“Perfekter Urlaub im Iberotel Makdi Beach” 5 von 5 Sternen

Iberotel Makadi Beach
5.0 von 5 Hotel   |   Makadi Resort, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Makadi Bay
Köln, Deutschland
“Perfekter Urlaub im Iberotel Makdi Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel ist das älteste an der Makadi Bucht! Aber das sieht man ihm nicht an. Alle Bereiche sind sehr gepflegt. Die Größe der Zimmer ist vollkommen ausreichend. Der schöne Balkon (4214 ) mit einem tollen Blick auf den Pool und die Anlage hat uns fasziniert. Sonne am Vor- und Nachmittag. Ein grosses Lob an unseren Zimmerboy Ramadan. Dieser hat uns regelmäßig mit kleinen Geschenken wir Lesezeichen oder Papyrus Bilder versorgt. In jedem Bereich ist W-LAN verfügbar, jedoch nur in der Lobby inclusive. Das 6 Tage Ticket kostet ca. 26 Euro, ist zu verschmerzen, denn man hat auch am Beach eine Verbindung. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, jedoch wenige Russen. Diese sind nicht negativ aufgefallen.
Das Hotel liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Transfer hat problemlos funktioniert. In der unmittelbaren Nähe gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten für Souvenirs. Handeln ist aber Pflicht. Das Hotel bietet einen Shuttle nach Hurghada für 6 Euro pro Person an. Dort hat man dann ungefähr 3 Stunden zum bummeln. Allerdings wird man dort von jedem Taxi angehupt . Taxen im Überfluss. Alle wollen Gäste transportieren. Sehr nervig!!!
Nach dem Transfer zum Hotel sind wir dort direkt mit feuchten Tüchern und einem Empfangsgetränk freundlich begrüßt worden. Schneller unkomplizierter Check In. Alle, wirklich alle Mitarbeiter waren super freundlich und man fühlte sich Willkommen. Als wir unser Zimmer wechseln wollen ( wir hatten einen Balkon im Schatten ) stand uns Mandy von der Gästebetreuung beratend zur Seite und hat alles Möglich gemacht. Der kostenfrei Wäscheservice im Hotel in einer von vielen zusätzlichen Leistungen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar mit Speisen, ein orientalisches Restaurant im Turm und ein Beachrestaurant. Wir haben alles probiert bis auf das Turmrestaurant. In allen Restaurants war die Qualität der Speisen hervorragend. Wir sind jedoch fast immer ins Hauptlokal gegangen weil die Auswahl dort spitze war. Die Kellner in allen Bereichen waren sehr angagiert und man meinte sie würden Provision auf die all inclusive Getränke bekommen. Es war immer ein zuvorkommender Service auch ohne jedesmal Trinkgeld zu geben. Wenn wir Tip gegeben haben, ist es in eine Gemeinschaftstrinkgeldkasse gekommen. Diese wird regelmässig an alle Mitarbeiter ausgeschüttet. Ebenfalls war es überall penibel sauber. Die Tischwäsche sowie die Stoffservietten beim Abendessen und natürlich auch die sanitären Anlagen.
Die zwei Pools waren sehr sauber und gepflegt. Der große Pool war ungeheizt bei ca. 20 Grad und der kleine an der Poolbar war auf 29 Grad beheizt. Die Animation war nicht aufdringlich. Immer genügend Liegen am Pool sowie am Strand verfügbar. Es gab auch überall saubere Toiletten. Am Strand gab es auch eine Bar wo man kalte Getränke sowie Kaffee bekam.
Wie schon gesagt, die Zimmer sind angemessen groß, verfügen über Klimaanlage, kostenfreiem Safe, Wasserkocher mit Instant Kaffee, Minibar mit kostenfreien Getränken, Flachbildschirm TV mit deutschen Sendern und im Bad mit Pflegeprodukten. Alles wurde täglich gründlich gereinigt.
Beim laufen am Strand rechts runter haben wir hinter dem Aldiana bzw. Cleopatra Beach Hotel an dem kleinen Shopping Center eine Chinesische Massage Bude gesehen. Die Massagen dort kosten pro Stunde 30 Euro und sind absolut zu empfehlen. Wir haben dort zu zweit 8 Massagen genossen und waren begeistert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren sehr zu Frieden und alles hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt Januar 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das sackrig teure Internet war eine Frechheit. Kostet ein Heidengeld (über 30€ die Woche) und liefert dann Geschwindigkeiten unterhalb ISDN (64kbits/8kbytes) Niveau ab. Nichtmal einen 5 Sekunden Youtube-Clip konnte man auf dem Zimmer abends mit unter 5 Minuten Wartezeit ansehen.

Sowas gehört sich in einem 5-Sterne Hotel nicht. Dafür zu bezahlen ist schon ärgerlich aber dann auch noch eine derartig schlechte Leistung geliefert zu bekommen ist der Gipfel. Wer auch nur annähernd mal kurz surfen will dem ist von dem Hotel leider abzuraten. Wäre gut wenn man sowas vorher wüsste.

Störend war ansonsten nicht viel, höchstens die Tatsache dass viele Kellner/Barmänner die Bedienung einstellen sobald älteres Publikum auftaucht (alte Damen "anbaggern" und Trinkgelder abstauben). Das war gelegentlich dann auch der Fall und stösst unangenehm auf.

Ein Ausflug nach Hurghada ist Pflicht zum Einkaufen da die Preise dort um gut 60-70% tiefer liegen als direkt an der Hotelanlage. Ebenso ist der AquaPark zu empfehlen der nur 10 Minuten Bustransfer entfernt liegt.

Für Kultururlaub wäre ein anderer Ort besser mit Nähe zu Kairo oder Luxor. Alternativ eine Kreuzfahrt.

Aufpassen bei der Einreise, hier wird abgezockt und 25€ pro Person für das Visum verlangt. Bei der staatlichen Bank am Flughafen kostet es 12$. Natürlich wird alles daran gesetzt dass man sein Visum beim Reiseleiter/Reiseveranstalter kauft.

Ansonsten hatten wir einen schönen Urlaub.

Finger weg vom Internet. Zu teuer und zu schlecht, ein Ausflug nach Hurghada ist Pflicht zum Einkaufen da die Preise dort um gut 60-70% tiefer liegen als direkt an der Hotelanlage. Ebenso ist der AquaPark zu empfehlen der nur 10 Minuten Bustransfer entfernt liegt.

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Alles perfekt. Kann man nichts falsch machen.

Kann man nichts falsch machen.

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Makadi beach resort liegt direkt am Sandstrand des roten Meeres. Ein tolles Hotel mit äußerst freundlichem Personal. Alles pikobello sauber. Der service perfekt, das Essen prima.
Im Januar war ein pool auf 30 Grad erwärmt - toll. Das Essen war abwechslungsreich und
lecker. Auch die Abendunterhaltung (Tanz, Musik und Akrobatik) war gut. Allerdings war es im Zelt nicht immer ausreichend geheizt. Der Besuch in Hurghada war gut und zuverlässig organisiert. Das Haus ist unbedingt empfehlenwert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir waren als kinderloses Paar schon das zweite mal dort. Es ist so toll, dass wir ein drittes Mal nicht ausschließlich können&#128516;.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Beach

Anschrift: Makadi Resort, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 12 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Makadi Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibero Makadi Beach
Hotelbewertung Iberotel Makadi Beach
Iberotel Makadi Beach Hotel Makadi Bay
Iberotel Makadi Beach Bay
Iberotel Makadi Beach Hotel Bay

Wenn Sie Iberotel Makadi Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.