“Sport, Ruhe und Verwöhnung” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Makadi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Makadi Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Madinat Makadi, Makadi Bay 178, Ägypten   |
Nr. 1 von 22 Hotels in Makadi Bay
“Sport, Ruhe und Verwöhnung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

meine Frau und ich waren jetzt im Januar im Jaz Makadi Golf Hotel und sind begeistert gewesen. Das Personal hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, uns jeden Wunsch von den Lippen abzulesen, und uns einen fantastischen Aufenthalt zu ermöglichen. Es gibt viel Personal - immer ist sofort jemand da, nie mussten wir auf etwas warten. Dabei hat das Personal auf uns einen so aufrichtig wohlwollenden und bemühten Eindruck gemacht, dass wir wirklich begeistert waren. Wir hatten das Gefühl, die Arbeit wird gerne, mit Vergnügen verrichtet, um sicherzustellen, so dass wir, die Urlauber, uns wohlfühlen. (Und wiederkommen, weiterempfehlen usw.). Es wird auch überall freundlich gegrüsst. Dass das Hotel so klein ist, hilft hier sicherlich. Man wird wiedererkannt.

Das Hotel liegt ganz ruhig auf einem Hügel mit tollem Blick - Golfplatz und Berge auf der einen Seite, Makadi Bay auf der anderen. Beide Seiten sind toll. Wer will, kann sein Zimmer auch am Pool wählen - in den wärmeren Jahreszeiten ist das sicher auch schön.

Der Championship Golfplatz ist vor Allem bei Wind, und der scheint die Regel zu sein, sehr anspruchsvoll. Reisende sollten sich auch von der Kleidung her auf Wind einstellen. Wir haben den Platz immer eher leer erlebt, was toll war. Doch leider bedarf es nur eines Flights mit Etiquette-freien Spielern und schon ist der Spass weg. Das ist uns hier nicht passert, aber wir empfehlen stark, dass das Golfmanagement und der Marshal hier weiterhin ein Auge drauf werfen. (Es kostet keine Ehre, den Ball nach x Schlägen einfach mal aufzunehmen, und zügig zum nächsten Loch zu gehen)

Einen "Executive Course" gibt es auch, sowie eine grossangelegte Driving Range. 2 (oder 3?) Pros die einen sehr kompetenten Eindruck machen, stehen bereit.

Uns hat gut gefallen, dass viele Golfer wussten, was sie taten, und eine vernünftige Runde spielen konnten. Das haben wir auf anderen Anlagen im Mittelmeerraum deutlich schlechter erlebt - auch ein Grund für unsere Empfehlung.

Es gibt ein kleines Sportstudio mit Blick auf die Bucht. Sehr klein aber fein. Da das Hotel auch klein ist, gab es kein Gedränge. Ausserdem kann man sehr schön entlang des Golfplatzes, oder hinunter zum Meer joggen gehen.

Man kann sich mit dem Shuttle (ca 3 Min.) zum Strand bringen lassen und dort zB am Korallenriff schnorcheln. Wasser war bei 20 Grad warm genug, aber wenn man 'rauskommt, schnell trocknen denn im Wind fühlt es sich schon kühl an. Die Tagestemperaturen sind jetzt im Januar bis auf 26 Grad angestiegen. An den Tagen fühlt es sich nicht kühl an.

Das Essen hat uns gut gefallen, vor Allem Abends gab sehr hochwertige Speisen. Mittags -alles frisch a la carte von einer kleineren, sportlich orientierten Karte, auch lecker und nicht zu viel.

Sylvester fiel in unsere Reisezeit - alles, was ein Hotel auf die Beine stellen kann, um den Gästen einen schönen Abend zu bescheren, wurde gemacht.

Die Gäste waren in der Mehrheit deutschsprachig und "Generation Golf (-Spieler)", doch auch eine Menge Skandinavier und ein paar Briten gab es auch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
Ansfelden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein Golferlebnis der Superlative. Besonders mit vorzüglichen Snakes wurden wir im Ninenteen Restaurant verwöhnt - Da könnte sich so manches Golfrestaurant in Österreich etwas abschauen! Wir hatten uns diese Woche sehr gut erholt. Dieses Hotel ist ein Hammer zum Relaxen! Zimmer, Restaurant, Pool und Wellnessbereich vom feinsten und sehr sauber. Bitte nicht nachlassen. Wir kommen sicher wieder und möglicherweise mit Freunden!

