“Erholungsurlaub am Roten Meer” 5 von 5 Sternen

Arabella Azur Resort
4.0 von 5 Resort   |   El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 26 von 181 Hotels in Hurghada
Ein Expedia-Reisender
“Erholungsurlaub am Roten Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen; der Erholungswert war Super; einzig die vielen "fliegenden Händler (für Ausflüge, Massage) waren nervend; aber klar.... je weniger Gäste da sind, um so mehr werden die einzelnen bedrängt.

• Aufenthalt Februar 2013

• Arabische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren in der ersten Jänner Woche 2014 im Arabella Azur Hotel.
Das Wetter hat im Jänner alles zu bieten vom Wind, manchmal Wolken bis zu Windstille mit 28 Grad Außentemperatur.
Das Meer ist jedoch immer warm und wir brauchten nicht mal unsere Neopren Anzüge.
Von der Kleidung ist es ratsam, vom Bikini und Flip Flops bis zu einer warmen Jacke und festen Schuhen alles mitzunehmen, weil einfach alles möglich ist.

Der Empfang im Hotel war herzlich und schnell in der Abwicklung.
Die Anlage im nubischen Stil erbaut ist enzückend, die Zimmer sind sehr gemütlich und sauber und der Safe an der Rezeption ist kostenlos.

Vom Hauptrestaurant hat man einen herrlichen Blick auf das rote Meer und man kann bei dezenter Musik herrlich träumen.
Das Essen war fantastisch vom Geschmack bis zur Dekoration.

Das Personal ist von der Rezeption bis zum Roomboy super nett und freundlich, so dass man sie einfach ins Herz schließen muss.
Für das Personal und den Küchenchef würden wir noch einen Stern drauflegen.

Das Hotel hat ein wunderschönes Hausriff an dem man sehr gut schnorcheln kann, auch in der ersten Jänner Woche.
An der Strandbar gibt es kleine Snacks (Pommes, Burger; Fisch, Huhn) und Getränke Bedinung an den Strandliegen.

Die El Khan Bar ist gemütlich und für die jenigen, die etwas ruhiger den Tag ausklingen lassen möchten.
Es gibt noch einen Bierkeller und einen Fitness Raum den wir aber nicht genutzt haben.

Am beheizten Ruhe Pool bekommt man Pizza und Eis sowie alle Getränke.
Am nicht beheizten Annimatinspool befindet sich eine ansprechende swimup Bar die ist natürlich in der ersten Jänner Woche nicht benutzt worden. Das Wasser im Meer ist warm aber der Pool heizt sich nicht auf.

Wer sich gern abends etwas ausgelassener unterhalten möchte und nach den Köstlichkeiten des Küchenchefs keine Gewissensbisse haben möchte, der geht in die Hauseigene Kalaboush Disco. (AI bis 2:00 früh)
Tolles Ambiente mit Käfig und Tanzstange sieht aus wie in einem Gefängnis was es übersetzt ja auch heißt.

Annimation mit Volleyball, Boccer, Belly dance usw. ist auch im Jänner dezent vorhanden, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.

Ach ja ........und das Trikgeld...... gibt man hier gerne, man bekommt es doppelt und dreifach zurück.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Der Urlaub war super, wir werden wiederkommen :-)

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

da die Tauchbasis mit in der Anlage ist und ein sehr schönes Hausriff vorhanden ist, zum Tauchen perfekt geeignet.

• Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Zum baden, schnorcheln, entspannen und wohlfühlen eine super Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2013
Vinnytsya, Vinnyts'ka Oblast', Ukraine
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Dieses Hotel ist weder gut noch schlecht. BESONDERS ist es auf jeden Fall, angefangen bei der Architektur, dem Design und der Lage bis hin zum Ambiente, in dem man sich zu Hause fühlt. Ich kenne kein vergleichbares Hotel in Ägypten, das ist eins, wo man immer und immer wieder hin will. Einer der großen Vorteile des Arabella ist der Korallenstrand. Mir hat es Spaß gemacht, an den Korallenriffen zu schnorcheln und die bunten Fische zu beobachten, und das Wasser ist fantastisch! Das Personal und das Animationsteam sind ausnehmend freundlich - die Mitarbeiter versuchen, alle Gäste mit Namen anzusprechen und sich jeweils ihre Vorlieben zu merken. Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, beispielsweise muss man für das WLAN bezahlen. Toll wäre auch, wenn es eine Snackbar gäbe, damit man zwischen Frühstück und Mittagessen etwas bekommt. Insgesamt aber lohnt sich dieses Hotel auf jeden Fall. Ich habe beschlossen, auf jeden Fall wieder im Arabella Azur zu buchen, wenn ich noch einmal nach Ägypten komme.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Ein tolles Hotel, mit freundlicher Bedienung, sehr sauber, mit einer riesigen Anlage, tollen Pools und Bedienung am Pool sowie am Strand. Ein Hoteleigenes Riff zum schnorcheln, und der Gang ins Meer über Stiegen mit Geländer. Genügend schattige Liegen, kein reservieren erforderlich und täglich frische Handtücher für Strand und Pool. Das Personal ist nicht aufdringlich was das Trinkgeld betrifft, es sind überall Boxen aufgestellt, und man kann frei entscheiden, was man gibt.Das Essen war OK. Nachdem man zwischen 3 Lokalen wählen kann, ist bestimmt für jeden etwas passendes dabei. Die Klimaanlagen haben gut funktioniert, die Betten waren OK., und so konnte man auch gut schlafen. Wir hatten ALL Inclusive, und auch im Zimmer war ein Teekoch er und ein Kühlschrank. Wasser, Limo, Tee u. löslicher Kaffee wurde täglich nachgefüllt, und im Preis inbegriffen.
Wir waren zu sechst eine Woche auf Urlaub, und wir waren alle sehr zu frieden.

Zimmertipp: Zimmer im EG. sind bequem zu erreichen, und haben eine tolle Raucher Longe.
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 18 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 23 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 41 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotelanlage
Arabella Azur Hotel Hurghada

Wenn Sie Arabella Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.