“Schöne Clubanlage” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 19 Hotels in Makadi Bay
Munich
“Schöne Clubanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir waren im November zum ersten Mal in diesem Aldiana. Die Zimmer sind größer und schöner als in anderen Clubs, und sogar mit Flachbild TV´s. Das Bad ist in Relation zum Zimmer klein, genügt aber. Leider lief während des gesamten Aufenthalts die Klöspülung. Dies ist wohl häufig der Fall. Es riecht auch manchmal unangenehm aus dem Abfluß.
Die große Anlage ist sehr gepflegt. An den Pools gibt es genügend Liegen und Schirme, ebenso am Strand.
Bei den Getränken wie zB Café Latte oder alkoholischen Mixgetränken muß man Abstriche machen. Leider empfanden wir das Personal an der Pollbar als sehr unfreundlich. Der Service im Restaurant hingegen war sehr freundlich. Die Buffets sind sehr reichhaltig. Beim Tee wird auch frische Minze angeboten, sollte man ausprobieren, schmeckt viel besser als aus dem Beutel.
Die abendliche Unterhaltung war sehr gut gemacht. Es war durch den Wind abends recht frisch im Theater, aber es gab genügend Decken.
Obwohl unser Aufenthalt im ganzen gut war, so bleibt der Aldiana Alcaidesa mein Favorit.

• Aufenthalt November 2011, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Der Aldiana Makadi Bay ist die größte Aldiana Clubanlage. Sie bietet den üblichen Clubstandart mit Bogenschießen, Tennis, Golf, Fitness usw... Dieser Club bietet im gegensatz zu allen anderen Aldiana's ganze 6 Pool. (Davon 1 Kinder-, 1 Hot- und 1 Sportpool.
Der Club eignet sich wunderbar zum tauchen und schnorcheln da sich direkt vor dem Club ein großes Riff befindet welches man über einen langen Steeg erreicht.
Das Essen im Club ist gut. Leider muss man hier durch die arabische Kultur auf Schweinefleisch verzichten.
Die Unterhaltung und die Animation ist sehr gut. Nich aufdringlich und trotzdem unterhaltsam. Auch der DJ war in unserer Woche top. Super Musik für alle Altersklassen.

Zusammengefasst ein guter und schöner Urlaub mit einer traumhaften Unterwasserwelt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

....machen hier nur die Animateure"
Diese sarkastische Bemerkung haben meine Schwester und ich während unserer Urlaubswoche immer wieder zitiert - es war bestimmt mein 10. Cluburlaub (Aldiana, Robinson, Club Med), aber noch nie habe ich es erlebt, dass die Animateure so konsequent den Gästen ausgewichen sind, keiner hat sich am Beginn einer Sportstunde vorgestellt oder die Gäste gefragt woher sie kommen - man (die Animateure) blieb lieber unter sich, insbesondere beim Essen.
Zumindest in der Woche, die wir erwischt hatten, war dieses offenkundig zur Schau gestellte Desintresse DAS Clubgespräch unter den Gästen.
Wir haben es mit Humor genommen und trotzdem einen schönen Urlaub verlebt - aber einen Club hätte es dazu nicht bedurft.

