“Schönes Hotel mit ein paar Mängeln” 4 von 5 Sternen

Iberotel Makadi Saraya Resort
5.0 von 5 Resort   |   Madinat Makadi | Hurghada, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 2 von 20 Hotels in Makadi Bay
Köln, Deutschland
“Schönes Hotel mit ein paar Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU über Mobile-Apps

Alles in allem ein schönes Hotel,dennoch gibt es ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.

Folgende Mängel: die Ausschilderung beim Essen ist schlecht und als Vegetarier muss man genau hinschauen.Die Köche nutzen die Löffel für die Wurst beim Omelette oder die Kellen bei der Sauce Bolognese ebenso für die vegetarischen Sachen - das ist ein No Go! Ebenfalls waren Fleischstückchen bei den Bohnen im Frühstück.

Pro Tag ist eine Flasche Wasser inklusive und wir sind beim Anreisetag davon ausgegangen,das es eine Flasche aus der Minibar ist.Nein,wir mussten am nächsten Tag zur Rezeption und uns dafür rechtfertigen. Der eine bestimmte Rezeptionist,der generell negativ aufgefallen ist durch seine Überheblichkeit, meinte es ist alles in Ordnung. Am Abreisetag stand dann doch die kleine Flasche Wasser auf der Rechnung und wir mussten uns nochmals dafür rechtfertigen,was das Ende eines schönen Urlaubs vermiest hat.

Daher gibt es keine Weiterempfehlung unsererseits,dann wohl doch eher ein Hotel nebenan buchen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren hier Anfang Dezember und hatten eine sehr schöne Woche zu dritt mit unserem 17 Monate alten Sprößlling. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, teils etwas in die Jahre gekommene Ausstattung aber nichts was die Funktion oder das Wohlbefinden groß beeinflußt hätte. Der Gärtner überreichte uns, heißt meiner Frau und meinem Sohn, regelmäßig schöne und wohlriechende Blümchen aus dem Garten und auch sonst war das Personal sehr freundlich und bemüht um unser Wohlbefinden. Das Essen hat uns positiv überrascht ob seiner Qualität. Besonders gefallen hat uns hier das à la carte Restaurant Sofra mit lokaler ägyptischer Küche, aber auch am Buffet war die Essensqualität einwandfrei. Die Animation war angenehm und durch die Ruhezone mit eigenem Pool konnte man auch ausweichen, wenn man seine Ruhe wollte. Unser kleiner war für die meisten Kids Club Unternehmungen noch zu klein, da er auch noch nicht laufen konnte, aber dennoch wurde er, wenn es ging sehr süss unsorgt und integriert. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand aber ist nur durch eine wenig befahrene Straße und weitere schöne Hotelgrünanlagen vom Strand entfernt. Der Strand is nicht so feinsandig, wie sich meine Frau das vorgestellt hatte und teils such künstlich aufgeschüttet, daher nicht so tief und weich wie man das auch auf dem Beachvolleyballfeld gerne gesehen hätte, aber es war immernoch ok und brauchbar zum sandeln für den Kleinen und zum Beachen für mich. Begeistert hat mich das Korallenriff direkt vor dem Hotelstrand, Flossen am Strand angelegt und rausgepaddelt, um direkt schon in eine kapitale Auswahl lokaler Fische einzutauchen, super. Die Strand Restauratiom war nicht ganz überzeugend, Essen sehr eingeschränkt zu empfehlen, eher Fastfood, kein wirkliches Restaurant, aber ansonsten wie gesagt sehr happy!

Aufenthalt Dezember 2014
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Toller Urlaub, tolle Entertainer, klasse Personal...alle super freundlich, nett und lustig. ein toller Ort um Ägypten zu genießen und sich vom Alltag zu Erholen....Der Urlaub in Maikadi hatte alles, was ein gelungener Urlaub braucht!

Zimmertipp: Seien sie von Anfang an sehr freundlich zu Personal und sie bekommen special treatment, weil sie net ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Klaus R, General Manager von Iberotel Makadi Saraya Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über TripAdvisor bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter.

Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. TOP Hotels award "Quality award for the Excellence in hospitality 2014"
Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014.

Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wieder zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben.

