“schlechtes Essen / kein Service / unfreundliches Personal / marode Zimmer” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabella Azur Resort

Arabella Azur Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Azur Resort
4.0 von 5 Resort   |   El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 25 von 182 Hotels in Hurghada
Potsdam, Deutschland
“schlechtes Essen / kein Service / unfreundliches Personal / marode Zimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren 8 Nächte im Arabella Azur Resort. Mein Aufenthalt endete nach einer Lebensmittelvergiftung für 2 Nächte im Krankenhaus nebenan. Auch dort wurde man abgezogen. Das Essen ist eine absolute Zumutung, die Auswahl beschränkt, geschmacklich dürftig. Die schlechteste Pizza meines Lebens habe ich im Arabella Azur Resort gegessen bzw. nicht gegessen. Interesse zeigt das Servicepersonal nur an europäischen Frauen. Als Mann wird man selten bis gar nicht bedient. Das Personal ist aufdringlich und unfreundlich. Teilweise wird man ausspioniert, zwischen den Servicekräften herrscht reger Austausch über die Hotelgäste. Es ist sofort bekannt, sollte man bspw. nachts außerhalb des Hotels einen Club besuchen wollen. Die Zimmer sind abgewohnt und haben kaum Licht. Die Klimaanlage ist zu laut um sie dauerhaft laufen zu lassen. WLAN ist völlig überteuert und funktioniert mehr schlecht als recht. Die Getränke sind allesamt einheimische Sorten. Animationsprogramm in Ordnung, aber nichts besonderes. Die Bucht ist ganz nett, das Hotel aber ziemlich abgelegen. Die Animateure werden unter nicht zumutbaren Umständen ausgenutzt. Es ist Ihnen bspw. nicht erlaubt länger als 2 Minuten mit einem Gast zu reden.
Die Plastikbecher für den Getränkeausschank könnten größer sein. Die Minibar wird täglich aufgefüllt, eine Flasche Wasser ist gratis. Zimmer mit Nähe zum Wasser sind eindeutig zu empfehlen. Fazit: Weiterempfehlungsrate = 0.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Spontan haben wir eine Woche im Arabella Azur als Familie verbracht.
Man wird absolut freundlich empfangen, mit Willkommensdrink.
Wir erhielten zwei Zimmer mit Meersicht und jeweils zwei Einzelbetten (Doppelbetten gibt es auch). Die Zimmer waren sauber, manche würden sich evt bereits kleine Renovierungen wünschen, für uns passte es absolut. Täglich wurde unser Zimmer super gereinigt und aufgeräumt, teils mit witzigen Badetuchkunstwerken und Blümchen.
Die zweistöckige Bungalowanlage erstreckt sich weitläufig, sodass es nirgends überfüllt erscheinen mag. Die Liegen am Meer sind gerne früh besetzt, am Pool findet sich immer Platz. Beim Riff es der Einstieg durch eine Treppe einfach und man sitzt sofort mitten im Aquarium.
Das Essensangebot ist gut, vielseitig, dürfte etwas schöner angerichtet sein. Am besten schmeckts wenn landestypisch gekocht wird! Gewünscht hätten wir uns ein grösseres Früchteangebot.
Das Personal ist stets freundlich und bemüht. Es werden von Hotelangestellten auch Touren angeboten. So haben wir nicht über den Reiseveranstalter gebucht, sondern durch MIDO.Er hat uns drei super individuelle Ausflüge organisiert. 2x Reiten, 1x Quad fahren, alles als Familie und glücklicherweise nicht in grossen Gruppen.
Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und erholsame Ferien verbracht.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick, oder die Zimmer rund um den kleinen Pool
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Grundsätzlich ein schönes Familienhotel das aber bei genauem Hinsehen einige Schwächen aufweist. Wir waren Ende Mai dort und hatten anfangs sehr starken Wind der sich aber im Laufe des Urlaubes verflüchtigte und dann sehr schönes Wetter war.
Das Hotel liegt sehr schön mit einem großen Pool (50m) und einem kleinen Pool mit Bar, die leider aber geschlossen war. Weiterhin sind dort an den Seitengebäuden 2 künstliche Lagunen mit aufgeschütteten Sand und Strandbar wo man den Tag verbringen kann. Ein Minus ist in meinen Augen das besetzen der Liegen, am Anfang unseres Urlaubes konnte man um 12 Uhr Mittags noch Liegen bekommen (es war ein kommen und gehen) kaum jemand beschlagnahmte die Liegen. Aber bei zunehmender Anzahl von Hotelgästen wurde diese mehr belegt so das morgens um 6Uhr!!! Schon alle Liegen in der Lagune belegt waren. (Sehr Schade, da hätte das Personal eingreifen müssen)
Die Zimmer waren sehr groß und sauber, man konnte in den Betten gut schlafen, ein Nachteil ist aber die hellhörigkeit im Hotel. Durch die endlos langen Gänge schallte es Nachts durch heimkommende Gäste und Kinder sehr laut.
Das Essen war auch zufriedenstellend, aber nicht sehr abwechslungsreich. Man hatte mehrere Speisesäle und es war zu den Stosszeiten sehr voll und der Service war dementsprechend. Man wartete da schonmal 15-20min auf die Getränke, ließ sich aber durch ein Trinkgeld etwas beschleunigen.
Es war ein Kiddyclub auf separaten Areal eingerichtet, dort konnten sich die Kinder an Schaukel und Rutschen austoben. Die Kinder wurden sehr nett von Animateuren unterhalten. Auch gab es Abends eine Kinderdisco.
Zu unserer Zeit waren sehr viel russische Gäste (ca.70%) anwesend, die aber keinen negativen Eindruck hinterlassen haben.
Positiv sei noch die angrenzende Tauchbasis BlueWater Dive Resortmit dem tollen Hausriff zu erwähnen.

