“Eine positive Überraschung” 4 von 5 Sternen

Nr. 30 von 182 Hotels in Hurghada
Hartha, Deutschland
“Eine positive Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren erstmalig in Ägypten und sehr angenehm überrascht. Nach kurzem Transfer (ca 25 Minuten ) wurden wir freundlich an der Rezeption begrüßt und auf deutsch aufgefordert den Meldeschein auszufüllen. Wir erhielten ein Zimmer im Block A in der ersten Etage.Auch ohne vorher Trinkgeld zu geben brachte man uns die Koffer aufs Zimmer.
Unser Zimmer war sehr groß und mit super breiten Betten ausgestattet. Will man alle Schränke nutzen muss man mit fünf vollen Koffern anreisen. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt.
Das Männer Team leistete dabei ganze Arbeit.
Nach unserem Hinweis, dass wir Mücken im Zimmer haben, erhielten wir umgehend ein Mücken Spray.
Da gibt man gern ein Trinkgeld.
Zusätzlich sind zwei Sessel, ein Schreibtisch, ein Flach Bildschirm sowie eine Mini Bar mit Wasser,Pepsi und 7 UP vorhanden. Die Bar wurde täglich aufgefüllt.
Das AI Angebot ist mehr als ausreichend. Die Qualität und auch die Quantität kann sich sehen lassen. Wer hier nichts für sich findet ist bloß zu faul zum suchen.
Auf keinen Fall mussten wir außerhalb essen wie mancher Gast schreibt.
Die Außenanlage ist super gestaltet sehr sauber hat einen sehr großen Pool und prima Toiletten.
Liegen waren immer reichlich vorhanden.
Zu den Jammerern über das Internet muss ich sagen, geht lieber mal ins Meer schnorcheln und schaut euch die wunderbare Welt unter der Wasseroberfläche an.
So, das war`s wir kommen auf jeden Fall wieder.

Noch ein Hinweis an den Selbstdarsteller eines Skat Clubs . Mit der halben Lautstärke würde es auch gehen. Ihr seit doch nicht allein.
Auch muss man auf dem Tennis Platz nicht den Stand

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 246 A. Es war himmlich ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im November. Tolles Hotel, Zimmer gut ausgestattet und sauber, zwei Lagoonen mit Sand-und Steinstrand und einem grossen Pool. Ein riesen Dank geht an Mr. Kamal und sein F&B Team, das uns eine einzigartige Verlobungsfeier beschert hat. Kleiner Tip: Enrico und sein Animationsteam bringen Schwung ins Resort mit erstklassiger Animation und kreativen Shows.

Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Immer wieder!!!

Das Hotel ist wirklich weiter zu empfehlen!!!
Bei unserer Buchung lief leider etwas schief, sodass keiner wusste das wir überhaupt kommen werden. Obwohl es ausgebucht war, wurde für uns alles unternommen, dass wir da bleiben konnten. Die erste Nacht haben wir im Nachbar Hotel "Bel Air" übernachtet. Die anderen Nächte dann im "Arabia". Hier ist vor allem Ahmed zu erwähnen, der für uns alles gemanagt hat. Es wurde zwar alles ein bisschen teurer als erwartet, aber darüber konnten wir hinweg sehen.

Wir würden sofort wieder in das Hotel kommen!
Essen gut und abwechslungsreich.
Hausriff traumhaft!
Animation auch gut!
Überwiegend deutsche Gäste.
Rezeption kann gut Deutsch und hilft bei Problemen!

Einen Schnorchelausflug braucht man nicht zumachen. Am hausriff sieht man mehr.
Das Zimmer ist ok, das Bad könnte evtl. mal renoviert werden, aber das ist halb so schlimm.

Wir kommen wieder!!!

Aufenthalt November 2014
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Die Anlage ist recht gepflegt.Leider gibts nirgens einen richtigen Sandstrand.Nur Kies und Steine.
Das Zimmer war sauber gut,aber kein Shampoo,Duschgel vorhanden.
Pool ist relativ klein für so ein grosses Hotel.Am Empfang leider unfreundliches Personal.
Leider war das Essen nicht so der Hit ausser im italienischen Restaurant.Oft musste über längere Zeit ein Sitzplatz gesucht werden.
Daher waren wir oft Auswärts essen,was sehr günstig ist.Hummer,Shrims,Fisch..
Das Wifi war stets am Limit falls ein einloggen möglich war.
Es sind viele Kleinigkeiten die sich summieren und dann nur noch stören.
Ich war in Aegypten schon in 2 und 3 Stern Hotels und da habe ich mich besser aufgehoben gefühlt.Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Block A links.Meerblich heisst " Blick auf die künstliche Lagune" Im Block B rechts sind ...
  • Aufenthalt November 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

Zu wenig Leistung für 4 Stern!!!

Kein Sandstrand vorhanden, nur Kiesel und auch grobe Steine. Ins Meer geht es über eine Leiter direkt ins tiefe Wasser.
Der Grund der Lagunen ist voller Algen.

Das Personal war nur teilweise freundlich, selten aufmerksam und höflich. Am freundlichsten waren das Putzpersonal und die Köche.

Im Zimmer hatte es überall Ameisen und 2 Mal wurden uns sichtlich dreckige Handtücher hingelegt.

