“Riesige Anlage, super Pool” 4 von 5 Sternen

Tia Heights Makadi
4.0 von 5 Resort   |   Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 16 von 21 Hotels in Makadi Bay
Frankfurt
“Riesige Anlage, super Pool”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel hat eine riesige Gartenanlage mit einem super großen Pool. Es befindet sich direkt am Strand. Trotz der über 1000 Zimmer sind immer genügend Liegen sowohl am Pool, als auch am Strand vorhanden. Der hoteleigene Strand ist feinsandig, sauber und sehr flach abfallend. In unmittelbarer Standnähe befindet sich ein intaktes Riff, welches sich prima zum Schnorcheln eignet.
Die Hotelgäste kamen zum großteil aus Russland, was jedoch nicht negativ aufgefallen ist.
Das Hotelpersonal spricht hauptsächlich englisch und russisch, jedoch wenig deutsch. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel besteht aus drei Komplexen (Haupthaus, Lagune und Dune). Dune ist ein Bereich,der sehr abseits liegt
Die Zimmer im Haupthaus sind sehr geräumig und sauber. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet und hat schon einige Gebrauchsspuren.
Das Essen, das in den Hauptrestaurants in Buffetform angeboten wird, ist nicht sehr abwechslungsreich.

Insgesammt kann man sagen, dass das Hotel viele Möglichkeiten zum Erholen und Spaß haben bietet.

