“Für Kinder nur bedingt tauglich” 3 von 5 Sternen

Iberotel Makadi Oasis & Family Resort
4.0 von 5 Resort   |   Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 8 von 22 Hotels in Makadi Bay
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Für Kinder nur bedingt tauglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren im Mai dort, kleine Tochter 1,5 Jahre, große Tochter 5 Jahre. Als wir in Dtl. Losgefahren sind, hatte es 5 Grad, in Ägypten dann 35, an manchen Tagen über 40. Die Hitze haben wir unterschätzt. Insbesondere für Kinder dauert es Tage, bis man sich dran gewöhnt hat. wir haben mehrere Familien kennengelernt, bei denen die Kinder die Nacht durchgekozt haben. Der Arzt kam, Diagnose Sonnenstich, ein Kind bekam sogar Infusionen. und alles, obwohl die Kinder nicht in der prallen Sonne waren, jedenfalls nicht dauerhaft.
Abgesehen von der Hitze haben viele - auch wir - unter Durchfall gelitten. Beim Besuch in der Apotheke konnte man hautnah miterleben, dass wir wirklich NICHT die einzigen waren. Auch die Kinder waren betroffen, und was das mit einem Kleinkind ohne Windel am Strand bedeutet, Muss man wohl nicht länger erläutern. insgesamt haben wir 90 Euro für Medikamente und 150 Euro für den Arzt bezahlt. Das Rezept mit Antibiotikum war auch nicht gerade ein ägyptisches Wundermittel.
Nun sagen manche, das sind die Gewürze, andere sagen, es sind die Eiswürfel, der Salat, andere vermuten einen Infekt oder verdorbenes Fleisch. was auch immer es ist - ein Urlaub, in dem alle Durchfall haben, sowas muss man nicht haben.
Details:

PRO
- Transfer 30 Minuten
- Von der Bepflanzung her sehr gepflegte Anlage
- freundliches Personal, besonders auch zu den Kindern
- liebevolle Zimmereinigung
- 4 Kinderrutschen im Kinderpool - alles sauber
- frei Eintritt zum 10 min entfernten Aquaworld mit vielen Rutschen (Tipp: Man sollte dort nichts essen.)
- Kinderdisko gut, allerdings zweisprachig russisch- deutsch
- im Meer sieht man tolle Fische schon nach 50 Metern

Contra
- viele Russen. Was Liegen reservieren etc. Betrifft, sind sie um einiges schlimmer als wir. Viele betrachten Pools und liegen als persönliches Eigentum.
- Essen ist zum Teil sehr russisch ausgerichtet
- Fleischgerichte durch langes Warmhalten meist trocken. Das Essen insgesamt mittelmäßig
- in der Früh Croissants undnähnliches Billigstfabrikware, mittags und Abends Kuchen wie bunter Kunststoff, Eis okay.
- Säfte zum Selberzapfen Zuckerpampe
- Personal freundlich, aber da ständige alles klar, Chef? geht irgendwann auf die Nerven. wenn man auf alles klar antworte, man habe Bauchschmerzen, kommt sofort die stereotype zweite Frage gut geschlafen?
- Strand ok, aber jede Quadratmeter mit Liegen oder Buden zugepflastert
- auf jeden Fall Ausflug nach Luxor meiden, war, wie uns berichtet wurde, eine Horror-Kaffeefahrt der übelsten Sorte
- bei Transfer und am Flughafen wird man ständig um Trinkgeld angebettelt (2 Euro Münze wird einem hingehalten)

Aufenthalt Mai 2013, Familie

Geschäftlich
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Celerina, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepfelgt. Das Zimmer welches uns zuerst gezeigt wurde konnten wir nicht akzeptieren da es weder sauber noch in guten Zustand war (Telefon funktionierte nicht, WC-Schüssel und Lavabo Kaputt, Schranktüre konnte nicht richtig geschlossen werden etc.). Nachdem wir mit dem Reiseleiter vor Ort nach einer Lösung gesucht haben konnten wir in eine Suite umziehen. Diese war sehr zufriedenstellend.
Das Essen war stehts sehr gut jedoch jeden Abend mehr oder weniger das gleiche. Es wäre wünschenswert wenn an den verschiedenen Themenabenden (BBQ, Fisch, Pasta etc.) mehr auf das Thema eingegangen wird. Wir haben davon nichts gemerkt.
Das gesamte Hotelpersonal war/ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider waren während unserem Aufenthalt fast nur Russen im Hotel. :-(

