“Wir waren froh wieder Zuhause zu sein!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Makadi Beach

Iberotel Makadi Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Makadi Beach
5.0 von 5 Hotel   |   Madinat Makadi, Safaga Road, P.O. Box 387, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 7 von 22 Hotels in Makadi Bay
Zertifikat für Exzellenz 2014
Peine, Deutschland
“Wir waren froh wieder Zuhause zu sein!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir können das Hotel leider nicht empfehlen!

Wir hatten 12 Tage gebucht und nach 7 tagen wg.
Magen-Darm-Erkrankungen abgebrochen!
Schlechte allgemeine Hygiene wie auch das essen, einfach ohne Geschmack und
Abwechslung ständig nur das Gleiche. Ich habe NIE zuvor so schlechtes Essen serviert bekommen und ich bin schon viel um die Welt gereist.

• Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt in einer riesigen Anlage mit mehreren Hotel. Es gibt einen Zugang zu dem Dorf "Makadi" (dort findet man einfach alles: Apotheke, Bank, Shops, Friseur), welcher durch 24h-Security gesichert ist, ebenso hat jedes einzelne Hotel 24h-Security vor der Lobby.
Der Empfang war warm und herzlich, das einchecken ging rasch und als Begrüssung wird man zum Zimmer geführt mit einer kleinen Hotel-Tour.
Unser Zimmer war grosszügig geschnitten und schön ausgestattet, auf Sauberkeit wird grossen Wert gelegt. An unserem Ankunftstag gab es ein Gewitter, wie es dies nur alle 10Jahre gibt, dementsprechend unter Wasser war der Balkon und der Eingangsbereich, doch nach 10Minuten klopfte es an der Türe und unsere Zimmer-Putzfee fragte ob er uns helfen könne und nahm sogleich das Wasser auf - super Leistung.

Das Essen im Pool-, Haupt- und Orientalischen Restaurant ist sehr gut und im All-Inclusive dabei (die Waffeln beim Poolrestaurant sind sehr zu empfehlen). V.a. eine Reservierung für das Ortientalische Restaurant im Turm (äusserst begrenzte Platzzahl) ist zu empfehlen, und obwohl wir eher heikel mit dem Essen sind, haben wir bis auf das Lammfleisch geschmacklich alles super lecker gefunden! Ist auch inklusive und daher nur zu empfehlen.

Die Mitarbeiter sind alle sehr gut gelaunt, immer zu Spässen bereit und sprechen oft sehr gutes Deutsch (manche möchten ausschliesslich Deutsch reden, um es zu lernen), auf jeden Fall gutes Englisch.
Die Gäste sind zu 80-90% deutschsprachig, äusserst wenig Russen (und die wenigen machten keine Probleme mit Lärm oder sonstigen Klischees)

Der restliche Service ist auch äusserst zufriedenstellend, etwa der gratis Wäsche- und Bügelservice und der Handtuchservice (es gibt 1 Handtuch pro Gast, das am Handtuchhaus jeden Tag frisch geholt werden kann). Auch eine Tennis-Stunde kann ich empfehlen, Schläger und Bälle sind dabei, Lehrer kostet 12 Euro auf 1h (sehr zu empfehlen).

Wir waren mit Tui unterwegs, und als Reisebetreuung hatten wir Momo, der uns immer gut helfen konnte. Wir machten einen Schnorchel-Ausflug für 60Euro p.P, gingen 3Mal für 1h schnorcheln (gut gesichert immer in einer Gruppe, Taucherbrille/Schnorchel und Flossen sowie Schwimmwesten ausreichend vorhanden, modernes Schiff, gutes Essen) und durften 4mal mit Delfinen schwimmen - einzigartiges Erlebnis, werde nie vergessen wie der Delfin vor mir auftauchte und um mich herum schwamm. Wenn ich wieder auf Ägypten gehe, werde ich diese Tour sicher nochmals machen!!

