“Ruhe und Abgeschiedenheit” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Schweiz
“Ruhe und Abgeschiedenheit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Der Strand ist abgeschieden und für rund 25 EUR (beide Wege total) mit dem Taxi aus Hurghada erreichbar. Achtung: Erstgebot liegt bei rund 60 EUR !

Für weitere 10 EUR (Ki 5 EUR) Fixpreis gibt es den Strand-Access. Genügend Sonnenschirme und Stühle vorhanden. Freundliche Bademeister. Getränke und Essensangebot mit moderaten Preisen, fein und gut.

Der Strand im hinteren Teil (wie überall in Ägypten) mit tw. Plastikabfall übersät... also schön Vorne bleiben - sie räumen es ja nicht auf, wenn man es Ihnen nicht befiehlt.... Schnorchel-Riff so-so-la-la. Tauchspots ganz akzeptabel. Genügend bunte Fische doch die Korallenfarben sind bereits am Verblassen. Ansonsten ganz okay.

Gute Alternative zum hektischen und lauten Hurghada. Es hätte sogar Lodges-Zimmer. Ein oder zwei Mal zu Besuch und dann hat’s gereicht.

Aufenthalt Juli 2012

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Berlin
“Schnorcheln vom Strand aus - Hier ein echtes Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Da wir mit unseren beiden Kindern das Schnorcheln langsam angehen wollten, haben wir uns dazu entschieden zuerst einen Ausflug nach Sharm el Naga zu buchen. Und auch hier hat Red Sea Reisen nicht zu viel versprochen: schon nach ein paar Schritten in das kristallklare Wasser sieht man die ersten bunten Fische. Danach muss man sich einfach nur noch ins Wasser legen und los schnorcheln, was dank dem ruhigen Wasser in der Bucht auch für unsere Kinder kein Problem war.
Ein rundum schöner Tag mit einer klasse Organisation und erfahrenen Schnorchelguides.

Aufenthalt Juli 2012
Pirna, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu touristisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Es soll einer der schönsten Strände sein. Uns hat es nicht gefallen. Es war einfach zu touristisch. Ich möchte nicht wissen, wie es ist, wenn wieder die volle Gästezahl dort ankommt. Man wird jetzt schon durch den Essensraum in Gruppen geschleust und schmecken tut es auch nicht.Sicherlich ist es nicht anders organisierbar. Aber einfach nicht unser Ding.

Aufenthalt April 2011
Roth
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sharm el Naga..ein MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Bei all meinen Ägyptenreisen ist Sharm el Naga für mich ein MUSS. Dieses Naturschutzgebiet in der Nähe von Hurghada bietet gerade Schnorchelanfänger das ideale Terrain. Ein herrlicher, flach abfallender Sandstrand mit Sonnenschirmen, lädt dazu ein, nach einem Schnorchelgang zu verweilen. Eine Bar ist auch vorhanden und ebenso ein kleiner Pool. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt und wenn man z.B. mit Mohamed diesen Ausflug gebucht hat ist dies alles mit inbegriffen. Ebenso die Schnorchelausrüstung. Die Fischvielfalt, die bereits nach ein paar Meter im Wasser zu bewundern ist, macht das Erlebnis einmalig. Der Lifegard kümmert sich sehr engagiert um Schnorchler, die evtl. noch etwas unsicher sind...Fazit: Sharm el Naga..immer einen Besuch wert. Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch...Inshallah....sooooon;-)

Aufenthalt September 2011
mörlenbach
“das erlebnis überhaupt- traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

anläßlich meines 50. geurtstages als geschenk von meínen freunden und familie ein schnupperkurs erhalten. addi der tauchlehrer ist der renner, seine ausbilder und begleiter sind voll i.o., es ist mit das schönste erhaltene tauchgebiet am roten meer. gott sei dank nicht so überfüllt von touris die alles zertreten, müll rumwerfen und korallen durch draufstellen und neugierde zerstören.das umland lässt zu wünschen übrig - aber in der wüste wachsen nun mal keine bäume. trotzdem gibt man sich mühe um uns touris einen angenehmen aufenthalt zu ermöglichen! ich war jetzt 3 mal dort und trage mich mit den gedanken dort ein pa<ar tage urlaub zu machen. tauchen ist was für die seele, wie medizien, der addi und seine männer sind die ärzte, fahrt hin ,seit begeistert,la<stt nicht zu das soviel schöne natur durch trampeltouris zerstört wird. zahlt das geld und genießt die vielfalt und schönheit der fische. danke das ich dort tauchen durfte!!!

Aufenthalt Juni 2011