“Traumhaftschöner Jahreswechsel in Ägypten” 5 von 5 Sternen

Jaz Makadi Star & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 9 von 21 Hotels in Makadi Bay
Wuppertal, Deutschland
“Traumhaftschöner Jahreswechsel in Ägypten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Zum 14. Mal habe ich dieses schöne, für Ägypten recht kleines Hotel, besucht.
Schönes, sauberes Haus, sehr freundliche Angestellte, gutes Essen, große und gemütliche Zimmer. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt. Zum Strand geht man ein paar Minuten, da das Hotel in 3. Reihe liegt.
Das Hotel ist eines von ca. 10 Hotels des Madinat Makadi. Hier gibt es einige Geschäfte, Restaurants, etc.
Flughafen Hurghada ist ca. 40 km entfernt.
Jetzt im Dez./Jan. hatten wir tagsüber 23 - 27 Grad, abends etwas frischer.

Zimmertipp: Richtung Pool oder Golfplatz
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Arabische zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ein tolles Hotel mit schönen Zimmern, einer tollen Anlage und sensationell engagiertem Personal, das alles möglich macht. Das Essen ist gut bis sehr gut. Der Strand und die Hausriffe sind toll. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bremen, Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Hotel ist -wie die meisten in Makadi- nur mit drei Etagen gebaut. die Zimmer sind in einem Winkel um den Pool herum gebaut. Eine Seite nimmt dann die Lobby und das Restaurant ein. Auf der "Strandseite" guckt man auf das nächste Hotel. Wir waren zum zweiten Mal da, weil es für uns ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Es gibt Halbpension oder AI (akt. EUR 25,00 pro Tag und Gast) Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend groß, entweder mit Balkon oder Terasse - zum Pool oder nach außen hin gelegen.

Der Strand ist -wie schon oft geschrieben- etwas weiter und die Liegen auch eher eng gestellt, es gibt aber eigentlich immer einen Platz. Da am Strand immer etwas Wind weht, hält man die Hitze auch gut aus! Zum Strand geht man durch zwei andere Hotels durch. Das heißt zwar einen Weg von ca. 400 m machen, aber dafür hört man in dritter Reihe auch nichts von den Animationskünsten anderer Hotels am Strand. Im Hotel gibt es "Soft Animation" Es gibt sie also, aber keiner wird gedrängt. Das hatte uns auch beim ersten Besuch gefallen. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt.
Natürlich wird auch hier -wie im übrigen in der ganzen arabischen Kultur- mit Bakschisch gerechnet. Für unsere Erfahrung aber sehr zurückhaltent. Das war auf der Nil-Kreuzfahrt total anders.... Die Mitarbeiter im Hotel sind jedenfalls meist sehr zuvorkommen und auch die Gärtner und Pool Leute machen einen sehr guten Job.
Uns gefällt sowohl die Anlage wie auch der Strand, da die Hausriffe (seit kurzem vor unsachgemäßen Betreten durch Seile abgetrennt) sehr schön zum Schnorcheln sind. Wir haben direkt zwischen zwei Riffen einen Stachelrochen zwischen uns hindurch schwimmen gehabt.

Es empfiehlt sich dann auch beim Extra Divers Center am Strand eine halb-Tagestour mit den Tauchern zusammen zu buchen, um zu schorcheln. Es gibt da noch weitere Riffe, die wirklich sehenswert sind.

Nicht so schön war diesmal, dass jetzt doch vermehrt Russische Gäste dawaren, die sich aber doch nicht so ausschweifend benahmen, wie in anderen Hotels schon erlebt. Tja, und das Essen war sicher nicht top, aber okay. Das "italienische Restaurant" besteht lediglich aus einigen anders eingedecken Tischen im Freien, ist aber in der Halbpension enthalten und die Pizza ist lecker. Der auch angebotene Ceasars Salat und die Tiramisu waren leider nicht das, was wir erwartet hatten.
Wir würden immer wieder dieses Hotel für einen Kurzurlaub von einer Woche buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ettlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Kleines Hotel mit noch kleinerem hoteleigenem Strand, ca. 300 m entfernt , Weg führt durch andere Hotelanlagen oder über Strasse. Der Weg durch die Hotelgärten ist jedoch sehr schön.
Das Haus hat alles um die 5 Sterne zu rechtfertigen, aber Vorsicht 5 Sterne haben nichts (oder nicht viel) mit Küche und Service zu tun. Hier empfand ich deutliche Defizite, die Kellner wirken unorganisiert und es dauert mitunter lange bis morgens der Kaffee kommt. Wir haben uns die Kaffeekanne und Milch zum Teil selbst gesucht. Die Zahl der wirklich freundlichen Servicekräfte lässt sich an einer Hand abzählen.....
Das Essen war nicht so schmackhaft wie ich hoffte, viele Fertigsaucen usw. Die Auswahl der Speisen war ausreichend für ein Haus dieser Größe. Empfohlen für deutsche Paare ab 50+, wenig bis keine Russen. Als ich dort war jedoch leider relativ viel Kinder, und ich wählte das Haus weil eben keine Familienhotel....
Strand Riff, man findet noch viele Fische jedoch von Jahr zu Jahr leider weniger.
Es lohnt sich am Strand mal etwas langzulaufen bis zum Arabesque zum Beispiel dort sind zum Teil noch recht schöne Riffpartien erhalten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel liegt ungefähr 30 km vom Flughafen in einer Bucht und ist per Auto gut zu erreichen. Die ANlage ist gepflegt und weist wirklich schöne Bepflanzungen auf. Der Empfang war sehr angenehm und wir wurden mit einem Gastgeschenk (alte Münzen) auf unsere Zimmer gebracht und uns dort alles gezeigt. Man erwartet im gegenzug jedoch immer ein Bakschisch. Insgesamt haben wir 3 Nächte verbracht, die reichen allerdings auch. Die Zimmer sind groß und geräumig und imer sauber gepflegt. Der Pool ist beheizt und zum Strand braucht man nur 5 Minuten zu Fuß.

