“Hotel schön, aber viele Russen” 3 von 5 Sternen

Caribbean World Resorts Soma Bay
5.0 von 5 Hotel   |   49 KM, Safaga Rd | Soma Bay, Hurghada 84511, Ägypten   |
Nr. 48 von 175 Hotels in Hurghada
arnegg
“Hotel schön, aber viele Russen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel und die Hotelanlage sind sehr schön, viele Blumen und Pflanzen, grosszügige Pools, immer genug Liegen. Die Zimmer sind grosszügig und gut ausgestattet. Der Strand ist sehr schön zum baden und relaxen, leider hat es kein Hausriff. Man kann aber bei der angrenzenden Tauchbasis (Holländerin) tolle Schnorchelausflüge für wenig Geld buchen. Was stört, auf der linken Seite kann man nur bis zum Intercontinental Hotel laufen, weiter nicht. Man darf den Strand dieses Hotels nicht überqueren. Wir wollten unseren Sohn beim Kiten beobachten, was nur von der andern Seite des Hotels möglich gewesen wäre. Schade. Das Essen ist ok. Wir haben aber in andern Hotels in Aegypten viel besser gegessen! (Magic life)

• Aufenthalt März 2010, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Gutes all inclusive Hotel. Zimmer groß, auch mit 2 Erwachsene plus 2 Kinder ok. Anlage mit Pool ideal für Kinder. Am Strand viel Platz, da rechts und links Freiraum. Sehr nette Tauch und Windsurf/Kite Stationen. Unsere Kinder haben einen Kurs im Windsurfen gemacht, ideale Bedingungen. Wir Eltern haben einen Kitesurf Kurs gemacht. Die Schule fährt mit den Anfängern per Schlauchboot zur nahen Lagune (5min), dort ist es ideal zur Schulung.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Schöne Anlage, weitläufig, freundliches Personal und zuvorkommende Kellner, großzügige Poollandschaft, gutes Essen für ägyptische Verhältnisse, Familienzimmer sehr komfortabel mit 2 Badezimmern, etwas nervige Verkäufer am Strand, deutschsprachige Kinderanimation, Kinderdisco. Leider reservieren alle Nationen schon früh am Morgen die Liegen mit Handtüchern.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Bad Radkersburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

toller Ferienclub ca 45 Fahrminuten vom Flughafen Hurgada entfernt – schon bei der Ankunft wird man sehr freundlich begrüßt. Sobald das Zimmer bezugsfertig ist, wird man mit einem Golfwagen persönlich hin gebracht. Man hat uns durch den ganzen Club gefahren und erklärt wo wann was stattfindet und wo man essen kann. Unser Familienzimmer war riesig – zwei getrennt Schlafzimmer, zwei Badezimmer, ein gemeinsammer Vorraum und eine riesiger Balkon. Jeden Tag wurde ein anderes Themenbuffet aufgebaut. Mitten in der Anlage war ein riesiger Pool. Super flacher Sandstrand und ein türkisblaues Meer. Animation den ganzen Tag für jung und alt. Wir können diesen Club nur weiterempfehlen – 5 Sterne

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Kairo
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2010

Hotel:

Als wir von Kairo endlich nach ca. 8 Stunden fahrt im Hotel angekommen sind, hatten wir erste bedenken ob wir die 3 Tage Urlaub überhaupt im Hotel aushalten werden: Das Hotel sah von der einfahrt her noch sehr unfertig aus und überall lagen Steine herum mit daneben stehenden Arbeitern, die nichts anderes zu tun hatten, als mit ihrem Handy's zu spielen (da haben wir uns gleich heimisch gefühlt xD). Doch dann kahm die Entschädigung als wir in den Lobby berreich hinein gingen !!! Alles super Luxoriös und mit wunderschönen Deteils versehen. Das Zimmer war auch das beste was wir bis jetzt gesehen haben - wir haben auch gleich das eins mit direkten "Sea View" (blick aufs Meer) bekommen, da die normalen Zimmer schon alle ausgebucht waren. Der Fernseher war klasse (obwohl wir in kaum genutzt hatten).
Als wir am Anreise Tag zum Strand gingen, wussten wir sofort, dass wir uns in den nächsten Tagen sehr entspannen können. Es gab aber auch noch 4 Pools die man Benutzen konnte - der beheizte war uns aber immer zu warm. Das war nun der eindruck unseres ersten Tages im Hotel - und berreits schon am 2ten haben wir uns dafür entschieden 3 weitere tage -- zu buchen !

