“Einfach nur traumhaft !” 5 von 5 Sternen

Makadi Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road | Makadi Bay, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 7 von 20 Hotels in Makadi Bay
Oststeinbek, Deutschland
“Einfach nur traumhaft !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren im Mai d.J. im "Makadi Spa" für leider nur 1 Woche und können es nicht erwarten, dort wieder Urlaub zu machen. Ein absolutes Top-Hotel vom Empfang bis zur Abreise.

Das gesamte Personal war überaus nett und freundlich sowie hilfsbereit. Unser Zimmer mit Meerblick war urgemütlich mit abgetrenntem Wohnbereich und insgesamt sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Sehr schön war auch die wohnlich eingerichtete Balkon-Veranda mit viel Sitz- und Liegemobiliar. An der täglichen Sauberkeit gab es keine Beanstandungen. Die gesamte Hotel- und Poolanlage war in einem überaus gepflegten und einwandfreien Zustand. Alles war sehr sauber und ordentlich. Mit dem Speisenangebot waren wir rundum zufrieden.

Alle angebotenen Speisen waren sehr schmackhaft und auch abwechslungsreich, allerdings hätte das Nachspeisenbuffet etwas umfangreicher sein können. Besonders hervorheben möchten wir das Restaurant "Shimmers", wo wir regelmäßig unser kleines, leichtes Mittags-Menü eingenommen haben mit atemberaubenden Blick auf's Meer und über die Makadi Bay.

Als äußerst angenehm haben wir die Ruhe empfunden, die in allen Hotelbereichen herrschte. Das Klientel bestand zum überwiegenden Teil aus deutschsprechenden Gästen und nur zu einem geringen Teil aus Osteuropäern, ohne es diskriminierend zu meinen. Aber diese Tatsache machte es eben aus, dass das "Makadi Spa" für uns etwas Besonderes war. Wir kommen bereits seit nunmehr 14 Jahren regelmäßig - auch mehrmals im Jahr - nach Ägypten, aber diese 1 Woche im "Makadi Spa" war bislang die erholsamste und schönste Zeit überhaupt.

Da wir sehr gerne schnorcheln, möchten wir anmerken, dass es zwar Hotels mit besseren Zugangsmöglichkeiten ins Meer gibt, aber trotzdem haben wir wieder viele schöne und neue Erfahrungen und Entdeckungen gemacht (zitronengelbe Muräne, Riffkraken, Seegurke usw.)

Abschließend bleibt nur zu sagen: Wir kommen auf jeden Fall wieder ins "Makadi Spa", am liebsten sofort, spätestens aber im Oktober - inshallah !!!

Zimmertipp: Juniorsuite mit Meerblick ab 1. Etage
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Das Hotel Makadi Spa ist ein wunderschönes neues Hotel der Red Sea Gruppe.Die Gastronomie sucht seinesgleichen in Ägypten. Die umliegenden drei Schwesterhotels können im vollen Umfang mitbenutzt werden. Was die Freundlichkeit der Mitarbeiter anbetrifft ist dieses Hotel kaum zu toppen, im Besonderen der Barmann an der Strandbar Mohamed Said Mohamed ist uns sehr Positiv aufgefallen und macht super Cocktails. Billat Mohamed der immer freundliche und hilfsbereite Beach Boy macht auch einen Super Job .Die Zimmer sind sehr groß und sauber und sind mit einem großen Flachbild TV ausgestattet. Leider gibt es nur ein Deutsches Programm ZDF Neo ansonsten nur sehr schlecht eingestellte Internationale Programme .Die Klimaanlage in unserem Zimmer war Ohrenbetäubend Laut wir konnten ohne Ohrenstöpsel Nachts nicht schlafen. Täglich reklamierten wir die defekte Klimaanlage an der Rezeption leider ohne Erfolg. Nach einer Woche bot man uns dann ein anderes Zimmer an . Als wir feststellten das die Klimaanlage dort auch nicht funktionierte lehnte wir Dankend ab und ergaben uns in unser Schicksal was den Erhohlungswert unserer Reise ohne Zweifel sehr minderte.Von den 4 Aufzügen waren über unsers gesamte Urlaubszeit 2 außer Betrieb also nichts für Gehbehinderte.
Fußballfans die gerne die Weltmeisterschaft verfolgen wollten mussten 2 Euro Eintritt bezahlen und Ihre Getränke extra zahle All IN wurde mal einfach aufgehoben. Das endfanden viele als Abzocke einfach nur Nepp schlechter Stiel, schämt euch. Unterhaltung fand im Hotel nicht statt wer es brauchte konnte die umliegenden Schwesterhotels diesbezüglich aufsuchen.
Der Strand hat wegen dem Nachbar Hotel Sun Wing Rimini oder El Arenal Charakter überall laute rumgrölende Russen und kreischende Kinder nichts für Ruhe suchende.
Mein Fazit . Gutes Hotel aber bei dem Preis noch verbesserungswürdig.