Kevelaer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und wir würden wieder kommen und/oder das Hotel weiter empfehlen.
Sehr positiv fanden wir die Freundlichkeit und den tollen Servicec in den Restaurants. In den Bars und an der Rezeption war der Service hingegen maximal durchschnittlich.
Das Essen war qualitativ eher Durchschnitt, aber wir haben immer was leckeres gefunden (sogar auch für mich als Vegetarier).

Zimmertipp: Die Zimmer am Ruhepool bevorzugen.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
Klaus R, General Manager von Iberotel Makadi Saraya Resort, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen

Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Wir waren das erste mal in Ägypten und was soll ich dagen :super super schön.personal sehr freundlich und zuvorkommend Essen war süper und sehr abwechslungsreich.Sauberkeit auch toll.pools und Strand sehr schön.das Hotel ist zwar schon etwas älter,sieht man an kleinen Mängeln,aber das tut dem urlaub keinen Abbruch.
Also alles in einem --immer wieder,wir fahren 2015 wieder hin

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

Schönes Familienhotel unter deutscher Hotelführung. Eine gute Mischung zwischen Erholung und Unterhaltung. Man hat immer die Möglichkeit sich in das Getümmel zu begeben von Animation, Pool- und Abendveranstaltungen oder sich auch zurück zu ziehen.
Ein großer Vorteil ist, dass man auch problemlos in die umliegenden Hotelanlagen gelangt. So kann man jeden Abend etwas neue entdecken.

Unsere Zimmer waren riesig und sehr schön. Größtenteils war alles sehr gepflegt. Man darf nicht vergessen, dass man sich in Ägypten befindet und nicht in einem deutschen 5*Hotel. Es wird einfach immer Unterschiede diesbzgl. geben.

Die Mitarbeiter geben sich alle Mühe und man ist fasziniert was an Perosnal dort alles täglich unterwegs ist. Positiv zu erwähnen ist, dass man als Frau nicht ausschließlich als Objekt angesehen wird. Für gewöhnlich wird in Ägypten jedes Entlein zum schönsten Schwan im Sinne des Trinkgelds oder mehr. Das ist hier anders. 95% der Mitarbeiter bieten einen normalen, aufmerksamen Service und man empfindet es einfach als nett.

Ein weiteres Highlight sind die VIelzahl der Restaurants. Neben den Restaurants in denen es Abends die Themenbuffets gibt findet man auch alle anderen kulinarischen Möglichkeiten: chinesisch, italienisch, Steakhouse usw. Das Essen ist überall sehr gut gewesen.
Wir hatten eine Person mit Zöliakie / gluten-unverträglichkeit dabei. Zuerst dachten wir, dass es Schwierigkeiten geben wird etwas zu Essen zu finden, aber die Sorgen waren überflüssig. Bereits vor Anreise haben wir glutenfreies Essen für eine Person angemeldet. Noch am Anreisetag wurden wir vom obersten Küchenchef persönlich begrüßt und seinen Mitarbeitern vorgestellt. Diese habe sich anschließend den gesamten Urlaub um ein perfektes glutenfreies Essen gekümmert. Jeden Abend wurde uns erklärt was auf dem Buffet glutenfrei ist und was nicht. Sollte mal nicht etwas passendes dabei gewesen sein, wurde sogar extra etwas zubereitet. Auch gab es jeden Abend extra glutenfreies Brot für uns. Einfach grandios und ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal.

Zimmertipp: Möglichst ein Zimmer in der 1. Etage, dann ist es von oben nicht zu heiß und unten hat man keine &qu ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Silenen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Wir konnten uns richtig gut erholen bei schönem Wetter, leckerem Essen, freundlichem Personal, gute Sauberkeit/Hygiene, schönem Zimmer und der Strandnahen-Lage, wo es wunderschöne Korallenriffe zu sehen gab.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Klaus R, General Manager von Iberotel Makadi Saraya Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2014

General Manager

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Saraya Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Saraya Resort

Anschrift: Madinat Makadi | Hurghada, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 2 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 2 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 2 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Makadi Saraya Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Saraya Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Bucht
Iberotel Makadi Saraya Resort Makadi Bay
Makadi Bay Iberotel Saraya Resort
Hotel Iberotel Makadi Saraya Resort In Bay
Iberotel Makadi Saraya Bay

Wenn Sie Iberotel Makadi Saraya Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.