Lage:

Die Lage des Hotels hatte uns dafür begeistert weil sie am schönsten Strand Hurghadas lag und der Sand war so fein das man auch problemlos ohne schuhe laufen konnte ! Leider ist das Hotel auch sehr weit vom Stadt inneren und den anderen Hotels entfernt. Solltet ihr also vor haben nach Safaga oder zu anderen Hotels zu fahren wird euch eine Limousine vom Hotel angeboten - doch noch billiger wird es wenn man sich einen Minibus von der Straße nimmt und mit im einen guten Preis aushandelt. Das währen dann z. B. von Caribbean zu Sheraton Soma Bay (Hin und zurück, 2 Personen) 11 € (etwa 80 pound) und vergleichsweise mit der Limousine 15 € (etwa 108 Pound) - der große unterschied ist auch, das man bei einer Limousine max. 1 Stunde dort bleiben darf (weil er dort auf euch warten muss). Bei einem Minibus sollte man sich die Handy nummer des Fahrers geben lassen und in benachrichtigen wenn man wieder abgeholt werden möchte. Das hatte bei uns jedes mal geklappt (villeicht mit 20 minuten verspätung - doch ihr müsst euch im klaren sein das ihr in ägypten seid und nicht im durch geplanten und pünktlichen Deutschland haha). Ein wichtiger Tipp ist auch noch das ihr eueren Pass mit nehmen solltet - weil es bei den Kontrollen immer wieder Probleme gibt wenn ihr euch nicht Ausweisen könnt.

Service:

Der Service ist Prima !!! Ich hatte schon viele schlechte Bewertungen -- über dieses Hotel gesehen und kann es abslolute nicht nachvollziehen wie man über das Personal behaupten kann, das sie unprofessionel und faul sind. Ich habe nur immer wieder mitbekommen, das man vom Personal so behandelt wird wie man Sie selber behandelt und das liegt keinen falls am Trinkgeld sondern hauptsächlich daran wie man mit ihnen umgeht. In den 6 Tagen aufenthalt haben wir uns berreits schon mit den gesamten angestellten befreundet, was sicher nicht daran liegt das wir von Ägypten/Kairo kommen !

Gastronomie:

Wir waren jeden Tag im Hauptrestaurant und haben leider, leider erst ganz zum schluss das Italienische Restaurant (direkt neben dem Hauptrestarant) gesehen. Einen Tag waren wir auch mal im A-la-carte Restaurant - was aber nicht SoOo toll war ! Das essen im Hauptrestaurant war an sich WUNDERBAR - nur waren wir mit den Nachspeisen nicht ganz zufrieden. Es währe schön gewesen wenn es mehr sorten an Mousse, Cremes und nicht nur kuchen. Ausserdem hatten wir auch erst am letzten Tag Obstsalat und berreits fertig geschnittene Obst sorten. Da ich ein großer fan von Tomaten mit Mozarella bin war ich auch sehr traurig darüber das es das nur einmal in der ganzen Woche gab. Ansonsten waren wir sehr begeistert von den Abenden an denen es BBQ gab (man hatte uns gesagt das jedes mal wenn eine Gruppe neuer Gäste kommt, gegrillt wird). Lecker waren auch die vielen arabischen Gerichte (fast besser als bei Mama zuhause ^^).

Sport Unterhaltung:

Das Animationsteam ist sehr Lobenswert ! - Nachdem eine Gruppe bedrunkener, Russischer Gäste des öfteren versuchte die Animateure in den Pool zu schmeissen waren sie immer noch sehr locker und gut drauf - Abends gab es dann immer noch eine gute Show von ihnen und danach hatte man sie dann noch etwa für 2 Stunden in der Disco sehen können (die sich über dem Hauptrestaurant befindet). Ohne das super Animationsteam hätte sich denke ich mal auch keiner auf die Tanzfläche der Disco getraut. Wir waren ab den 2ten Tag jedes mal dort und jeden Abend war es so das erstmal die Animation mindestens für eine Stunde Tanzen musste bevor sich dann die anderen getraut haben xD. Von den Sport Angeboten ist das Hotel auch sehr zu empfehlen. Es war wirklich alles dabei wie Beach Volleyball, Fussball, Basketball Tennis, Tauchen selbst Tischtennis (was wir öfters mal spielten), Billiard, Darts, Boccia usw.

