“Es war unser 18. Besuch und sicher nicht der letzte” 4 von 5 Sternen

Iberotel Makadi Oasis & Family Resort
4.0 von 5 Resort   |   Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 8 von 20 Hotels in Makadi Bay
Marktredwitz
“Es war unser 18. Besuch und sicher nicht der letzte”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Oasis ist ein Familienhotel, in dem sich aber auch Paar und ältere Menschen wohl fühlen können. Es wurde umfassend renoviert und modernisiert und ist somit auf einen sehr guten Stand. Die Zimmer wurden mit neuen Betten ausgestattet und die Bäder sind top. Der Weg zum Stand ist nicht weit und die Liegen wurden erneuert. Es gibt am Strand eine Beachbar, mittags warme und klate Snaks, Getränke nach Wahl. An den beiden Pools ist es ebenso. Alles ist sehr sauber. Besonders die Qualität des Essens hat sich noch einmal gesteigert. Ich bin begeistert.
Mitarbeiter und Animation sind sehr freundlich aber nie aufdringlich.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

Geschäftlich
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Vöcklabruck
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Es ist einfach immer wieder schön. Sobald wir am Flughafen das Auto abgestellt haben beginnt der Urlaub. Man wird empfangen als ob man zur großen Oasis Familie gehört. Relaxen, Freunde treffen, Sonne, Sand und Meer genießen, und natürlich auch die Köstlichkeiten in den Restaurants und Bars. Bis zur Rente ist mindestens ein mal im Jahr das Oasis zum entspannen eingeplant. L. G. RoB

Aufenthalt November 2014, Familie
Holzappel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Nun hat es sich erwiesen: Auch am Ende des Sommers ist Oasis eine Reise wert! Bei knapp 38°C tagsüber war der Aufenthalt bei meiner Frisur am Strand zwar nur unter den Strohdächern möglich, doch haben es die wandernde Sonne und mein Strandschlaf doch geschafft, mein Haut zu grillen. Die Wassertemperatur lag bei sehr angenehmen 24°C im Schnitt, der Strand war supersauber, die Strandbar endlich ohne harten Alkohol, dafür aber mit einem Spitzenangebot an Pizza und vor Ort zubereiteten Speisen, danach frisches Obst oder ein Eis....die Kaffeemaschine ist allerdings die Sensation: Dieser Capuccino, hamjam!!!!
Die Anlage an sich hat keine große Wandlung erfahren, ganz anders als die Zimmer, die sich im neuen Outfit zeigen - einfach gemütlich! Der Reinigungsdienst war wieder galaktisch gut - Hauptaugenmerk: Das Bad....besser wäre nur neu!
Die Animation gab sich jede Mühe und hat sicher durch den Abend geführt - die wöchentliche Sportolympiade der Makadi-Clubs ist allerdings Ausbaufähig...aber bei diesen Temperaturen entschuldbar.
So - nun muss ich allerdings in eigener Sache etwas schreiben: Ich bin dem guten Rat gefolgt, morgens, mittags und abends einen Raki einzuwerfen, um blöden Bazillen den Boden zu entziehen. Infolge der hohen Temperaturen und dem mangelden Platzangebot für Getränke im Kühlschrank der Poolbar war es allerdings nicht möglich, das buddelwarme Zeug hinunterzubringen, so dass sich nach ein paar Tage Montezuma zwecks Rache an mich wandte - da reicht es schon, sich aus Versehen die Zähne mit Wasser aus dem Wasserhahn zu nehmen....am Essen lag es definitiv nicht!
Nach Einnahme von sinnlosen Medikamenten war ich dann Gast der Anlagenärzte, die mich in kürzester Zeit wieder herstellten (Danke!!!) und mir und den anderen Fluggästen später eine ruhige Rückreise bescherten.
Alles in Allem: Ich bin bald wieder dort!

Zimmertipp: Wie immer: Das oberste Geschoss - ansonsten ist das Getrappel ziemlich nervig!
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Ja was soll.ich sagen zuerst das positive! !!
Zimmer sehr sauber der zimmerfrau"mann" sehr bemüht passt alles super !!! Strand ist gepflegt und das schnorcheln ein Hit! ! Essen im grossen und ganzen ok sehr positiv das salat buffet im hrossen hauptrestaurant!!!

Service an den Bars ganz nett und freundlich im hauptrestaurant geht es gar nicht sehr unfreundlich , langsam überfordert geht einfach gar nicht !!! Weshalb wir auch dieses die letzten 3 tage dieses mieden!!! Lass mir doch nicht wegen solchen möchtegern kellner den urlaub verderben !!!
Auch die Rezeption nicht gerade von freundlichkeit geeicht!!!

Am letzten tag wurden wir vom service wie auch von den köchen angehalten die bewertungsliste immer mit sehr gut auszufüllen !!! So was hab ich noch noe erlebt!!!

Tipp zum schnorcheln echt super aber es gibt bessere hotels in der nähe!!!