Leider gab es auch negative Dinge zu berichten: Heisses Duschwasser reicht leider nur für 1 Person, die zweit duscht kalt. Internet ist immer noch kostenpflichtig und kosten EL 80 für 2 Tage, wenn man ein gutes Angebot abpasst. Nicht alle Kellner sind freundlich, ich glaube, die arabische Mentalität macht dem ein oder anderen im Dienstleistungsgedanken zu schaffen.

Leider wird häufig in der Mittagszeit gearbeitet und z.B. Sonnenschirme geklaut, um sie zu säubern, Klebstoff- oder Gartenarbeiten ausgeführt und auch die Anbieter von allerlei Segel- und Schnorcheltours strömen zahlreich auf das Hotelgelände, um ihre Dienstleistung Gästen anzubieten.

Am Strand liegt man wie ein Ölsardine zwischen allen anderen Gästen und hat nicht wirklich ein angenehmes Strandgefühl. Die Badetücher sind kostenlso und können jeden Tag gegen ein Pfand eingetauscht werden.

Die Lobby ist jeden Abend verqualmt, da es kein Rauchverbot gibt und Nichtrauchern der Gang zum Seisesaal zur Qual wird.Der 24 h Coffeeshop war übrigens nie besetzt und der kleine Fitnessraum scheint nur für einen weiteren Stern gemacht worden zu sein.

Alles in allem ein schönes - meines Erachtens jedoch vollkommen überbewertetes - Hotel für nicht anspruchsvolle Gäste, die sich ein paar Tage Sonne geniessen wollen, jedoch nicht viel Wert auf Qualität und Individualismus legen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Alles war super schön, sehr nette mitarbeiter, zwar alle nur männer,aber trotzdem. zimmer sauber, strand in der nähe. am besten war das reiten, tauchen und massage, auch sehr billig. buffett war groß aber nicht so besonders. essen war nicht immer so gut, aber dafur gabs auch ne italienische küche (PIZZA!) lecker. animation war zu wenig, das hotel war eher ruhig,aber abends gut mit unterhaltung. wir würden wieder das hotel besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr gepflegt, gut angelegt, wenn man zum Meer kommen möchte, geht man durch viele schöne Gärten, alles sehr stilvoll.
Um am Strand in der Sonne zu liegen, muss man sich allerdings in einen extra dafür vorgesehenen Strandabschnitt begeben, ähnlich wie früher an der Adria Bagnos. Das ist eher nicht nach meinem Geschmack.

Aber wenn man einfach am Pool in der Sonne liegen möchte, dann ist das Hotel einzigartig. Die Bedienung, ausschließlich männlich, ist sehr aufmerksam, niemals aufdringlich.
Das Essen, immer in Buffetform, ist gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.

Man hat kurze Wege ins Spa, die Massagen dort sind gut und angemessen im Preis.
Die Zimmer sind geräumig, mit allem Komfort ausgestattet, immer liebevoll mit Handtuchfiguren und Blütenblättern zurecht gemacht.

Um das Hotel herum gibt es eine kleine Einkaufsstraße, einen Supermarkt, man kann seinen Lieben alles das aus Ägypten mitbringen, was kein Mensch braucht.

Das Sportangebot im Hotel hätte ich jetzt fast vergessen, man hat Tischtennis, Dart, Bogenschießen,Tauchen, Wasserball, Tennis und und und im Angebot.. Im Grunde kann man jede Sportart betreiben, die Animation ist angenehm zurückhaltend.
Alles in allem ein sehr angenehmer Ort, der seinen Preis wert ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im Jaz Makadi Star & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jaz Makadi Star & Spa

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 10 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Jaz Makadi Star & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jaz Makadi Star & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Star Resort & Spa
Jaz Makadi Star And Spa
Spa Hurghada
Jaz Makadi Star Hotel Hurghada
Jaz Makadi Star Hurghada

Wenn Sie Jaz Makadi Star & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.