“Klasse-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberotel Makadi Beach

Iberotel Makadi Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberotel Makadi Beach
5.0 von 5 Hotel   |   Madinat Makadi, Safaga Road, P.O. Box 387, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 3 von 21 Hotels in Makadi Bay

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Makadi beach resort liegt direkt am Sandstrand des roten Meeres. Ein tolles Hotel mit äußerst freundlichem Personal. Alles pikobello sauber. Der service perfekt, das Essen prima.
Im Januar war ein pool auf 30 Grad erwärmt - toll. Das Essen war abwechslungsreich und
lecker. Auch die Abendunterhaltung (Tanz, Musik und Akrobatik) war gut. Allerdings war es im Zelt nicht immer ausreichend geheizt. Der Besuch in Hurghada war gut und zuverlässig organisiert. Das Haus ist unbedingt empfehlenwert!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

wir haben unseren (22.) urlaub erneut für 3,5 wochen in diesem hotel verbracht.
die sauberkeit und die überwäligende freundlichkeit des gesamten personals über-
raschen uns jedes mal auf´s neue.
der großzügige strand, die gesamte anlage,die immer wieder modernisierten zimmer
sind stets sehr gepflegt.
die 4(hauseigenen)restaurants lassen keine wünsche offen.
die animation ist dezent (wenn man kein interesse zeigt: lassen sie einem in ruhe)!
heitere urlaubsathmosphäre zum entspannen u. geniessen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir verbrachten hier eine Woche Bade/Tauchferien.
Generell ist es ein gutes Hotel. Jedoch gibt es einige Dinge die uns doch gestört haben z.B.

- Am Strand wird man mehrfach täglich von Animations und Spa-Mitarbeitern belästigt. Ich kann damit leben, aber nicht, wenn der gleiche Mitarbeiter innerhalb 30 Minuten 2mal vorbeikommt und mich beim lesen stört... Hier fehlt eindeutig das nötige Feingefühl der Mitarbeiter
- Am Abend gibt es die üblichen Animationen/Shows auf der Piazza. Leider sind dort auch die einzigen Bars und somit muss man die laute Musik wohl oder übel hinnehmen, wenn man etwas trinken will. Gespräche können dabei nicht gut geführt werden wegen der Lautstärke...
- Essen: A-la-Cart Restaurant am Abend am Strand war gut, jedoch muss genügend Zeit eingerechnet werden. Dauert sicher 1.5-2 Stunden das Abendessen!
- Essen: Buffet hat grosse Auswahl. Jedoch war das Essen nie wirklich warm. Bis man am Platz war, war alles schon wieder kalt. Von den Themenabenden merkte man nicht viel...
- Gäste: Die Gäste waren mehrheitlich ältere Gäste. Was uns aufgefallen ist, es gab relativ viele Russen. Dies merkte man auch an den jeweiligen Übersetzungen (Englisch, Deutsch, Russisch). Zum Glück waren diese Russen, die während unserem Aufenthalt hier waren, noch angenehm und nicht "aufällig"!

Positiv:
- Generell sehr freundliches Personal!!!

Tauchen/Schnorcheln:
- Extra-Divers in ca. 5 Gehminuten
- Am Hotelstrand gibt es ein kleines Hausriff, jedoch ist dieses nicht mehr soo gut intakt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Makadi Beach ist teil einer grossen Anlage mit ca. 9 Hotels und liegt ca. 30min vom Flughafen Hurghada entfernt. Ausserhalb des Hotels hat es verschieden Restaurants, in welchem man mit einem Dinner-Vocher (an der Rezeption erhältlich) auch essen gehen kann. Ebenfalls gehört ein Aqua-Park mit vielen Rutschen zur "Oase". Eintritt ist frei, Essen und Getränke dort sind auch AI. Ein Minibus fährt regelmässig von den verschiedenen Hotels zur Park.
Ebenso gibt es eine Disco, welche auch zur Oase gehört. Eintritt ist dort frei, aber Getränke sind nicht kostenlos. Dort treffen sich die Gäste aus den verschiedenen "Makadi-Hotels". Aber ausserhalb der riesigen Makadi-Oase gibt es eigentlich nichts. Man muss ein Taxi Richtung Hurghada nehmen.

Als eines der wenigen Makadi-Hotels ist das Makadi Beach direkt am Strand gelegen. Von den anderen "Makadi-Hotels" ist es teilweise ein Stück zu Fuss.

Zum Makadi Beach gehört ein Pool-Restaurant, eine Pool-Bar, ein Hauptrestaurant, ein Beach-Restaurant und ein orientalisches Restaurant. Sowhol im Beach- wie auch Pool-Restaurant kann man mittags auch Essen und wird bedient - also keine Buffet schlacht. Wir waren mittags nie im Hauptrestaurant. Auf Reservation kann man auch das Abendessen am Beach oder im oreintalischen Restaurant einnehmen. Beides ist AI und zu empfehlen.
Das Essen ist im Hauptrestaurant. Die Auswahl war für uns völlig ausreichend. Es gibt einen Pasta-Corner und Kids-Corner. Oft wird draussen auch noch frisch gegrillt. Die Qualität des Essens war sehr gut, die Bedienungen in allen Restaurants und Bars sehr aufmerksam.
Die Softdrinks in der Minibar sind auch inklusiv und wurden täglich nachgefüllt.

