“Türkises Wasser, Hohe Temperaturen, intensive freundliche Bedienung, Katzenliebhaber aufgepasst (!)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabia Azur Resort

Arabia Azur Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabia Azur Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Corniche Road, Hurghada, Ägypten   |
Nr. 24 von 182 Hotels in Hurghada
Frechen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir sind gerade zurück gekommen und ich muss die Eindrücke erst noch sortieren. Wir waren zwei Wochen da. Bei der Einreise unbedingt auf ein zusätzliches Passfoto achten, bei der Rückreise viel Geduld mitbringen, da unendlich lange Schlangen und ca. 5 Kontrollbereiche.

Das Hotel besteht aus unterschiedlich farbigen Häusern und ist unterteilt in ABC Bereiche. Fast jedes Zimmer scheint über Meerblick zu verfügen. Es gibt keinen Aufzug. Die unteren Etagen sind rollstuhlgerecht. Die künstlich angelegten Buchten sehen sehr schön aus. Zu jeder Bucht gehört eine Getränkebar, die Liegen und der Handtuchservice. "Service" wird ohnehin groß geschrieben. Es gibt sehr viele Angestellte, manche sieht man allerdings beinahe rund um die Uhr arbeiten. Ständig wird irgendwo geputzt, gewerkelt, der Garten gestaltet, ...

Trinkgeld wird überall gerne entgegen genommen, der Verdienst ist sonst wohl eher gering. 50 Cent oder 1 Eurostücke sollten genauso bereit gehalten werden, wie Euroscheine: Das Personal kann letztendlich nur Scheine einwechseln. Das heißt, es ist dankbar, wenn man ihm Kleingeld in Scheine umtauscht. Fast ausschließlich arbeiten Männer in der Anlage. Nur eine entzückende, engagierte Animateurin außerhalb und einige weibliche Angestellte "versteckt" im Wellnessbereich, dafür 1-2 deutsche Frauen im Hotelservicebereich - offen für Probleme jeglicher Art.

Gegen Ende der Herbstferien kamen immer mehr russische Urlauber. Denen schien es besonders schwer zu fallen Regeln zu beachten: Beim Essen, egal wo - auf jeden Fall bekleidet! Gegessen wird in den dafür vorgesehenen Bereichen und nicht auf der Liege usw. Frauen "Oben ohne" am Strand ist für die Ägypter absolute Mißachtung Ihrer Kultur. Wir Deutsche waren besonders gut beim "Reservieren" von Liegen - obwohl auch dies verboten war. Manche ließen ihre Handtücher gleich liegen, obwohl sie damit rechnen mussten, dass diese eingesammelt werden und bezahlt werden mussten, was aber wohl nicht vorkam. Eigentlich konnte man aber immer irgendwo eine freie Liege finden. Man musste halt ein bisschen flexibel sein.

Das Wasser und die Unterwasserwelt war fantastisch. Mich wundert, dass die Fische noch nicht alle verschwunden sind - bei der Anzahl an schnorchelbegeisterten Touristen. Im Nachbarort befindet sich eine Art Unterwasserzoo - Aquarien mit den unterschiedlichen Tierarten, die im heimischen Meer zu finden sind. Manche waren für ihre Größe in recht kleinen Aquarien. Sie taten mir schon leid. - Für das Fotografieren zahlte an 5 ägyptische Pfund.