• Aufenthalt August 2010, Paar

1.002 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Während einer Ägypten Rundreise haben wir vier Nächte in einem Dreibettzimmer in Tia Heights in Makadi Bay verbracht.
Tia Heights fand ich schön, exotisch, grün und mit interessanter Architektur (in arabischem Stil gehalten). Das Zimmer war geräumig, der Bettkomfort gut. Ich persönlich fand das Zimmer nicht sauber genug, doch für meine Begleiter war es in Ordnung.
Das einzige Problem hatten wir mit dem Wasser, denn es hat komisch gestunken. Uns wurde erklärt, dass es irgendwie vor Ort verarbeitet und mehrfach verwendet wird.
Hier können sich nur diejenigen Gäste, die in den Häusern ganz oben am Hügel untergebracht worden sind, über einen guten Ausblick zum Meer freuen. Die Anderen sollen sich damit trösten, dass sie näher am Hauptgebäude, bzw. am Strand sind. Sollte man sich also für Tia Heights entscheiden, muss man im Voraus auf ein Zimmer mit Ausblick zum Meer bestehen. Allerdings sind die Häuser die oben am Hügel sind etwas weiter (ca. 8-10 Minuten) vom Hauptgebäude entfernt.
Der Strand war ok, aber die Liegen lagen zu eng aneinander. Eis (wird am Strand verkauft) war im All- Inklusiv nicht inbegriffen.
An der Rezeption konnte man gut Englisch und Deutsch, die Mitarbeiter waren stets freundlich. Beim Spazierengehen (nur wenn ich alleine spazieren ging) wurde ich aber ständig von irgendwelchen Mitarbeitern (Gärtner o.ä.) angesprochen, was ich als unangenehm empfand, denn sie konnten schlecht englisch und fragten stets nach meiner Zimmernummer, was ich als Andeutung verstand.
Das Hotel hat ein relativ junges Publikum, das überwiegend aus Russland und Roland kommt. Einige deutsche Teenager waren dort auch zu finden. Familien gab es wenige (eher junge Familien mit Kindern) und ich glaube nicht, dass diese so schnell wieder nach Tia Heights kommen, denn als Familienfreundlich kann ich dieses Hotel beim besten Willen nicht bezeichnen. Die größte Attraktion für die meisten Gäste war der Cocktailbar in der Lobby, der bis spät abends richtig gute Cocktails anbietet – das junge Publikum hat dies zu schätzen gewusst und ist auch entsprechend laut gewesen.
Im Restaurant gab es ein reiches Buffet mit großer Auswahl. Allerdings geht es hier mehr um Menge als um Qualität, denn es gab eine große Auswahl an Speisen, doch keine einzige hat geschmeckt. In Ägypten erwartet man eine gute mediterrane Küche, die reich an Gewürzen ist, vorzufinden, doch das Essen in Tia Heights war trocken, pappig und schlecht gewürzt. Für das Frühstück kann man dasselbe sagen. Es waren Unmengen an Essen da, doch abgesehen von Jogurt, Obstsalat und den frisch zubereiteten Omeletten, für die man ewig anstehen musste, war nichts Essbares dabei.
Tia Heights liegt in einem Wüstengebiet und ist von der Außenwelt ziemlich abgeschottet. Wer also hofft am Nachmittag oder am Abend einen kleinen Spaziergang außerhalb des Resorts machen zu können oder noch schnell nach Hurghada zu fahren, soll es sich nochmal überlegen. Weggehen geht eigentlich auch nicht, man soll sich also mit den Einrichtungen des Hotels zufriedengeben. Die einzige Attraktion in der Nähe von Tia Heights ist das ca. 3km entfernte Einkaufszentrum. Dorthin fährt man am besten mit einem Taxi. Dort kann man gute Souvenirs und auch andere Sachen kaufen. Von den Geschäften im Hotel kann ich nur abraten. Die Verkäufer dort sind unverschämt aufdringlich und die Waren ca. 4 Mal teurer als im Einkaufszentrum.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das 5*-Hotel liegt direkt am schönen, hoteleigenen Sandstrand mit vorgelagertem Riff an der Makadi Bay. Zum Flughafen Hurghada sind es ca. 25 km.
Die Hotelanlage verfügt über mehr als 1000 Zimmer, die auf das Hauptgebäude und einige Nebengebäuden verteilt sind. ( „Dune“- und „Lagoon“-Areal )
Durch die Grösse des Hotels bedingt, waren manchmal zu den Essenzeiten nicht sofort freien Plätze im Hauptrestaurant verfügbar, man konnte aber auf andere Restaurants jederzeit (aber mit Aufpreis) ausweichen.
Im Haupthaus befindet sich eine grosse, sehr schöne Empfangshalle mit Rezeption, Hallenbar, Diskothek, 2 Restaurants (Hauptrestaurant/ A-la-carte-Restaurant) und eine kleinen Ladenstrasse. Im Aussenbereich sind weitere Restaurants mit Spezialitäten-Angebot, sowie Pool-und Beach-Bar vorhanden.
Gegen die Ausstattung, Größe und Sauberkeit des Hotelzimmers gab es keine Beanstandungen.
Der Service in den Restaurants und im Zimmer war gut.
Das Angebot im Hauptrestaurant (einheimische und internationale Küche ) sowie in den anderen Restaurants war vielseitig, reichhaltig und in guter Qualität.
Das Hotel TIA hat eine schöne und grosse Poollandschaft mit Lagune sowie ausgedehnten Liegeflächen (Schirme, Liegen und Badetücher sind am Pool sowie am Strand kostenlos)
Die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage war gut, täglich erfolgte eine Reinigung der Poollandschaft einschl. Lagune und der gesamten Außenflächen.
Weiterhin wurde eine vielseitige, gute sportliche Betätigung angeboten. Des Weiteren gab es ein gutes Wellness-Angebot und einen schönen Fitnessraum.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Chiemgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Nachdem wir viele schlechte Bewertungen gelesen hatten, waren wir mehr als angenehm überrascht. Lage war super, herrlicher Strand, der Service war freundlich, das Essen ordentlich, nicht überragend, aber keinesfalls schlecht. Die Zimmer sauber, nicht top, aber alles in allem gut in Ordnung. Die Anlage wunderschön, mit viel Aufwand gepflegt. Wir haben uns wohlgefühlt, hatten nichts zu meckern. Russen waren schon in der Überzahl, aber die haben sich kultiviert verhalten, sind nicht negativ aufgefallen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Tia Heights Makadi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tia Heights Makadi

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 8 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 15 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tia Heights Makadi 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, Unister, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tia Heights Makadi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tia Heights Makadi Makadi Bay
Tia Heights Makadi Hotel Makadi Bay
Tia Heights Makadi Bay
Hurghada Le Meridien
Meridien Makadi Bay
Le Meridien Makadi Bay Hurghada

Wenn Sie Tia Heights Makadi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.