“Bereits zum dritten mal” 5 von 5 Sternen

Caribbean World Soma Bay
5.0 von 5 Hotel   |   Hurghada Safaga Rd, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 41 von 181 Hotels in Hurghada
Darmstadt, Deutschland
“Bereits zum dritten mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Obwohl es sich um ein Strandhotel handelt kann der Weg vom Zimmer bis zum Strand jenach Lage bis zu 8 Minuten betragen.
Wer nach Ägypten fliegt um in glasklaren Wasser zu schwimmen und ohne Badeschuhe in das Meer gehen möchte ist hier goldrichtig.
Die Farben des rotem Meeres halten hier einem Vergleich mit der KARIBIK Stand.
Wir waren bereits zum drittel mal in dieser Anlage und kommen wieder.
Die angrenzende Kite -und Windsurfstation bietet allerbesten Service.
Die neu eingerichtete Relaxing Area am Strand schützt vor lästigen Verkäufern.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Viele netten Leute aus ganz Europa, überwiegend Familie mit Kindern, Eltern meistens aufs Sport fixiert , die Kinder finden sehr schnell einen Anschluß und sind mit sich beschäftigt.Gute Kite- und Surfmöglichkeiten. Leider hatte ich Pech mit dem Wind, konnte nur 3 Tage surfen. Wenn jemand reiten will, soll sich Chaps von zu Hause mitnehmen.

• Aufenthalt Dezember 2010
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen. Störend waren nur die vielen Russen die halt auch kein Englisch sprechen können und wollen und ab und zu aufdringliche Verkäufer. Der Babysitterservice war TOP. Der Strand war wirklich super, feiner Sand so wie es sein muß.Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel fahren.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Am besten sind die Zimmer ganz oben.

• Aufenthalt November 2010
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Carribean World ist eine weitläufige Anlage an der Soma Bay. Die Soma Bay ist mit kristallklarem Meerwasser sowie karibikähnlichen Strand ausgestattet.
Das Carribean World hat meines Erachtens nach die beste Lage von allen Hotels.
Der Einstieg in das Wasser ist problemlos Badeschuhe werden nicht benötigt.
Trotzdem Badeschuhe mitnehmen da Strandspaziergänge von einer Stunde möglich sind, der Sand zur Mittagszeit aber sehr heiß ist.
Die Hotelzimmer sind auf mehrere Gebäude aufgteilt und sind sehr groß. Die Familien zimmer haben 2 separate Räume mit jeweils einer Dusche.
Essen in Büffetform, im Außenbereich wird gegrillt.

Aufenthalt Oktober 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Zunächst das negative:
Besonders schlecht ist die Versorgung mit Getränken. Man erhält lediglich Wasser im Plastikbecher, statt einer versiegelten Flasche. Es gibt bei der Anreise eine 1,5l Flasche Wasser, welche dann der ständige Begeiter während der Urlaubzeit wird. Es gibt überall Wasserspender, an denen jeder Tourist seine versabberte Flasche anhält. Also sehr unhygienisch!!! Krankheit vorprogrammiert. Der Essenssaal und die Rezeption sind auf gefühlte -20°C runterklimatisiert. Am besten einen Pulli einpacken, oder rechtzeitig hingehen um einen Platz draußen zu ergattern. Das ist dann schon eher angenehm. Die Geschäfte in der Hotelanlage lassen sehr zu wünschen übrig. Eine typische Touri-Abzocke. Völlig überteuerte Preise und sehr unfreundlich. Lediglich der Parfümladen war ganz nett.
Wir konnten beobachten wie Touris 20EUR für ein Arfat-Tuch abgenommen bekamen (Nein es war nicht aus Seide!). Ich habe dafür in unserem letzten Ägyptenurlaub 3 EUR gezahlt. Die alkoholische Mix-Getränke kann man nur genießen wenn man auf 90% Alkoholanteil steht. Es gibt immerhin sehr viele russische Urlauber in dem Hotel :-)
Man muss schon sagen, dass die Mischung etwas schwächer sein darf und aufpassen um den Zeitpunkt nicht zu verpassen "Stopp" zu sagen wenn schon genug Alk im Plastikbecher ist.

Positives:
Nachdem man sich beim Reiseleiter wegen der einzigen Plastikflasche zur Anreise beschwert, geht dieser mit zur Rezeption (Mustafa!!!). Anschließend hat man jeden Tag eine 1,5l Flasche Wasser auf dem Zimmer. Es geht doch!
Der Strand ist sehr schön und man kann sehr weit ins Wasser laufen. Dort ist eine wundeschöne Sandbank. Es schwimmen auch schöne bunte Fische im Wasser. Beim Schnorcheln findet man sehr viele Muscheln und sieht hier und da kleine Korallen. Ein Riff ist leider nicht vorhanden.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmeckt ganz gut! Nicht alles, aber das ist ja geschmackssache. Die Animation ist recht gut! Es gibt jeden Abend ein Theater oder Musical. Montags ist Miss Carribean Wahl und anschließend eine kostenpflichtige Schaumparty am Strand, an der keiner Teilnimmt, weil dafür 10EUR verlangt werden. Völlig überflüssig!!! Oh schon wieder negativ... :-)

Die Hotelanlage ist echt wunderschön! Sehr gepflegt!
Leider ist das Hotel 45min von Hurghada entfernt, was einer kurzen Shopping-Tour entgegen steht.
Wer darauf keinen großen Wert legt ist hier gut bedient. Der Hotelstrand ist sehr schön!

Das Hote wäre perfekt, wenn...
es Wasserflaschen an den Bars gäbe,
das Personal nicht so aufdringlich,
die Gesellschaftsräume (Essenssaal, Rezeption) nicht so stark runtergekühlt
und die Geschäft nicht so arglistig auf Touristenabzocke aus wären.

• Aufenthalt September 2010
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
arnegg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel und die Hotelanlage sind sehr schön, viele Blumen und Pflanzen, grosszügige Pools, immer genug Liegen. Die Zimmer sind grosszügig und gut ausgestattet. Der Strand ist sehr schön zum baden und relaxen, leider hat es kein Hausriff. Man kann aber bei der angrenzenden Tauchbasis (Holländerin) tolle Schnorchelausflüge für wenig Geld buchen. Was stört, auf der linken Seite kann man nur bis zum Intercontinental Hotel laufen, weiter nicht. Man darf den Strand dieses Hotels nicht überqueren. Wir wollten unseren Sohn beim Kiten beobachten, was nur von der andern Seite des Hotels möglich gewesen wäre. Schade. Das Essen ist ok. Wir haben aber in andern Hotels in Aegypten viel besser gegessen! (Magic life)

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, fanden die Anlage gut gewählt und überlegen (weil wir schon so oft in Ägypten waren) nächstets Jahr wieder zu kommen.
Wir können diese Anlage mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Genissen Sie Ihren Urlaub!!!

• Aufenthalt August 2010
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Caribbean World Soma Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Caribbean World Soma Bay

Anschrift: Hurghada Safaga Rd, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 34 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Caribbean World Soma Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Caribbean World Soma Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carribean World Soma Bay
Hotel Caribbean World Soma Bay Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hotelbewertung
Caribbean World Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hotel Hurghada
Caribbean World Soma Bay Hurghada

Wenn Sie Caribbean World Soma Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.