“Eine Oase der Erholung” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 6 von 22 Hotels in Makadi Bay
“Eine Oase der Erholung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Donnerstag 17.00 Uhr: ich habe frei. Überstunden abbauen. Sollen wir was machen? 17.15 Uhr: unser dritter Urlaub im Cleopatra war gebucht. Samstag ging es dann los.
Da wir im März / April 14 Tage auf der AIDA in der Karibik waren und es dieses Jahr bereits der fünfte Urlaub war, habe ich auch Vergleichsmöglichkeiten.
Ich bin Fan von der weitläufigen Anlage. Hier hat man ideale Voraussetzungen für einen tollen Urlaub.
Für mich das schönste Hotel der Bay. Die weitläufige Anlage hebt sich von allen anderen ab. Es gibt für uns nichts zu meckern. Kleinigkeiten kann man immer verbessern. So z.B. die Qualität der Longdrinks. Einen Wodka Lemon macht man nicht mit süßer Sprite. Den gibt es nur an der Lobbybar in originaler Ausführung, wenn Amir Dienst hat.

Wir haben soweit möglich, uns alle anderen Hotels angesehen. Meist genügte ein kurzer Blick um zu wissen, wir haben mit dem Cleopatra die richtige Wahl getroffen. Egal ob es der Zugang zum Wasser ist, der Abstand der Liegen am Strand...hier passt alles zusammen.

Unser nächster Aufenthalt in diesem Hotel ist in Planung.

Zimmertipp: Strandnah.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Herr Thomas Huth, als Manager der Anlage, hat seit einiger Zeit das Zepter in der Hand und verändert jetzt mit Liebe zum Detail die Anlage noch weiter zum Positiven. Wir empfinden es auch mittlerweile als sehr schön, immer wieder auf das Stammpersonal zu treffen, dass wir schon seit Jahren kennen und da fantastische Arbeit leisten. Gäste, die sich hier über das Essen beschweren, sind wahrscheinlich so gutes Essen nicht gewohnt und ihr Magen spielt nicht mit wenn er keine Dosennahrung bekommt. In den letzten Jahren haben meine Frau und ich noch nie Probleme in der Anlage in Sachen „Diarrhö“ bekommen. Wir haben schon einige Male die ganze Bucht abgelaufen – aber dieses Hotel ist einfach die weitläufigste und schönste Anlage in Makadi Bay. Besonders positive möchten wir hier noch Mahmound an der Divers-Bar, und Roma an der Hotelbar erwähnen. Wir kommen im Oktober 2014 wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

seit der übernahme von dem neuen general manager thomas huth hat sich die anlage extrem gesteigert. ruhig, sauber, weiträumig, einfach nur erholung pur ! das essen ist ein reiner genuss, für jeden etwas dabei. sauber und hygienesich. jederzeit wieder !!

Zimmertipp: wie hatten ein zimmer mit meersicht, allerdings ist die anlage so weiträumig dass alles recht ruhig ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

OUTLETS
POOLBAR
Das Hotel hat eine tolle Anlage und ist sehr sauber. Die Poolbar versorgt einen den ganzen Tag mit Getränken, allerdings verlangen die Barkeeper für alle Leistungen Trinkgeld, dass Ist anstrengend und sie lassen einen Wissen, dass nur für das Trinkgeld gearbeitet wird, viel Trinkgeld guter Service und das kann es nicht sein. Servicepersonal sehr unfreundlich,

DIVERS BAR KLEINE POOLBAR
Ganz anders an der kleineren Poolbar, hier wurden die Cocktails mit Liebe zu bereitet und der Barkeeper Mahmoud war klasse!

MAINRESTAURANT
Alles in Ordnung, Essen war gut.

LOBSTER RESTAURANT
Katastrophe! Das Restaurant riecht nach Frittierfett, der Fisch schmeckt nicht nach fisch. Garnelen sind ebenfalls nicht empfehlenswert! Absolut nicht zu empfehlen!!!

ZIMMER:
Gute Lage, toller Job vom Housekeeping! Leider hat unser Zimmer wegen dem fischrestaurant nebenan ebenfalls nach Fett gerochen...
Außerdem gab es keine vorhänge sodass um 5.30 Uhr die Sonne ins Zimmer geschienen hat, sehr ungünstig!

