“Wunderschöner Erholungsurlaub” 5 von 5 Sternen

Sommerhausen, Deutschland
“Wunderschöner Erholungsurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Rundum Super!!!
Toller Service, sehr aufmerksam und zuvorkommend!
Tolle Küchenmannschaft, welche immer ein offenes Ohr für Unvertäglichkeiten hat.
Absolute Ruhe!
Zimmergrösse sehr komfortabel.
Die komplette Anlage ist sehr offenes gestaltet, dennoch findet man nirgends ein Sandkorn.
Wunderschönes Ambiente!
Tolle Golfanlage und ein spitzen Head-Pro!!!
Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt April 2014, Paar

Linz, Oberosterreich, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Die Woche im Steigenberger Makadi war einfach nur phantastisch!!! Super nettes Personal, eine top Anlage und wenige Gäste haben den Aufhalt zu einem wundervollen Erlebnis gemacht. Und für all jene, die es gerne ruhig haben: Kinder sind erst ab 16 erlaubt, d.h. statt Geschrei am Pool herrliche Ruhe!!!
Rundum hat einfach alles gepasst. Besonders top: Das Personal am Pool und im Restaurant - wobei es niemanden gab, der nicht nett und zuvorkommend war.
Auch der Golfplatz war supergut in Schuss und der Pro absolut nett, geduldig und ein guter Lehrer. Wir können das Hotel auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Einen einzigen klitzekleinen Kritikpunkt haben wir aber: für WLAN gab es nur einmal einen kostenlosen Voucher, ab dann mussten wir zahlen - aber Handys müssen ja nicht immer im Urlaub benützt werden. :-)

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte Meerblick, die anderen gingen auf den Pool bzw. Garten hinaus. Es macht aber um d ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Tolles Hotel, sehr schönes Ambiente, außerordentlich nettes und hilfbereites Personal, sehr schöne und große Zimmer, die geschmackvoll eingerichtet sind, das Essen ist vielseitig, einfallsreich und für absolut Jeden was dabei. Das einzig Negative ist, glaube ich, das es schwer ist bei der leckeren Vielfalt nicht zuzunehmen.
Aber da hilft dann ja im Zweifel der kleine Fitnessraum, die Joggingstrecke oder der Pool, in dem man gut ein paar Bahnen ziehen kann.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, so dass man von der Restaurant-Terrasse über das Örtchen und die Bucht und die Drivingrange schauen kann oder auf der anderen Seite über den 18-Loch Golfplatz.
Der Golfplatz ist schön und abwechselungsreich. Neben der Range ist noch ein 9-Loch Kurzspielplatz, den wir aber nicht probiert haben. Die Golfrezeption ist unten im Hotel. Alles total entspannt.
Es war traumhaft ruhig, dadurch dass die Hotelgäste nicht unter 16 Jahren sind. Man kann sofort abschalten.
Das werden wir jetzt häufiger machen!
Von den politischen Unruhen war nichts zu spüren! Nur dass deutlich weniger Gäste im Hotel waren, was für uns persönlich natürlich auch angenehm war. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Wir werden nächstes Jahr im Winter wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Golfplatz hin sind die deutlich Helleren, sie liegen nach süd-westen und man hat nach ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ahaus
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Den positiven Berichten über das Hotel können wir nur zustimmen. Abendessen super, Frühstück ok. Bei der Zimmerwahl empfiehlt es sich in den nicht zu heissen Monaten ein Zimmer mit Blick zum Golfplatz zu nehmen. Tolle Sonnenuntergänge, windgeschützt und abends noch schön warm. Der Pool ist auch für sportlich Ambitionierte gut, da recheckig und ca 30 x 20 Meter groß. Die Bar ist gekonnt eingerichtet, unaufdringliche Livemusik, bei den wenigen Gästen Anfang Dezember war es Abends das Kommunikationszentrum.

Preise für Getränke nicht übertrieben. Ägyptischer Wein durchaus trinkbar, das Bier auch. Tafelwasser ausreichend und kostenfrei..