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Reinigungspersonal ist immer sehr, sehr bemüht. Die Zimmer waren frisch renoviert, sehr groß und wirklich schön. Unser Roomboy war absolut klasse.
Die Lage in der 2. Reihe zum Strand ist ok. Es gibt 2 große Pools, einer ist 135cm tief und der andere 165cm - beide für Kinder, die schwimmen können, aber z.Bsp. Wasserball spielen wollen eindeutig zu tief. Der Einstieg geht nur über eine Leiter - für ältere oder weniger beinsichere Menschen nicht geeignet.
Das Personal im Restaurant ist z.Teil sehr nett, viele davon aber schlichtweg überfordert. Wartezeit auf Getränke im Restaurant war nicht selten 20min, obwohl genug Personal anwesend war. Meiner Meinung nach gibt es zu viele, die die Arbeit delegieren und kritisieren, aber nicht fähig sind, zu organisieren. Auf die Kritik, dass es zu lange dauert, bis man etwas zu trinken bekommt, erhielten wir die Antwort, wir seien schließlich im Urlaub, da könne man sich das Getränk auch mal selbst holen.
Badetücher werden gegen Chipkarten uns dann im Wechsel alte gegen neue Handtücher ausgegeben. Wenn man nicht aufpasst, bekommt man schon mal für 4 alte nur 3 neue Handtücher. Unserem 9-jährigen Sohn ist das so passiert und als wir es an der Rezeption meldeten, hieß es, dass das nicht ihr Problem sein, wir aber gerne für 15,-€ eine neue Handtuchkarte erwerben könnten.
Das Essen ist durchschnittlich, große Vielfalt aber mit wenig Abwechslung. Das normale Frühstück dauert bis 10 Uhr und bereits um 10 vor 10 wird begonnen, alles wegzuräumen.
Alkoholische Getränke werden je nach Trinkgeld gemischt, so bekommt man einen Moijto entweder mit Sirup oder aber zerstoßenem Eis und frischer Minze.
Ab September steigt die Zahl der russischen Gäste, welche sich durch genügend Bakschisch ihren Service sichern.

• Aufenthalt September 2014, Familie
Altötting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2014

Das Hotel liegt in zweiter Reihe in der Makadi Bay. In etwa 5 Minuten ist man jedoch an einem sehr schönen Strand, an dem kostenlose Liegen + Schirme bereitstehen. Am Strand selbst findet man ein wunderschönes Hausriff. Wir konnten dort beim Schnorcheln verschiedenste Fischarten, unter anderem Moränen, Rochen und Rotfeuerfische beobachten. Auch der Pool ist sehr schön angelegt und lädt zum verweilen ein.

Die Zimmer sind sehr sauber und befinden sich in einem top Zustand. Lediglich die Betten könnten etwas weicher sein. Auffallend war, dass die komplette Anlage regelmäßig gepflegt und gereinigt wurde. Ständig war irgendwo jemand am Putzen oder Aufräumen (immer so, dass man davon nicht gestört wurde). Der Service des Hotels war in allen Bereichen excellent! In keinem andern Land bzw. Hotel wurden wir so höflich empfangen wie im Makadi Oasis!

Einen Stern Abzug muss ich allerdings für das Essen geben. Hier stimmt irgend etwas nicht, da sowohl ich als auch meine Freundin Probleme mit dem Magen bekommen haben. Dabei haben wir jedoch bis auf die Getränke nur abgekochte Speisen (keine Salate etc...) gegessen. Auch andere Urlauber, mit denen wir in Kontakt gekommen sind, haben von Magenproblemen berichtet. (Mit Tabletten ging es, in Thailand habe ich schon schlimmeres erlebt). Ich vermute, dass die Magenprobleme an den Getränken lagen, auf diese kann man jedoch bei knapp 40°C nur schwer verzichten. Das Management sollte dies Prüfen und ggf. gegensteuern.

• Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sehr Sauber im Innenbereich, Außenbereich, Pool, Strand, Restaurant und Zimmer. Sehr freundliche und zuvorkommendes Personal. Speisen und Getränke ausreichend und von sehr guter Qualität. Wir würden jederzeit wieder dorthin Fahren. Einziges Minus oder doch keines: kein kostenloses W-lan. Sollte aber auch ein Urlaub werden und kein Internet Stress.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im oberen Stock mit Klimaanlage. Es war ruhig, mit Balkon und sauber. Ab 23h w ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Oasis & Family Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Oasis & Family Resort

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 6 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Makadi Oasis & Family Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Oasis & Family Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Beach
Makadi Oasis
Iberotel Makadi Club Oasis
Makadi Bay Oasis
Iberotel Makadi Oasis & Family Hotel Makadi Bay
Iberotel Makadi Oasis And Family Resort
Iberotel Makadi Oasis & Family Hotelanlage
Iberotel Makadi Oasis Family Resort

Wenn Sie Iberotel Makadi Oasis & Family Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.