Der Strand ist sandig, hat im Uferbereich aber kleine Kieselsteine. Schnorcheln am Hausriff ist sehr schön, wobei das Riff - wie so oft nicht mehr ganz in takt ist. Aus unserer Sicht braucht man keine Badelatschen um ins Wasser zu gehen, die Steinchen sind wirklich fein.

Die Animation ist unauffällig und lässt einem in Ruhe, wenn man nicht mitmachen will. Wir können nicht beurteilen wie die Animation und das Programm sonst war, denn wir haben nie davon gebrauch gemacht.
Die Abendshows waren viel besser als was wir andernorts gesehen haben. Keine peinlichen Gäste-Mitmach-Shows wie Mister und Miss-Wahlen.

Die Zimmer waren gross und sauber und haben einen grossen Balkon. Die wenigsten haben jedoch direkte Meersicht.

Wir waren ohne Kinder dort und es hatte auch sonst wenige dort. Es ist wohl eher weniger ein Familien-Hotel. Einen Mini-Club war zwar vorhanden. In der "Oase" gab es aber Hotels, wo mehr Kinder waren.

Einziger Wehrmutstropfen: leider mussten die Liegestühle sowohl am Beach wie auch am Pool früh reserviert werden - obwohl dies eigentlich untersagt war. Es hat zwar viele Plätze, aber trotzdem reservierten viele Gäste ihren Platz einfach bereits früh morgens. Wenn man dann gegen 10-11 Uhr ankam, musste man schon fast suchen.

Alles in allen waren wir rund um zufrieden und würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Reutte, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Anlage ist nicht übermäßig groß, sodass man sich nicht verlaufen kann und es schön überschaubar ist - was absolut positiv zu werten ist! Das Hotel ist zwar das älteste in dieser Bucht, jedoch hält es in allen Leistungen in der absoluten Topklasse mit! Die Sauberkeit ist unübertroffen gut! In diesem Hotel wird "all inclusive" angeboten. Während unseres Aufenthaltes war ein sehr gemischtes Publikum anwesend: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Niederländer, Russen, usw. Es gab Urlauber von jung bis alt - also schön gemischt.

Vom entferntesten Zimmer dürften es maximal 5 Minuten bis zum Strand sein. Da die Anlage wunderschön gepflegt und begrünt ist, ist es ein Vergnügen ein paar Meter zu gehen. Nach Hurghada/Flughafen ist es eine Busfahrt von etwa 25 Minuten. Im Hotel werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten angeboten: Quadfahrt, Wüstenfahrt mit Jeep, Tauchen, Schnorcheln, Hurghada-Stadtfahrt, Kairo, Luxor etc.

Man kann es zwar kaum glauben, aber das Personal ist mit keinem anderen zu vergleichen: Wir haben noch nie herzlichere und freundlichere Menschen als in diesem Hotel erlebt! Das war wirklich sensationell! Natürlich haben wir von anderen Berichten gelesen, dass in diesem Hotel das Personal sehr freundlich ist, jedoch denkt man dann immer an das Trinkgeld und das aufgesetzte Lächeln. Das gesamte Personal ist aber auch ohne Trinkgeld und wirklich immer absolut aufmerksam und zuvorkommend!!! Man fühlt sich aufgehoben und wirklich wie in einer Familie. Auch der Zimmerboy bemühte sich sehr mit den Handtuchkunststücken (siehe Fotos)! Den Wäscheservice hatten wir nicht genutzt, aber er sei laut Auskunft anderer Gäste hervorragend!
Wir hatten mit unserem Handy mal ein Problem mit dem Internetzugang. Diesem Problem nahm man sich sofort an der Rezeption an und es wurde auch gelöst.

TOPKÜCHE mit sehr viel Abwechslung, Spitzenqualität - einfach eine Gaumenfreude! Wir nutzten meist das Hauptrestaurant in dem sehr viel Abwechslung mit immer wechselnden Themen angeboten wurde. Es gab Delikatessen, wie Garnelen, Langusten usw. !!! Mittags gibt es auch die Möglichkeit am Strandrestaurant zu speisen. Dort kann man aus mind. 3 verschiedenen frischen (!) Fischen und Garnelen wählen, die gebraten, gegrillt oder fritiert werden. Unbedingt nutzen!!! War hervorragend! Für das Candle Light Dinner und das Restaurant im Turm musste man reservieren (war kein Problem). Auch hier wurde man wie ein König bedient und es gab ausgezeichnete Speisen. Leider war es im Turmrestaurant so viel, dass wir einiges zurückschicken mussten. In einigen anderen Hotels in Hurghada hatten wir mehrmals Probleme mit unserer Verdauung. In diesem Hotel war es nicht mal annähernd der Fall. Die Atmosphäre in den Restaurants ist wirklich sehr gemütlich und auch im Beach-u. Turmrestaurant sehr romantisch. Wir haben unseren Kellnern immer wieder (von Anfang an) Trinkgeld gegeben (ca. 2 Euro), denn auch bei uns in Österreich schätzt man den Service mit Trinkgeld. Deshalb machen wir das in solch einem Land erst recht. Und dieses Personal hat Trinkgeld allemal verdient.