Leider ist am Strand des Partnerhotels Makadi Beach der Ausblick auf das Meer durch viele ankernde Schiffe getrübt. Der Strand rechts des Iberotel Makadi Beach ist grottenhässlich inklusive der Hotels. Besser und mit einer gepflasterten Promenade ausgestattet ist es am Ende des linken Strandabschnittes, dort sind auch gute Hotels z.B. Grand Makadi.und die besten Schnorchelreviere. Ausrüstung kann am Partnerhotel ausgeliehen werden

Der Schnorchelausflug nach Mahmia ist leider mit einer nervtötenden Anfahrt von ca. einer Stunde verbunden, kein tolles Schnorchelrevier. Besser privat organisieren und nach Soma Bay fahren, Schnorcheln und Tauchen dort viel besser.

Der Golfplatz ist vom Layout gut, ordentlich schwierig auch wegen des Windes und durchaus zu laufen. Leider ist der Golfplatz an vielen Stellen durch in den Büschen hängengeliebenen Plasikmüll verunstaltet. Im Gegensatz zum Hotel ist das Personal im Proshop und der Marshall nebst Gehilfen wenig freundlich und träge. Die Bunker waren zum Teil bewachsen, die Pinpositionen werden anscheinend nie gewechselt..

Von den politischen Unruhen merkt man am Roten Meer nichts. Auch bei unserem Ausflug nach Luxor (privat organisiert mit PKW für 80 Euro p.P. inklusive aller Eintritte, ganztägige deutschsprachige Führung für vier Personen, an der Rezeption nach Mekki aus Safaga fragen) war nichts zu spüren.

Zimmertipp: Zimmer zur Westseite, tolle Sonnenuntergänge über dem Golfplatz.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Viernheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren 1 Woche in diesem Hause. Es liegt in der Makadi Bucht, aber abseits der übrigen Hotels und Anlagen. Die Entfernung zum Strand sind ca 800 m. Diese kann man gut zu Fuss, oder aber auch im Golf Cart von Mohammed zurücklegen. Dieser fährt übrigens regelmässig alle 60 min.
Das Hotel ist ca 10-12 Jahre alt. Dies sieht man an der Architektur. Modern ist anders. Aber das trübt den Urlaubsgenuss nicht. Die ZImmer sind geschmackvoll, ohne gewollt hip zu sein. Die Grösse ist ordentlich, das Bad toll. Ein wenig mehr Pflege in manchen Ecken wäre aber nicht schlecht. Aber auch dies nur minimal.
Der Pool ist extravagant, aber nicht überladen mit Gästen.

Der absolute Höhepunkt des Hauses sind aber die gastronomischen Einrichtungen, und vorallem das Personal. Die beiden Restaurants (am Pool bzw. im Haupthaus) servieren abwechslungsreich, internationale Küche. Das Buffet für das Dinner ist geschmackvoll, nicht überladen, und sehr, sehr frisch. Die Themen wechseln täglich.

Auch am Pool fühlt man sich ständig betreut, ohne dass der Service penetrant ist.

Die Freundlichkeit des Personals ist aussergewöhnlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Sehr schöne große Zimmer, guter Service, leckeres Essen, hammer Pool. Der Strand ist okay, etwas voll, jedoch befindet sich direkt vor dem Strand ein kleines Riff welches zum schnorcheln einlädt. Die Zimmer und die Aussicht sind super, egal ob Blick auf den Golfplatz oder auf das Meer.
Fazit: Sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Sehr ruhige Hotelanlage mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal - perfekt für einen erholsamen Urlaub ohne dem üblichen Touristenrubel.
Die Zimmer sind sehr groß und schön eingerichtet mit tollem Balkon. Das Zimmer wurde 2mal am Tag gereinigt und ist sehr gut ausgestattet mit Flat Screen, Telefon, Schreibtisch, Sitzecke, Minibar, Safe, Klimaanlage (die Klimaanlage ist etwas laut). Vor allem das Bett war besonders bequem.
Der Pool ist sehr sauber mit ausreichend Liegen, tollem Ausblick und entspannender Musik. Der Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt. Auch am Strand hat es uns sehr gut gefallen (die Erreichbarkeit mit dem Shuttle Bus ist sehr gut - zu Fuss sind es ca. 15 Minuten).
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Restaurant am Pool. Von uns wurde nur das Hauptrestaurant (HP) genutzt. Essen (Auswahl vom Buffet) war immer sehr gut (sehr gute Mischung zwischen internationalen + landestypischen Gerichten).

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Makadi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Makadi Hotel

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay 178, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Makadi Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Weg, Unister, Unister, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Makadi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jaz Makadi Golf Makadi Bay
Jaz Makadi Golf Hurghada

Wenn Sie Steigenberger Makadi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.