“Eher mehr * als nur 5 ;-)” 5 von 5 Sternen

Makadi Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road | Makadi Bay, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Makadi Bay
Schweiz
“Eher mehr * als nur 5 ;-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir haben 2 Wochen sehr erholsame Ferien verbracht, begonnen haben wir diese im Grand Makadi... Kommentar dort zu lesen.
Eigentlich sind wir absolute Fans vom le meridien Dahab, da es aber keine Flüge nach Sharm el Sheik gab entschieden wir uns für die Makadi Bay...
Das Makadi Spa hat alle unsere Erwartungen zu 100% erfüllt, ob Zimmer, Ambiente, das Essen, der Strand, das Personal, der Service, die Anlage, der Garten, den Pool, die Sauberkeit einfach einmalig!!
wir kommen bestimmt wieder und möchten uns auch speziell für die netten Gespräche mit Herrn Hanssen und Stefanie bedanken.
Man wird dort als Gast geschätzt und ernst genommen.
Ja der Strand und der "arme" Achmed und Belal, sie hatten es wirklich nicht einfach mit den Touris die ihre Liegen schon bei Sonnenaufgang reservierten!! Diese Leute erschweren sich den Aufenthalt selbst...
Da wir sowieso Frühaufsteher sind war es sehr amüsant die "wilden" Kämpfe der abgeräumten Liegen zu sehen. O.K. wenn das Hotel ausgebucht ist, hat es zu wenig Liegen, doch kann man wohl kaum um 10 Uhr eine Liege in der 1. Reihe erwarten und das auch in vielen anderen Hotels nicht.
Punkt 8 Uhr konnte man ja im Cove Restaurant den beruhigenden Kaffee trinken ;-)
Übrigens eine super Idee, dort auch das Frühstück geniessen zu können. Super Service und gutes Essen. Genauso alle anderen "100" Restaurants egal ob Asian, Steakhouse ... alle Angebote der Red Sea Hotels kann man wohl gar nicht testen in 2 Wochen *TOP*
Mein Text ist bereits zu lang also noch kurz :
Besten Dank an das Personal der Garden Bar mit Mohamed und Kollegen für den täglichen Service, den besonders netten und charmanten Hany der Aussenbar und Kollegen.
Das grösste Highlight war für mich das Meer, die atemberaubenden Korallen und Unmengen an schönsten Fischen :-) eine grosse Bitte an alle Touristen: Trampelt doch bitte nur an den abgesperrten Stellen ins Meer und achtet doch auch bei Ebbe auf die viiiielen kleinen Schnecken und Krebse unter euren Füssen :-(
Entschuldigt den etwas durcheinander geratenen Text, doch sind so viele schöne Eindrücke schwierig zu sortieren hihihi
Nun noch liebe Grüsse an die netten Leute:
Meinen "kleinen" Freund Lukas und die spannenden Naturlehrpfad treffen :-)
Hannes und Gabi aus Österreich ;-) Tanja und Gerhard, Frau "LIDL" und Roland," Kaffeevertreter" Walter und Antje, Graf Bobby und Freunde schön Euch kennen gelernt zu haben "Bussi"
Also dann bleibt alle Gesund und wer weiss man trifft sich ja immer mehrmals im Leben :-)