Kurz gesagt: Das Hotel ist nur zu empfehlen

Zimmertipp: Meerblick bzw Superior-Room mit mehr Platz lohnt sich, etwa wie Zimmer 6202. Zentral, aber doch ruhi ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich kenne 5 andere Urlaubshotel in einer ähnlichen Preiskat. in Ägypten.Das Makadi Beach wäre aber insgesamt mein neuer Favorit. Warum? Ich werde vor allem auf Essen und Lage eingehen:

Lage: In der Makadi Bay, 30 min hinter Hurghada, sind ca 20 Hotleanlagen,viele davon in der 2. oder hinteren Reihe.Obwohl diese dann auch einen kleinen Hotelstrand haben, sind die Wege zum Strand sehr lang. Hier ist das Makadi Beach eines der Hotels ganz vorne am Strand, in der östlichen Ecke der Bay.
Auch diese Randlage ist ein Vorteil; durchlaufende Touris sind hier weniger häufig, und der Lärm von den angrenzenden Hotels (Oasis und Sensibar) ist gleich Null. Während in der Mitte der Bucht brüllend laute Animation und Musik jegliche Ruhe zunichte macht, ja, das sogar bis zum Rand der Bucht hin zu hören ist.
Entgegen anderen Hotels sind die Sonnenschirme/Liegen am Strand nicht so eng gestellt, auch das Strandrestaurant ist wirklich schön, nicht nur eine Imbissbude.

Essen:
einfach nur top! Klasse statt Masse, nicht nur die billigen Mampf-Sattmacher, sondern Rinderfilet, frsichen Fisch, Erdbeeren, tolle Bäckerei/Konditoreuprodukte aus eigener Erzeugung.
Täglich wechselndes Buffet-Thema, verpassen sie nicht das Sonntagabendbuffet (Galadinner).3x tägl. Buffet zu den Hauptmahlzeiten.
Zusätzlich:
Poolrestaurant: Gemütlich am Pool gibt es Mittgas ein kleines Salatbuffet, Nachspeisen in SB, und eine kleine Karte mit tollen home-made Burgern. Mein Tipp: das Rinderfilet!
Beachrestaurant:
Hier mehr die gehobene Gastronomie, kleinere Portionen sehr schön präsentiert.
Mittags immer a la carte, z.Bsp., einen Fisch, den man sich aus der Vitrine frisch aussucht (Nilbarsch, Dorade...), oder das sagenhafte Lachstartar als Vorspeise.
Abends nur Mo-Mi a la carte (gutes Lamm, oder Rinderfilet), die anderen Tage gibt es ein feststehendes Menue, Donnerstag gegen Aufpreis Lobster.
arab. Restaurant:
Abendmenues im Turm. Ich habe es nicht genutzt.

Sonstiges in Stichworten:
Motiviertes Personal!
Arabischer Stil, warme Farben, toller Garten, kleine Wohneinheiten.
Als Welcome im Zimmer einen Obstteller, Gebäck und eine Flasche Weißwein
Saubere, große Zimmer mit Klimaanlage, die einem nicht auf den Kopf/Bett bläst.
Ein Teil des Pools ist beheizt.
Küchenführung Sa um 12 uhr...interessant und blitzsauber.
Sauna ist über die Strasse im Hotel Oasis incl.
Eigene Schmutzwäsche wird in ca. 24 Std kostenlos gewaschen/gebügelt...danke, toller Service!
Ständige Gästebefragungen, ob alles ok wäre, Manager Peter v. Lieshourt macht einen super Job.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Das Hotel ist im orientalischen Stil gehalten und sehr weitläufig direkt am Strand.Da die die einzelnen Zimmerblocks höchstens 3 Stockwerke haben, fühlt man sich trotz der Größe nicht in einem Bunker. Hervorzuheben ist die wundervolle Garten, bei dem sich die Gärtner an den Büschen ausgetobt haben - Diese sind in Figuren beschnitten: Kamele, Katzen, Menschen, Sargophag, Vögel - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Man kann also wundervoll spazieren gehen und immer Neues entdecken (Es gibt sogar ein Labyrinth). Auch hat das Hotel Absprache mit den Nachbarhotels Richtung Norden getroffen, so das man quasi die ganze Bucht erkunden kann. Der Strand ist sehr sauber, die Liegen sind bequem und die kostenlosen Handtücher ordentlich. Die beiden Pools (einer ist riesig) sind ebenfalls sauber und gepflegt - leider waren sie im Oktober mit etwa 23° für meinen Geschmack recht frisch, aber ab dem 29.10. wurde geheizt! Die Zimmer sind sehr sauber und groß; die Balkone bzw. Terassen mit bequemen Stühlen ausgestattet. Es gibt ARD, ZDF und RTL, falls man gerne ein bißchen flimmert. Das Essen ist wirklich ausgezeichnet und abwechslungsreich (s. die Vorbewertungen). Nur Kurzgebratenes wie Steaks bekommen sie nicht so toll hin (wahrscheinlich falsch geschnitten) - ich brauch das nicht, da ich mich lieber an die orientalische Küche halte, z.B. Hummus. Man konnte bedenkenlos Salate und Eis essen. Obwohl ich ohne Kids reiste, fand ich die Kinderessecke schön: Pommes, Hühnchenteile, Ketchup - alles, was sie lieben und das auch noch "tiefergelegt" - Entspannung auch für Eltern.Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Gut fand ich auch, dass man als alleinreisende Frau nicht angebaggert wurde - auch nicht am Strand. Die Animation ist übrigens sehr freundlich und vor Allem nicht aufdringlich - man kann entspannt nein sagen und die merken es sich auch, sodass man höchstens zwei-/dreimal in den ersten Tagen gefragt wird - danach wird man in Ruhe gelassen. Besonders zu loben ist die Guestrelationship-Managerin Mandy, die jeden Gast jeden Tag fragt, ob alles in Ordnung ist und sich sofort um alles kümmert, wenn mal was nicht so gut klappt (es gab Probleme mit der Bierzapfanlage, die schnellstens behoben wurden). Von politischen Unruhen war überhaupt nichts zu bemerken; lediglich die Ausflugsangebote waren stark eingeschränkt - da ich nur entspannen, sonnen und baden wollte, war das kein Problem.