Zimmertipp: Die Zimmer in den Seitenblöcken zur Lagune hin, möglichst Ebenerdig mit sofortigen Zugang zur Lagune ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ein Flair von 1001 Nacht
Mit seiner Anlage ist das Hotel ein Erlebnis. Eine phantastische Architektur, die an eine arabische Altstadt angelehnt ist. Die Freundlichkeit und die Serviceorientierung des Personals sind unschlagbar. Herrliches Schwimmen in der Bucht, Schnorcheln am Hausriff und ein Essen, das am oberen Ende des "all inclusive" Spektrums ist. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick lohnt sich. Besonders schön ist der "E" Block. Die oberen Zimmer (i ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir waren im Februar 2014 für 9 Tage in diesem Hotel. Alle sind sehr freundlich und man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind rustikal und gemütlich. Es ist alles vorhanden, was man benötigt. Auch das Essen ließ kaum Wünsche offen. Die wunderschönen und gepflegten Gartenanlagen haben uns fasziniert. Sehr zu empfehlen sind auch die Massagen im Health Center. Der große Pool war zwar sehr kalt, aber dafür hatten wir ihn meist für uns allein, so wie auch die Bedienung der Pool-Bar. :-) Das Meer hatte im Februar ideale Temperatur, es war herrlich dort zu schnorcheln. Es war unser 1. Ägypten-Urlaub. Und nachdem was wir von den anderen Hotels bei diversen Ausflügen gesehen haben, kommen wir auf jeden Fall wieder ins Arabella. Es ist einfach etwas Besonderes. Bis zum nächsten Jahr. :-)

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren in der ersten Jänner Woche 2014 im Arabella Azur Hotel.
Das Wetter hat im Jänner alles zu bieten vom Wind, manchmal Wolken bis zu Windstille mit 28 Grad Außentemperatur.
Das Meer ist jedoch immer warm und wir brauchten nicht mal unsere Neopren Anzüge.
Von der Kleidung ist es ratsam, vom Bikini und Flip Flops bis zu einer warmen Jacke und festen Schuhen alles mitzunehmen, weil einfach alles möglich ist.

Der Empfang im Hotel war herzlich und schnell in der Abwicklung.
Die Anlage im nubischen Stil erbaut ist enzückend, die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber und der Safe an der Rezeption ist kostenlos.

Vom Hauptrestaurant hat man einen herrlichen Blick auf das rote Meer und man kann bei dezenter Musik herrlich träumen.
Das Essen war fantastisch vom Geschmack bis zur Dekoration.

Das Personal ist von der Rezeption bis zum Roomboy super nett und freundlich, so dass man sie einfach ins Herz schließen muss.
Für das Personal und den Küchenchef würden wir noch einen Stern drauflegen.

Das Hotel hat ein wunderschönes Hausriff an dem man sehr gut schnorcheln kann, auch in der ersten Jänner Woche.
An der Strandbar gibt es kleine Snacks (Pommes, Burger; Fisch, Huhn) und Getränke Bedinung an den Strandliegen.

Die El Khan Bar ist gemütlich und für die jenigen, die etwas ruhiger den Tag ausklingen lassen möchten.
Es gibt noch einen Bierkeller und einen Fitness Raum den wir aber nicht genutzt haben.

Am beheizten Ruhe Pool bekommt man Pizza und Eis sowie alle Getränke.
Am nicht beheizten Annimatinspool befindet sich eine ansprechende swimup Bar die ist natürlich in der ersten Jänner Woche nicht benutzt worden. Das Wasser im Meer ist warm aber der Pool heizt sich nicht auf.

Wer sich gern abends etwas ausgelassener unterhalten möchte und nach den Köstlichkeiten des Küchenchefs keine Gewissensbisse haben möchte, der geht in die Hauseigene Kalaboush Disco. (AI bis 2:00 früh)
Tolles Ambiente mit Käfig und Tanzstange sieht aus wie in einem Gefängnis was es übersetzt ja auch heißt.

Annimation mit Volleyball, Boccer, Belly dance usw. ist auch im Jänner dezent vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.

Ach ja ........und das Trikgeld...... gibt man hier gerne, man bekommt es doppelt und dreifach zurück.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Vinnytsya, Vinnyts'ka Oblast', Ukraine
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Dieses Hotel ist weder gut noch schlecht. BESONDERS ist es auf jeden Fall, angefangen bei der Architektur, dem Design und der Lage bis hin zum Ambiente, in dem man sich zu Hause fühlt. Ich kenne kein vergleichbares Hotel in Ägypten, das ist eins, wo man immer und immer wieder hin will. Einer der großen Vorteile des Arabella ist der Korallenstrand. Mir hat es Spaß gemacht, an den Korallenriffen zu schnorcheln und die bunten Fische zu beobachten, und das Wasser ist fantastisch! Das Personal und das Animationsteam sind ausnehmend freundlich - die Mitarbeiter versuchen, alle Gäste mit Namen anzusprechen und sich jeweils ihre Vorlieben zu merken. Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, beispielsweise muss man für das WLAN bezahlen. Toll wäre auch, wenn es eine Snackbar gäbe, damit man zwischen Frühstück und Mittagessen etwas bekommt. Insgesamt aber lohnt sich dieses Hotel auf jeden Fall. Ich habe beschlossen, auf jeden Fall wieder im Arabella Azur zu buchen, wenn ich noch einmal nach Ägypten komme.

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 15 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 18 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 18 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 22 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 28 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotel Hurghada
Arabella Azur Hotelanlage

Wenn Sie Arabella Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.