“superschöner ruhiger Urlaub mit Erholungsgarantie” 4 von 5 Sternen

Cleopatra Makadi Bay
5.0 von 5 Hotel   |   Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten   |
Nr. 5 von 22 Hotels in Makadi Bay
Berlin
“superschöner ruhiger Urlaub mit Erholungsgarantie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten in dieser Clubanlage 1 Woche Erholung und Entspannung pur. Das Personal ist supernett, echt bemüht und macht vieles möglich.
Bei den Gästen handelte es sich um ca. 80 Prozent deutsches Publikum.
Das Personal spricht grösstenteils deutsch, sodass eine Verständigung völlig problemlos ist.
Für Schnorchler ein Paradies - wir brauchten nicht weit rausschwimmen und haben an mehreren Riffen eine bunte Vielfalt an Fischen erlebt.
Da der Club nicht ausgebucht war, haben wir jederzeit ein schönes Plätzchen am Pool gefunden und mussten morgens nicht extrem früh aufstehen, um eine Liege am Pool zu reservieren.
Bei 5 Pools haben sich die Urlaubsgäste schön auf die ganze Clubanlage verteilt, sodass man seine Ruhe geniessen und total relaxen konnte.
In den Restaurants wurden zum Teil auch ägyptische Spezialitäten angeboten.
Wir werden garantiert wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Henry,

herzlichen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung bei Tripadvisor. Es macht uns gluecklich zu lesen, dass Sie die Ruhe in unserem Resort geniessen konnten. Die Vielfalt an Fischen und Korallen an unserem Hausriff ist in der Tat ein ganz besonderes Erlebnis und wir empfehlen all unseren Gaesten, sich diese unvergesslichen Eindruecke nicht entgehen zu lassen.
Wir freuen uns bereits sehr auf Ihren naechsten Aufenthalt in unserem Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Gruessen

Ihr Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Team 2013

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir wollten über Ostern 2013 einfach ins warme fliegen. Da leider kurzfristig über Ostern in Ägypten fast alles ausgebucht war und wir eigentlich nicht unbedingt Massentourismus wollten, hatten wir mit Cleopatra Makadi Bay großen Glück.
Die Anlage wurde nicht mehr von Aldiana geführt, so das die meisten Gäste storniert hatten. Das kam uns zu gute, wir hatten die ganze Anlage mit einigen wenigen Gäste allein zur Verfügung. Das Personal und Aldiana Standard ist gleich geblieben. Der Ägyptischer Hotel Eigentümer hat als Incentive für die wenige Gäste, uns eine Yachttour mit einem seiner Yachten geschenkt, was für uns als ein unvergessliche Erinnerung geblieben ist. Die restlichen Gäste waren auch sehr beindruckt. Ich habe noch anschließend, weil es mir so gut gefallen hat noch 4 Tage verlängert. Wir waren zwei Frauen alleine mit zwei Kindern was überhaupt kein problem war. Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kamen uns wie Prinzessinnen aus Tausend und einer Nacht vor. Das ganze Personal stand uns zur Verfügung. Wir konnten sogar Essens wünsche äußern, die wir sofort abends serviert bekommen haben. Für uns war es ein unvergesslicher Urlaub.

• Aufenthalt März 2013, Familie
GMCLEO, General Manager von Cleopatra Makadi Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2013
Liebe emel75,
herzlichen Dank fuer Ihren ueberaus positiven Beitrag bei Tripadvisor und auch vielen Dank fuer die wunderschoenen Fotos. Es freut uns sehr, dass Sie als eine unserer ersten Gaeste den Urlaub bei uns geniessen konnten. Es war uns eine grosse Freude Sie als Gast bei uns zu haben. Das gesamte Team wuerde sich sehr uebern einen weiteren Urlaub bei uns im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay freuen.

Freundliche Gruesse
Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay Team 2013
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Die vielen Angestellten waren alle sehr freundlich und aufmerksam und man hatte das Gefühl dass es nicht „künstlich“ oder „gedrillt“ war. Die Animateure waren nicht aufdringlich aber wenn man Interesse an angebotenen Aktivitäten hatte immer für einen da. Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber – es lag kein Blatt auf den Wegen und dem Rasen (fast schon etwas „unwirklich“). Das Essen ist wohl kaum zu Toppen aber nach 10 Tagen sehnte ich mich auch wieder nach einem „Eintopf“ – aber so ist es eben. Leider nagt jetzt schon der Zahn der Pharaonen an der recht neuen Anlage und ALDIANA sollte für die Pflege und Instandhaltung des Clubs regelmäßig mehr investieren um dieses 5 Sterne-Niveau auf Dauer zu halten. Die erste Info der Rezeption für Alleinreisende könnte besser sein. Es gab z.B. Tische und Bereiche im Speisesaal und in den Bars für Singles auf die ich nur durch Zufall gestoßen bin.