Sportlich gibt es einige Möglichkeiten. Die Animation ist nicht aufdringlich, aber wir nutzten das Angebot auch nicht. Strand und Poolanlagen sind äußerst gepflegt. Der Pool (kleinerer) mit Poolbar ist beheizt. An den kühleren Tagen hatte das Wasser 33,5 Grad und dann um die 30 Grad, was zwar sehr warm klingt. Bei Wind ist diese Temperatur aber sehr angenehm (und erst recht, wenn man einen Cocktail an der Bar trinkt ;-) ). Es sind genügend Duschen am Strand und am Pool vorhanden. Auch Liegestühle gibt es in Unmengen.

Die Zimmer sind in angenehmer Größe. Ausstattung: Telefon, Bar, Fernseher mit vielen deutschen Sendern, Klimaanlage u. Heizung, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Safe, Terrasse bzw. Balkon, Badezimmer mit Fön. Das einzige, das eventuell in der nächsten Zeit renoviert werden sollte, sind die Duschen. Die Duschkabine ist schon ein wenig alt und schlecht zu schließen. Aber das war dennoch kein Problem.

Ein absolut empfehlenswertes Hotel mit viel Herz!

Zimmertipp: Die Zimmer im Block 2 und 3 sind an den Pools und recht nah zu allen anderen Bereichen.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Ich hätte es nicht für möglich gehalten in Ägypten SO ein Hotel zu finden. Ich war und bin von diesem Hotel begeistert:
Infrastruktur: Es bietet praktisch alles, was das Herz begehrt: Saubere Zimmer, moderne Inneneinrichtung, TV auf deutsch, funktionstüchtige Klimaanlage, gepflegte Infrastruktur, die Gartenanlage ist einladend, die Pools werden jeden Tag gereinigt.

Service: Der Service ist hervorragend: die Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit, beherrschen z.T. deutsch, englisch, russisch, französisch. Der Küchenchef präsentiert sich wohlwollend und fragt ob es einem schmeckt.

Essen: Wir kamen in den Genuss eines Candylight-Dinner zu zweit: ein phänomenales 5-Gang Menü, perfekt gewürzt. Ansonsten gibt es Essen vom Buffet: sehr fein zubereitet, oder Zwischenverpflegung (vor und nach den Hauptessenszeiten) an der Poolbar (eher Fastfood).

Schlafqualität: Sehr gut, da ab 23:00h im Hotel Nachtruhe ist. Man hört keine nervenden Teenys oder johlende Betrunkene Gäste. Da die gesamte Anlage zweistöckige Hotelbungalos besitzt, fallen nervende Lifte etc. weg.

Lage: nicht relevant, da das Hotel als Alleinunterhalter ausgelegt ist. Wir fanden die Lage okay.

Aktivitäten: Absolut topp! Jogakurse, Frühsport, Wassersport, Wasserball, Squash, Tennis, Sauna, Schnorcheln, Tauchen, Windsegeln, Surf-Kiten, Schwimmen im Meer / Pool, Kindertagesstätte, Abendunterhaltung, EM-Spezial (Übertragung + Bier), Disco, .. ich weiss nicht was ich alles vergessen habe.. ;-)

Das Beste ist: abgesehen vom Tauchen, Schnorcheln, Windsufen etc. ist alles inklusive. Sogar für alkoholische Getränke bezahlt man nichts. Als Willkommensgruss bekommt man sogar eine Weissweinflasche als Geschenk. Das Candylight-Dinner war ebenfalls inklusive und vergleichbar mit einem 50€ Essen pro Person in einem gutem Restaurant - für diesen Abend kostete lediglich der Wein 250 Pfund die Flasche (nur wenn man wollte). Die Shisha (Wasserpfeife) kostet 15 Pfund und ist ein schnäppchen.

Fazit: ich würde dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen. Für typische Strandferien inkl. Tauchen ist dieses Hotel einfach der Knüller!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Iberotel Makadi Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberotel Makadi Beach

Anschrift: Madinat Makadi, Safaga Road, P.O. Box 387, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 3 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Romantikhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberotel Makadi Beach 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberotel Makadi Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibero Makadi Beach
Bewertungen Iberotel Makadi Beach
Iberotel Makadi Beach Hotel Makadi Bay
Iberotel Makadi Beach Bay
Iberotel Makadi Beach Hotel Bay

Wenn Sie Iberotel Makadi Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.