“Hervorragender Service, gute Lage in der 2.Reihe, mit der beste Strandabschnitt zum Schnorcheln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Y Mar Makadi Sun

Sol Y Mar Makadi Sun gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sol Y Mar Makadi Sun
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   P.O. Box 178 Safaga Road, Makadi Bay 178, Ägypten   |
Nr. 3 von 19 Hotels in Makadi Bay
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2014

Nicht ganz so gehoben wie das Sensimar in unmittelbarer Nachbarschaft am Strand, aber vom Preis/Leistungsverhältnis optimal.
Da das Hotel in der 2.Reihe liegt, läuft man ca. 3-4min durch die Anlage des Jaz-Hotels, um an den Strand zu gelangen. Der Strandabschnitt ist klein, wir haben bei 60% Belegung immer Liegen bekommen, aber es dürfte bei 80-100% durchaus schwierig werden. Wer also nicht nur am (schönen) Pool liegen möchte, sollte sich dessen bewusst sein.
Am Strand kann man wunderbar schwimmen und schnorcheln. Die Rochen kommen oft sehr nah an den Strand - sieht man als Schnorchler unter Wasser, die anderen schwimmen nichtsahnend drüber. Auch das Hausriff ist nicht sehr weit entfernt. Dort sieht man wunderschöne Fische und ab und an auch eine große Moräne (1,5m) und ein paar kleinere. Einmal haben wir einen kleinen Riffhai gesehen.
Das Personal des Hotels ist zu weiten Teilen fabelhaft, ganz besonders die Mitarbeiter des Restaurants. Besonders Safrat und Ahmed sind charmant, fleißig und flink, dabei aber nie zu aufdringlich.
Das Büffet ist zwar nicht extrem abwechslungsreich, aber wer sich da innerhalb von ein bis zwei Wochen langweilt, ist einfach falsch und sollte zu Hause bleiben. Die Fisch- und Fleischqualität ist fast ausschließlich sehr gut (nur der thunfisch ist meistens zu zäh), die orientalischen Gerichte ganz fantastisch (man kann sich diese durch zahlreiche offene Gewürze noch verfeinern), das Omlette am Morgen ein Knaller und das Salatbüffet wirklich spitze. Alles wird so gereinigt, dass man keinen Durchfall bekommt, das hat uns auch die Gästebetreuerin Heike bestätigt, die täglich in der Anlage unterwegs war, um die Gäste zu befragen, ob was verbessert werden könnte. Sie war dabei unaufdringlich und sehr nett. Auch als Vegetarier kommt man hier sehr gut klar. Obst war gut, aber wer exotische DInge wie Ananas, Wassermelone, Mango oder Papya sucht, wird enttäuscht werden. Es kommen (wie auch bei den anderen Produkten) Regionales auf die Teller. Da kann es dann auch mal sein, dass die Orangen eher trocken sind. Die Melonen, Datteln (1a!), Äpfel, Bananen und Grapefruit aber waren ausreichend und uns gefiel der Gedanke, dass an die Umwelt (okay, sicher auch den Geldbeutel, aber wo wird das nicht?) gedacht wird.

