“Für eine Woche wieder...” 3 von 5 Sternen

Caribbean World Resorts Soma Bay
5.0 von 5 Hotel   |   49 KM, Safaga Rd | Soma Bay, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 46 von 181 Hotels in Hurghada
Schweiz
“Für eine Woche wieder...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Strand super, Relax-Zone am Strand genial =keine lästigen Verkäufer etc.
Hotelanlage sehr weitläufig, gepflegt, jedoch kann man nicht am Strandentlang, so weit man will, man wird beim nächsten Hotel nicht durch gelassen! Zimmer z.T nicht sehr Sauber und an einem Tag Stromprobleme, Reparatur ging lange..., Verpflegung in den einzelnen Restaurants dem Lande entsprechend gut, Verpflegung am grossen Buffet eigentlich auch gut, doch viel zu viele Leute, zum Teil keine sauberen Teller, oder sogar Schmutzig!
Personal im Service sehr Freundlich, an der Lobby nicht sehr Freundlich, vielleicht weil wir mitten in der Nacht ankamen??!!
Im grossen und ganzen für eine Woche war es OK jedoch war es für uns kein 4 1/2stern. Lage vom Strand her sehr gut, jedoch vor dem Hotel ist einfach Garnichts, man muss mit dem Taxi/Bus nach Safaga (10min) oder Hurgada (45min) war für uns Ok!

Da es Änderungen mit dem Flug gab, hatten wir ein Late Check-out, doch vom Mittag an konnten wir nicht mehr ins Zimmer, die Karten waren gesperrt.
Sie wurden jedoch an der Lobby ohne Probleme neu Programmiert, dies ging allen Hotelplan Gästen so, wie wir dann erfuhren.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Eschenbach LU
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Hotelzimmer ist in Ordnung. Grosses geräumiges Zimmer am Pool mit Meerblick.
Nur jeweils ein Zimmer pro Haus hat diesen Komfort.
Die Poolanlage ist ebenfalls OK. (Ausgenommen der zeitweise penetrante Gestank nach stinkendem abgestandenem Wasser)

Negativ:
Wir haben ein Arrangement gebucht mit Hausriff zum Schnorcheln. Es gibt in diesem Hotel leider kein Hausriff. Wenn es mal eines gegeben hätte, wurde es von den meist Russischen Touristen zertrampelt und abgetragen. Gemäss Reiseleitung gibt es aber seit einigen Jahren kein Hausriff mehr. Dieser Punkt war die Voraussetzung für unsere Buchung. Wir kauften extra Schnorchel Ausrüstung dafür.
Damit wir doch noch zum Schnorcheln kommen könnten buchten wir bei der Reisleitung einen Schnorchelausflug. Dieser Ausflug war sehr stressig und Korallenriffs hatte es auch nur solche in sehr schlechtem Zustand. Die per Schiff angefahrenen Riffs waren einfach nur reine Touristenattraktion auf einer zwar schönen Insel aber Schnorcheln war aufgrund der sehr vielen Touristen kein Vergnügen.
Nun haben wir beim Diving Center ein Schnellboot gemietet für satte 150€ um vielleicht doch noch Fische sehen zu können. Die 150€ sind wohlverstanden nur für 2 Stunden!

Gästestruktur:
In diesem Hotel sind zu über 90% Russische und Ukrainische Gäste anwesend was sehr sehr unangenehm ist. Das Verhalten dieser Gäste sehr gewöhnungsbedürftig, aber gewöhnen könne wir uns Schweizer wohl nicht an das verhalten.

Essen:
Frühstück: Eine reine Katastrophe. Tische sind nicht bereit, Kaffee ist leer (dem Reiseleiter gemeldet), den Wünschen der Gäste wird nicht entsprochen. Es ist nicht möglich ein Omelett zu Kriegen mit anderen Zutaten welche sogar vorhanden wären. Die Mitarbeiter verstehen alle Russisch, Ukrainisch, Französisch aber nur wenig Englisch und schon gar nicht Deutsch.