7,5 Ägyptische Pfund entsprachen ca. 1 Euro. Ein Angestellter verdient ca. 80 Euro die Woche. Die Ägypter sind über das Fernsehen und Internet über unsere Preise und unser Leben gut informiert. (Viel besser als umgekehrt.) Man sollte sich nicht darauf einlassen, beim Einkauf Produkte mit deutschen Preisen vergleichen zu lassen. Handeln ist das A und O - selbst bei 50% igem Herunterhandeln kann man sicher sein, dass die Händler noch genug verdienen. Man braucht starke Nerven. Auch in Bezug auf die Taxifahrer. Im Grunde sind die Ägypter auf jeden Fall freundlich. Medikamente sollten lieber in der Klinik, die sich um die Ecke befindet, gekauft werden, als in den "sogenannten Apotheken". Denn auch dort muss man Handeln. Ein Geschäft mit duftenden Ölen und kleinen schönen Glasgefäßen mit Glasschleifereien möchte ich empfehlen - es liegt außerhalb des Hotels auf der anderen Straßenseite, versteckt zwischen einer "Apotheke" und einem "Supermarkt". Die Verkäufer sind nicht gaz so aufdringlich. (Der Supermarkt bezeichnet sich übrigens "Lidle" und daneben einer als "Aldi" :-))

Die Hotelzimmer sind klasse großzügig. Die Bäder halt ein bisschen älter, aber gut. Wichtig ist es, sich wirklich klar zu machen, dass man sich in einem Wüstenland und eigentlich in einem eher armen Land - nicht in Europa befindet. Es ist schon enorm, was man, so gesehen, alles an Essen und Getränken alles geboten bekommt! Das Essen abends fand draußen statt. Um sechs Uhr abends ist es dunkel (um sechs Uhr morgends hell und bereits sehr warm!). Leider gab es viel zu wenig zweier Tische. Auch hatte ich den Eindruck, dass es erwünscht war, möglichst schnell fertig zu werden, um anderen wieder Platz zu machen. Für uns war das Abendessen aber ein Genuß und wir sind keine Leute, die schnell essen. Wer will kann auch in a la Carte Restaurants gehen.

Besonders für die Kinder, aber auch für sehr viele Erwachsene, war es ein Vergnügen die Hotelansässigen Katzen zu streicheln oder ihnen aus dem Restaurant "Essen" hinaus zu schmuggeln:-) Dies wurde toleriert, aber nicht unbedingt gerne gesehen. Manche haben es übertrieben, indem sie die Katzen auf den Tisch ließen. Das geht natürlich nicht. Besser wäre es, man bringt den Katzen von zu Hause mit Vitaminen angereichertes Trockenfutter mit! Dort habe ich für eine kleine Packung 5 Euro bezahlt. Gibt es eigentlich auch nirgendwo. Die Katzen sind verrückt danach. Wer die Möglichkeit hat, sollte den Katzen Medikamente mitbringen. Pipetten für den Hals gegen Würmer, Milben usw. Ein kleines Katzenwesen hat ganz rote Augen - kommt um eine bestimmte Uhrzeit zu einem versteckten Platz um etwas Futter und Streicheleinheiten zu erhalten. Wer möchte mailt mir: flocke2012.online et freenet. de. Katzen können mit dach Deutschland genommen werden. Absprachen mit dem Hotel und Flughafen treffen. In Deutschland erstmal Impfungen und Karantäne. Ein Tierarztservice, eine Futterstation und Anleitungen zum Umgang mit Tieren (in Form eines Animationsangebotes für Kinder) wäre echt wünschenswert. Katzen müssen sehen wo sie bleiben, überall, auf den Straßen, suchen sie nach Nahrung. Ägyptische Katzen sind klein und schmal - total lieb, sofern sie keine schlechten Erfahrungen gemacht haben oder gerade ausgehungert sind.

Werden die Katzen zuviel - oder sind sie nicht attraktiv genug für die Touristen - kommen sie weg.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub, vielleicht noch ein paar gute Badezusätze und Gesichtsmasken/packungen mitnehmen und viel dünne Kleidung :-) Und grüßt mir die Katzen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