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig und sonnig
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

"Entfernung zum Strand" und "Verkehrsanbindung" habe ich nicht beurteilt, weil der Strand ein Kilometer weg ist, was zur Abwertung führen würde, aber mit dem hoteleigenen Shuttle nie ein Problem war. Allerdings - der Strand ist unruhig und eng. Das ergibt sich aus der Anzahl der Hotels in Makadi und JAZ Hotel Golf Resort hat darauf keinen Einfluss.
Behindertenfreundlcih ist nicht beweretet, weil nicht zutreffend, ebenso wenig wie Spielplatz, etc.
Sport ? Nun ja, ein hervorragender Trainingsraum mit neuesten Geräten, klimatisiert, wenn man wünscht, mit Musik (zwei Flachbildfernsehapparate) und einem traumhaften Blick zum Meer . Prima. Zwei Golfplätze direkt vor der Tür - und dann schwimmen im Pool.
Auf mein Step-Aerobic, Pilates, Rückengymnastik wie zu Hause habe ich bei dem übrigen Super - Angebot gerne verzichtet.
Wir waren im Zimmer 6617 - neben 6618, dessen Gäste, ich weiss nicht mehr den Namen, das Hotel auch sehr gut beschrieben haben.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Nach einem anstrengendem Geschaeftstreffen goennte ich mir ein Golfweekend an der Makadi Bay.
Der Empfang war aeusserst herzlich und zuvorkommend.
Das zugeteilte Zimmer ein Traum. Alleine das Badezimmer ein Erlebnis. Ein integrieter Ankleideraum dazu. (etwas was sich jede Frau wuenscht) !
Das Zimmer war sehr sauber mit einem fantastischen Ausblick auf die Makadi Bay.
Der 18 Loch Golf Platz ist sehr anspruchsvoll und nach dem neusten Stand angelegt.
Der Pool und der ganze Wellnessbereich (inkl Fitnessraum) laedt zum langer bleiben ein.
Im a la Carte Restaurant wurde ich hoeflich und aufmerksam bedient. Die Kueche hervorragend. Nebst den ueblichen Weine, bietet das Restaurant eine grosse Auswahl an lokalen Weinen an.
Die Hotelterrasse ueberzeugt mit einem wunderschoenen Panorama.
Gerne empfehle ich das Hotel weiter, und ich reise nochmal ganz sicher dorthin

• Aufenthalt März 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel liegt ca. 1 km vom Strand entfernt und hat alles, was wir uns für einen ruhigen Urlaub gewünscht haben. Es hat "nur" 90 Zimmer und liegt auf einem kleinen Berg, von dem man schön auf die Makadi Bay schauen kann. Golf haben wir nicht gespielt, das haben aber die meisten anderen im Hotel gemacht, deshalb hatten wir tagsüber Hotel und Pool fast für uns alleine. Der Pool ist beheizt und sehr gross, der Fitnessraum niegelnagelneu. Sauna+Dampfbad haben wir nicht benutzt. Das Essen war das qualitativ beste Büffetessen, was wir bis jetzt in einem Hotel hatten - die Auswahl ist nicht riesengross, aber die Nudeln hatten immer Biss und die Fleischqualität war hervorragend.
Das Personal ist sehr nett, spricht sehr gut englisch (teilweise auch Deutsch). Jeder Wunsch von uns wurde berücksichtigt und sofort erledigt. Die Zimmer werden zwei mal am Tag komplett gereinigt und man bekommt 1,5 Liter Wasser+Pralinen nach dem Abendessen aufs Zimmer. Leider mussten wir auch den ärztlichen Notservice in Anspruch nehmen - allerdings war auch dieser sehr nett und kompetent!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

da wir fast die einzigen Gäste in diesem tollen Golf Hotel waren, konnten wir den erstklassigen Service noch intensiver genießen.
Die Zimmer sind übersurchschnittlich groß. Jedes Zimmer verfügt über einen Apple PC, Flatscreen TV und ein Bad, welches man durch Fensterläden zum Schlafzimmer öffnen kann, somit hat man einen tollen Blickl aufs Rote Meer. Als Golfspieler fühlt man sich fast wie im Paradies, denn man wohnt driekt an Loch 1.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Zufikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2010

Wir verbrachten zum 4. Mal Golfferien in Aegypten und unsere Wahl fiel diesmal auf das Jaz Makadi Golfhotel. Eine Wahl, die wir nicht bereuten. Für uns war dieses Hotel einfach perfekt, sowohl bezügl. Golfplatz, Hotel, (Design sehr stylisch) Küche - für aegypt. Verhältnisse ausgezeichnet - und kompetenter, freundlicher, ja herzlicher Service vom gesamten Personal. Wir fühlten uns sehr wohl und werden sicherlich wiederkommen. Der Golfcourse ist anspruchsvoll und bei windigen Verhältnissen eine echte Herausforderung.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Makadi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Makadi Hotel

Anschrift: Madinat Makadi, Makadi Bay 178, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Makadi Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Spa-Hotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Luxushotels in Makadi Bay
Nr. 1 der Romantikhotels in Makadi Bay
Nr. 8 der Familienhotels in Makadi Bay
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Makadi Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Makadi Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jaz Makadi Golf Hurghada
Hotel Jaz Makadi Golf Makadi Bay

Wenn Sie Steigenberger Makadi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.