Das Essen war für Ägyptischen Standart gut. Cocktails machen können sie nicht.

Massage war schlecht! Eine Masseurin war ungenügend geschult, keine richtige Technik beherrscht und zum Teil auch gefährliche Griffe gemacht wie z.B. Druck auf die Halsschlagader ausgeübt. Die Massage würde ich niemandem weiterempfehlen!!! Brauchen Sie die 100€ lieber wo anders!

Ich kann nicht verstehen, dass dieses Hotel hier so viele Gute Bewertungen hat. Wir würden es nie mehr buchen!!

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Ich habe vor unserer Reise viele Bewertungen gelesen und war daher etwas skeptisch. Nach unserer Reise werde ich jetzt eine ausführliche Bewertung abgeben.

Wem das jetzt zu lange dauert, das kurze Fazit:
Das Hotel war sehr gut, das Essen sehr gut, das Personal umwerfend freundlich, der Pool, der Strand und das Meer sehr sauber und gepflegt, und ich kann es absolut jedem empfehlen!

Die ausführliche Bewertung:

Ich war bereits zuvor in Ägypten (Makadi Palace) und auch in diversen anderen Ländern (Spanien, Italien, Griechenland, Portugal, USA, Kroatien).

Aber ich habe noch niemals zuvor ein dermassen freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Personal erlebt. Zu jedem Zeitpunkt fühlten wir uns willkommen und gern bedient, egal ob am Pool, in den Restaurants, Bars oder am Strand.

Dies ist besonders emporzuheben, weil wir als männliches Paar in einem arabischen Land mit starken Vorbehalten gerechnet hatten. Dies war zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise der Fall. Besonders Mohamed Nabil von der Strandbar war ausgesprochen freundlich zu uns und hat unseren Urlaub wirklich perfekt gemacht.

Das Essen war durchweg sehr gut. Es gab jeden Tag völlig unterschiedliche Gerichte, meistens ca 15 Stück, Rind, Huhn, Lamm, Kalb, Fisch, immer etwas Vegetarisches, Salatauswahl und Nachtischbuffet. Für die ängstlichen Gäste gab es zusätzlich immer Pizza, Pommes und Pasta. Es gab immer genügend Sitzplätze, das Besteck und die Teller und Gläser waren immer sauber und man wurde sofort und freundlich bedient - auch wenn viele grundsätzlich kein Trinkgeld gaben, was ich persönlich sehr unverschämt finde, machte dies keinerlei Unterschied in der freundlichen Behandlung.

Das Hotelzimmer war groß und sauber, kurze Wege zum Meer und Pool, Klimaanlage funktionierte gut, jeden Tag waren Freigetränke im Kühlschrank. Im Gegensatz zu teilweise anderen Bewertungen funktionierte die Dusche tadellos.

Der Strandbereich war sehr gepflegt, immer waren Liegen frei, die im übrigen weder verschlissen noch dreckig waren. Auch zum Schnorcheln hat es ich gelohnt, von Kraken über Wasserschlangen haben wir alles gesehen.

Zum Russenproblem - es gab keines. Es waren ca 10% Russen im Hotel, die sich aber anständig verhalten haben. Viel schlimmer war die große Zahl an Ossis, die wegen wirklich nichts ständig am nörgeln waren und denen man offensichtlich nichts recht machen konnte. Das war von uns schlecht geplant, zu der Zeit waren nämlich Herbstferien in Sachsen...

Ich wurde auch nicht genötigt, diese Bewertung abzugeben, die wie von einigen behaupteten überall ausliegen Flyer auf eine Verlosung für eine Holidaycheck-Bewertung beschränkte sich auf einen kleinen Stand ganz hinten in der Ecke des Eingangsbereichs, den man wirklich suchen musste.

Wer dieses Hotel schlecht bewertet, ist für mich ein chronischer Nörgler, der mich abstößt und für den ich keinerlei Verständnis aufbringen kann. Wer das Niveau einen QueenMary Kreuzfahrt erwartet, sollte diese auch buchen - wer dagegen 800€ für 2 Wochen All-Inclusive Urlaub zahlt, und dann diese Leistungen bekommt, kann mehr als froh darüber sein!!

Wir kommen wieder - wahrscheinlich schon im Januar 2015!!
In diesem Sinn bedanken wir uns nochmals ausdrücklich bei dem freundlichen Personal des Hotels!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Das Arabia Azur befindet sich in einer Hotelanlage mit dem Arabella Azur, relativ zentral in Hurghada (5-10 Minuten zur Marina und nach Sakala Downtown). Die Anlage liegt schoen innerhabl zweier kuenstlicher Buchten direkt am Roten Meer. Das Personal ist bemueht und freundlich, die Zimmer sauber und das Essen ok.

Zimmertipp: Hotel im EG mit ebenerdiger Veranda, erster und zweiter Stock mit schoenen Balkon
  • Aufenthalt September 2014, Freunde

Sie waren bereits im Arabia Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabia Azur Resort

Anschrift: El Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 24 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 28 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 28 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabia Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com, Weg, Unister, Unister, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabia Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabia Azur Beach Resort
Arabia Azur Resort Hotel In Hurghada
Arabia Azur Resort Hotel Hurghada
Arabia Azur Resort Bewertungen
Arabia Azur Hurghada

Wenn Sie Arabia Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.