Zimmer:

Traumhaftes Zimmer wie oben schon beschrieben, mit SUPER großen Spiegel im Bad (welche Frau kann da schon nein sagen ?!). Es war auch sehr sauber und Modern eingerichtet. Das einzigste was noch gefehlt hatte waren diese Handtuch Figuren (gibt es dafür einen bestimmten Namen ?). Ja, und wie schon gesagt der TV an den wir uns sofort gewöhnen könnten xD.

Tipps & Empfehlung:

1. Immer stets freundlich zu den Mitarbeitern sein - dann sind sie auch doppelt so freundlich zu euch ! 2. Wenn ihr nach Safaga oder anderen Hotels gefahren werden möchten am besten aus der Hotel anlage raus laufen, bis zur Straße und dort ein normales Taxi bzw. einen MicroBus anhalten und mit ihm einen fairen Preis aushandeln - damit kommt ihr manchmal billiger weg als ihr glaubt ! - um wieder Lebendig zum Hotel zurück zu gelangen solltet ihr euch die Handy nummer des Fahrers geben lassen ! (am besten schon mal 20 min. vorher anrufen *G*) 3. Macht nicht den gleichen Fehler wie wir und geht erst am letzten Tag die Hotel Restaurants erkunden - das Italienische Restaurant ist zwar unscheinbar aber befindet sich DIREKT neben dem Hauptrestaurant - sieht sehrrrrr schön aus und hätte am liebsten gleich nochmal verlängert um das Restaurant auszutesten !!!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Salzgitter
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Wir haben in diesem Hotel 7 Tage verbracht und waren sehr zufrieden. Die Anlage ist sehr schön angelegt, mit vielen Palmen, Blumen und dichtem Rasen. Unser Zimmer war großräumig und sehr sauber. Die Zimmerreinigung kam täglich und hat sehr sorgfältig gearbeitet.
Der Strand wird vom Personal weitestgehend sauber gehalten und bietet ein Paradies der Erholung.
Das Essen ist für diese Preiskategorie sehr gut. Jeden Abend werden verschiedene Themengebiete (z.B. Seafood) aufgegriffen und dementsprechend die Menükarte zusammengestellt. Dadurch wird eine gewissen Abwechselung sichergestellt.
Vom Hotel aus werden viele Attraktionen angeboten. Zu Empfehlen ist hier die Quadtour durch die Wüste. Sie bietet einen einmaligen Einblick in die hügelige Umgebung. Aber auch Tauchfans werden auf ihre Kosten kommen. Die Tauchbasis "Extra Diver" liegt direkt am Strand in der Nähe des Hotels. Die Betreiberin stammt aus Holland und machte einen verantwortungsbewussten Eindruck. Es mag zwar nicht die billigste Tauchschule sein, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Von vielen Leute negativ Empfunden war die Lage des Hotels. Das Hotel befindet sich in Safaga 40 km südlich von Hurghada. Meiner Meinung nach ist dies allerdings ein Vorteil, da man dadurch vom Touristen überrannten Hurghada verschont wurde. Das Hotel bietet einen Shuttelverkehr nach Hurghada, den wir allerdings nur einmal in Anspruch nahmen, da die Stadt bis auf viele auf Touristen spezialisierte Verkaufsstände nicht viel zu bieten hat.
Der einzig negative Aspekt war die Anzahl der Russen. Ich wollte mich vorher auch nicht von Klischees blenden lassen, aber nach ein paar Tagen, konnte ich die Verstimmung über diese "Gäste" teilen. Mit den Worten laut, simpel und aufdringlich kann man sie wohl am ehesten beschreiben.
Als Fazit kann ich dieses Hotel aber dennoch nur empfehlen. Wir haben dort eine sehr erholsame Zeit verbracht.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hurghada.
Kempinski Hotel Soma Bay
Nr. 7 von 9 in Soma Bay
SENTIDO Palm Royale Soma Bay
SENTIDO Palm Royale Soma Bay
Nr. 6 von 175 in Hurghada

Sie waren bereits im Caribbean World Resorts Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caribbean World Resorts Soma Bay

Anschrift: 49 KM, Safaga Rd | Soma Bay, Hurghada 84511, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 33 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 36 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 39 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Caribbean World Resorts Soma Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caribbean World Resorts Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carribean World Soma Bay
Hotel Caribbean World Soma Bay Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hotelbewertung
Caribbean World Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hotel Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hurghada

Wenn Sie Caribbean World Resorts Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.