• Aufenthalt November 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Positiv: schön gestaltete großzügige Anlage, saubere große Zimmer, Qualität vom Frühstück, Mittagessen und Abendessen gut, großer Strandbereich mit ausreichend Liegen, klasse Abendshows im Theater
Negativ: "Hotpool" im Winter mit 24 Grad zu kalt (das Meer war tageweise wärmer!!), alle anderen Pools meist noch kälter, bis auf vereinzelt ganz Abgehärtete, sah man auch niemanden die Pools nutzen. Leider durfte man auch nicht mit Kindern ins warme Spa, so dass Baden nur mit Neoprenanzug angesagt war. Das Buffet ist wenig und lieblos dekoriert. Der Nachmittagssnack ist gänzlich inakzeptabel für Aldianastandard. Nur pampige belegte Baguettes und etwas bessere Kuchenstücke. An den wenigsten Stellen kann man ohne Badeschuhe ins Wasser wegen der (abgestorbenen) Korallen), für Familien mit kleinen Kindern also nicht gut geeignet. Schnorcheln ist von einem Steg aus möglich - die Unterwasserwelt jedoch sehr enttäuschend. Sehr viel kaputt!! Der bei der zugehörigen Aldiana Tauchschule gebuchte Schnorchelausflug war noch enttäuschender, wir bekamen nur tote Riffwüste mit vereinzelten Fischen zu sehen. Und dass, obwohl wir vorab extra um einen Ausflug an ein weitgehend intaktes Riff gebeten hatten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011 über Mobile-Apps

Wir sind bereits zum 4. Mal im Club. Haben auch die Eroeffnung 2009 mitgemacht. Sind immer wieder begeistert und haben bereits fuer Weihnachten als auch Ostern gebucht.

Waren sonst immer im Alduana Fuerteventura, allerdings hatten eir keine Lust mehr auf den selbstverliebten Clubchef Carlos inklusive seinem Assistenten.

Hier in Makadi ist das Personal sehr stimmig und aeusserst freundlich. Angefangen beim Clubchef bis hin zu den Gaertner.

Wir werden mit Sicherheit noch ganz oft kommen und den Club, das Essen und die Tauchbasis zu geniessen. Das Wetter tut sein uebriges dazu.

• Aufenthalt August 2011
Limburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Leider sind unsere zwei Wochen Urlaub schon vorbei-wir wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben.
Wir waren in einer wunderschönen Anlage zu Gast!
Ja, die Anlage ist sehr groß, doch sie ist sehr schön aufgeteilt, überall blüht und grünt!!!! es, die Pools sind wunderbar in der Anlage verteilt- hier kann jeder sein Plätzchen finden, wo er sich wohl fühlt. Sei es an dem hübschen Ruhepool mit netter Bepflanzung, der auch seinen Namen verdient, sei es am Barpool, der einfach prima für die Familien ist, oder auch den activity pool, wenn man sportlich ambitioniert ist.

Ist die Anlage zu groß, wie man es ja gelegentlich in Foren liest? Nun, zugegeben, es gibt sicher Zimmer, die weiter von dem persönlichen Lieblingspool entfernt sind und da sollte man vor Verlassen des Zimmers noch einmal gut nachdenken, ob man alles zusammen hat.
Wir haben die Weitläufigkeit der Anlage jedoch sehr genossen und gerade durch die Größe wirkt die Anlage noch schöner und eleganter.
Natürlich fallen einem bei genauerem Hinsehen die ein oder anderen Dinge auf, die vielleicht nicht ganz perfekt sind, da fehlen schon einmal ein paar Fliesen am Poolrand und ja, es gibt auch mal eine Ecke wo vergessen wurde, etwas aufzuräumen-aber mal ehrlich, wer etwas Unperfektes finden möchte, der findet es auch, und was bringt es, sich womöglich darüber aufzuregen, wenn doch das Gesamtpacket stimmt? Kleinigkeiten kann man immer kritisieren , aber schlußendlich hindert es einem am Genießen!!
Denn genießen kann man in diesem Club Vieles.
Sei es das hübsche Ambiente, die Aufmerksamkeit der Kellner bei den Mahlzeiten, die Freundlichkeit der Animateure, die netten Barkeeper oder auch die ansprechenden Zimmer.
Unsere Zimmer waren stets sauber gereinigt und derm netten Herrn vom housekeeping sind auch nie die Ideen zur Dekoration underes Zimmers ausgegangen.Rosenblätter in Herzform auf dem Bett, ein Strauß Blumen in einem Wasserglas, Schwäne aus Handtücher und bei den Kindern auch mal eine Handtuchkobra.Und das alles nett und unaufdringlich.
Überhaupt waren alle ägyptischen Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommen, ebenso wie das Animationsteam.
Die Kinderbereuung war genial, unsere Kinder im Alter von 11 und 15 Jahren waren absolut begeistert.Schön war zu sehen, daß es den Kinderanimateuren ein Anliegen war, daß alle, ganz viele mitmachen und haben so auch einige Kinder "eingefangen", die der Sache anfänglich eher skeptisch gegenüber standen.
Besonders !!! herausheben möchte ich in diesem Zuasammenhang das Team der Tauchbasis. Mein Mann hat im Club das erste Mal getaucht, auch seinen Tauchschein gemacht- es war eine tolle Erfahrung, die er dort machen durfte.Die Tauchgides und besonders die Tauchlehrerin waren einfach toll.Sehr auf Sicherheit bedacht , aber den Spaß an der Sache in den Vordergrund stellend . Und auch wir als Nicht-Tauch-Rest-Familie waren dort stets willkommen, sei es, daß wir die Möglichkeit hatten im Tauchboot zum Schnorcheln mitzufahren ( gegen Gebühr) oder einfach in der Razzi-Bar eine Cola zu trinken.