Mittagessen:
Das Mittagessen ist soweit ok von der Organisation her, ist aber meistens ungeniessbar, kalt, schrecklich angerichtet, von den Russen leergeräumt und das Buffet ist in einem unansehnlichen Zustand. Der Nachschub klappt nur sehr schlecht. Das täglich gleiche Beef am Mittag war von einem alten zähen Rind. Randbemerkung - wir sind nicht wirklich heikel beim Essen aber was wir hier erleben haben wir noch nie erlebt. Einfach grauenhaft.

Abendessen:
Das Essen ist in einer grossen extrem heruntergekühlten "Bahnhofshalle" und macht einem nicht wirklich an. Von Beginn weg hat es viel Zuwenig und OFTMALS KEINE Teller, der Nachschub klappt nicht, das Buffet sieht schlecht aus, Pasta ist kalt obwohl frisch zubereitet, (der Reiseleitung und der Rezeption gemeldet, hat aber nicht gebessert)

Poolanlage:
Das Reservieren von Liegestühlen ist ausdrücklich untersagt. Es hat genügend Plakate. Nur werden diese Richtlinien vom Hotel nicht umgesetzt. Ab Morgens um 5.30 Uhr sind alle Liegestühle am Pool reserviert. (Der Reiseleitung gemeldet - mit dem Hotelmanager besprochen - eine Visitenkarten erhalten vom Krisenmanager mit dem Hinweis der Badetuchverantwortliche würde jederzeit helfen Liegestühle zu kriegen. Am nächsten Morgen gleich bei Eröffnung um 8.00 Uhr wollte ich dies umsetzen. Erst war der Bursche nicht bereit zu helfen, dann habe ich ihm die Visitenkarten des Krisenmanagers gezeigt, dann hat er uns 5 Liegestühle organisiert, einer davon war bereits verbotenerweise reserviert, und wir hatte die 5 Liegestühle am Schatten. 30 Minuten später hatte ich einen heftigen Streit mit der Französin welche der Liegestuhl fehlte. Dies war ein mühsamer Tag. Ab da haben wir dann unsere Plätze bereits um 5 Uhr morgens reserviert. So stelle ich mir aber Ferien definitiv nicht vor.

Shops im Hotel:
Es genau 2 Shops welcher Ansichtskarten verkaufen, diese sind aber sehr alt und es hat fast nur künstliche Sujets oder Sujets von Kairo oder Luxor. Wenn man dann Karten gefunden hat hat es KEINE Briefmarken. Wir werden immer wieder vertröstet, dass sie morgen kommen sollen. Wir kauften nun die Karten ohne Marken und verschicken sie in der Schweiz.

Stromversorgung:
Wir hatten schon die ganzen Ferien Stromausfälle in regelmässigen Abständen jedoch Heute ist es ganz extrem. Seit 9.00 Uhr morgens sind die Stromausfälle im 2-5 Minuten Takt zur Normalität geworden. Eine Nachfrage bei der Rezeption brachte keine plausible Erklärung, nur, dass diese in 20 Minuten behoben sein sollten. Dies war aber nicht der Fall.

