“Schöne, gepflegte Anlage” 4 von 5 Sternen

Nr. 34 von 181 Hotels in Hurghada
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schöne, gepflegte Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Arabella Azur Hotel ist eine schöne und sehr gepflegte Anlage, die uns überrascht hat. Wir haben eine Woche (über Silvester) dort verbracht. Das Personal war nett und zuvorkommend. Wir kamen sehr spät an, kurz vor Mitternacht und bekamen ein Zimmer direkt neben dem Restaurant. Am frühen Morgen als die ersten Gäste schon frühstücken wollten, waren wir noch sehr müde, aber Schlafen war unmöglich. Wir haben noch am selben Tag ein anderes Zimmer bekommen (D101) und waren damit sehr zufrieden. Das Mobiliar ist zwar nicht auf dem neusten Stand, aber es ist sehr sauber und genügend platz. Die eigene Terrasse, mit Blick auf das Meer war toll - mein Mann und ich haben herrliche Abende dort verbracht!
Entgegen vieler hier, habe ich das Personal als sehr nett und erstaunlich hilfsbereit empfunden, auch ohne Trinkgeld. Die Minibar wurde täglich gefüllt, das Zimmer immer so liebevoll hergerichtet, es war einfach perfekt. An einem Tag hatten wir es recht eilig und auf die schnelle riss mein Reissverschluss. Ich musste das Kleid natürlich ausziehen und warf es einfach aufs Bett, um mir schnell was anderes anzuziehen. Am späten Nachmittag kamen wir zurück und ich hab echt gucken müssen, das Reissverschluss war repariert worden!!! Solchen Service habe ich noch nie zuvor erlebt. Vor unserer Reise wurden wir vor der Aufdringlichkeit der Ägypter "gewarnt"... Nun ja, ich bin blond, schlank und entspreche im positiven Sinne einem kühlen, osteuropäischen Typ ;-)) Ich bin kein einziges Mal angemacht, oder unangemessen behandelt worden!! Ganz im Gegenteil.
Das Essen war nicht sehr abwechslungsreich, aber aufgrund der verschiedenen Restaurants, haben wir die gewünschte Abwechslung gehabt.
Es gibt zwei Pools, eines davon ist beheizt. Wir waren nun wirklich nicht während einer Nebensaison dort, und ich kann bestätigen, dass es ausreichend Liegen gab und wenn nicht, hat das Personal prompt dafür gesorgt. Einzig der Strand hat uns nicht gefallen, es war recht klein. Auch wenn es einen eigenen Riff hat, ein weitläufiger Strand mit Schattenspendenden Palmen wäre das i-Tüpfelchen. Ansonsten ist direkt am Strand eine Snackbar (Pommer, Burger, Sandwiches, Chicken-Wings etc.) und der Service ist hervorragend.
Die Anlage ist sehr gefegt und sauber. Viel Grün und Blumen überall.
Das Spa haben wir zwar besucht, aber na ja, da haben wir schon viel bessere erlebt. Muss nicht unbedingt sein.
Der Silvesterabend war sehr schön organisiert, wenn auch für meinen Geschmack etwas kitschig dekoriert. Das Personal versuchte jedem die Wünsche aus den Augen zu lesen.
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen und bedanken uns für den angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Alles ausgezeichnet, nur schade dass sie keine veganen Speisen bzw. Menüs hatten! Das Riff, welches ein Hausriff war, bot uns jeden Tag uns neue verschiedene Fischarten - ebenso war das Hausriff sehr gut gepflegt! Die MitarbeiterInnen des Arabella Azur waren stets bemüht jedem alles recht zu machen. Das Angebot an Aktivitäten (auch nicht inkludiert im Hotelpreis) war ausreichend und erfüllend! Gerne wieder!!!

Aufenthalt September 2014, Freunde
Bad Segeberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Im Arabella Azur Resort wird man nur halbwegs freundlich bedient, wenn genügend Trinkgeld zu jeder Mahlzeit fließt, hier hält jeder nur die Hand auf. Wer viel zahlt, wird bevorzugt behandelt.
Störend ist, dass ALLES ein Raucherbereich ist. Ein winziger Nichtraucherbereich ist in der hintersten Ecke und ebenfalls total verqualmt, guten Appetit.
Das Essen ist sehr sehr einfach.
Die Anlage ansonsten eigentlich noch ganz in Ordnung.
Die Zimmer sind in Ordnung, nur leider ist überall die Klimaanlage im Kopfteil des Bettes versteckt und mit laufender Klimaanlage kann KEINER schlafen. Während unseren Aufenthaltes war in 14 Tagen kein Fernsehempfang möglich.
Der Fitnessbereich ist stark renovierungsbedürftig, fast alle Geräte haben starke Mängel, der Tennisplatz ist fast unmöglich zu bespielen, loser Sand als Bodengrund, der Spa-Bereich ist ebenfalls stark renovierungsbedürftig.
WiFi nur an der Rezeption.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Wir sind nur durch Zufall im Arabella Azur Resort gelandet. Als Verlängerung zu unserer 10-tägigen Tauchsafari haben wir spontan, aber auf Empfehlung eines Reiseleiters noch drei Nächte im Arabella Azur Resort gebucht.

