“Ein Top Hotel.......mit fast keiner Einschränkung” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Makadi Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Madinat Makadi, Makadi Bay 178, Ägypten   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Makadi Bay
Viernheim, Germany
“Ein Top Hotel.......mit fast keiner Einschränkung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren 1 Woche in diesem Hause. Es liegt in der Makadi Bucht, aber abseits der übrigen Hotels und Anlagen. Die Entfernung zum Strand sind ca 800 m. Diese kann man gut zu Fuss, oder aber auch im Golf Cart von Mohammed zurücklegen. Dieser fährt übrigens regelmässig alle 60 min.
Das Hotel ist ca 10-12 Jahre alt. Dies sieht man an der Architektur. Modern ist anders. Aber das trübt den Urlaubsgenuss nicht. Die ZImmer sind geschmackvoll, ohne gewollt hip zu sein. Die Grösse ist ordentlich, das Bad toll. Ein wenig mehr Pflege in manchen Ecken wäre aber nicht schlecht. Aber auch dies nur minimal.
Der Pool ist extravagant, aber nicht überladen mit Gästen.

Der absolute Höhepunkt des Hauses sind aber die gastronomischen Einrichtungen, und vorallem das Personal. Die beiden Restaurants (am Pool bzw. im Haupthaus) servieren abwechslungsreich, internationale Küche. Das Buffet für das Dinner ist geschmackvoll, nicht überladen, und sehr, sehr frisch. Die Themen wechseln täglich.

Auch am Pool fühlt man sich ständig betreut, ohne dass der Service penetrant ist.

Die Freundlichkeit des Personals ist aussergewöhnlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Sehr schöne große Zimmer, guter Service, leckeres Essen, hammer Pool. Der Strand ist okay, etwas voll, jedoch befindet sich direkt vor dem Strand ein kleines Riff welches zum schnorcheln einlädt. Die Zimmer und die Aussicht sind super, egal ob Blick auf den Golfplatz oder auf das Meer.
Fazit: Sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Sehr ruhige Hotelanlage mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal - perfekt für einen erholsamen Urlaub ohne dem üblichen Touristenrubel.
Die Zimmer sind sehr groß und schön eingerichtet mit tollem Balkon. Das Zimmer wurde 2mal am Tag gereinigt und ist sehr gut ausgestattet mit Flat Screen, Telefon, Schreibtisch, Sitzecke, Minibar, Safe, Klimaanlage (die Klimaanlage ist etwas laut). Vor allem das Bett war besonders bequem.
Der Pool ist sehr sauber mit ausreichend Liegen, tollem Ausblick und entspannender Musik. Der Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt. Auch am Strand hat es uns sehr gut gefallen (die Erreichbarkeit mit dem Shuttle Bus ist sehr gut - zu Fuss sind es ca. 15 Minuten).
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Restaurant am Pool. Von uns wurde nur das Hauptrestaurant (HP) genutzt. Essen (Auswahl vom Buffet) war immer sehr gut (sehr gute Mischung zwischen internationalen + landestypischen Gerichten).

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Sehr gutes Hotel, unglaublich freundliche und hilfreiche Mitarbeiter, toller Golfplatz.
riesige Zimmer
sehr schöner pool, 10 minuten zu fuss zum Strand
auch alkoholfreie getränke aus der minibar waren all-inclusive

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Erstmal möchte ich erklären warum ich diesem Hotel ein ungenügend gebe: Nein ich bin nicht verwöhnt auch bin ich kein ein Luxusmensch. Auf meinen Weltreisen mache ich Camping bzw. schlafe ich in Jugendherberegen. Diesmal war ich mit meiner Freundin aber auf einem Einwöchigen Urlaub im JAZ Makadi Golf. Meiner ersten Pauschalreise in 40 Jahren. Und mit dieser Bewertung möchte ich daß sich an der Gesamtsituation im Hotel bzw. in Agypten was ändert.
Grundsätzlich: Es ist ein neues Hotel, es ist kein 5 Stern Hotel sondern von Zimmergröße und Service 4 Stern. In einem echten 5* Hotel wird die Bettwäche täglich gewchselt, Bettenaufschlagen, etc. (Bei uns wurde die Bettwäche eine Woche nicht gewchselt, wie halt Zuhause, das hat uns weiter nicht gestört aber es ist halt kein echtes 5*) Das Die Badewanne ca. 30 Minuten braucht dass sie vollläuft ist ein generelles Wasserproblem in Ägypten, bei 5* muss mann sich aber dann einen andere Haustechnik überlegen, so gehts ncht.

Bevor ich nun zu den Negativa komme möchte ich noch einige vorzüge aufzählen bzw. das betätigen was die anderen Bewerungen geschrieben habe zu verstärken:
- Gutes service in Restaurant, Poolbar, persönliche Beziehung etc.
- Tolle Lage mit schönen aussichten (Aber 1km vom Strand entfernt)
- Neuse Boutique Hotel, nicht abgewohnt
- klasse Golfplatz rundherum
- grundsätzlich funktioniert alles
- schöner Pool mit super Aussicht

Nun aber zu den Ärgernissen:

- Es ist mir generell unverständlich wie es sein kann dass ein 5* Hotel Gebüren fürs Internet einhebt. Beim JAZ Makadi gibts erstens mal kein WIFI in Zimmern (also Ipad und Iphone geht nicht) sondern nur LAN Kabel noch dazu kostet ein Tag 10 € das ist eine Frechheit. In jeder Bed and Breakfast ist Internet gratis Wann setzt sich das endlich bei 5* durch. Zumal die Bediensteten dauernd mit den Problemem der Codes und Passwörtern zu tun haben - absolut unverständlich?

