“Für Ägypten sehr gut!” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Thun, Schweiz
“Für Ägypten sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir hatten das Zimmer ganz an forderster Front mit Meerblick. TRAUMHAFT! Über eine kleine Terasse gelanten wir vom Zimmer aus direkt an die Promenade. Die Zimmer sind für Ägypten aber auf jeden Fall sauber und gut erhalten. Auf der Terasse verweilten wir jeweils am Abend und genossen den Meerblick. Nur die grossen Ameisen haben ein wenig gestört.
Im Hotel hat es eine eigene Tauchbasis. Wir waren hauptsächlich auch deswegen dort. Daher kann ich über die Animation/Pool/Strand auch nicht viel berichten.
Spa / Fitnessstudio haben wir ebenfalls nicht benützt.
Das Essen war ok. Habe schon schlimmeres erlebt. Als kleiner Tipp: im Hafen von Hurghada gibt es ein kleiner Laden, der Typ verkauft Zuckerrohrsaft. Der macht alles frisch und man kann ihm zusehen wie er die Rohre in die Maschine schiebt. Seeeeehr lecker!! Unbedingt probieren.
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders der Typ, der die Koffer transportierte. Zu unserer Reisezeit war das Hotel vielleicht nicht mal zu 50% belegt. Wir kamen mit ein paar Angestellten ins Gespräch und sie waren sehr aufgeschlossen und interessiert. Wir führten ein paar tolle Gespräche.
Ich würde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt März 2013, Freunde

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Ob beim wunderschön gebautem Hotel, den super netten Mitarbeitern, dem romantisch orientalisch angehauchtem Zimmer oder dem baby-blauen Strand. alles war wunderschön und einfach nur toll. Man fühlt sich so fern von all dem Alltagsstress. Die Hotelanlage ist nicht die größte und man wohnt in kleineren Bungalows. Alles ist schön verteilt und man sitzt nicht unmittelbar bei den Nachbarn im Zimmer wie in anderen Ferienhotels. Alles sehr individuell und der Roomservice ist wirklich toll. Wer die City mag, kann jeden Abend ins Zentrum, was mit dem Mini-Bus für umgerechnet 2 cent pro Person zu erreichen ist. Shoppingmöglichkeiten gibt es zahlreiche.
Fazit: Alles in einem unserbisher schönster Urlaub. Werden auf jeden Fall nochmal das Arabella Azur besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lützow
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Essen und Unterkunft in Ordnung. Animation könnte
gewechselt werden. War schon besser.
Waren jetzt das 8. Mal im Hotel und werden auch
immer wieder dort hinfahren.
Man darf Ägypten nur nich mit Deutschland auf eine Stufe stellen,
dann ist man auch zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel ist sehr schön, leider wurde in der Zeit als wir da waren, der große Pool umgebaut. Das Personal im ganzen Hotel war angenehm freundlich und sehr hilfsbereit. Die zu diesem Zeitpunkt vorhandene Gästebetreuung war sehr nett, täglich kam sie zum Pool und fragte nach evtl. Beschwerden bzw. was man besser machen könnte. Zimmerservice einfach super und sehr sauber. Das Essen war nicht so ganz meine Welt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir verbrachten Ende März eine Woche in diesem wirklich schönen Resort, das im orientalischen Ambiente gestaltet wrude.
Besonders erwähnenswert war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Verpflegung war sehr gut.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Giftun Island und konnten täglich einen phantastischen Sonnenaufaufgang erleben.
Besonder schön empfanden wir das Schnorcheln am Hausriff mit seiner farbenfrohen Unterwasserwelt.
Wir waren begeistert und kommen wieder

• Aufenthalt März 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel ist wohl 18 Jahre alt, sieht man allerdings nicht, es wird tagtäglich gestrichen, repariert, ausgebessert und auch renoviert. Klar zeigen sich Zeichen der Zeit, aber alles in allem ein schönes Hotel, toller großer Pool, am kleinen Pool (beheizt) ist die Animation, dort ist es dann lauter. All in war absolut ausreichend, das Buffet eher klein, aber alles da, nur eben nicht so groß und auch nicht so pompös aufgebaut. Unser Zimmer war schön, sauber, täglich frische Handtücher, Minibar immer aufgefüllt. Was uns gar nicht gefallen hat : der Strand, Zugang zum Meer eigentlich (bis auf ne kleine Bucht zwischen den beiden Azur Hotels) nur über Treppen möglich.
Was wirklich unglaublich war: die Tauchbasis, fest in deutscher Hand, Holländer, Österreicher, nette Leute, kompetent, immer nen lockeren Spruch. Alles in allem hat es uns gut gefallen, für ne Woche allemal. Wer Medikamente braucht: nicht direkt vorm Hotel, nein! raus, rechts, ca. 200 meter ist ne kleine Klinik, dort gibt es alle Medikamente, teils ist deutsches Personal dort (Tanja), Preise sind sehr günstig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

War im Maerz 2012 fuer ein paar Tage im Azur Arabella, mein Zimmer war renoviert, mit neuem Bad und Flachbildschirm mit mehreren deutschen Programmen. Ein moeblierter Balkon mit Blick zu einem der zwei Pools, alles wirklich sauber und sehr gepflegt. Freundlicher Empfang, sehr nettes und unaufdringliches Animationsteam, Fruehstueck "mittelmaessig", sonst war das Essen wirklich OK (nicht super, aber der Kategorie entsprechend). Das All Inclusive Konzept ist voellig ausreichend. Mein Tip: Im benachbarten "Ali Baba" Komplex gibt es ein Restaurtant mit dem Namen "Bordiehns". Hier kann man auch innerhalb des AI Angebots sein Abendessen einnehmen, die Getraenke gehen zwar extra, aber es ist es durchaus wert! Ausserdem: Ab dem Arabella ist man "ruck zuck" im Stadtzentrum, entweder zu Fuss (ca. 10 bis 15 Minuten) oder mit dem Sammeltaxi fuer ca. 50 Cent. Und: Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem Riff, klasse zum schnorcheln!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Arabella Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Azur Resort

Anschrift: El Cornich Road 23, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 19 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 24 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 24 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 30 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 32 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabella Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Azur Hotel Hurghada
Arabella Azur Hotelanlage

Wenn Sie Arabella Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.