“Top gepflegte Anlage mit Steg zum Riff!” 5 von 5 Sternen

Cleopatra Makadi Bay
5.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 5 von 21 Hotels in Makadi Bay
Berlin
“Top gepflegte Anlage mit Steg zum Riff!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur eine halbe Stunde, check-in sehr freundlich und schnell, schon waren wir im geräumigen, sehr sauberen, schönen Zimmer mit Blick auf den Hauptpool. Die zweistöckigen Häuser liegen an den 7 Pools, dadurch hat man nicht den Eindruck einer Massenanlage, obwohl sie sehr groß ist. Einer der Pools ist beheizt. Das Meer war fast wärmer als die anderen Pools. Als Besonderheit haben wir den langen Steg bis zum Hausriff empfunden - dort kann man reinspringen und sofort schnorcheln, alle Arten von Fischen tummeln sich dort. Fand ich super. Mein Mann ist getaucht: die Tauchbasis hat super-gepflegte Ausrüstung, das Personal ist sehr engagiert und freundlich, es hat ihm viel Spaß gemacht.
Das Essen war hervorragend, für jeden Geschmack etwas dabei: Europäisch, Arabisch und Russisch für die vielen russischen Gäste. Sogar ein Kinderbüffet gibt es mit einem Kindersitzbereich, in dem man die anderen Gäste nicht so stört. Jeden Tag gab es ein anderes Thema und alles war hervorragend angerichtet und zubereitet. (Wir haben zu viel gegessen, weil wir von allem probieren wollten.)
Das Personal ist superfreundlich und zwar jeder. Sie geben sich sehr viel Mühe und tun alles für die Gäste. Der Tourismus sichert auch das Überleben der Ägypter, wenn sie ausbleiben, gibt es noch mehr Unruhen.
Das Sportprogramm war genug für uns. Wir haben am Pilateskurs und am Bogenschießen teilgenommen, beides war super mit sehr netten Trainern.
Es gab viele russische Familien, was für unseren Sohn schwierig war, da die Kinder sich nicht verständigen konnten. Ansonsten war die Stimmung sehr nett, trotz all-inclusive keine Sauforgien.
Die Kinderbetreuung ist super - 3 Betreuerinnen, eine Deutsche dabei, Basteln, Malen, Schwimmen. Zwei Kinderpools im abgetrennten Bereich gibt es, einer davon voll beschattet! Ein Spielschiff. Unser Sohn hat sich dort gern aufgehalten.
Wir waren Mitte Dezember dort - nicht so ideal, da die warmen Stunden nur von etwa 11-15h gingen und bis zum Abendessen ist es mit kleinen Kindern doch recht lang.
Jeden Abend gab es eine Show, auch nett. Dazu KInderdisco.
Ein schöner Urlaub.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrte Berlinerine,
vielen Dank, dass Sie Ihr Urlaubsfeedback ueber Ihren Aufenthalt im Dezember mit uns und anderen Reisenden auf Tripadvisor teilen.
Wir sind sehr erfreut zu lesen, dass Sie gerne an unserem vielseitigen Hausriff die Unterwasserwelt erkundet haben. Gerne werden wir Ihre Bewertung mit dem gesamten Team teilen.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihrer Familie ein weiteres Mal besuchen werden. Vielleicht zu einer etwas waermeren Jahreszeit.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Gruessen

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Vom 15.02.14. waren wir für 12 Tage in der Anlage. Wir kannten es als es noch Aldiana war und wir waren restlos begeistert. Super freundliches Personal, sehr saubere Zimmer. Werden auf jeden Fall wieder kommen.
Als kleines Manko ist anzuführen, das es zu unserer Zeit nur 2 deutsche Fernsehprogramme gab, da soll es jetzt aber schon mehr geben. Die beiden deutschsprachigen Gästebetreuerinnen sind super freundlich und sehr bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2014
Sehr geehrter Cord B,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie unser Resort ein weiteres Mal fuer Ihren Urlaub auserwaehlt haben und wir sind begeistert zu lesen, dass Sie einen Traumurlaub bei uns verbracht haben. Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die Anzahl der deutschen Fernsehsender bereits erhoeht haben.

Wir freuens uns bereits sehr auf Ihren naechsten Aufenthalt bei uns.

Beste Gruesse aus der Makadi Bay

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren im Januar schon das 3 Mal in dieser Anlage und wieder waren ALLE Angestellten (das Management, die Rezeption, die Gärtner, die Barkeeper, die Kellner, das Wachpersonal u.s.w. sehr, sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hatten immer einen deutschen oder englischen Satz auf den Lippen. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass es „künstlich“ oder „gedrillt“ war. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an „unseren“ Kellner Mahmoud (Schatzi) und den Barkeeper Zizo!