Das Publikum ist häufig deutschsprachig, die Russen in der Anlage waren allesamt ruhig und fielen nicht auf. Es geht also auch anders als das gängige Vorurteil!
Die Zimmer sind okay, aber keine Knaller. Die Bäder klein und die Duschen sollten demnächst mal neu gemacht werden. Die Betten sind leider alt, teilweise müssten die Roste ausgetauscht werden und eventuell auch die Matrazen. Die Gestelle der Einzelbetten sahen zudem wir Gefängnisbetten aus oder ideal für Fesselspiele. Gemütlichkeit oder Stil wie im Sensimar Hotel sucht man hier vergebens. Uns hat es nicht so sehr gestört, da wir selten im Zimmer waren. Das Personal aber ist bemüht, es wohnlich zu gestalten, sowohl durch hübsche Handtuchfaltereien als auch durch andere kleine Aufmerksamkeiten.
Die Anlage ist sauber, man bekommt kostenlos Handtücher für den Strand, (manchmal von einem freundlichen Mitarbeiter, manchmal von einem, der die Freundlichkeit nicht gepachtet hat), am Strand sind nette Jungs für Getränke und Liegen zuständig. An der Strandbar, die ein paar Meter entfernt ist, ist ebenfalls ein freundlicher Mitarbeiter und einer, der sich (zumindest ohne Trinkgeld) nicht sonderlich durch Nettigkeiten hervorgetan hat. Auch das war uns aber egal, denn es sind Kleinigkeiten, die das Gesamtbild nicht trüben. Es sei hier nur erwähnt, damit zukünftige Besucher nicht sagen können, sie wären nicht gewarnt worden ;-). Dass man den Besten tringeld geben sollte am Ende, sollte klar sein. Sie arbeiten viel und verdienen wenig. Zu Hause gibt man schließlich auch jedem drittklassigen Kellner ein Trinkgeld.

Wer viel im Internet unterwegs sein möchte: 150MB pro Zimmer sind kostenfrei. Die Verbindung ist sehr lahm, geht nur in der Lobby und dem näheren Außenbereich. Bei Internet im Jahr 2014 gilt: Das sollte kostenfrei sein, egal, wie viel man surft. Ob man es nutzen will, kann dann ja jeder selbst entscheiden, aber sich jedesmal wieder mit eiem Code einloggen zu müssen, ist nervig.

Die Sportmöglichkeiten: Ein okayer Fitnessraum (kein Vergleich zu deutschen Studios), ein Tennisplatz, kostenlose Schwimmflossen, Tischtennisplatten und ein paar andere Kleinigkeiten.
Die Animation war nie aufdringlich, aber wir hatten keine große Lust darauf, kann also wenig zu gesagt werden.

Fazit: Wir kommen gerne wieder, würden uns aber freuen, wenn unsere kritischen Anmerkungen Gehör finden würden. Das Sensimar war zwar in einigem besser, aber eben auch deutlich teurer. Muss man wissen, wieviel einem gewisser Luxus Wert ist.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Geschäftlich
Meine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Meine Eindrücke von diesem Hotel sind durchweg positiv. Es hat eine günstige Lage, von der aus man den Strand in wenigen Minuten erreichen kann. Das Personal ist sehr freundlich und auch zu Scherzen aufgelegt. In diesem Zusammenhang möchte ich den Shisha Corner hervorheben, der jeden Abend geöffnet hat und dessen Betrieber mit seiner lockeren und aufgeschlossenen Art stets für gute Laune sorgt.

Ein weiteres Highlight stellt für mich das Buffet dar, dass dreimal am Tag aufgetragen wird und sowohl durch die Qualität der Speisen, als auch durch ihre Vielfalt besticht. Daneben unterhält das Hotel auch einen Stand in Strandnähe, wo ebenfalls zu Mittag gegessen werden kann.

Was Freizeitaktivitäten anbelangt, so steht dem Gast ein breites Angebot zur Verfügung, angefangen von dem Swimmingpool über Tischtennis, einen Fitnessraum und einen Beachvolleyballplatz bis hin zu ausgefalleneren Dingen wie Bogenschießen und der Möglichkeit, an einer Olympiade zwischen mehreren Hotels ind verschiedenen, sportlichen Disziplinen teilzunehmen. Alle Animateure sind sehr motiviert und engagiert bei ihrer Aufgabe.

