“Traumhafter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 21 Hotels in Makadi Bay
Essen, Deutschland
“Traumhafter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel übertraf bei weitem unsere Erwartungen. Nette kleine Bungalows von nur 2 Etagen in einem Park eingebettet. Alle Wege sind kurz: Strand, Pool, Restaurants.
Freundliches Personal, gute Küche und nette nicht aufdringliche Annimation und Unterhaltungsshows. Ideal für Paare, Kinder und Teens. Riff in Reichweite und zauberhafte Unterwasserwelt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Griesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Unvergesslicher, schöner Urlaub

Sehr schöner erholsamer Urlaub. Freundliches Hilfsbereites Personal. Die Anlage ist sehr Familier. Kurze Wege zu den Restaurants, Bars, Strand. In der Anlage herrschte eine sehr ruhige angenehme Atmosphäre. Am Strand hatte man auch genügend Platz. Es waren genügend Liegen da. An der Strandbar war Mittags auch eine angenehme Atmosphäre. Die Auswahl an Essen und Getränke war ok. Alles in Allem ein Rundherum schöner und ruhiger Urlaub. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Strand
Weil der Strand auch für die drei Makadi Iberotel, die nicht direkt am Meer liegen ist, kommt eine riesen Menschenmenge an den Strand, das bedeutet 8 Reihen Sonnenschirme über mehrere hundert Meter dicht an dicht – und immer noch nicht genug Platz, nach 10 Uhr gesichert einen Platz zu bekommen. Zudem die nervigen Liegen-Besetzer, die es wohl überall gibt.
Der Strand ist an Land feinkörnig, zum Schwimmen gehen gibt es mal mehr mal weniger Steine.
Das Riff leidet unter Menschen, die es immer noch nicht kapiert haben, wie zerbrechlich diese Systeme sind und trotz Schilder und Absperrung darauf rumstehen, ist aber vergleichsweise lebendig mit vielen Fischarten, aber nicht mehr so bunt, wie es noch vor 10 Jahren war.
Man wird regelmässig von Personen bezüglich Hairsalon / Spa / Exkursion / Massage / Animation angesprochen, aber spätestens beim zweiten Nein Danke gehen sie anstandslos.
Essen und Trinken sind am Strand All-Inclusive.

Insgesamt machen die Zimmer einen gemütlichen Eindruck. Sie haben vielleicht schon bessere Tage gesehen, so zum Beispiel der laute Kühlschrank, die verklemmte Duschverkleidung und der angeschimmelte Duschkopf. Der Reinigungs-Service ist allerdings in Punkto Sauberkeit und Freundlichkeit sehr gut. Ein nicht lösbares Problem mehrerer Zimmer scheint der Abfluss im Bad zu sein, aus dem es trotz fester Chlorierung immer wieder nach Fäkalien stinkt.
Im Block vier direkt neben der Poolbar stinkt es auf dem Balkon tags nach Frittenfett. Zudem dröhnt die Disco laut hörbar bis nach 12 Uhr.

Fast ausnahmslos sehr gut, nett, schnell und nicht aufdringlich. Das grosse Kapital des Hotels.

Ambiente
Wer All-Inclusive mag, ist hier wahrscheinlich richtig. Publikum 90 % deutschsprachig. Wir hätten es gerne ruhiger gehabt.

Essen
Man findet immer etwas Leckeres. Nach sieben Mal Ägypten hatten wir hier zum ersten Mal die übelste Magendarmerkrankung, heftig und über mehrere Tage, obwohl wir uns an die bekannten Essverhaltens- und Hygieneregeln bestens gehalten haben.

Reception
Der Check-in war nicht so freundlich und dauerte sehr lange. Bei Problemen im Verlauf hat man uns aber immer schnell und freundlich weitergeholfen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir, inkl. 3-jährigem, verbrachten 7 Tage im Februar hier.

Das Hotel eignet sich gut zum Relaxen, Schwimmen und Schnorcheln. Die Lage ist wahrscheinlich typisch für Ägypten, nur Hotels und Wüste drumherum. Muss man mögen...