Zimmertipp: Zimmer 6271 Klimaanlage Defekt sehr sehr Laut
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bis jetzt 4x im Makadi Spa und hatten jedes mal einen super Urlaub! Es ist ideal für alle die Ruhe und Erholung suchen. Die Suiten sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen in allen Restaurants einfach nur lecker. Die Anlage super gepflegt... Und,und, und...! Das Personal ist durch die Bank super freundlich und. hilfsbereit!! Wer hier etwas zu beanstanden hat, wird nirgends zufrieden sein.Nächste Woche geht es wieder ins Makadi Spa und wir freuen uns riesig!! Ich habe hier einige Bewertungen gelesenen und ich kann nur eins sagen :Wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Ich möchte mit Respekt behandelt werden und dementsprechend behandele ich auch mein Gegenüber, das gilt auch im Urlaub!

• Aufenthalt März 2014
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Urlaub in Ägypten
Juni 2014 im Hotel Makadi spa:
modernes Hotel, großzügig gestaltete elegante saubere Junior-Suite mit großem Balkon, insgesamte Wohneinheit über 50 qm groß, 2 Waschbecken, Dusche und Wanne sowie Toilette und Bidet vom Bad abgetrennt zu nutzen. Kostenloser Safe in Augenhöhe (nicht wie auf dem Nil-Schiff "runter auf die Knie" !!)Schlafbereich und Wohnbereich optisch getrennt, großer Flachbildfernseher (leider nix mit Fußballweltmeisterschaft auf ARD oder ZDF), Kühlschrank, auch für den geliebten Kaffee oder Tee zwischendurch wurde mit einem Heißwasserbereiter + Teebeutelchen gesorgt. Super-positiv: es gibt ausreichend Steckdosen, um Akku's aufzuladen. Statt "bitte nicht stören"-Schild an die Klinke zu hängen, drücken Sie innen den roten Knopf und kein Zimmerboy kann die Tür öffnen.
Noch ein Wort zu Kühlschrank / Klima-Anlage / Elektrik usw.: beim Betreten des Zimmers stecken Sie Ihre Schlüsselkarte in den dafür vorgesehen Schlitz und "PENG" alles funktioniert! Beim Verlassen des Zimmers umgekehrte Reihenfolge: nix funktioniert mehr!
Kennen Sie den Trick, wie auch ohne Schlüsselkarte nachdem Sie das Zimmer verlassen haben, der Kühlschrank und die Klimaanlage funktionieren ?Für's leibliche Wohl sorgen mehrere Restaurants, die Servicekräfte (lobenswert: auch Damen!) waren ausgesprochen freundlich IN DEN RESTAURANTS, weniger freundlich bis sogar unfreundlich waren leider die Servicekräfte an den beiden Poolbars, nahezu jeder Handgriff wurde mürrisch erledigt.
Im "The World" Restaurant gab es zum Frühstück frisch gepressten Orangen- oder Pampelmusensaft - Voraussetzung: Sie pressen selber! Das abendliche internationale Buffet war bestens ausgestattet, die reichhaltigen Speisen wurden dekorativ angeboten. Aufgrund der SEHR hochsommerlichen Temperaturen hätten wir auch sehr gerne auf der Terrasse gespeist, jedoch hatten wir keine Lust, die vorwitzigen flinken Spatzen ständig von unseren Tellern fernzuhalten.Mittags z.B. im Open air Restaurant "Shimmers" gab es ein leichtes Mittags-Menue (Sie können auch in anderen Restaurants sich gut bedienen lassen!). Köstlich das Dessert !!
