“Aufgesetzte Freundlichkeit” 3 von 5 Sternen

Nr. 25 von 182 Hotels in Hurghada
Stade, Deutschland
“Aufgesetzte Freundlichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Wir sind nur durch Zufall im Arabella Azur Resort gelandet. Als Verlängerung zu unserer 10-tägigen Tauchsafari haben wir spontan, aber auf Empfehlung eines Reiseleiters noch drei Nächte im Arabella Azur Resort gebucht.

Anlage: Die Anlage ist sauber, aber sehr weitläufig und groß. Wir waren außerhalb der Ferien dort, aber trotzdem stieß der Platz an den Pools und am Strand schon an seine Kapazitäten. Nicht auszudenken, wie es während der Ferien dort aussieht.
Das Mobiliar (Strandliegen, Möbel in den Restaurants und Zimmern) ist in die Jahre gekommen und Bedarf dringend eines Austauschs.

Zimmer: Die Zimmer (wir hatten insgesamt drei Zimmer) waren sauber und groß, aber ansonsten nichts besonderes.

Service: Der Service ist sehr auf deutsche und russische Urlauber abgestimmt. Beide Sprachen werden vom Service-Personal gut beherrscht. Generell fehlte es für meine Empfindung jedoch an der ehrlich gemeinten Freundlichkeit. Es wirkte alles sehr überheblich und aufgesetzt. Auch meine Mitreisenden haben es so empfunden.

Essen: Das Essen war ok, aber nach vier Tagen fehlte uns bereits die Abwechslung.

Fazit: Das Arabella Azur Resorts wäre für uns kein Hotel in dem wir 14 Tage aushalten würden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Eine wunderschöne Hotelanlage in maurischem Stil, mit vielen hübschen Nischen und Plätzen, mit einem unglaublich schönen Riff (Reef Beach --> tolle Fische!) und herausragendem Abendbuffet (sehr abwechslungsreich, Themenabende, bestens: arabisches Essen! Selten so gut gegessen!). Der Service auch am Strand ist hervorragend. Die Zimmer sind wunderschön (mit Kuppel), geräumig und immer top sauber.
Einzig die Klimaanlage ist etwas laut, was nachts evtl störend sein kann (gilt aber nicht für alle Zimmer). Da ich sowieso mit Ohrstöpseln schlafe hat mich das aber nicht weiter gestört.

Im Ergebnis: ein wirklich tolles Hotel mit vielen deutschen und holländischen und z.T.russischen Gästen. Sehr friedliche Atmosphäre, ruhig, gut verteilt, einfach angenehm.

Fazit: Obwohl ich normalerweise nie ein Hotel mehrmals buche, da ich das idR langweilig finde, würde ich hier echt eine Ausnahme machen: Die Anlage ist so schön, da kann man ruhig mehrmals hin.

Nur das Bordien's Restaurant (außerhalb Hotel) war sein Geld leider nicht wert (--> siehe eigene Bewertung).

Zimmertipp: Mir hat unser Raum im Teil "A" gefallen - zwar älter (und mit der lauten Klimaanlage), daf ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2014

Die Zimmer waren sehr geräumig, alles war sauber, die Minibar wurde täglich aufgefüllt(Cola,Fanta, Sprite und Wasser), auch die Betten waren vollkommen ok.Die Klimanalage am Kopfende ist sehr laut, als Tipp Ohropacks mitnehmen dann gehts=). Die Hotelanlage war rundum sauber und schön gestaltet. 2 Pools vor Ort einer sogar mit Poolbar. Auch am Strand war alles sehr sauber und jeder Strandabschnitt hatte seine eigene Bar. Man wurde promt bedient und das Personal merkte sich die Bestellung und brachte dann einfach mal spontan was vorbei!
Es gab zwar keinen flachabfallenden Sandstrand was aber nicht schlimm war. Essen war ok für meinen Geschmack etwas stark gewürzt aber anderen schmeckte es wunderbar. Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Nähe. Aus dem Hotel raus und dann ist man im AliBaba Bazar. Ansonsten ist mit einem Taxi eigentlich alles ganz gut zu erreichen.
Animation im Hotel war so lala man muss das mit der Animation und den Shows halt mögen. Aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.
Unternehmungen haben wir beim Reiseleiter gebucht was auch alles reibungslos geklappt hat. Sehr zu empfehlen ist der Ausflug auf die Insel Mahmaya.
Nachdem ersten mal Ägypten würde ich immer wieder hinfahren. Super schönes Land mit einem Kristallblauem Meer und super Unterwasserwelten.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Stendal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Ich kann jedem empfehlen dieses Hotel zu besuchen. Das Essen war super, das Personal immer freundlich und aufmerksam. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Hotelriff ist der Wahnsinn es war mein erster Ägyptenurlaub und ich würde immer wieder hin.

Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Das Arabella Azur ist ein Feriendorf mit zweistöckigen Gebäuden, mit viele Türmen und verwinkelten Gängen. Es ist zwar in die Jahre gekommen, aber das macht das Besondere aus. Man kommt sich vor wie in einem kleinem Fischerdorf. Die Zimmer sind groß und gemütlich. Störend war nur, dass die Klimaanlage am Kopfende angebracht war und immer wie ein Generator (laut und störend) ansprang. Wir mussten diese deshalb in der Nacht ausmachen aber dann wurde es sehr warm und man hatte eine unruhige Nacht. Die Matratzen waren in Ordnung. Das Bad hatte eine Badewanne und war groß genug. Es war immer sauber und der Zimmerboy hat sich jedesmal erkundigt ob alles in Ordnung ist. Als mein Mann einen Tag mit dem Magen zu tun hatte und im Zimmer bleiben mußte, kam er Nachmittags vorbei, hat sich nach seinem Befinden erkundigt und ein paar Blümchen gebracht. Es gibt zwei Pools (einen Großen mit Bar im Pool und einen Relaxpool) Das Hauptrestaurant ist direkt am Meer(wenn man außen sitzt kommt man sich vor wie auf einem Schiff) Es gibt noch ein ital. Restaurant mit Innenhof und einem Gewölbe- Innenbereich. Dort machen sie Pizza nach Wunsch, die fantastisch schmeckt. Das Essen im allgmeinen ist gut und schmackhaft. Man kann es allerdings nicht mit der Vielfalt an Speisen in der Türkei vergleichen. Das Personal war ausgesprochen nett und aufmerksam. Wir mussten nie warten. (haben regelmäßig Tip gegeben, was aber nicht gefordert wurde.) Wer einen langen flachabfallenden Sandstrand möchte , ist hier falsch. Man geht über breite Steintreppen ins flache Wasser, welches einfach himmlisch blau und kristallklar ist. Es gibt auch einen Strandabschnitt direkt am Riff, da waren wir aber nur gucken. Badeschuhe sind unbedingt angesagt, da es Seeigel gibt in die einige Gäste ohne Schuhe getreten sind und dann tagelang mit verbundenen Füßen rumliefen. Nachdem das passierte wurden im Badeabschnitt alle Seeigel rausgeholt und das waren seeeeehr viele. Wir hatten eine Beautibhandlung gemacht mit Haare schneiden, Maniküre, Pediküre und Gesichtsbehandlung, welche kurz vor der Abreise noch einmal kostenlos wiederholt wurde. Die Anwendungen waren in Ordnung die Massage super, nur die hygenischen Zustände kathastrophal. Das Hotel hat eine eigene Tauchschule, daher wird diese Anlage auch viel von Stammgästen, die täglich Tauchausflüge gemacht haben, gebucht. Direkt vor der Anlage gibt es ein kleines Center mit einigen Geschäften. In die Stadt soll es auch nicht weit sein, sind wir aber nicht gewesen. Uns hat diese Anlage sehr gut gefallen. Wer etwas Modernes mit viel ChikiMiki möchte ist hier falsch, wer aber einen gemütlichen Urlaub mit traditonellem Flär möchte ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer am Relaxpool (unten), kein Meerblick, aber es war immer ruhig. Block A in der ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind froh wieder zu haus zu sein und das zumindest mit nicht all zu großen Schäden! Ich kann jedem nur abraten das hotel zu besuchen, die zimmer sind dunkel, Klimaanlage direkt am kopf unsauber essen eine Zumutung so das wir bereits am 2. tag schon im Krankenhaus lagen. Wir sind froh das wir den Urlaub überstanden haben.

• Aufenthalt Juni 2014
Potsdam, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren 8 Nächte im Arabella Azur Resort. Mein Aufenthalt endete nach einer Lebensmittelvergiftung für 2 Nächte im Krankenhaus nebenan. Auch dort wurde man abgezogen. Das Essen ist eine absolute Zumutung, die Auswahl beschränkt, geschmacklich dürftig. Die schlechteste Pizza meines Lebens habe ich im Arabella Azur Resort gegessen bzw. nicht gegessen. Interesse zeigt das Servicepersonal nur an europäischen Frauen. Als Mann wird man selten bis gar nicht bedient. Das Personal ist aufdringlich und unfreundlich. Teilweise wird man ausspioniert, zwischen den Servicekräften herrscht reger Austausch über die Hotelgäste. Es ist sofort bekannt, sollte man bspw. nachts außerhalb des Hotels einen Club besuchen wollen. Die Zimmer sind abgewohnt und haben kaum Licht. Die Klimaanlage ist zu laut um sie dauerhaft laufen zu lassen. WLAN ist völlig überteuert und funktioniert mehr schlecht als recht. Die Getränke sind allesamt einheimische Sorten. Animationsprogramm in Ordnung, aber nichts besonderes. Die Bucht ist ganz nett, das Hotel aber ziemlich abgelegen. Die Animateure werden unter nicht zumutbaren Umständen ausgenutzt. Es ist Ihnen bspw. nicht erlaubt länger als 2 Minuten mit einem Gast zu reden.
Die Plastikbecher für den Getränkeausschank könnten größer sein. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, eine Flasche Wasser ist gratis. Zimmer mit Nähe zum Wasser sind eindeutig zu empfehlen. Fazit: Weiterempfehlungsrate = 0.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 15 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 18 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 18 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 22 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 28 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotel Hurghada
Arabella Azur Hotelanlage

Wenn Sie Arabella Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.