Zimmertipp: Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer im Bereich 3410.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Düren
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Der Club, ca. 1/2 Stunde vom Flughafen Hurghada entfernt, liegt eingebettet in einen gepflegten Garten mit mehreren Pools, die jedoch im Dezember nicht genutzt werden, da das Wasser zu kalt ist. Es gibt einen beheizten Pool, wo aber auch nur selten jemand im Wasser zu sehen war. Alternativ kann man ins Meer, welches mit 24°C und dem hauseigenen Riff zu überzeugen weiß. Das Sportangebot ist super: Tennis, Golf, Beachvolleyball und -soccer, Petanque, Bogenschießen, Tauchen, Schnorcheln, Segeln, Surfen und Kiten und über den Tag verteilt sehr viele Sportkurse wie Spinning, Aqua-Gym, Aerobic, Pilatis, Zumba, etc. Das Spa bietet neben der kostenlosen Sauna auch ein schönes Angebot an Massagen, physiotherapeutischen Anwendungen und einen Arzt, falls wirklich mal was ist. Für die Schönheit sorgen der Friseursalon und die kosmetischen Behandlungen.
Die Mahlzeiten bieten ausreichend Auswahl, es war jeden Tag etwas für jeden dabei. Dazu gab es bei meinem 18tägigen Aufenthalt so gut wie keine Wiederholung. Ach ja, und lecker war es auch.
Das Animationsteam unter Leitung von Didi ist immer gut drauf, kümmert sich um jeden Wunsch und bringt abends im Theater sehr schöne Aufführung auf die Bretter.
Bemängeln muss ich leider die Sauberkeit des Zimmers. Zu Beginn waren die Haare und diverse Anhaftungen an den Wänden von meinem Vorgänger leider nicht zu übersehen. Das änderte sich auch nicht. Und in den Damenduschen des Wellnessbereichs stank es wie auf einer Bahnhofstoilette.
Trotzdem ein "ausgezeichnet" für den Club. Ich habe mich unglaublich wohl gefühlt und fand vor allem die Weihnachtstage sehr schön.
Da war ich zum ersten, aber nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Summary:
Durch Lage und Angebote und vor allem durch m.E. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis kann ich den Club Aldiana Makadi Bay uneingeschränkt empfehlen!

Anreise:
Ich besuchte den Club Aldiana im November/Dezember 2012. Die Anreise mit Air Berlin war OK, wenngleich der Flieger eng gepackt war. Die 4,5 Stunden Flugzeit aus Deutschland lassen sich aber aushalten. Die Einreiseprozedur als solches war recht katastrophal. Da anscheinend viele Flieger angekommen waren, war die Warteschlange vor der Passkontrolle sehr lang.
Sehr schön war, dass gleich ein Mitarbeiter vom Aldiana dort stand und die Einreiseprozedur begleitet bzw. sehr gute Hilfestellung gegeben hat. Außerhalb des Flughafens wurden wir sofort von dem netten Mitarbeiter in ein Fahrzeug geladen und bis zum Club begleitet. Die Transferzeit ist ca. 15-20 Minuten.
Dort angekommen wird man herzlich empfangen und auf das Zimmer begleitet.

Personal
Das Personal ist gemischt aus Einheimischen und europäischen Mitarbeitern. Wobei die Einheimischen überwiegend Dienstleistungen im Service und weniger Animation wahrnehmen. Durchweg sind alle superfreundlich und hilfsbereit.

Club Lage/Ausstattung:
Der Club liegt direkt am Strand bzw. Wasser und ist recht groß und weitläufig. Auf dem Gelände befinden sich mehrere 2 stöckige Wohnblöcke, Fitnessclub, Wellnessanlage, Theater, Poolbar, Nautikcenter, Divingcenter, Kids-Club, usw. Die Anlage ist recht schön angelegt und verfügt insgesamt über 7 Pools, wobei einer ein Warmwasserpool ist. Es können bei der Nautik Katamarane kostenlos (Schein benötigt) ausgeliehen werden. Surfen und Kiten ist ebenfalls möglich. Im Divingcenter können alle Utensilien zum Schnorcheln und tauchen (kostenpflichtig) ausgeliehen werden. Da der Club über ein intaktes Hausriff verfügt macht das Schnorcheln sehr viel Spaß!

