“Geiler Club Urlaub, sofort wieder” 4 von 5 Sternen

Iberotel Makadi Oasis & Family Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Makadi Oasis & Family Resort
3.0 von 5 Resort   |   Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 8 von 20 Hotels in Makadi Bay
“Geiler Club Urlaub, sofort wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Die Zimmer waren top hatten bequeme Matratzen, ausgestattet mit Klimaanlage die man bei den Temperaturen auch dringend benötigt.
Das Bad war auch sehr sauber und wurde jeden Tage durch neue Handtücher ersetzt.
Das Buffet war auch nur zum empfehlen, da war jeden Tag für jeden Geschmack was dabei.
Die Animatoren waren auch super hilfsbereit und es ist nie langweilig geworden.
Das Meer vorm Hotel lädt auch zum Schnorcheln ein.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Geschäftlich
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Wir waren Ostern 2011 zwölf Tage im Oasis, mit Familienzimmer. In der Makadi Bucht liegen mehrere Hotelanlagen nebeneinander, die auch zusammen gehören. Obwohl man auf der einen Seite die Vertrautheit seiner eigenen Anlage hat, kann man auch die Weite der Gesamtanlage genießen. Die Anlage ist einige Jahre alt. Dies macht sich in der vollen und sehr gepflegten Vegetation bemerkbar. Die Gebäude und Einrichtungen sind "sehr gut in Schuss". Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Es gab mehrere Male in der Woche Themenabende mit verschiedenen Schwerpunkten. Generell haben wir noch nie so freundliches hilfsbereites und zuvorkommendes Personal erlebt. Z.B. an einem Abend ist die Duschhalterung gebrochen. Ein Anruf an der Rezeption und nach 15 Minuten war es repariert! Hier sei angemerkt, dass in Ägypten das Trinkgeld der Schmierstoff des Servicemotors ist. Für den Zimmerservice gaben wir etwa 5€. Für die Kellner gaben wir ungefähr alle 3 Tage einen Euro. Wir gaben es natürlich nur den Kellnern/Personal, mit denen wir zu tun hatten - es soll ja eine Anerkennung für guten Service sein und kein Almosen. Als Tip: genügend 50 Cent und 1 Euro Münzen mitnehmen - oder einige 5 und 10 Euro Scheine. Euros sind kein Problem, da die Banken keine Münzen wechseln ist jeder Ägypter froh, wenn er seine Münzen in Scheine wechseln kann. Der Urlaub kostet viel Geld und soll die schönste Zeit des Jahres werden. Bitte nicht an den 20€ Trinkgeld sparen, denn die können den Unterschied ausmachen. Die Pools waren stets sauber. Der Strand war sehr sauber und gepflegt. Das Wasser sehr klar. Auch gibt es ein kleines Riff mit vielen Korallen und Fischen. Zum Schnorcheln super. Bei Windstille und ruhigem Wasser gab es am Ufer viele angeschwemmte Quallen, die aber ungefährlich sind. Bei leicht bewegtem Wasser waren auch die Quallen weg. Angenehm war, dass die Händler am Strand relativ unaufdringlich waren. Die Strandbar bot jeden Tag ein anders Essen an, während die Poolbar Snacks/Pizzas hatte und das Restaurant sowieso das volle Angebot. Die Anlage hatte ein gutes Animationsangebot, das sehr dezent und nicht aufdringlich stattfand. Die Sporteinrichtungen (incl. großem Fitnessraum) waren stets sauber und gepflegt. Für die Kinder gibt es den Miniclub (3-7Jahre), den MaxiClub (7-12) und dann den Teenieklub (13-17). Wir haben eine 11 jährige Tochter, die dem Maxiclub schon entwachsen war, aber noch zu klein war um sich im Teenieclub wohlzufühlen - Schade. Alle sprachen sehr gut deutsch. In der Anlage sind hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Schweizer, Franzosen, Russen. Dass es viele Deutsche gab, sah man daran, dass schon morgens um 7 Uhr die Poolliegen mit Handtüchern belegt waren. Ich bin auch Deutscher, empfinde dies aber als sehr rücksichtslos und peinlich. Wir hatten aus unserer Sicht das Glück, dass aufgrund der Nachwehen der Unruhen, die Anlage nicht voll war und somit alles sehr entspannt und relaxt war. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Sehr gepflegte Anlage, freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Essen, geräumige saubere Zimmer