- Lügen und Abzocke
So jetzt komme ich zu dem größten Problem. Man hat von vorne bis hinten das gefühl man wird abgezockt.
Z.B. Taxi......
....................man verlangt nach einem Taxi nach Hurgada komt eine Limusine für 25€ (oneway) ein normales Taxi kostet 5€. Begründung: Normale Taxis dürfen heier nicht zufahren. Sie seien nicht sicher, sie kommen nicht nach Makadi, der Fahrer spricht kein Englisch, die Autos sind alt etc. ich sag nur Blödsinn. es geht nur um Provisionen Provisionen und nochmals Provisionen an den Pförtner der Fahrer etc.

z.B. Ausflüge......
...........................will mann einen Ausflug Buchen gibt es nur ein vorgefertigetes Programm von einem Anbieter (Luxor für 74€ pp) Giftun für (39€pp) individuell geht gar nix, will mann es auf eigene Faust versuchen wird man vom Hotelpersonal nicht Unterstützt sondern sogar abgeraten und angelogen. Nein das sit nicht möglich mann MUSS einen Tag zuvor Buchen weil das Militär muss wissen wo wir hinfahren, das geht nicht dann hat man keine Versicherung, oder alle Plätze sind schon reserveiert oder Die Pässe müssen nach kairo gefaxt werden ...ALLES BULLSHIT... es geht wiederum nur um Provisionen............... vom Pförtner über den Fahrer, den Veranstalter..........alle schneiden mit.

Wenn ich in einem fremden Land in einem 5* Hotel bin erwarte ich mir von der Rezeption eine individuelle Beratung, ein eingehen auf die Wünsche des Kunden. Sozusagen sollte zwischen dem Kunden und dem Hotel eine Vetrauenssituation hergestellt werden. (das Hotel will das Beste für den Kunden) Bein JAZ MAKADI ist das eindeutig nicht gegeben alles was sie wollen ist Geld und gute Bewertungen.

ÜBRIGENS: Das Abzocken fängt schon am Flughafen an wenn jeder 25€ PP für das Visum bezahlt statt der 15 USDollar.

Abschließend: Wir hatten einen schönen Urlaub, das Hotel ist sicher eines der Besten in Makadi mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis, guten freundlichen Service, gutem Essen schöne Aussicht......wie eingans erwähnt ich schrieb diese Bertung damit sich was ändert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Niedersachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir waren zum wiederholten Male Gast in diesem Hotel, sind inzwischen persönliche Freunde von Direktor Ziad. Excelente Betreung durch das gesamten Personals, super Küche (nur HP).
Sehr schöne Zimmer (Golfplatzseite nachmittags Sonne auf den Balkons). Golfplatz in sehr gutem Zustand, mittelschwer, manchmal windig, 2te 9 sehr hügelig. Wir halten ihnen in diesen schweren Zeiten die Treue.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Golfplatz haben nachmittags die Sonne auf den großen Balkons.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Wir waren das erste mal in diesem Superhotel. Einfach der Hammer. Ruhig gelegen, alle anderen Gäste auch sehr angenehm, keine Rabauken oder solche, die das Gast sein erst noch lernen müssen. Davon gibt es in der Bucht unten am Meer leider mehr als genug. Das ganze Personal einfach eine Wucht, freundlich, aufmerksam, kennen bald jeden Wunsch des Gastes, jedoch sehr diskret und nicht aufdringlich. Vom Kofferbediensteten bis zum Hotel Manager. Unser Zimmer war gross und mit Allem ausgestattet, was einem den Aufenthalt zum Genuss werden lässt. Das Essen sehr gut, abwechslungsreich, Fisch, Fleisch, Gemüse, Suppe, diverse Beilagen je nach Gusto. Auch das Süsse ist nicht zu vernachlässigen! Gute Getränkeauswahl, von Softdrinke bis Weine aus diversen Ländern. Auch das Frühstücksbuffet immer sehr reichhaltig, habe nie was vermisst und ich bin ein begnadeter Esser. Ruinös in der Menge für jedes Buffet. Auch Abends in der Bar sehr wohlgefühlt, 2 x in der Woche Live Lady-Singer. Wir haben die ganze Woche Golf gespielt, der Proshop ist im EG des Hotels gelegen, auch dort wurde jeder Wunsch aüsserst freundlich und aufmerksam aufgenommen und immer zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Die 18 Löcher waren nicht einfach zu spielen, jedoch vor Allem das 11 Loch ist genial, bei einem guten 1. Abschlag ab Gelb schafft man es, den Ball gut bis zur Fahne schlagen/rollenlassen, zu können. Macht einfach Spass. Wir waren das erste mal im JAZ Makadi Golf, aber sicher nicht deas letzte Mal.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Makadi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Makadi Hotel

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay 178, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 9 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Makadi Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Weg, HotelTravel.com, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Makadi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jaz Makadi Golf Makadi Bay
Jaz Makadi Golf Hurghada

Wenn Sie Steigenberger Makadi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;