Strand/Pool
An den verschiedenen Pools gibt es reichlich bequeme Liegen. Es gibt ebenfalls große Sonnenschirme. Badehandtücher können jederzeit geliehen (kostenlos) und getauscht werden. In den Pools werden verschiedene Sportarten angeboten wie z.B. Aquajogging und Wasseraerobic. Am Strand sind ebenfalls reichlich Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Zusätzlich ist zu jeweils 2 Liegen bzw. Schirm ein Wind- bzw. Sichtschutz vorhanden. Der ist recht nützlich, da direkt am Strand schon mal ein kühler Wind bläst. Der Strand selber ist recht grobkörnig und weiter zum bzw. im Wasser steinig. Schuhe sind zu empfehlen.
Vom Strand führt ein langer Steg zum Hausriff.

Zimmer:
Die Zimmer sind großzügig und praktisch ausgestattet. Es gibt zwei Kleiderschränke, Doppelbett, Nachttische, Schreibtisch, Kommode, Fernseher, Kühlschrank und Klimaanlage. Mein Zimmer war im Erdgeschoss und verfügte über eine Terrasse genau am Pool. Das Bad verfügt über eine große Dusche, Toilette, Bidet, Föhn und Waschbecken mit großem Spiegel und kleinem Schminkspiegel. Leider gab es keine Steckdose im Bad. Das Zimmer selber ist modern eingerichtet, sauber und stets gut geputzt worden. Handtücher werden täglich gewechselt. W-Lan war nur bedingt zu empfangen. Das scheint aber abhängig der Zimmerlage zu sein.

Essen/Trinken
Verhungern wird man im Aldiana nicht. Es gibt von 7-10 Uhr das Frühstück im Hauptrestaurant. Dort werden in Buffetform verschieden leckere Speisen angerichtet.
Frischer O-Saft, Rührei, Omelette, Früchte, Müsli usw. usw. Man kann im Restaurant oder draußen auf der Terrasse sitzen. Auf der Terrasse gibt es Sonnenschirme. Das Spätaufsteher Frühstück wird von 10:30 - 12:00 im Nebenrestaurant gereicht. Das liegt direkt darüber. Dort gibt es eine etwas reduzierte Auswahl. Von 13:00 Uhr bis 14:30 wird das Mittagessen im Hauptrestaurant angeboten. Von 13:30 - 15:00 ist außerdem die Snackline an der Poolbar geöffnet. Dort werden warme Speisen, Früchte, Sandwich und Nachtisch als Buffet gereicht. Von 14:30- 17:00 gibt es auch noch das Golfer Lunch im Nebenrestaurant mit einer
reduzierten Auswahl des Mittagessen. Abends geht’s dann von 19-21 Uhr im Hauptrestaurant weiter mit täglich wechselndem Motto. Mir hat das Essen durchweg gut geschmeckt. Zum Essen werden Tischweine, Bier oder andere Sachen gereicht. An der Bar sind alle Getränke frei. (Sekt oder etwas besseren Wein kann man kaufen) Wer dann abends in die Disco geht wird dort ab 23:30 Uhr noch ein kleinen Snacktisch finden. Zu der Zeit in der ich dort war, gab es nie Probleme eine Platz bzw. Tisch zu finden.

Publikum
Klasse. Es gab eigentlich nur nette Leute dort. Man kann sich jederzeit an einen Tisch setzen und kommt eigentlich immer ins Gespräch. Keine Russen oder andere merkwürdige Gesellen. Es waren überwiegend Pärchen dort. Aber auch recht viele Singles bzw. Paarweise verreiste Singles. Die trifft man dann meist abends in der Disko.

Unterhaltung/Sport
Durch Fitnessstudio/Wellnessanlage, Angebotene Sportkurse wie z.B. Cycling, Joggen, Tanzen, Zumba usw. kommt keine Langeweile auf. Weiterhin gibt jeden Abend ab 21:30 Uhr irgendeine Animation bzw. Show im Theater.

Golf
Da ich hauptsächlich zum Golf dort war, möchte ich explizit den Pro Hanns dort wärmstens empfehlen. Ich hatte geniale Trainerstunden, in der mir in einer ruhigen und plausiblen Art viele Sachen vermittelt wurden. Dabei wurde nicht auf die Uhr geschaut.
Der Transfer zum nächsten Golfplatz dauerte ca. 10 Minuten. Dort kann man Drivingrange, einen Übungsplatz (PAR3) einen 3 Loch Trainingskurs oder 9 bzw. 18 Löcher spielen. Die Buchung erfolgt dabei über das Golfdesk im Aldiana.