Zu guter Letzt bleibt noch der "Aqua Park" zu erwähnen, der über das Hotel kostenlos besucht werden kann. Eine große Anzahl abenteuerlicher Wasserrutschen sorgt dort für ein spannendes und kurzweiliges Erlebnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Haßfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Sol Y Mar Makadi Sun ist wirklich ein Geheim-Tipp in Ägypten/Makadi Bay. Auch wenn das Hotel eines der Kleinsten in der Anlage ist und auch wenn man bis zum Strand ein bisschen durch die Anlage laufen muss: GEHEIM-TIPP!
Das Essen ist wirklich super. Fast jeden Abend wurde frisch gegrillt - entweder Fisch/Meerestiere oder Fleisch. Es war wirklich sehr schmackhaft und für jeden Geschmack etwas dabei. Das hatte ich zum ersten Mal in Ägypten. Ebenfalls gab es einmal die Woche einen orientalischen Abend der am Pool stattfand. SUPER! Tolle Unterhaltung, tolles Ambiente. Nur zu empfehlen.
Durch die tolle Grünanlage gelangt man innerhalb von 5 Minuten zum Strand - auch dort war ebenfalls alles top gepflegt. Das Riff weiter draußen war auch noch gut intakt und perfekt zum Schnorcheln.
Die Zimmer waren dem Preis angemessen, eine Renovierung würde jedoch sicher nicht schaden.
Der Service war tadellos!
Wir würden immer wieder kommen und dieses Hotel bedingungslos weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Genau das Hotel für Sonne und eine Woche nichts tun. Eine überschaubare Größe mit äusserst freundlichem, netten Personal, ob Service, Zimmer, Pool oder Strand. Sehr engagierte aber nie aufdringliche Animateure. Der Weg zum und vom Strand - ca. 5 Gehminuten - durch sehr gepflegte Grünanlagen. Sauberkeit überall. Sicher auch für Familien sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Rees, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Waren im Mai als Paar im Sol y Mar Makadi Sun. Es handelt sich zwar um ein älteres Hotel, aber Sauberkeit, Personal und Küche lassen keine Wünsche übrig.
Wir wurden rundum versorgt, Getränke und sonstiges wurde schnell und vor allem ohne "Wartezeit" serviert, im Restaurant, am Pool und ebenso am Strand. Wir waren bereits 9 mal in Ägypten, aber so einen perfekten Service wie hier hatten wir noch nie. Großes Kompliment an alle Angestellten dieses Hotels. Wir waren äußerst zufrieden und werden wohl im Herbst noch einmal dorthin fahren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Borken
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Waren als Paar im Feb. 2013 im Sol Y Mar Makadi Sun zu Gast, 60% belegt zu diesem Zeitpunkt. Das Hotel liegt in einer sehr schönen Ferienanlage in der Makadibucht, in 2. Reihe zum Strand mit eigenem Strandabschnitt (max. 5 Gehmin.). Ein kleines Hotel, es herrschte eine herrliche Ruhe und Gelassenheit. Überaus freundliches Personal, hervorragender Service, gutes Essen. Die Zimmer groß und sauber. Wir waren noch nie 2x im gleichen Hotel, werden hier jedoch im kommenden Winter wieder Gast sein. DAS sagt doch alles !!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Griesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Ein freundliches, nicht allzu großes Hotel inmitten einer größeren, überaus gepflegten Anlage mit viel Grün! Super geeignet zum Sonnenbaden, Erholen und Schnorcheln.

Direkt vom Sandstrand konnten wir schnorcheln, denn nach wenigen Metern waren bereits Korallen zu finden. Der Strandabschnitt war ebenfalls sehr gepflegt und der Schönste weit und breit. Allerdings musste man schon früh zum Strand aufbrechen, um eine Liege zu bekommen.

Das Personal war sehr nett, hilfsbereit, zuvorkommend und mit Spaß bei der Sache.
Animation war nicht aufdringlich, sehr entspannt.

Die Büffets waren frisch und abwechslungsreich zubereitet, für jeden war etwas dabei! :-)

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Sol Y Mar Makadi Sun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Y Mar Makadi Sun

Anschrift: P.O. Box 178 Safaga Road, Makadi Bay 178, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Y Mar Makadi Sun 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Y Mar Makadi Sun daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Sun
Sol y Mar Makadi Sun Hotel Makadi Bay
Hotel Sol y Mar Makadi Sun Makadi Bay

Wenn Sie Sol Y Mar Makadi Sun besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.