“Sehr schöne Hotelanlage und super Essen” 5 von 5 Sternen

Cleopatra Makadi Bay
5.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Makadi Bay
Bern, Schweiz
“Sehr schöne Hotelanlage und super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Mein Freund und ich haben über die Festtage 10 tolle Tage im Cleopatra verbracht. Die Hotelanlage ist gross, aber nicht zu weitläufig. Unser Zimmer war grosszügig, schön und sauber, und für ägyptische Verhältnisse in einem sehr guten Zustand. Die Pools sind sehr schön und gepflegt; benutzt haben wir allerdings nur den einzigen beheizten Pool. Das Essen war toll! Ich habe in Ägypten noch nie so gut gegessen wie im Cleopatra. Besonders an Weihnachten und Silvester war das Buffet schlichtweg spektakulär! Der Service war mehrheitlich gut, hier gibt es aber sicher noch Verbesserungspotential ;-) Der Strand ist sehr schön, die Liegen mit Windschutz waren im Winter super! Einzig fanden wir es etwas schade, dass das Meer so flach abfällt. Man muss sehr weit hinaus laufen, bis man schwimmen kann. Dafür gibt es einen langen Steg ins Meer hinaus, der zum Hausriff führt, wo man wunderbar schnorcheln und tauchen kann. Insgesamt hat es uns im Cleopatra super gefallen, und wir können das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
Sehr geehrte Corinne V,
herzlichen Dank fuer Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor. Wir sind begeistert zu lesen, dass Sie die Festtage bei uns genossen haben. Es war uns eine grosse Freude Sie als Gast bei uns zu haben und wir wuerden uns sehr ueber einen weiteren Aufenthalt von Ihnen in unserem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay freuen.

Fuer das neue Jahr 2014 wuenschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Team

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Vorweg ein paar Anmerkungen:

1. Wir waren zu ALDIANA-Zeiten schon einmal in dieser Anlage und möchten hier keinen Vergleich durchführen….das wäre auch unfair - den Reisepreis kann man ja auch nicht vergleichen ;o)
2. Die Anlage war nur zu max. 15% ausgebucht (viele Reiseveranstalter hatten storniert) sodass verschiedene Leistungen gar nicht im vollen Umfang erbracht werden konnten (z.B. Animation, Abendunterhaltung und Buffetvielfalt).
3. Wir hatten mit LMX gebucht und alle Leistungen wurden PERFEKT abgewickelt. Von der derzeitigen politischen Lage im Land haben wir absolut gar nichts mitbekommen. Am Flughafen und in den Hotelanlagen wird Sicherheit durch viel Wachpersonal demonstriert was aber nicht „bedrückend“ wirkt….das Personal ist eben da und das finden wir auch gut so.

ALLE Angestellten (das Management, die Rezeption, die Gärtner, die Barkeeper, die Kellner, das Wachpersonal u.s.w. waren sehr, sehr nett, freundlich, zuvorkommend und hatte immer einen deutschen oder englischen Satz auf den Lippen. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass es nicht „künstlich“ oder „gedrillt“ war. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an unseren sehr aktiven Homeboy Mohamed (Bereich 3000)!

Die ganze Anlage war gepflegt und sauber – es lag kein Blatt auf den Wegen, Poolbereichen und dem Rasen (fast schon etwas „unwirklich“). Das Angebot bei den Buffets war etwas reduziert weil das Hauptrestaurant auf Grund der geringen Belegung geschlossen war und alle Speisen im oberen kleineren Restaurant eingenommen wurden. Das Essen war sehr gut (alleine das Brot- und Kuchenangebot…..ein Gedicht). Wenn Reisende schreiben, dass sich das Frühstückbuffet ständig wiederholt, glaube ich nicht, dass Diese zuhause täglich ein umfangreicheres Angebot haben.
Nach 7 Tagen sehnten wir uns aber auch wieder nach einem „Eintopf“ – aber so ist es eben…..

In anderen Urlaubsländern wird viel ein bunter Mix aus landestypischer und z.B. 70ger und 80ger Jahre Musik gespielt……was wir am Abend zum Essen und zum Sundowner auf der Terrasse auch besser gefunden hätten – aber das ist natürlich Geschmacksache…..