Alles in Allem habe ich dort als Alleinreisnder eine Menge Spass gehabt. Ich habe mich super Erholt. Was aber auch wahrscheinlich daran lag, dass der Club mit ca. 400 Urlaubern kaum gefüllt war. (Kapazität soll 1100 sein). Ich würde jederzeit wieder dort Urlaub machen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Ich war Ende Oktober im Aldiana Makadi Bay. Die Anlage ist sehr groß (für eine Clubanlage zu groß), aber gepflegt und sauber.
Mein Zimmer im 2000er Gebäudekomplex war groß, sauber, im Bad eine große begehbare Dusche, große Ablagefläche um das Waschbecken, großer Schrank mit vielen Bügeln.
Als ich das Zimmer bezog, stand noch eine angefangene Hauseigene Bodylotion im Bad (???).
Die Klimaanlage ist sehr laut, aber ohne geht es nicht zu der Zeit.
Ich habe ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht - was der absolute Witz war!!! Zwischen zwei Häuserkomplexen war ein kleiner Spalt mit Blick aufs Meer. -> Frechheit! Ich habe Gäste kennengelernt, die haben keinen Meerblick gebucht, und hatten ihre Zimmer direkt vorne am Strand mit Blick über den Pool aufs Meer.
Im Internet stand WLAN in der Lobby und teilw. den Zimmern frei!! Aber ich sollte 34 EUR zahlen, da es erst ab November frei ist!! -> Dann schreibt man es aber auch erst ab November auf die Internetseite!!!
Die Anlage an sich, wie gesagt zu groß, aber schön angelegt und sehr weitläufig. Riesige Flächen rund um die Pools bieten genügend Platz für Liegen und Sonnenschirme. Ich habe am späten Vormittag problemlos noch eine Liege mit Schirm bekommen. Das große Problem rund um die Pools sind die riesigen superglatten Platten, auf denen man jedesmal ausrutscht, wenn man aus dem Wasser kommt. Da hat sich wohl beim Bau niemand Gedanken gemacht....
Das Essen im Restaurant ist gut, man findet immer etwas, was einem schmeckt. Ich war vom Fisch enttäuscht, da die täglich wechselnden Fischarten alle gleich aussahen und auch gleich schmeckten, da sie alle in einer Ei-Mehl-Hülle totgebraten wurden und in der Warmhalteschale lagen.
Der Service im Restaurant war etwas chaotisch. Beim Abräumen waren sie oft zu schnell, aber wenn man etwas später kam, wurde kein Besteck und Gläser mehr nachgelegt. Beim Frühstück waren selten noch Gläser beim Orangensaft, und Tassen waren dann auch schon Mangelware.
Leider ist das Publikum auch nicht immer angemessen zum Abendessen erschienen. In Shorts und Badeschlappen, und schon - typisch deutsch - die besten Tische vorab belegt. Schrecklich...
Der Wellnessbereich ist sehr schön, groß, und die Massagen sind sehr zu empfehlen.
Im Bereich Bogenschiessen war die Betreuung und auch die Empfehlung der Bogen/Pfeile der Animateure recht unterschiedlich.
An der Poolbar macht jeder die Cocktails anders. Am dritten Tag war die Minze aus (in Ägypten?? Hier wird mit Minze gekocht, und beim Tee stand auch immer frische Minze.....)
Man hat den Mojito dann mit einem Pfefferminzsirup gemacht (schrecklich) und manchmal schmeckte der Mojito genauso wie ein Caipi. Man hat dann anstatt Minze auf das Glas einfach mal einen Zweig mit grünen Trauben gelegt, als Minz-Ersatz! ????????
Nun ja, alles in allem war es ganz schön in dem Club, wobei Aldiana nicht an Robinson ran kommt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Fulda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Nette Atmosphäre. Man spricht "Deutsch". Für viele Urlauber sicherlich auch ein guter Grund die Anlage zu buchen. Animation sehr angenehm, man wird auch nicht gezwungen mit irgendwas mitzumachen. Jeden Abend ein tolles Buffet danach entweder schaut man eine Aufführung im Theater oder einen drink an der Bar zu sich nehmen oder in der Nachtclub. Die Villa ist sehr gross mit zwei Schlafzimmern, großes Bad, Wohnzimmer und Balkon. Schlafen am Strand ein muss trotz startker Wind. Viel zu viel Swimming Pools finde ich, nur Kinderpool war voll besetzt. Service top & freundliches Personal (auch die Chefs). Für Familien, für Paare & für junge Leute empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Cleopatra Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopatra Makadi Bay

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 5 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 6 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cleopatra Makadi Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopatra Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Makadi Bay
Aldiana Makadi Bay Hotel Makadi Bay

Wenn Sie Cleopatra Makadi Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.