Leider gibt es keine Hinweisschilder, wo die einzelnen Restaurants + Bars zu finden sind, man irrt erst mal ziellos durch die Anlage - aber bereits nach dem 4. Aufenthaltstag immerhin hatten wir dann auch schon das "Asian" Restaurant gefunden !! . . . und da dem Glücklichen bekanntlich keine Stunde schlägt, wurde auch auf eine Uhr z.B. am Pool verzichtet.Apropos Pool: natürlich wird man gleich bei der Ankunft darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt sei, Liegen zu reservieren. Tut "man" auch nicht - wir auch nicht, wenn man den ganzen Tag nicht da ist - z.B. wegen Tagesausflug !!
Ein offenes Wort dazu: morgens um 7.00 Uhr legen wir uns an den Pool, schwimmen eine Runde - es ist herrlich ruhig und NOCH ganz toll kühl. Im Hintergrund im gegenüberliegenden Pool ist ein Filmteam bei der Arbeit - sieht man ja auch nicht alle Tage. Wir schlendern zu diesem Pool, um die Sache etwas aus der Nähe betrachten zu können. Ca. 5 Minuten später wollen wir zu unseren Liegen zurückkehren, um uns vor dem Frühstück noch etwas von der Sonne bescheinen zu lassen. Kommt uns doch eine Servicekraft der Infinity Pool Bar mitsamt unseren (immerhin eigenen mitgebrachten!) Liegentüchern entgegen und behauptet, wir hätten die Liegen unerlaubterweise reserviert. Ja, wo sind wir denn ? Muss man im Hotel Makadi spa am Pool auf den Liegen festgenagelt werden ?? DAS ist uns noch nie in einem Urlaub widerfahren! Wir waren übrigens natürlich nicht die einzigen frühen verärgerten Badegäste, deren Liegentücher von diesem ziemlich übereifrigen Mitarbeiter entwendet wurden.
Zimmerboy: natürlich hat der junge Mann sehr viel zu bewältigen, leider können wir ihm nicht 100 % positive Punkte zukommen lassen, z.B. wurden die beiden Handtücher, DIE ÜBRIGENS NICHT zum Entsorgen AUF DEM BODEN LAGEN, jedesmal um ca. 8.00 Uhr morgens entwendet (nach dem Frühstück Hände waschen + z.B. Zähne putzen war also nicht "drin"); wenn aber abends um 20.00 Uhr immer noch keine frischen Handtücher vorhanden sind, denke ich, ist das ein berechtigter Grund zur Reklamation: von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin der Rezeption wurden uns ernsthafterweise statt der beiden Handtücher 2 Waschläppchen (!!!!) vom Bidet angeboten - immerhin wurde aber im Laufe des frühen Abends während der Zeit, die wir im Lokal zum Abendessen verbrachten, unsere Zimmertür wieder einmal von einem Mitarbeiter geöffnet, um uns den obligatorischen Fragebogen auf's Bett zu legen - nur: daran konnten wir uns auch nicht die Hände abtrocknen!Strand: bestens für Schnorchler geeignet, Gäste, die einen tollen Sandstrand zum Schwimmen erwarten, werden bestimmt enttäuscht sein: mal ist gar kein Meer mehr da und wenn es da ist, reicht es nur bis zu den Knöcheln! Der Strand ist prima mit Liegen+Auflagen und mit halbrunden Windschutz-Anlagen gestaltet, es sind auch mehrere Strand-Bar's vorhanden (die der anderen Red-Sea - Hotels können mitbenutzt werden!)
Alles in allem: wir empfehlen dieses Hotel weiter, WIR werden auch wiederkommen - nur nicht im Juni, sondern lieber wieder im November/Dezember mit angenehmen Temperaturen.
Übrigens haben zu diesem Hotel nur Gäste Zutritt, die bereits 18 Jahre alt sind . . .