Zimmertipp: Das allerbeste Zimmer ist 4123 - oder wenigstens Haus 4, aber nicht zur Poolseite, da die Zimmer dor ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Iberotel Makadi Beach liegt im großen Makadi Resort (mehrere Hotels), dass abgezäunt ist, direkt am Strand. Man fühlt sich im Resort wirklich sehr sicher, da die Einfahrten ständig überwacht werden.
Das Hotel an sich ist ein absoluter Traum, was zum großen Teil auch an dem perfekten Service liegt. Die Kellner sind total freundlich und zuvorkommend, es werden einem alle Wünsche von den Lippen abgelesen! Das komplette Hotelpersonal hat sich das Ziel gesetzt, den Gästen ihren Urlaub so erholsam und angenehm wie möglich zu gestalten- und das merkt man! Zu den Mahlzeiten bleiben einem keine Wünsche offen, von Fleischgerichten, Vegetarischen Gerichten, Obst und Gemüse Buffet, einem eigenen Kinderbereich, bis zu einer riesen Auswahl an Kuchen und Süßspeisen ist alles und noch viel mehr vorhanden. Und es schmeckt super!
Die Zimmer sind gutAusgestattet mitallem was man braucht, und stets sauber! Bis zum Strand muss man nur die kleine Strandpromenade überqueren und schon ist man im Tauchparadies! Unbedingt Schnorchel Sachen mitnehmen, es lohnt sich! Am Strand gibt es ein kleines Getränkehäuschen das zum Hotel gehört, an dem man sich immer ein kühles Getränk holen kann. Wir waren ende Februar hier, hatten immer ca. 29 bis 31 Grad, am Strand war es jedoch sehr windig.
Wir werden sicherlich wieder kommen, es war echt ein Traumhafter Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Italienische Alpen, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

wir hatten ein schönen urlaub, wüssten nichts was es auszusetzten gibt, ausser das das personal immer mit dem handy in der hand ist. das essen war sehr gut das personal sehr freundlich ein grossen plus sehr sehr weinige russen

• Aufenthalt November 2013, Paar
Fontenais
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Welch wunderschöne Anlage. Alles war perfekt. Die Zimmer sehr sauber und geräumig. Die Minibar nach unsern Wünschen gefüllt. Das Personal wirklich freundlich und zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Im Restaurant gab es jeden Tag ein Buffet mit Spezialitäten aus einem andern Land (Orientalisch, Asiatisch, Mexikanisch etc.). Der Strand war nicht überfüllt und man hat genug Platz zwischen den einzelnen Liegestühlen. Was uns sehr gefallen hat, obwohl wir keine kleinen Kinder mehr haben, dass der Kinderpool überdacht ist, wie auch der Kinderspielplatz im Schatten ist. Es war das erste Mal dass wir in einer Ferienanlage einen so schönen und gepflegten Tennisplatz angetroffen hatten. Bravo dem Verantwortlichen. Was uns auch gut gefallen hat, war das Strandrestaurant. Man kann sich den Fisch aus dem Tagesfang selbst auswählen und er wird dann nach eigenem Geschmack zubereitet. Dieses Hotel kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Beach

Anschrift: Madinat Makadi, Safaga Road, P.O. Box 387, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 11 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Makadi Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibero Makadi Beach
Bewertungen Iberotel Makadi Beach
Iberotel Makadi Beach Hotel Makadi Bay
Iberotel Makadi Beach Bay
Iberotel Makadi Beach Hotel Bay

Wenn Sie Iberotel Makadi Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.