Die ganze Anlage war wieder sehr gepflegt und sauber – es lag kein Blatt auf den Wegen, Poolbereichen und dem Rasen (fast schon etwas „unwirklich“). Das Angebot bei den Buffets und das Essen und die Getränke (leider kein Bier vom Fass mehr) waren sehr gut (alleine das Brot- und Kuchenangebot…..ein Gedicht). Wenn Reisende schreiben, dass sich das Frühstückbuffet ständig wiederholt, glaube ich nicht, dass diese Urlauber zuhause täglich ein umfangreicheres Angebot haben……
Nach 7 Tagen sehnten wir uns aber wieder nach einem „Eintopf“ ;o)

WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER!

Zimmertipp: ...mit Meerblick ein Traum!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Peter K,
herzlichen Dank, dass Sie unser Resort bereits das 3. Mal fuer Ihren Aegytpen-Urlaub auserwaehlt haben.
Es war uns ebenfalls eine grosse Freude Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen und wir freuen uns sehr auf den 4. Besuch.

Beste Gruesse
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Mein Freund und ich haben über die Festtage 10 tolle Tage im Cleopatra verbracht. Die Hotelanlage ist gross, aber nicht zu weitläufig. Unser Zimmer war grosszügig, schön und sauber, und für ägyptische Verhältnisse in einem sehr guten Zustand. Die Pools sind sehr schön und gepflegt; benutzt haben wir allerdings nur den einzigen beheizten Pool. Das Essen war toll! Ich habe in Ägypten noch nie so gut gegessen wie im Cleopatra. Besonders an Weihnachten und Silvester war das Buffet schlichtweg spektakulär! Der Service war mehrheitlich gut, hier gibt es aber sicher noch Verbesserungspotential ;-) Der Strand ist sehr schön, die Liegen mit Windschutz waren im Winter super! Einzig fanden wir es etwas schade, dass das Meer so flach abfällt. Man muss sehr weit hinaus laufen, bis man schwimmen kann. Dafür gibt es einen langen Steg ins Meer hinaus, der zum Hausriff führt, wo man wunderbar schnorcheln und tauchen kann. Insgesamt hat es uns im Cleopatra super gefallen, und wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Sehr geehrte Corinne V,
herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor. Wir sind begeistert zu lesen, dass Sie die Festtage bei uns genossen haben. Es war uns eine grosse Freude Sie als Gast bei uns zu haben und wir wuerden uns sehr ueber einen weiteren Aufenthalt von Ihnen in unserem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay freuen.

Fuer das neue Jahr 2014 wuenschen wir Ihnen alles Gute.

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Vorweg ein paar Anmerkungen:

1. Wir waren zu ALDIANA-Zeiten schon einmal in dieser Anlage und möchten hier keinen Vergleich durchführen….das wäre auch unfair - den Reisepreis kann man ja auch nicht vergleichen ;o)
2. Die Anlage war nur zu max. 15% ausgebucht (viele Reiseveranstalter hatten storniert) sodass verschiedene Leistungen gar nicht im vollen Umfang erbracht werden konnten (z.B. Animation, Abendunterhaltung und Buffetvielfalt).
3. Wir hatten mit LMX gebucht und alle Leistungen wurden PERFEKT abgewickelt. Von der derzeitigen politischen Lage im Land haben wir absolut gar nichts mitbekommen. Am Flughafen und in den Hotelanlagen wird Sicherheit durch viel Wachpersonal demonstriert was aber nicht „bedrückend“ wirkt….das Personal ist eben da und das finden wir auch gut so.

ALLE Angestellten (das Management, die Rezeption, die Gärtner, die Barkeeper, die Kellner, das Wachpersonal u.s.w. waren sehr, sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hatte immer einen deutschen oder englischen Satz auf den Lippen. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass es nicht „künstlich“ oder „gedrillt“ war. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an unseren sehr aktiven Homeboy Mohamed (Bereich 3000)!

Die ganze Anlage war gepflegt und sauber – es lag kein Blatt auf den Wegen, Poolbereichen und dem Rasen (fast schon etwas „unwirklich“). Das Angebot bei den Buffets war etwas reduziert weil das Hauptrestaurant auf Grund der geringen Belegung geschlossen war und alle Speisen im oberen kleineren Restaurant eingenommen wurden. Das Essen war sehr gut (alleine das Brot- und Kuchenangebot…..ein Gedicht). Wenn Reisende schreiben, dass sich das Frühstückbuffet ständig wiederholt, glaube ich nicht, dass Diese zuhause täglich ein umfangreicheres Angebot haben.
Nach 7 Tagen sehnten wir uns aber auch wieder nach einem „Eintopf“ – aber so ist es eben…..