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Mondsee, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Makadi Spa Hotel 5* … ein Spa ist schlichtweg NICHT VORHANDEN, da nicht fertiggestellt.
Die Spa Nutzung (Massagen etc.) war für uns entscheidend für die Buchung, die Spa Atmosphäre besonders beworben. Alternativ werden Massagen in behilfsmäßig eingerichteten Zelten am Strand angeboten, davon nahmen wir Abstand.

Ärztliche Erstversorgung nach Schnorchelunfall nur „dürftig“.
Der Behandlungsraum entsprach unseres Erachtens nach keinster Weise irgendwelchen Hygiene-Bestimmungen. Dieser befand sich im Keller, in einem stark verschmutzten Versorgungsgang unterhalb der Poolbar. Behandlungsmaterial musste aus dem Nachbarhotel überbracht werden. Genäht wurde zwar mit Handschuh, mit selbigen wurde dann den Kollegen während der Behandlung die Tür geöffnet (Hygiene?!). Mehrere Medikamente ohne Beschreibung wurden ausgehändigt und verrechnet.
Fix vereinbarte Nachbehandlungstermine fanden NICHT statt. Arzt war zum Termin nicht vor Ort (auch nicht im Nachbarhotel), keiner wusste Bescheid.

Mangelnde Hygiene am Zimmer
z.B. Schimmelbildung im Badezimmer, WC Bürste mit Resten vom Vorgänger/ massiv verunreinigt, Haarfön mit Klebeband geklebt/verrostet … Trotz Beanstandung bei der Rezeption Mängel nur teilweise behoben/ nicht zufriedenstellend.

Tresor im Zimmer defekt, ebenso wie Telefon.
Beinahe alle Aufzüge im Hotel defekt / blieben mehrfach stecken / ständige Alarme, auch nachts zu hören. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock, zum Strandausgang waren bei nahezu 40 Grad 3 Stockwerke zu überwinden.

Rezeptionsservice funktionierte nicht
Kein Anliegen wurde sofort erledigt, sondern immer nur auf Drängen & Nachhaken. Beispiel: Wg. Darminfekt war ich bettlägrig, benötigte dringend Wasser und WC Papier. Trotz Meldung bei der Rezeption war nach 2,5 Stunden beides noch nicht am Zimmer.

Muslimisches Personal:
Reservierungsmanager (in der Lobby positioniert) nahm Tischreservierung nicht entgegen, da ich nur im Bikini bekleidet war (vom Strand retour in die Lobby). Bemerkung hierzu: Die Lobby MUSS ständig von Gästen in Badekleidung auf dem Weg zum Pool/ Stand durchquert werden. Bei allem Respekt vor anderen Kulturen/ Religionen hat so ein Auftreten NICHTS in einem internationalen 5* Hotel zu suchen!
Weiteres Beispiel: Im Buffetrestaurant wurde eine Getränkebestellung nicht aufgenommen, weil ich nicht in Begleitung meines Mannes war.

Gastronomie:
2 Sorten Wurst am Frühstücksbuffet, Saftpress-Station komplett verunreinigt und nicht gewartet, Speisen auch in den A la carte Restaurants meistens nur lauwarm bis kalt, Geschirr fleckig bis schmutzig, Tischservietten verunreinigt, Besteck nicht poliert

Sonstiges:
Großflächig abgebrochene Kacheln bei der Poollandschaft, Unterwasser-Beleuchtung aus Verankerung gerissen – schwebt lose mit Verkabelung im Wasser!, Maler- und Renovierungsarbeiten in den oberen Etagen finden ohne Absperrung statt.
Den Grand Makadi Pool teilt man sich mit einer Vielzahl von Kröten, die vor allem in den Abendstunden unüberhörbar sind (unfassbar!) – Hygiene?!.
Liegen sowie Schirme am Strand extrem renovierungsbedürftig (verrostet und bruchgefährdet), Liegematten am Strand zerrissen und schmutzig.