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bonn, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ein fantastischer Urlaub in einem wunderbaren Hotel. Der Service ist sehr gut und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Der Pool ist großartig und das Animationsprogramm bietet viel Abwechslung und die Möglichkeit, schnell Leute kennen zu lernen, wenn man will.
Die Anlage ist ziemlich dicht, so dass es nie weite Wege zum Restaurant oder zum Pool gibt.
Die Anlage ist absolut zu empfehlen, auch wenn das Essen nicht mehr als ordentlich war.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel mit Service und Personal war super nett. Alles sehr gepflegt und viel Personal, das fast rund um die Uhr tätig war. Im Clubrestaurant mit dem Team von Badawy fühlten wir uns sehr wohl und wurden dort freundlich und zuvorkommend bedient. Vielen herzlichen Dank.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Zimmer war super eingerichtet und sehr sauber. Der Service war in allen Bereichen sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir den Service im Restaurant um das Team von Badowy. Das Team hat uns zuvorkommend, schnell aber nicht aufdringlich betreut. Dies erfolgte von Beginn an und nicht erst nach einer Gabe von Trinkgeld. Das selbe Engagement haben wir am Strand erlebt. Das Team der Beachbar um Hary und Nassar leistete den gleichen Super Service. Wir wurden an unserer Liege mit Getränken versorgt, nachmittags wurden zusätzlich Donuts und Obst gereicht. Aber auch alle anderen Teams (Poolbar, Zimmerservice, Longe sowie auch die Rezeption) waren super und haben alle Wünsche erfüllt. Wir waren nicht das letzte Mal in dieser Hotelanlage.

Brakel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Die zehn Tage die wir dort waren , waren einfach klasse.
Das Wetter, der Strand und das Hotel waren echt gut, das Personal immer gut drauf und
für ein Spässchen zu haben. Die Poolanlagen waren klasse, man bekam immer ein
kühles Getränk vom Kellner bei rund 32 Grad. Die Zimmer waren sauber , das Personal fragte
jeden Tag ob alles in Ortnung sei.

PS. Wir kommen wieder

Pfaffing
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Service: Wirklich ausgesprochen guter Service, freundliches Personal, sofort immer jemand zur Seite der einen weiter helfen kann! Personal kann sehr gut Deutsch, Russisch, Englisch! Keine Verständigungsprobleme!

Sauberkeit: Alles mehr als sauber gehalten! Zimmer spitze gereinigt, gesamte Anlage äußerst sauber!

Lage: Kurzer Weg zum Strand, aber durchaus zu bewältigen!

Essen & Getränke: Frühstücksbuffet wirklich seeeehr gut! Gibt es nichts zum Hinzufügen! Abendbuffet: Jeden Abend anderes Themenbuffet! Für jeden immer etwas dabei! Getränke: Cocktails waren eher enttäuschend, werden nach augenmaß zubereitet und schmecken so stark nach Alkohol, dass sie nicht mehr zu genießen sind! Alle anderen Getränke trotzdem lecker!

Strand und Meer: Schöner könnte es kaum sein! Türkises Meer und sauberer Strand! War wunderschön! Sehr schöne Fische beim Schnorcheln! :)

Zimmer: Sehr groß und schön eingerichtet! Fast schon etwas zu viel Luxus!

Wir können es nur weiter empfehlen! :)

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Oasis & Family Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Oasis & Family Resort

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 7 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberotel Makadi Oasis & Family Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Oasis & Family Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Beach
Makadi Oasis
Iberotel Makadi Club Oasis
Makadi Bay Oasis
Iberotel Makadi Oasis & Family Hotel Makadi Bay
Iberotel Makadi Oasis And Family Resort
Iberotel Makadi Oasis & Family Hotelanlage
Iberotel Makadi Oasis Family Resort

Wenn Sie Iberotel Makadi Oasis & Family Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.