“Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

Nr. 8 von 21 Hotels in Makadi Bay
Kairo, Ägypten
“Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Resort ist in jeder Hinsicht durchschnittlich, der Pool hat überall unterschiedliche Wassertemperatur, zu weit vom Strand entfernt, der Strand ist zu klein, für das Fitnesscenter muss extra bezahlt werden. Das Personal mustert jede Frau, die vorbeigeht. Ich würde dort nicht noch einmal übernachten, und auch keine Empfehlung aussprechen. Es gibt genug andere Hotels für denselben oder sogar einen niedrigeren Preis mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Geschäftlich
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Spenge, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

dieses beliebte Hotel scheint viele Gäste zu infizieren, deshalb sieht man sich hier sicherlich 2 oder mehrmals. Es sind viele bereits schon mehr als 10x dort gewesen eine Frau hörte ich 39x, was für die Anlage spricht, oder? Es geht hier nicht um Luxus pur, nein man fühlt sich richtig wohl. Bei ca. 80% Deutschen, der Rest Russen, Tschechen, Belgier, Schweizer, Österreicher und Arabern aus Kairo, bunt gemischt, aber trotzdem sehr interessant. Personal und Service überfreundlich, vielleicht ähnlich wie vor 20 Jahren in der Türkei. 2 Poolanlagen für die, die etwas mehr Ruhe haben wollen und die anderen die gern Wasserball, Aquafit und andere Sachen machen möchten. Tischtennis, Volleyball, Fussball, Tennis, Sauna, Bogenschiessen und vieles mehr wird angeboten. Und die Olympiade jeden Montag gegen die anderen Hotels ein Highlight.:-) Am Strand wird man auch sehr gut mit Essen und Getränken versorgt. Hinzu kommt der kostenlose Eintritt inkl. Essen und Trinken im Rutschenpark(bei TUI jedenfalls).
Die Temperaturen sind im Sommer (1xJuli, 1x August) sehr erträglich, da die Luftfeuchtigkeit nur bei 15-25% liegt, Türkei z.B. 40-50%, sicherlich ist trotz der Abwechselung beim Essen etwas zu verbessern, aber wir haben in den 14 Tagen immer das passende gefunden. Für 4 Personen sind die Familienzimmer aussreichend, jedoch fehlt etwas Ablagefläche für die Kleidung. Aufgrund unserer Erfahrung vom letzten Jahr hatten wir nicht großartig mit Durchfall zu kämpfen, alle Mittel wie Kohletabletten, Imodium oder ähnliches bringt hier nichts. Kauft euch dort für kleines Geld Apinal oder ähnliches. Von den Unruhen hat man überhaupt nichts gemerkt, leider sind die Betroffenen(Personal, Geschäfte usw) zu bedauern.
Also wir überlegen im nächsten Jahr wierderzukommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Deal, England, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Bin kürzlich in diesem Hotel abgestiegen. Das Hotel ist sehr schön gelegen und tadellos sauber. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfreich und höflich. Die Zimmer sind tadellos sauber, groß und perfekt für Familien. es gibt zwei hervorragende Pools, die täglich gereinigt werden und Veranstaltungen, die tagsüber stattfinden. Das Essen ist fantastisch, sogar die pingeligsten Esser werden zufrieden sein (ich bin Vegetarier und die Auswahl für mich war groß). Die Kellner im Restaurant sind sehr freundlich und helfen jedem. Mein einziges Problem mit diesem Hotel ist, dass es überall gefliest ist und somit sehr rutschig, und auch die Abendunterhaltung ist ziemlich schlecht. Leider lockt das Hotel viele Deutsche und Russen an, ich möchte trotzdem alle Engländer zu einem Aufenthalt ermutigen. Das Beste an diesem Hotel sind die Ägypter, die dort arbeiten, sie sind die Besten und die Freundlichsten. Ein großes Dankeschön an Hemly, den Rezeptionisten, Mahommed aus der Romantic Bar, und Ali, den Zimmermann. Sie haben den Urlaub zu etwas Besonderem gemacht.

innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

das hotel ist wirklich sehr sauber, hat aber (unseres erachtens) eigentlich keinen orientalischen flair. wenn man in das zimmer kommt, dann hat man das gefühl in ein deutsches, österreichisches hotel zu kommen. wer´s mag!?

essen ist wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig. es wird fortwährend aufgefüllt. rießengroße salatbar mit sehr großer auswahl an dressig und essig.

der strandabschnitt ist recht klein und eng. wenn man später runtergeht muss mann schon mal eine freie liege suchen. dafür ist das meer ideal. mann kann hüfthoch reinmaschieren (ohne badeschuhe!!!), schwimmt dann ein stückchen raus und dann kann man wieder stehen. das schnorchelriff ist recht nett. nicht sehr spektakulär aber auch nicht langweilig.

für taucher absolut topp. so günstig hatten wir noch nie ein schiff mit zwei tauchgängen bekommen.
für kiter und surfer ist es dafür nur bedingt interessant. es gibt auf beiden seiten vom hotel eine basis. aber extrem teuer. für zwei stunden kiten muss man schon mit 140€ rechnen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Paderborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Tolle sehr gepflegte und wirklich saubere Anlage unterteilt in die Bereiche 'Family' und 'Club'. Internationales Publikum vorwiegend aus Polen, Russland, Ukraine, Deutschland und Österreich - ein sehr angenehmer Mix. (wir waren auch schon im Sensimar Makadi - Vorsicht: reines deutsches Ghetto!!!).