Anlage: Die Anlage ist sauber, aber sehr weitläufig und groß. Wir waren außerhalb der Ferien dort, aber trotzdem stieß der Platz an den Pools und am Strand schon an seine Kapazitäten. Nicht auszudenken, wie es während der Ferien dort aussieht.
Das Mobiliar (Strandliegen, Möbel in den Restaurants und Zimmern) ist in die Jahre gekommen und Bedarf dringend eines Austauschs.

Zimmer: Die Zimmer (wir hatten insgesamt drei Zimmer) waren sauber und groß, aber ansonsten nichts besonderes.

Service: Der Service ist sehr auf deutsche und russische Urlauber abgestimmt. Beide Sprachen werden vom Service-Personal gut beherrscht. Generell fehlte es für meine Empfindung jedoch an der ehrlich gemeinten Freundlichkeit. Es wirkte alles sehr überheblich und aufgesetzt. Auch meine Mitreisenden haben es so empfunden.

Essen: Das Essen war ok, aber nach vier Tagen fehlte uns bereits die Abwechslung.

Fazit: Das Arabella Azur Resorts wäre für uns kein Hotel in dem wir 14 Tage aushalten würden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Eine wunderschöne Hotelanlage in maurischem Stil, mit vielen hübschen Nischen und Plätzen, mit einem unglaublich schönen Riff (Reef Beach --> tolle Fische!) und herausragendem Abendbuffet (sehr abwechslungsreich, Themenabende, bestens: arabisches Essen! Selten so gut gegessen!). Der Service auch am Strand ist hervorragend. Die Zimmer sind wunderschön (mit Kuppel), geräumig und immer top sauber.
Einzig die Klimaanlage ist etwas laut, was nachts evtl störend sein kann (gilt aber nicht für alle Zimmer). Da ich sowieso mit Ohrstöpseln schlafe hat mich das aber nicht weiter gestört.

Im Ergebnis: ein wirklich tolles Hotel mit vielen deutschen und holländischen und z.T.russischen Gästen. Sehr friedliche Atmosphäre, ruhig, gut verteilt, einfach angenehm.

Fazit: Obwohl ich normalerweise nie ein Hotel mehrmals buche, da ich das idR langweilig finde, würde ich hier echt eine Ausnahme machen: Die Anlage ist so schön, da kann man ruhig mehrmals hin.

Nur das Bordien's Restaurant (außerhalb Hotel) war sein Geld leider nicht wert (--> siehe eigene Bewertung).

Zimmertipp: Mir hat unser Raum im Teil "A" gefallen - zwar älter (und mit der lauten Klimaanlage), daf ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Die Zimmer waren sehr geräumig, alles war sauber, die Minibar wurde täglich aufgefüllt(Cola,Fanta, Sprite und Wasser), auch die Betten waren vollkommen ok.Die Klimanalage am Kopfende ist sehr laut, als Tipp Ohropacks mitnehmen dann gehts=). Die Hotelanlage war rundum sauber und schön gestaltet. 2 Pools vor Ort einer sogar mit Poolbar. Auch am Strand war alles sehr sauber und jeder Strandabschnitt hatte seine eigene Bar. Man wurde promt bedient und das Personal merkte sich die Bestellung und brachte dann einfach mal spontan was vorbei!
Es gab zwar keinen flachabfallenden Sandstrand was aber nicht schlimm war. Essen war ok für meinen Geschmack etwas stark gewürzt aber anderen schmeckte es wunderbar. Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Nähe. Aus dem Hotel raus und dann ist man im AliBaba Bazar. Ansonsten ist mit einem Taxi eigentlich alles ganz gut zu erreichen.
Animation im Hotel war so lala man muss das mit der Animation und den Shows halt mögen. Aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.
Unternehmungen haben wir beim Reiseleiter gebucht was auch alles reibungslos geklappt hat. Sehr zu empfehlen ist der Ausflug auf die Insel Mahmaya.
Nachdem ersten mal Ägypten würde ich immer wieder hinfahren. Super schönes Land mit einem Kristallblauem Meer und super Unterwasserwelten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Ich kann jedem empfehlen dieses Hotel zu besuchen. Das Essen war super, das Personal immer freundlich und aufmerksam. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Hotelriff ist der Wahnsinn es war mein erster Ägyptenurlaub und ich würde immer wieder hin.

Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 21 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 21 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 25 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 33 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 33 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotel Hurghada
Arabella Azur Hotelanlage

Wenn Sie Arabella Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.