Einen winzigkleinen Wermutstropfen möchte ich aber dennoch nicht verschweigen.
Gelegentlich fanden wir das Essen nicht so ganz spektakulär wie das restliche Drumherum es hätte vermuten lassen.
Dennoch waren die meisten Gerichte ok, doch sollte man die Abendbuffets nicht mit Robinson Club-Standart vergleichen.Bei den Desserts waren wir sehr oft enttäuscht- außer den Kokosmakronen--die waren göttlich!
Das Frühstück war sehr lecker, da hat ein deutscher Bäckermeister das Regiment, die Brötchen waren sehr lecker und erst der Hefezopf..., außerdem gab es stets frisch gepressten O-Saft.
Nicht vergessen möchte ich die Asia-Ecke, dort haben wir immer! super leckeres Essen genießen dürfen-absolutes Kompliment an den sehr netten, asiatischen Koch!!!!

Zu den abendlichen Shows möchte ich sagen, daß sie nett waren, die ein oder andere Show, wie "der kleine Tag" waren wirklich schön.
Nach der Show war Poolbar-Time. Die Coctails waren nicht immer so lecker, wie man sie aus einer Cocktailbar kennt, aber man konnte stets mit Wünschen, die Cocktails verbessern.

Wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht, in einem tollen Club und um das noch zu toppen, wurde uns mit dem Roten Meer eine wunderschöne neue Welt aufgetan-- gerne werden wir noch einmal in genau diesen Urlaub "abtauchen"!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Kairo, Ägypten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Da wir zu Zeit in Kairo wohnen, haben wir das Hotel zu günstigen Konditionen (resident rate) bekommen und sind die vier Stunden von Kairo mit dem Auto gefahren. Da die Straße noch nicht fertig war, haben wir die Einfahrt erst nach ein paar Umwegen gefunden.
Ich war zuerst einem Cluburlaub sehr kritisch eingestellt. Ich wurde dann aber positiv überrascht. Das Programm ist zurückhaltenend aber gut. Die Kinderbetreuung war ausgezeichnet. Schwimmen im Meer (im Dezember) war zu kalt. Der Quart Ausflug in die Wüste und die Tauchstation sind zu empfehlen. Das Essen war super. Die Cocktails sind nicht spitzenniveau aber man kann den Barkeepern ein paar hilfreiche Tipps geben, dann schmecken sie trotzdem.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Cleopatra Makadi Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cleopatra Makadi Bay

Anschrift: Safaga Road, Makadi Bay, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Familienhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 4 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 7 der Luxushotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cleopatra Makadi Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Weg, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cleopatra Makadi Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Makadi Bay
Aldiana Makadi Bay Hotel Makadi Bay

Wenn Sie Cleopatra Makadi Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.