“PADI 5* IDC CENTER - tauchbasis mit top level!!!” 5 von 5 Sternen

Hurghada, Ägypten
+20 122 325 5483
Platz Nr. 12 von 135 Aktivitäten in Hurghada
Details zur Sehenswürdigkeit
“PADI 5* IDC CENTER - tauchbasis mit top level!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vom 3. bis zum 10. August 2013 in Hurghada am Roten Meer zum tauchen. Zuerst einmal ein kleiner Hinweis: am roten meer bekommt man nichts mit was von den medien veröffentlicht wird. wir fühlten uns jederzeit sehr sicher in ägypten!!! wir haben uns für die Tauchschule Dive Point entschieden. Die Tauchschule welche von dem Deutschen Paar Regina & Matthias (beides erfahrene PADI Course Directoren) geführt wird, entspricht einem standard, wie ich es selber schon sehr selten erlebt habe. Meine Partnerin (rescue diver) und ich (course director) haben schon vieles auf der welt gesehen, aber das Dive Point Center ist definitiv unter unseren top 3!!! die leihausrüstung ist in top zustand, der equipment raum für die eigene ausrüstung ist mehr als top!!! es richt überhaupt nicht muffig!!! die social area ist ebenfalls top. wer technisch tauchen will kommt ebenfalls auf seine kosten. Matthias ist ein sehr erfahrener tech und rebreather instructor trainer. die schule verfügt über 2 grosse tauchboote, welche gleich bei der basis in der marina liegen. somit kein langes laufen in der hitze bis zum boot... was aber keine so grosse rolle spielt, da der staff die ganze ausrüstung auf das boot bringt! die guides auf der basis sind ebenfalls sehr erfahrene PADI Instructoren, welche mehrere Sprachen sprechen und die Tauchplätze wie ihre eigene westentasche kennen. die tauchschule holte uns von unserem hotel ab und brachte uns nach dem tauchen wieder zurück. toller service!!! die boote legen um 9 uhr morgens ab und gegen 16 uhr ist man wieder zurück. für verpflegung auf dem boot ist auch gesorgt! wer ägypten kennt - weiss von was ich rede :-) leckeres essen!!! die basis bietet jegliche PADI Kurse von DSD bis zum Pro Level an. Selbstverständlich kann man auch mit Nitrox tauchen. Es war eine tolle Woche und wir kommen wieder! nacht weiter so Matthias und Regina. wir waren echt beeindruckt was für ein schmuckstück ihr in die wüste gezaubert hat!!!

Aufenthalt August 2013
Matthias B, Geschäftsführer von Dive Point Red Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Lieber Sascha,
vielen Dank für die tolle Bewertung! Es macht unser gesamtes Team sehr glücklich, dass es Euch bei uns gefallen hat und wir Euch einen tollen Urlaub bereiten durften.

Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich sehr bald

Regina & Matthias
Dive Point Red Sea - Egypt

Fontenais
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorchel super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Einen Tag lang im Roten Meer schnorcheln war super. Aber den Aufenthalt auf Paradise Iland würde ich nicht weiter empfehlen. Es gibt weder Plamen noch Schatten ausser man bezahlt für einen Sonnenschirm. Wir blieben auf dem Schiff und bevorzugten win gutes Buch.

Aufenthalt Mai 2013
Neustadt bei Coburg, Bayern, Germany
“spitze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

so gut und ausführlich sind wir noch nie geführt worden ,wie mit
Phönix-Reisen ! wir haben viel gesehen , viel erlebt und würden jeder Zeit wieder ägypten oder mit Phönix- Reisen was unternehmen.

Aufenthalt September 2012
Köln
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Eine der besten Tauchbasen in Ägypten,Lage Top, sehr gute und motivierte Mitarbeiter, tolles Equiqment, unbedingt empfehlenswert!!!

Aufenthalt September 2012
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Awesome - fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Vor 2 Jahren, im Juni 2009 war ich zum ersten Mal mit dem Dive Point Red Sea tauchen. Damals habe ich an einem Discover Scuba Dive Kurs teilgenommen und habe wundervolle erste Erfahrungen unter Wasser sammeln können. Da es dieses Jahr wieder nach Hurghada gehen sollte, fiel die Entscheidung nicht schwer wieder mit dem Dive Point Red Sea zu Tauchen.

Ich habe dieses Jahr dort meinen AOWD (Advanced Open Water Diver) gemacht. Ich habe mich stehts gut betreut und beraten gefühlt. Da ich blutiger Anfänger war hatte ich noch so meine Probleme, aber nach dem Kurs fühle ich mich, besonders durch die gute Betreuung und Kompetenz der Tauchlehrer, sehr sicher unter Wasser.

Die Tauchlehrer, sowie die Crew an Bord sind sehr nett. Falls man Probleme beim Anziehen des Anzugs oder Anlegen der Ausrüstung hat wird einem gerne geholfen. Für Probleme und Unsicherheiten gibts stehts ein offenes Ohr.

Die Atmosphäre ist eher familiär, so sitzt man auch Abends nach den Tauchgängen zusammen und kann sich austauschen. Die Leihausrüstungen sind in sehr gutem Zustand.

Ich kann dieses Tauchcenter jedem weiter empfehlen. Mein nächster Tauchtrip mit dem Dive Point Red Sea ist schon in Planung :).

Aufenthalt Juni 2011