FREIZEIT:
Unbedingt die tauschschule in Anspruch nehmen, eine ganztägige Bootsfahrt zum schnorcheln, das war echt super, denn die Jungs waren echt toll!!

Hingegen war red. Sea Sports mit einer Hütte am Strand nicht so toll, wir haben eine ganztägige bootstour zur Insel Paradies gemacht, neben einem ubermotivierten Kameramann handelt es sich hierbei um eine touistenabfertigung! 20 Minuten auf der Insel und kurze schnorchelgänge, meiste zeit war die bootstour. Besatzung war zudem sehr respektlos.

Unbedingt die Quad tour mitmachen (nicht über reiseanbieter buchen, sondern über promoter im Hotel) wir waren nur zu 4. (bei reiseanbieter bis zu 20 pax) und das war klasse!!!

Zimmertipp: Zimmer in dem Beachhotel mit Blick auf Meer und Divers Bar.
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren Anfang Juni für zwei Wochen in diesem Hotel.

Nach unzähligen Rezension haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Da uns auch das Essen wichtig war, bin ich dann doch aufgrund der letzten Bewertung etwas stutzig geworden - ich kann euch aber sagen das diese Rezession entweder böswillig ist, oder der Kollege nur an dem Kinder Buffet gegessen hatte (das das Lieblingsessen von Kindern Pommes sind ist ja nichts neues ist, sollte also bekannt sein).

Das Essen ist Spitzenklasse, Barracuda, Barsch, Scampi, Krebs frisch vom Grill sehr zu empfehlen. Das es keine TROPISCHEN Früchte wie Ananas gab, war schmerzhaft zu verkraften (Achtung Ironie) - die arabischen Gebäcke in wirklich unzähliger Form haben dies mehr als wettgemacht. Auch Wassermelone gab es in reichhaltiger Form.

In den zwei Wochen gab es zumindest Abends immer andere leckere Gerichte - vom Rinderfilet bis zu frischem Fisch war alles dabei.

Wer dann wirklich so eine großartige Lust auf Burger verspührt, auch für den gab es ab und an Burger an der Poolbar. Thema Poolbar, auch hier liefen ständig Servicekräfte herum und waren jederzeit bereit einem Getränke zu bringen- mir persönlich war dies eher unangenehm bei einer Luftlinie von 2 Metern von Bar zu Tisch, aber das muss natürlich jeder selber für sich beurteilen inwiefern er sich bewegen möchte....

In einem Punkt gebe ich dem Vorposter recht, undzwar das Ashraf an der Divers Bar einen hervorragenden Job macht - Kaffee und Cocktails waren 1A!!!

Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage in Makadi Bay, nach Süden heraus ist ein Abschnitt wo kein Hotel angrenzt, nach Norden heraus hat das Hotel einer längeren Abschnitt, ist dieser vorbei sieht man sofort wie die anderen Hotels sich zugebaut haben und alle dort eng an eng liegen.

Der hoteleigene Steg ist auch super, hier wird auch darauf geachtet das nur Gäste diesen betreten, weshalb dieser immer relativ leer war und das Korallenriff entspannt abgeschnorchelt werden konnte.

Die Animateure und die Servicekräfte waren auch durch die Bank super. Immer freundlich und nicht einmal hat jemand proaktiv die Hand nach Trinkgeld ausgestreckt. Genau so wie die Personen die am Strand ihre Trips (Schnorcheln, Quad, Beauty) verkaufen waren nett. Hier haben wir den Schnorchel Trip nach Orange Bay gemacht, auch diesen kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Die Zimmer waren sehr geräumig und immer sehr sauber.

Also alles in allem ein Super Aufenthalt, sollten wir noch einmal nach Ägypten fliegen werden wir dieses Hotel aufjedenfall wieder aufsuchen.