Fazit: In Österreich maximal 2 Stern-Niveau / nicht empfehlenswert, es sei denn man ist zufrieden mit Plastikbecher Longdrinks an den Pool serviert. Diese bekommt man allerdings zum halben Preis am Ballermann auch. Fairerweise muss man sagen, die Junior Suiten sind großzügig und schön gestaltet.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Gérard H, General Manager von Makadi Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Zunaechst moechten wir uns fuer ihre ausfuehrliche Bewertung hier bei Tripadvisor bedanken. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten und moechten die Gelegenheit nutzen einige Punkte Ihrer Kritik naeher zu erlaeutern.

Es ist richtig, dass unser Spa Bereich noch nicht fertiggestellt ist, doch ist dies bekannt und Sie haetten vor Reiseantritt darueber informiert sein sollen.
Zum Service der Rezeption ist zu sagen, dass wir immer unser Moeglichstes tun, um Kundenwuensche unverzueglich zu erfuellen, allerdings ist es unserem Personal nicht gestattet an eine Zimmertuer zu klopfen wenn der “Do not disturb” Knopf gedrueckt ist, was hier der Fall gewesen ist. Dies stellt die Privatsphaere unserer Gaeste sicher und selbstverstaendlich sind alle Angestellten angehalten, dies ohne Ausnahme zu befolgen.

Davon abgesehen ist es in unserer Lobby nicht erlaubt, Badebekleidung zu tragen. Der Angestellte haette sicherlich seinen Vorgesetzten hinzu holen sollen, um die Situation allgemein verstaendlich zu erklaeren aber letztendlich hat er auch hier nur die allgemeinen Hotelregeln befolgt, als er Sie aus der Lobby geschickt hat. Wir moechten ausdruecklich betonen, dass dies nichts mit religioesen oder kulturellen Gedanken zu tun hatte. Wir beherbergen und respektieren die unterschiedlichsten Nationalitaeten und erwarten dies auch von unseren Gaesten. Weiterhin koenen Sie Ihre hotels Suiten erreichen ueber sowohl die Linke als rechte Rampe ohne durch die Hotellobby in Badekleidung laufen zu muessen.

Alle weiteren Punkte Ihrer Kritik nehmen wir sehr Ernst und die zustaendigen Abteilungen sind umgehend informiert worden und werden etwaige Probleme unverzueglich beheben.

Mit freundlichen Gruessen

Gérard Hanssen
General Manager
Makadi Spa
Red sea Hotels-Hurghada, Egypt
Ruhpolding
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein tollesHotel mit einer traumhaften Architektur.
Am Personal sollte jedoch noch entschieden gearbeitet werden. Im Fischrestaurant ein extrem unfreundlicher Chefkellner. Ebenso ist der Umgang des Personals der Rezeption mit den Gästen fragwürdig. Sehr schnell kommt man hier in Verdacht, Gegenstände aus den Zimmern mitgenommen zu haben. Tip: Zimmer beim Betreten sofort fotografieren.

• Aufenthalt Mai 2014
Viernheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Sehr gute Qualität und ultra-freundliches Personal machen die Ruheoase zu einem der erholsamsten Flecken die wir bisher besuchten. Wir wollten entspannt auf einer Liege lesen, uns ab und an im Pool erfrischen und auch noch gutes Essen genießen und genau das haben wir auch bekommen. Das Meer ist sauber, einigermaßen artenreich aber leider kein Sandstrand vorhanden, trotzdem ist es immer wieder interessant dort. Bei Ebbe ist es viel enspannter sich den Riffen zu nähern... ein meist ruhiger sachlicher Umgangston auch des Personals untereinander lassen einen die anderen Menschen vergessen und man kann so richtig brutzeln und entspannen. Insgesamt genau das was wir brauchen, wir kommen sicherlich wieder...

Zimmertipp: Wer auf normale, freundliche Weise mit dem Personal umgeht wird sicherlich die Hilfe bekommen die er ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Makadi Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makadi Spa

Anschrift: Safaga Road | Makadi Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Makadi Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Unister, Unister und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makadi Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Hotel Makadi Bay

Wenn Sie Makadi Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.