Leider nagt jetzt schon der Zahn der Pharaonen an der schönen Anlage und der jetzige Betreiber sollte für die Pflege und Instandhaltung der Bausubstanzen und des Mobiliars regelmäßig mehr investieren um dieses 5 Sterne-Niveau auf Dauer zu halten……

WIR KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick sind ein Traum....
  • Aufenthalt September 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter Peter K,

herzlichen Dank fuer Ihre wundervolle Bewertung unsers Resorts auf Tripadvisor.com. Es freut uns sehr, dass Sie uns auch nach dem Betreiberwechsel die Treue gehalten haben. Das Sie sich waehrend Ihres gesamten Aufenthaltes in Aegypten sicher gefuehlt haben ist ein sehr wichtiger Aspekt fuer uns.
Wir nutzen die momentan ruhige Zeit und renovieren Schritt fuer Schritt das gesamte Resort; einige Zimmerbloecke sind bereits fertig gestellt. Wir geben uns dabei grosse Muehe, dass unsere Gaeste dadurch nicht beeintraechtigt werden - mit Erfolg.

Gerne teilen wir Ihr positives Feedback in Bezug auf das Personal mit allen Angestellten.

Das gesamte Team freut sich bereits sehr auf Ihren dritten Aufenthalt bei uns.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Gruessen aus Makadi Bay

Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

das CMB hat im Großen und Ganzen unsere Erwartungen erfüllt.
Die Unterkunft war sehr gepflegt und sauber (täglicher Room Servive). Die Pools waren in einem sehr guten Zustand. Frühstücksbuffet war ordentlich, leider jeden Tag das Gleiche. Mittags haben wir nur Pizza am Pool gegessen. Das Abendbuffet war sehr abwechslungsreich und vielfältig. Ein Schwachpunkt war das Animationsteam. Die meisten Animatuere sprachen nur Russisch (bei 80% der Gäste jedoch verständlich). Für Jugendliche wurden keine Speziellen Unterhaltungen angeboten. Sehr empfehlenswert sind die Tauchausflüge mit der Tauchcrew, auch für Leute die nur zum schnorcheln da sind sehr geeignet. Es bietet auch die Möglichkeit gut Kontakte zu knüpfen.

Zimmertipp: Die Zimmer, die etwas abgelegender liegen sind bzgl. Ruhe zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Sehr geehrter Karsten,

herzlichen Dank fuer Ihren netten Beitrag auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefuehlt haben und schoene Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen konnten. Wir entschuldigen uns dafuer, dass das Animationsteam Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Seit Anfang des Monats haben wir ein neues Animationsteam im Hause.
Gerne stehen wir Ihnen als Urlaubsziel wieder zur Verfuegung.

Herzliche Gruesse

Kamp-Lintfort, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wer Ai in Aegypten sucht, für den können wir Cleopatra Resort in Makadi Bay empfehlen.
Anlageist sehr groß und sauber , Essen sehr gut, Personal nett, hilfsbereit, spricht häufig deutsch, Verständigung ohne Probleme. Es ist für alle Reisende gut geeignet, Kinder, Eholungssuchende und auch für aktive Urlauber. Ein Hausriff erreicht man über ein 200m langen Steg. Jeden Tag eine Abendunterhaltung es wird viel angeboten.
Bei 5 Pools teilen sich die Gäste auf, man bekommt immer Liegen und einen Schirm, braucht nicht reservieren.
Wir waren 1Woche in Juni 2013 dort und waren sehr zufrieden.
Einziger Nachteil:
Es ist eine geschlossene Anlage, man kommt schlecht raus, wir suchen gerne Kontakt mit Einheimischen, uns hat 1 Woche gereicht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2013
Sehr geehrter 12Joe47,
vielen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns zu hören, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten und Sie schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben.
Das gesamte Team wuerde sich sehr ueber einen weiteren Urlaub bei uns freuen.