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Winnweiler
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Der Hauptgrund warum ich das Hotel nicht weiterempfehlen würde ist das Essen. Man kann schon die Salate und auch das Obst bedenkenlos essen, jedoch ist es nicht sehr abwechslungsreich und manchmal hat man auch das Gefühl gehabt, das Brot vom Frühstück ist nicht mehr tagesfrisch. Ausserdem hat mich gestört, dass man sich nicht bei Allem selbst bedienen konnte, z.B. bei den Nudeln musst man sich anstellen und auch bei der Poolbar musste man erst jemanden bitten, dass man eine Orange aus dem Obstkorb bekommt.
Die Bäder sind im Gegensatz zum Rest des Zimmers sehr 'zweckmässig' eingerichtet. Ansonsten sind die Zimmer sehr geräumig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Gut gefallen hat uns, dass das Hotel Teil eines größeren aus mehreren Iberotels bestehenden Komplexes ist. Die gesamte Anlage befindet sich in einem gepflegten Zustand. Pools, Grün- und andere Flächen werden ständig in Schuss gehalten. Die (Familin)Zimmer sind in Ordnung, eher praktisch als luxuriös eingerichtet, genügen aber den Ansprüchen. Animation/Kurse werden in dezenter, nicht aufdringlicher Form angeboten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit unentgeltlich Tischtennis, Tischfussball etc. zu spielen und sich Utensilien wie z.B. Schnorchel, Tauchermaske und Badetücher auszuleihen. An fast jedem Abend wird auch eine kleine Show angeboten. Das Personal ist freundlich und bemüht, evt. Missstände schnellstens abzustellen.
Weniger gefallen hat uns, dass die Konzeption der Angebote auf 7 Tage zugeschnitten ist, d.h., nach Ablauf dieser Frist wiederholt sich alles in unveränderter Form.
Gar nicht gefallen hat uns die (all inclusive) Verpflegung. Morgens, mittags und abends jeden Tag zum großen Teil gleiche oder ähnliche Angebote von bestenfalls durchschnittlicher Qualität. Das war nicht nur wenig schmackhaft, sondern darüberhinaus stinklangweilig und einfallslos.
Noch schlechter war die Qualität der Getränke. Während die selbst zu zapfenden Softdrinks und das Bier i.d.R. in Ordnung waren, kann dies weder von den Longdrinks, noch vom Wein behauptet werden. Die einen waren völlig geschmacksneutral und insbesondere der Weisswein eine Zumutung, weil er meistens wenig bis ungekühlt und aus mehreren verschiedenen Flaschen zusammengeschenkt wurde. Das war überhaupt nichts.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Tolle Anlage, professionell geführt, Personal freundlich und unaufdringlich, große Poolanlage, schöne Zimmer, am besten die in den oberen Etagen, unsere Tochten hatte bei der Kinder Tagesbetreuung einen Riesenspass. Es ist nicht weit bis zum Strand, welcher auch sehr gepflegt ist un zu abendlichen Spaziergängen entlang der Küste einlädt.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet, das Essensbuffet ausreichens abwechslungsreich. Der Alkoholausschank tagsüber am Pool könnte etwas zurückhaltender ausfallen. Alles in allem zu empfehlen, waren selbst 2 mal dort, was wir sonst nie machen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
riga
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Gepflegtes Familienhotel. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand gelegen, man muss durch das Gelaende eines anderen Hotels gehen. Jedes Hotel in Madinat Makadi hat ihren eigenen Strandabschnitt, aber es kann durchaus im Laufe des Tages sehr voll werden. Der Strand ist schön, mit einfachen Einstieg in das Meer. Es ist ein kleines Riff, nicht weit vom Ufer, das sehr geeignet für Schnorcheln ist. Das bestem am Hotel ist das Essen - jeden Tag gab es eine große Auswahl und alles war lecker, was selten für Ägypten ist.

• Aufenthalt Oktober 2009

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Oasis & Family Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Oasis & Family Resort

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Resorts in Makadi Bay
Nr. 6 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Iberotel Makadi Oasis & Family Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Oasis & Family Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Beach
Makadi Oasis
Iberotel Makadi Club Oasis
Makadi Bay Oasis
Iberotel Makadi Oasis & Family Hotel Makadi Bay
Iberotel Makadi Oasis And Family Resort
Iberotel Makadi Oasis & Family Hotelanlage
Iberotel Makadi Oasis Family Resort

Wenn Sie Iberotel Makadi Oasis & Family Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.