Fazit:
Dieses Hotel soll ein 5 Sterne Hotel sein, ist es aber aber niemals eines.
Ein 5 Sterne Hotel würde WLAN kostlos anbieten im Lobby Bereich. Hier kostet dies pro Stunde 9€.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Winnenden
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Gut, die Lage ist ja bekannt, aber das alles so trostlos ist - Baustellen wohin das Auge blickt. Der Strand OK, aber die Liegen und Auflagen, es ist unmöglich sich darauf zu legen. So versifft und kaputt. Auflagen am Pool gab es nur nach mehrmaligem Nachfragen - am besten gegen ein kleines Entgelt... Am ersten Tag bis Nachmittag keine Pooltücher verfügbar und sonst nur noch im Wechsel getauscht, sonst waren sie wieder weg.
Das Essen ist kalt und total verkocht, toll einzig das Nachtisch Buffet. Am schlimmsten sind die Getränke, die sind ja oft in vielen Hotels gestreckt, aber sowas von wässrig und nach Chlor schmeckend habe ich noch nicht erlebt. Der WEin eine Katastrophe - aber gegen eine kleines Entgelt hat unser Lieblingsober immer eine Flasche separat gestellt.Selbst für Shows wurde noch extra verlangt (Schlangenshow 15€). Vom Service ganz zu schweigen, der Mülleimer im Bad wurde 4 Tage nicht geleert. Das Zimmer war zwar groß, aber uralt und das Bad stank immer nach Urin.
Toll war der Garten, deshalb überhaupt Sterne. Und einige motivierte Angestellte, die nicht nur auf Trinkgeld auswaren. Auch die Dekoration an Ostern war echt toll.

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Das Hotel liegt nicht wirklich an der Soma Bay (also nicht dort, wo sich der Robinson Club und das Sheraton Soma Bay befinden), sondern etwa 10 Fahrminuten weiter in Richtung Safaga. Der Strand ist ok, aber auch nicht gerade das Paradies auf Erden. Rechts vom Hotel sieht es ziemlich schnell trostlos aus - mit Baustellen, einem verkommenen Hotel und Müll. Das Herausragende an dieser Anlage: Die liebevoll gepflegte Gartenanlage! Traumhaft - dafür gebe ich den zweiten Stern. Der Rest kann man in bezug auf 4 Sterne kippen. Speisen und Getränke (alles gepanscht!) sind von mangelhafter Qualität, der Service an der Reception nicht existent. Den ersten Stern kriegt das Hotel von mir für das grosse und saubere Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Essen ist unter aller Sau. Die Zimmer eher auf 2 Sterne Niveau. Ständig wird man von Verkäufern angelagert oder angelagert, so alle 60 sec. Der Speisesaal stinkt. Die Russen (90%) waren ok.
Der Strand ist gut, aber das Hotel echt minderwertig. DasPersonal eher mürrig und auf ein schnelles Trinkgeld aus. Service sieht anders aus

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Obwohl es sich um ein Strandhotel handelt kann der Weg vom Zimmer bis zum Strand jenach Lage bis zu 8 Minuten betragen.
Wer nach Ägypten fliegt um in glasklaren Wasser zu schwimmen und ohne Badeschuhe in das Meer gehen möchte ist hier goldrichtig.
Die Farben des rotem Meeres halten hier einem Vergleich mit der KARIBIK Stand.
Wir waren bereits zum drittel mal in dieser Anlage und kommen wieder.
Die angrenzende Kite -und Windsurfstation bietet allerbesten Service.
Die neu eingerichtete Relaxing Area am Strand schützt vor lästigen Verkäufern.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Carribean World ist eine weitläufige Anlage an der Soma Bay. Die Soma Bay ist mit kristallklarem Meerwasser sowie karibikähnlichen Strand ausgestattet.
Das Carribean World hat meines Erachtens nach die beste Lage von allen Hotels.
Der Einstieg in das Wasser ist problemlos Badeschuhe werden nicht benötigt.
Trotzdem Badeschuhe mitnehmen da Strandspaziergänge von einer Stunde möglich sind, der Sand zur Mittagszeit aber sehr heiß ist.
Die Hotelzimmer sind auf mehrere Gebäude aufgteilt und sind sehr groß. Die Familien zimmer haben 2 separate Räume mit jeweils einer Dusche.
Essen in Büffetform, im Außenbereich wird gegrillt.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Caribbean World Resorts Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caribbean World Resorts Soma Bay

Anschrift: 49 KM, Safaga Rd | Soma Bay, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 33 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 36 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 41 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Caribbean World Resorts Soma Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caribbean World Resorts Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carribean World Soma Bay
Hotel Caribbean World Soma Bay Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hotelbewertung
Caribbean World Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hotel Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hurghada

Wenn Sie Caribbean World Resorts Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.