Zimmertipp: Einfach sensationell, alle Zimmer bestimmt gleich schön...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Piberbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir sind quasi Stammgäste in den ETI-Hotels und buchten erstmals das fast neue SPA. Im Gegensatz zum Palace ist schon die Reception eine Augenweide mit viel Licht und großzügiger Lobby. Die Suiten sind sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Die Pools und die Infinity Bar gehören zu den Highlights dieser Anlage. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet hält den Vergleich mit dem Dome nicht stand und ist zu weitläufig angeordnet. Die Liegen am Strand sind eine logistische Katastrophe - da gibt es tatsächlich Urlauber, die schon am abend ihre Liegen reservieren und sich dann am Morgen wundern wenn die Strandboys ihre Tücher weggenommen haben. Nichts desto trotz ist am Strand zu wenig Platz für ein ausgebuchtes Hotel!
Der Service am Strand ist perfekt!
Leider ist das Benutzen der Rutschen im Nachbarhotel Sun Wing kostenpflichtig!
Die Auswahl an Restaurants zum Dinner ausreichend und die Restaurants allesamt ausgezeichnet in Ambiente und Qualität.
Das Einzige das uns sehr gestört hat, war die nicht vorhandene W-Lan Verbindung im gesamten Hotel, die im Prospekt angeführt war.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Ägypten hat mich ehrlich gesagt nie als Urlaubsziel gereizt - ich muss sagen, dass ich mich sehr geirrt habe. Der Urlaub im Makadi Spa war einer der schönsten, weil fast alles perfekt war.
Da in der Anlage keine Kinder bzw. unter 18 nicht erlaubt waren, war es wirklich erholsam und ruhig - zum Party machen konnte man in die Nachbar-Clubs Grand Makadi, Makadi Palace oder Sunwing gehen. Essen war wirklich sehr gut, vor allem in den Spezialitäten-Restaurants.
Einziges Manko: es ist zu unserer Zeit ein erbitterter Kampf um die Liegen am Strand ausgebrochen.... Das Hotel hat zum Glück eine Regelung eingeführt, dass die Liegen bis 8 Uhr nicht besetzt werden durften, außer man bleibt am Strand - sonst wurden reservierte Liegen abgeräumt und die Sachen konnten bei den Mitarbeitern beim Strand wieder abgeholt werden.
Das hat so manchen Gast sehr verärgert und die armen Beach Boys haben alles abbekommen, obwohl Sie nur nach Anweisung arbeiten!
Sowas muss nicht sein und schon gar nicht, dass ich im Urlaub um 6 Uhr schon um eine Liege kämpfen muss - aber das war wie gesagt nur ein kleines Manko.
Das Mitarbeiter des Hotels waren ALLE ausgesprochen freundlich, mehr als hilfsbereit und es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.
Badeschuhe muss man unbedingt mitnehmen!
Da Ägypten innerhalb von 4 Flugstunden zu erreichen ist, ist es das perfekte Urlaubsziel für einen Spontan-Trip oder Kurzurlaub.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
St.Pölten
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Makadi Spa wäre ein tolles Hotel, jedoch die Rezeption und auch das Management war bei Vollbelegung überfordert. Schade. Man sieht ja, es waren schon 91 % Weiterempfehlung und jetzt sind es nur mehr 81 % ! Das Personal in den Restaurant bemühten sich und waren sehr freundlich, besonders erwähnen möchte ich Achmed am Strand, und unser Boy Medhat. Überdurchschnittlich nett. Das Essen war einfach überall sehr gut, man konnte in 18 Restaurant essen gehen, waren 2 Wochen dort und schafften es nicht, überall hinzugehen, Bei der Begrüßung wurden wir in der 1.Woche vergessen, und haben es beim Management gemeldet und gleich darauf auch in der 2.Woche.Darf nicht passieren und mit einem Sorry ist es wirklich abgetan. Auch beim Zimmerwechsel, keine Cooperation, trotz Schreiben von der Direktion, daß wir ein Zimmer auf der Sonnenseite bekommen bei der Vorbestellung. Bei 2 Wochen will ich mich wohlfühlen. Mit Trinkgeld ging es dann. Juniorsuiten sehr schön und groß. Auch in einem 5Sternehotel sollte der Computer sehen, daß Gäste Geburtstag haben und ein kleines Kärtchen würde dem Gast freuen oder 1 Glas Sekt. Haben wir bei Rezeption gemeldet, doch nichts. Das sind Kleinigkeiten, aber dem Gast ärgert es und ich weiß nicht, ob wir nochmals kommen. Schade.

Zimmertipp: Keine Zimmer ebenerdig und nur Sonnenseite! Es gibt überall Suiten und die sind alle wunderschön.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Nach einer Woche über Silvester 2013/14 waren wir jetzt wieder im Makadi Spa Hotel und es gibt wieder nichts zu bemängeln! Obwohl das Hotel jetzt ausgebucht war, merkte mann nicht wirklich dass viele Leute in der Anlage waren. Das Essen war wieder hervorragend! Egal ob Asia, Spanisch, Fisch, Steak oder Hauptrestaraunt es war überall sehr, sehr gut! Wirklich hervorheben sollte mann das Personal! Immer lustig, hilfsbereit und zur Stelle wenn etwas benötigt wird. Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon jetzt darauf!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Schon zum zweitem mal waren wir in diesem wunderbaren Hotel. Die Lage ist einzigartig und die neue Anlage lägt zu einem erholsamen Urlaub ein. Großzügige Zimmer, große Poolanlage und verschiedene ausgezeichnete Restaurants garantieren einen erholsamen Urlaub.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben in dem Hotel Makadi Spa einen wunderschönen 14tägigen Urlaub verbracht im Februar. Man ist sehr großzügig beim Zimmer Wechsel , wir bekamen ein sehr geräumige Suit von 100 qm . Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend ,wir wurden richtig verwöhnt. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt . Wir kommen wieder weil es einfach schön war und wir uns gut erholt haben.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den Geraden Zahlen sind sonniger.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Makadi Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Makadi Spa

Anschrift: Safaga Road | Makadi Bay, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Makadi Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Unister und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Makadi Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Makadi Hotel Makadi Bay

Wenn Sie Makadi Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.