Zimmertipp: Vorne raus mit Meerblick in jeglicher Art.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Augsburg, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wie waren vom 12.4 bis 26.4 dort zu Gast. Eines vorneweg: die Anlage und die Zimmer halten, was die Bilder versprechen. Wir hatten eine Junior-Suite Beachfront, die war jeden Cent Aufpreis wert. Das Personal ist sehr bemüht, insbesondere die Barkeeper an der Pool- und der Lobbybar. Wenn jetzt die Kellner noch gelegentlich mal fragen würden, ob man gerne was hätte, wäre der Service um 2 Klassen besser. So steht man halt selbst an und jongliert seine Getränke zum Sitzplatz. Das echte Minus ist das Essen. Wir können nicht verstehen, wie irgendjemand das gut finden kann. Jeden Tag fast dasselbe, von 3 Fleischgerichten mindestens 2 so zäh, dass sie nicht essbar sind. Fisch ausschließlich im praktischen, quadratischen Iglo-Format. Himmel... man fährt ans Rote Meer und erwartet frischen Fisch und Meeresfrüchte...gibt es auch, aber nicht im Cleopatra. Wir waren abends mal in Hurghada im Star Fish: absolutes Spitzen-Essen für 10 €/Person (Brasse, Muscheln, Tiger Prawns, Tintenfisch...). Man frägt sich dann, wieviel bin ich als Gast diesem Hotel wert? 5 €/Tag? 14 Tage lang der gleiche Nachmittagssnack (2 Sorten Baguette-Schnittchen), jeden Tag die gleichen Früchte beim Frühstück (Datteln und Grapefruit. Melonen oder Ananas: Fehlanzeige).Club-Sandwich, Burger o.ä. gibt es nicht. Alles in allem: unterirdisch! Unsere Kinder (16 und 17) haben die Pommes gelobt...das sagt eigentlich alles. Unsere Meinung teilten auch etliche andere Gäste, selbst einheimische Touristen aus Kairo oder Luxor. Animation: Lelo ist super und Ashraf an der Poolbar versteht sein Kaffeehandwerk. Seit 14 Tagen ein neuer deutscher Manager, vielleicht geht's ja mit dem aufwärts. Für ein 5* Hotel (auch in der Landeskategorie) muss sich essenstechnisch auf jeden Fall einiges tun. Wer wenig wert auf Essen legt, kann hier sicher toll relaxen. Wir essen allerdings sehr gerne gut und gesund, daher nur 3 Punkte.

Aufenthalt April 2014, Freunde
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Die Anlage ist toll gepflegt und weitläufig. Das gleiche gilt für die Hotelzimmer ;-)
Es gibt diverse Bars, die je nach Tageszeit ihren Service anbieten, aber man bekommt rund um die Uhr irgendwo Getränke. Das ist mir sehr wichtig gewesen, da ich auch Sport treiben wollte (in dem Hoteleigenen Fitnessstudio perfekt möglich!) und ich in anderen Hotels schonmal durstig vor verschlossenen Bars stand...
Die Küche ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl Arabische Gerichte als auch Well-Food, Nudeln, viele Salata und diverse Fleischgerichte. Zum Frühstück gibt es unter anderem ausgezeichnete Laugenbrötchen! Ich habe mich aber vor allem auf das leckere frische Obst gestürzt :-)
Das Animationsprogramm habe ich nur sehr spärlich in Anspruch genommen. Die Jungs und Mädels waren aber immer sehr nett, nie aufdringlich und machen ein gutes Programm. Auch die Abendshows sind sehr liebevoll gemacht.
Für Alleinreisende gibt es zweimal die Woche ein Get-Together Event um andere kennen zu lernen. Gute Idee und hat bei mir auch super funktioniert. Aber auch das Hotelpersonal hat dazu beigetragen, dass ich mich nie einsam gefühlt habe. Alle sind wahnsinnig freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. An manchem Bars stand meine obligatorische Wasserflasche schon am Tresen, bevor ich dort war. Und für einen kleinen Plausch war eigentlich jeder zu haben.
Mein persönliches Highlight ist aber das Haus-Riff. Ich habe 7 Tauchgänge mit der hoteleigenen Tauchbasis gemacht, davon ein Nachttauchgang. Es war einfach großartig! Und es ist so entspannt, einfach vom Hotel aus, über den Steg zu fahren und direkt im "Aquarium" zu schwimmen, ohne erst mit einem Boot rausfahren zu müssen. Ich habe mich super betreut gefühlt und auch die Ausrüstung macht einen sehr guten Eindruck.
Mir hat es rundum richtig gut gefallen und überlege schon, wann ich wieder hin fliegen kann :-)

Zimmertipp: Eigentlich war es abends überall angenehm ruhig. Die Zimmer im Erdgeschoss haben Terrassen. Ich pers ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Cleopatra Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopatra Makadi Bay

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cleopatra Makadi Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopatra Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Makadi Bay
Aldiana Makadi Bay Hotel Makadi Bay

Wenn Sie Cleopatra Makadi Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.