• Arabische zuerst
Echternach, Luxemburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

wundervoller Ausblick, grosse Zimmer,leider laesst die Sauberkeit im Bad zu wuenschen uebrig,schoener Balcon, Personal freundlich,Speisen ok,aber nicht umwerfend,ausserdem war das Essen,endlich am Tisch angelangt sowieso kalt.
Bar staendig ueberfuellt.Im Aussenbereich wurden abends keine Getraenke serviert,/schade, bei solchen Temperaturen/ ausser in der mehr als ungemuetlichen Shisha-Ecke, die nur aus Esstischen und Stuehlen bestand. Snackbar am Strand nur einmal besucht,die sah wirklich unapptitlich aus.Wir haben den AI nicht genutzt, da wir lieber mit dem Taxi zur Shoping-Meile fuhren um dort in gemuetliches Plaetzchen auf einer Terrasse zu finden.
Fruehstuecksterrasse viel zu klein, staendig ueberfuellt.War schon 5x in Ägypten, immer sehr zufrieden, wuerde diese Anlage aber nicht wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Kürten, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Ich fahre jedes Jahr mind. einmal mit meinen Kindern in dieses Hotel. Die Leute sind dort sehr freundlich und zuvorkommend und man kann die Kinder laufen lassen. Für die Kleinen bis 12 gibt es einen schönen Kids Club mit deutscher Betreuung von einer Dame zwischen50 und 60 Jahre alt. Sie ist sehr vertrauenerweckend und die Kinder sind gern bei Ihr.Für alle Anderen findet das Animationsprogramm am Pool und Strand des Hotels statt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Vorarlberg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Uns hat der Urlaub in diesem Hotel sehr gut gefallen. Das Essen war ausgezeichnet. Auch unsere Kinder haben immer etwas gefunden, dass ihnen schmeckt. Die Zimmer sind sauber und auch der Service ist sehr freundlich. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Zum Schnorcheln muss man nicht weit gehen. Es gibt eine Bucht direkt beim Hotel.

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel hat uns ingesamt eigentlich sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Bad war nur leicht renovierungsbedürftig (Schimmel in der Badewanne). Etwas nachteilig sind durch die Größe der Anlage die langen Wege, insbesondere wenn man eher am Ende der Anlage wohnt. Im Gegensatz zu vielen Kommentaren können wir am Essen nichts aussetzen. Es war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wer mehr Abwechslung will darf kein Hotel mit Essen in Buffetform wählen. Der Pool ist für eine solche Anlage sehr groß, einen richtigen Sandstrand gibt es eigentlich nicht. Das Personal war insgesamt extrem freundlich, im Restaurantbereich fehlt es etwas an der Ausbildung.

Absolut negativ aufgefallen ist uns, daß Ägypten wohl fast ausschließlich von den 30% deutschen Rauchern ausgewählt wird. Und das zu Recht. Geraucht werden darf eigentlich fast überall und den Anteil der Raucher würde ich auf über 80% schätzen. Positiv ist, daß es innerhalb der Restaurants einen abgegrenzten Nichgtraucherraum gibt. In der gesamten Hotellobby und allen geöffneten Bars (Hotelbar, Billard-Bar, Tango-Bar) durfte ohne Einschränkung geraucht werden. Sogar im sogenannten Theater durfte geraucht werden. Das alles fanden wir extrem unangenehm und hat uns an frühere Zeiten in anderen Ländern erinnert.

Saarbrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Anlage ist im gesamten sehr runtergekommen.Es mangelt an sehr wesentlichen Dingen wie Sauberkeit,Hygiene und Service.Das Essen ist eine absolute Zumutung!!!!
Auch nach 4 maliger Reklamation wurde die Balkontür nicht ordentlich repariert!
Für Diebe ein gefundenes Fressen....

Wir mussten den "Urlaub" nach 4 Tagen abbrechen!!!

Horror Pur!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Sie waren bereits im Arabia Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabia Azur Resort

Anschrift: El Corniche Road, Hurghada, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 21 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 24 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 25 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabia Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Expedia, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabia Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabia Azur Beach Resort
Bewertung Arabia Azur Resort Hurghada
Arabia Azur Resort Hotel In Hurghada
Arabia Azur Resort Hotelbewertung
Arabia Azur Hurghada

Wenn Sie Arabia Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.