegungsfreiheit, dafür kann man wirklich schwimmen (ohne vorher über's Korallenriff zu müssen) - wie es in der Hochsaison mit den Liegen aussieht kann ich nicht beurteilen (könnte knapp werden!)

Animation - auf dem Papier vorhanden (wenn auch nicht Schwerpunkt in dem Hotel), aufgrund der Gäste im im gehobenen Altzer allerdings auch nicht wirklich erforderlich

Abendunterhaltung - die meisten Gäste waren begeistert

Meine Minuspunkte - gratis WLAN nur in der Lobby, der "eingezäunte" Hotelstrand, wenig Abwechslung beim Buffet

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir waren eine Woche Ende Februar 2013 in diesem kleinen Hotel. Es ist toll! Ganz sauber, sehr gepflegte Pool/Gartenlandschaft. Die Zimmer sind schön groß, soweit ich sehen konnte alle mit Balkon. Man kann jederzeit aktiv sein wenn man möchte: Dart, Tischtennis, Boccia, Billard, Fitness, alles da, alles kostenlos (das SPA kostenpflichtig, haben wir nicht besucht). Oder man liegt eben den ganzen Tag einfach nur am schönen Pool, daneben ist gleich die Poolbar. Vor allen Dingen hat uns aber das Personal beeindruckt: super freundlich, sehr schnell, aufmerksam, immer gut gelaunt, da können sich viele Dienstleister in Deutschland echt mal was abgucken, und das bei einer 7 Tage Woche! Und das Essen! So lecker, frisch, so ein umfangreiches Angebot, jeden Abend gibt es etwas anderes...
Aber! für Leute welche am Strand liegen möchten vielleicht eher nicht zu empfehlen, das hat uns nicht so gut gefallen (ein fest installierter Liegebereich neben dem nächsten, sah nicht schön aus). Wir sind dann eben nur am Pool geblieben...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir wohnten im jaz makadi golf hotel, das man wirklich nur empfehlen kann.
Die massagen finden groesstenteils im golds spa statt im hotel jaz makadi star&spa.
Die preise sind tendenziell hoch/mitteleuropaeisch, aber auf handeln ausgelegt, also zu teuer laut liste. Ueber 4fuer3 deals soll man mehr umsatz machen.
Die erste stunde hotstone massage war wirklich gut, die zweite stunde war dann nur eine halbe stunde und so hektisch, ruppig, dass wir genervt und gestresst das spa verlassen haben.
Als ausgleich fuer die fehlende halbe stunde gab es ein stueck seife, weil wir am naechsten tag nicht mehr da waren, um eine weitere halbe stunde massage zu erhalten.
Also: aufgepasst bei den preisen und vor der behandlung genau klaeren, was geleistet wird.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Zum 14. Mal habe ich dieses schöne, für Ägypten recht kleines Hotel, besucht.
Schönes, sauberes Haus, sehr freundliche Angestellte, gutes Essen, große und gemütliche Zimmer. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt. Zum Strand geht man ein paar Minuten, da das Hotel in 3. Reihe liegt.
Das Hotel ist eines von ca. 10 Hotels des Madinat Makadi. Hier gibt es einige Geschäfte, Restaurants, etc.
Flughafen Hurghada ist ca. 40 km entfernt.
Jetzt im Dez./Jan. hatten wir tagsüber 23 - 27 Grad, abends etwas frischer.

Zimmertipp: Richtung Pool oder Golfplatz
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Jaz Makadi Star & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Star & Spa

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Makadi Star & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Star & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Star Resort & Spa
Spa Hurghada
Jaz Makadi Star Hotel Hurghada
Jaz Makadi Star & Spa Hurghada
Jaz Makadi Star Hurghada

Wenn Sie Jaz Makadi Star & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.