Sehr empfehlenswert ist die Anlage jedenfalls mit Kleinkind. Den Miniclub haben wir nicht "genutzt", allerdings kann man dort allerlei Spielsachen ausleihen inkl. Sandspielzeug und Bobbycar. Der Spielplatz ist zwar klein, aber sehr gut gepflegt, sauber und alles intakt- hat meinem Sohn gut gefallen. Auch lauteres Ballspielen auf den Wiesen war für niemanden ein Problem. Der beheizte Pool lädt natürlich zum Schwimmen ein.
Im Zimmer benötigten wir für's Kind einige Sachen wie Toilettenkindersitz, Hocker für's Waschbecken, kleine Wanne, Kinderstuhl- alles sauber und intakt 10 Minuten nach dem Anruf bei der Rezeption freundlich geliefert.
Einzig das Kinderbuffet kann man sich sparen: verleitet zu Nudeln und Pommes jeden Tag...

Das Essen hat uns gut gefallen, besonders weil niemand von uns in 7 Tagen Bauchkniepen, Durchfall o.ä. bekam. Der Tischwein ist auch gut trinkbar. Der Kaffee, der beim Frühstück ausgeschenkt wird, ist eklig. Aber neben dem Buffet steht ein ordentlicher Automat, der frisch gebrühten, leckeren Kaffee liefert.

Alles in allem nix Aufregendes, aber für eine Woche Sonne zwischendurch durchaus eine Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Isselburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich war im Winter für zweieinhalb Monate im Iberotel Makadi Beach und habe mich dort wie zuhause gefühlt. Das Essen war gut, das Zimmer schön groß und sehr sauber. Pool, Wäscheservice etc. pp. waren auch top. Besonders hat mir allerdings der Service dort gefallen. Und hierbei besonders gut die Hayam aus der Lobby-Bar. Anders als manch´ anderer Kellner, der halt nur seinen Job macht, konnte man ihr anmerken, dass sie voll und ganz hinter ihrer Arbeit steht, dass sie sie gerne tut - und darüber hinaus auch noch mit Sinn und Verstand. Ein Super-Auge und Gedächtnis für die Getränkewünsche der Gäste. Selbst wenn es voll war wartete bei ihr niemand lange auf das richtige Getränk. Darüber hinaus nie nur eine so aus üblicher Freundlichkeit dahingesagte Floskel, sondern immer ein persönliches Wort. Es war mir eine richtige Freude, in den zweieinhalb Monaten von Hayam bedient zu werden. Das Mädel kann man ruhigen Gewissens als Visitenkarte und Aushängeschild des Hotels bezeichnen - so gut war die. Leider habe ich zwischendurch allerdings auch feststellen müssen, dass ihre Arbeit nicht von jedem im Hotel geschätzt wird. So hat sie mehr als einmal - für mich völlig unverständlich, weil kontraproduktiv - ein "Mit-den-Gästen-Sprech-Verbot" von ihrem Supervisor verbraten gekriegt. Ich kann nur hoffen, dass die entscheidenden Leute im Hotel - anders als ihr Supervisor - wissen, wie guter Service aussieht, dass sie also die Arbeit des Mädels zu schätzen wissen. Ich bin im April nochmal für drei Wochen dort und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Hayam, ohne die das Hotel nicht das Hotel wäre, das es für mich zur Zeit ist. Nach meinem Aufenthalt werde ich weiteres berichten.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel liegt fern ab vom Nächstem Ort, Hurhgada ist 35 km entfernt, aber mit einem
Taxi Service gut zu erreichen.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit, nur die Reservierung für das Spezialitäten-Restaurant
war fast unmöglich, die Plätze waren schnell vergriffen.
Im Buffet Restaurant war zu ganz bestimmten Zeiten Chaos pur, vor allem das es schon
zum Frühstück Alkohol in der Bar gab.
Die Organisation zu den Mahlzeiten müsste verbessert werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Villach, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Nach lesen der Bewertungen haben auch wir eine Woche Makadi Beach gebucht. Aber anscheinend waren wir in einem anderen Hotel. Diese Hotel hatte früher einen Holly... jetzt nicht mehr und wir verstehen das! Nur das Essen is SPITZE!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Beach

Anschrift: Makadi Resort, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 12 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Makadi Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, Unister, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibero Makadi Beach
Hotelbewertung Iberotel Makadi Beach
Iberotel Makadi Beach Hotel Makadi Bay
Iberotel Makadi Beach Bay
Iberotel Makadi Beach Hotel Bay

Wenn Sie Iberotel Makadi Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.