Mit freundlichen Gruessen

Mainz, Alemania
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Hotel wurde Anfang 2013 renoviert und ist in einem super Zustand. Das Essen ist abwechslungsreich, hervorragend und hat mindestens 5 Sterne verdient. Das Personal im ganzen Hotel ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und mehrsprachig. Das Freizeitangebot ist ebenfalls sehr gut (Spa und Sport sowie Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen). Zwei Kiteschulen befinden sich in den angrenzenden Hotels und sind zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Das Hotel hat alles was man sich vorstellen kann. Einfach erholsam und perfekt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrte carolsanabria,

vielen Dank fuer Ihren freundlichen Beitrag bei Tripadvisor und fuer Ihre schoenen Fotos.
Danke auch fuer das Lob an unsere Kueche und an das Personal des Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.
Es war uns eine grosse Freude sie als Gast bei uns zu haben und wir wuerden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten in dieser Clubanlage 1 Woche Erholung und Entspannung pur. Das Personal ist supernett, echt bemüht und macht vieles möglich.
Bei den Gästen handelte es sich um ca. 80 Prozent deutsches Publikum.
Das Personal spricht grösstenteils deutsch, sodass eine Verständigung völlig problemlos ist.
Für Schnorchler ein Paradies - wir brauchten nicht weit rausschwimmen und haben an mehreren Riffen eine bunte Vielfalt an Fischen erlebt.
Da der Club nicht ausgebucht war, haben wir jederzeit ein schönes Plätzchen am Pool gefunden und mussten morgens nicht extrem früh aufstehen, um eine Liege am Pool zu reservieren.
Bei 5 Pools haben sich die Urlaubsgäste schön auf die ganze Clubanlage verteilt, sodass man seine Ruhe geniessen und total relaxen konnte.
In den Restaurants wurden zum Teil auch ägyptische Spezialitäten angeboten.
Wir werden garantiert wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Henry,

herzlichen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung bei Tripadvisor. Es macht uns gluecklich zu lesen, dass Sie die Ruhe in unserem Resort geniessen konnten. Die Vielfalt an Fischen und Korallen an unserem Hausriff ist in der Tat ein ganz besonderes Erlebnis und wir empfehlen all unseren Gaesten, sich diese unvergesslichen Eindruecke nicht entgehen zu lassen.
Wir freuen uns bereits sehr auf Ihren naechsten Aufenthalt in unserem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Gruessen

wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir wollten über Ostern 2013 einfach ins warme fliegen. Da leider kurzfristig über Ostern in Ägypten fast alles ausgebucht war und wir eigentlich nicht unbedingt Massentourismus wollten, hatten wir mit Cleopatra Makadi Bay großen Glück.
Die Anlage wurde nicht mehr von Aldiana geführt, so das die meisten Gäste storniert hatten. Das kam uns zu gute, wir hatten die ganze Anlage mit einigen wenigen Gäste allein zur Verfügung. Das Personal und Aldiana Standard ist gleich geblieben. Der Ägyptischer Hotel Eigentümer hat als Incentive für die wenige Gäste, uns eine Yachttour mit einem seiner Yachten geschenkt, was für uns als ein unvergessliche Erinnerung geblieben ist. Die restlichen Gäste waren auch sehr beindruckt. Ich habe noch anschließend, weil es mir so gut gefallen hat noch 4 Tage verlängert. Wir waren zwei Frauen alleine mit zwei Kindern was überhaupt kein problem war. Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen uns wie Prinzessinnen aus Tausend und einer Nacht vor. Das ganze Personal stand uns zur Verfügung. Wir konnten sogar Essens wünsche äußern, die wir sofort abends serviert bekommen haben. Für uns war es ein unvergesslicher Urlaub.

• Aufenthalt März 2013, Familie
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2013
Liebe emel75,
herzlichen Dank fuer Ihren ueberaus positiven Beitrag bei Tripadvisor und auch vielen Dank fuer die wunderschoenen Fotos. Es freut uns sehr, dass Sie als eine unserer ersten Gaeste den Urlaub bei uns geniessen konnten. Es war uns eine grosse Freude Sie als Gast bei uns zu haben. Das gesamte Team wuerde sich sehr uebern einen weiteren Urlaub bei uns im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay freuen.

Freundliche Gruesse
Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Team 2013

Sie waren bereits im Cleopatra Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopatra Makadi Bay

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 2 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 3 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cleopatra Makadi Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopatra Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Makadi Bay
Aldiana Makadi Bay Hotel Makadi Bay

Wenn Sie Cleopatra Makadi Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.