Die Zimmer sind wirklich sehr grosszügig und das Housekeeping macht eine ganz hervorragende Arbeit - die Zimmer sind tip-top sauber. Badezimmer mit grosser, ebenerdiger Dusche. Ganz klares Minus bei den Zimmern: Balkontüren ohne Schloss! Hier gibt es keine Möglichkeit die Balkon- oder Terassentüren zu verschliessen so dass stets jemand von Aussen in das Zimmer kann.

Das Essen war sehr abwechselungsreich und qualitativ auch wirklich gut. Bis auf das Fleisch - das war leider meist von minderer Qualität und obendrein schlecht gewürzt und zu lange gegart.

Der Strand ist innerhalb weniger Minuten zu Fuss zu erreich und grundsätzlich schön. Allerdings - wie überall in der Makadi Bay - sehr voll und sehr eng.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren im Mai dort, kleine Tochter 1,5 Jahre, große Tochter 5 Jahre. Als wir in Dtl. Losgefahren sind, hatte es 5 Grad, in Ägypten dann 35, an manchen Tagen über 40. Die Hitze haben wir unterschätzt. Insbesondere für Kinder dauert es Tage, bis man sich dran gewöhnt hat. wir haben mehrere Familien kennengelernt, bei denen die Kinder die Nacht durchgekozt haben. Der Arzt kam, Diagnose Sonnenstich, ein Kind bekam sogar Infusionen. und alles, obwohl die Kinder nicht in der prallen Sonne waren, jedenfalls nicht dauerhaft.
Abgesehen von der Hitze haben viele - auch wir - unter Durchfall gelitten. Beim Besuch in der Apotheke konnte man hautnah miterleben, dass wir wirklich NICHT die einzigen waren. Auch die Kinder waren betroffen, und was das mit einem Kleinkind ohne Windel am Strand bedeutet, Muss man wohl nicht länger erläutern. insgesamt haben wir 90 Euro für Medikamente und 150 Euro für den Arzt bezahlt. Das Rezept mit Antibiotikum war auch nicht gerade ein ägyptisches Wundermittel.
Nun sagen manche, das sind die Gewürze, andere sagen, es sind die Eiswürfel, der Salat, andere vermuten einen Infekt oder verdorbenes Fleisch. was auch immer es ist - ein Urlaub, in dem alle Durchfall haben, sowas muss man nicht haben.
Details:

PRO
- Transfer 30 Minuten
- Von der Bepflanzung her sehr gepflegte Anlage
- freundliches Personal, besonders auch zu den Kindern
- liebevolle Zimmereinigung
- 4 Kinderrutschen im Kinderpool - alles sauber
- frei Eintritt zum 10 min entfernten Aquaworld mit vielen Rutschen (Tipp: Man sollte dort nichts essen.)
- Kinderdisko gut, allerdings zweisprachig russisch- deutsch
- im Meer sieht man tolle Fische schon nach 50 Metern

Contra
- viele Russen. Was Liegen reservieren etc. Betrifft, sind sie um einiges schlimmer als wir. Viele betrachten Pools und liegen als persönliches Eigentum.
- Essen ist zum Teil sehr russisch ausgerichtet
- Fleischgerichte durch langes Warmhalten meist trocken. Das Essen insgesamt mittelmäßig
- in der Früh Croissants undnähnliches Billigstfabrikware, mittags und Abends Kuchen wie bunter Kunststoff, Eis okay.
- Säfte zum Selberzapfen Zuckerpampe
- Personal freundlich, aber da ständige alles klar, Chef? geht irgendwann auf die Nerven. wenn man auf alles klar antworte, man habe Bauchschmerzen, kommt sofort die stereotype zweite Frage gut geschlafen?
- Strand ok, aber jede Quadratmeter mit Liegen oder Buden zugepflastert
- auf jeden Fall Ausflug nach Luxor meiden, war, wie uns berichtet wurde, eine Horror-Kaffeefahrt der übelsten Sorte
- bei Transfer und am Flughafen wird man ständig um Trinkgeld angebettelt (2 Euro Münze wird einem hingehalten)

Aufenthalt Mai 2013, Familie
Celerina, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepfelgt. Das Zimmer welches uns zuerst gezeigt wurde konnten wir nicht akzeptieren da es weder sauber noch in guten Zustand war (Telefon funktionierte nicht, WC-Schüssel und Lavabo Kaputt, Schranktüre konnte nicht richtig geschlossen werden etc.). Nachdem wir mit dem Reiseleiter vor Ort nach einer Lösung gesucht haben konnten wir in eine Suite umziehen. Diese war sehr zufriedenstellend.
Das Essen war stehts sehr gut jedoch jeden Abend mehr oder weniger das gleiche. Es wäre wünschenswert wenn an den verschiedenen Themenabenden (BBQ, Fisch, Pasta etc.) mehr auf das Thema eingegangen wird. Wir haben davon nichts gemerkt.
Das gesamte Hotelpersonal war/ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider waren während unserem Aufenthalt fast nur Russen im Hotel. :-(

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Oasis & Family Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Oasis & Family Resort

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 6 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Makadi Oasis & Family Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, LogiTravel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Oasis & Family Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Beach
Makadi Oasis
Iberotel Makadi Club Oasis
Makadi Bay Oasis
Iberotel Makadi Oasis And Family Resort
Iberotel Makadi Oasis & Family Hotelanlage
Iberotel Makadi Oasis & Family Hotel Makadi Bay
Iberotel Makadi Oasis Family Resort

Wenn Sie Iberotel Makadi Oasis & Family Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.