In anderen Urlaubsländern wird viel ein bunter Mix aus landestypischer und z.B. 70ger und 80ger Jahre Musik gespielt……was wir am Abend zum Essen und zum Sundowner auf der Terrasse auch besser gefunden hätten – aber das ist natürlich Geschmacksache…..

Leider nagt jetzt schon der Zahn der Pharaonen an der schönen Anlage und der jetzige Betreiber sollte für die Pflege und Instandhaltung der Bausubstanzen und des Mobiliars regelmäßig mehr investieren um dieses 5 Sterne-Niveau auf Dauer zu halten……

WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind ein Traum....
  • Aufenthalt September 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Peter K,

herzlichen Dank fuer Ihre wundervolle Bewertung unsers Resorts auf Tripadvisor.com. Es freut uns sehr, dass Sie uns auch nach dem Betreiberwechsel die Treue gehalten haben. Das Sie sich waehrend Ihres gesamten Aufenthaltes in Aegypten sicher gefuehlt haben ist ein sehr wichtiger Aspekt fuer uns.
Wir nutzen die momentan ruhige Zeit und renovieren Schritt fuer Schritt das gesamte Resort; einige Zimmerbloecke sind bereits fertig gestellt. Wir geben uns dabei grosse Muehe, dass unsere Gaeste dadurch nicht beeintraechtigt werden - mit Erfolg.

Gerne teilen wir Ihr positives Feedback in Bezug auf das Personal mit allen Angestellten.

Das gesamte Team freut sich bereits sehr auf Ihren dritten Aufenthalt bei uns.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Gruessen aus Makadi Bay

Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

das CMB hat im Großen und Ganzen unsere Erwartungen erfüllt.
Die Unterkunft war sehr gepflegt und sauber (täglicher Room Servive). Die Pools waren in einem sehr guten Zustand. Frühstücksbuffet war ordentlich, leider jeden Tag das Gleiche. Mittags haben wir nur Pizza am Pool gegessen. Das Abendbuffet war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Ein Schwachpunkt war das Animationsteam. Die meisten Animatuere sprachen nur Russisch (bei 80% der Gäste jedoch verständlich). Für Jugendliche wurden keine Speziellen Unterhaltungen angeboten. Sehr empfehlenswert sind die Tauchausflüge mit der Tauchcrew, auch für Leute die nur zum schnorcheln da sind sehr geeignet. Es bietet auch die Möglichkeit gut Kontakte zu knüpfen.

Zimmertipp: Die Zimmer, die etwas abgelegender liegen sind bzgl. Ruhe zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrter Karsten,

herzlichen Dank fuer Ihren netten Beitrag auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefuehlt haben und schoene Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir entschuldigen uns dafuer, dass das Animationsteam Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Seit Anfang des Monats haben wir ein neues Animationsteam im Hause.
Gerne stehen wir Ihnen als Urlaubsziel wieder zur Verfuegung.

Herzliche Gruesse

Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Team 2013
Kamp-Lintfort, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wer Ai in Aegypten sucht, für den können wir Cleopatra Resort in Makadi Bay empfehlen.
Anlageist sehr groß und sauber , Essen sehr gut, Personal nett, hilfsbereit, spricht häufig deutsch, Verständigung ohne Probleme. Es ist für alle Reisende gut geeignet, Kinder, Eholungssuchende und auch für aktive Urlauber. Ein Hausriff erreicht man über ein 200m langen Steg. Jeden Tag eine Abendunterhaltung es wird viel angeboten.
Bei 5 Pools teilen sich die Gäste auf, man bekommt immer Liegen und einen Schirm, braucht nicht reservieren.
Wir waren 1Woche in Juni 2013 dort und waren sehr zufrieden.
Einziger Nachteil:
Es ist eine geschlossene Anlage, man kommt schlecht raus, wir suchen gerne Kontakt mit Einheimischen, uns hat 1 Woche gereicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter 12Joe47,
vielen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben.
Das gesamte Team wuerde sich sehr ueber einen weiteren Urlaub bei uns freuen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Team 2013

Sie waren bereits im Cleopatra Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopatra Makadi Bay

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 3 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cleopatra Makadi Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Unister, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopatra Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Makadi Bay
Aldiana Makadi Bay Hotel Makadi Bay

Wenn Sie Cleopatra Makadi Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.