“Toller Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arabia Azur Resort

und 1 weitere Seite
Arabia Azur Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabia Azur Resort
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   El Corniche Road, Hurghada 17007/ 5, Ägypten   |
Nr. 28 von 177 Hotels in Hurghada
Vorarlberg, Österreich
“Toller Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Uns hat der Urlaub in diesem Hotel sehr gut gefallen. Das Essen war ausgezeichnet. Auch unsere Kinder haben immer etwas gefunden, dass ihnen schmeckt. Die Zimmer sind sauber und auch der Service ist sehr freundlich. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen. Zum Schnorcheln muss man nicht weit gehen. Es gibt eine Bucht direkt beim Hotel.

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Hotel hat uns ingesamt eigentlich sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und sauber. Das Bad war nur leicht renovierungsbedürftig (Schimmel in der Badewanne). Etwas nachteilig sind durch die Größe der Anlage die langen Wege, insbesondere wenn man eher am Ende der Anlage wohnt. Im Gegensatz zu vielen Kommentaren können wir am Essen nichts aussetzen. Es war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wer mehr Abwechslung will darf kein Hotel mit Essen in Buffetform wählen. Der Pool ist für eine solche Anlage sehr groß, einen richtigen Sandstrand gibt es eigentlich nicht. Das Personal war insgesamt extrem freundlich, im Restaurantbereich fehlt es etwas an der Ausbildung.

Absolut negativ aufgefallen ist uns, daß Ägypten wohl fast ausschließlich von den 30% deutschen Rauchern ausgewählt wird. Und das zu Recht. Geraucht werden darf eigentlich fast überall und den Anteil der Raucher würde ich auf über 80% schätzen. Positiv ist, daß es innerhalb der Restaurants einen abgegrenzten Nichgtraucherraum gibt. In der gesamten Hotellobby und allen geöffneten Bars (Hotelbar, Billard-Bar, Tango-Bar) durfte ohne Einschränkung geraucht werden. Sogar im sogenannten Theater durfte geraucht werden. Das alles fanden wir extrem unangenehm und hat uns an frühere Zeiten in anderen Ländern erinnert.

Saarbrücken, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Anlage ist im gesamten sehr runtergekommen.Es mangelt an sehr wesentlichen Dingen wie Sauberkeit,Hygiene und Service.Das Essen ist eine absolute Zumutung!!!!
Auch nach 4 maliger Reklamation wurde die Balkontür nicht ordentlich repariert!
Für Diebe ein gefundenes Fressen....

Wir mussten den "Urlaub" nach 4 Tagen abbrechen!!!

Horror Pur!!!

Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

hotel war soweit in ordnung.zimmer wurden immer gründlich gereinigt. beim essen war für jeden was dabei. al inklusive wurde voll ausgeschöpft. so viel service hatten wir in den anderen hotels nicht. hausriff ist toll. man muss nicht tauchen fahren denn man sieht dort auch alles. wir haben vom delphin bis zur schildkröte alles gesehen.wunderschönes klares wasser. das personal ist einfach toll. immer gutgelaunt und immer bemüht einem dem aufenthalt so schön wie es nur geht zu machen. jedenfalls war das bei uns so. man muss immer bedenken das wir nicht in deutschland sind. und bei so vielen touristen ist es schon eine enorme leistung was die leute von diesem hotel, bzw. das gesammte personal geleistet hat. wir kommen auf jeden fall wieder. vielen dank noch mal für diesen schönen urlaub.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Wir ( Paar, ca 50 Jahre) sind gerade von dem schlechtesten unserer 5 (seit 2005) Ägypten-AI-Urlaube in ****-Hotels zurückgekommen.

Das Hotel hat absolut nicht der Beschreibung im Tui-Katalog entsprochen!

Das Essen war absolut nicht eines 4 Sterne-Hotels würdig: Winzige Auswahl, immer das gleiche, kaum gewürzt. Wir haben oft nicht gewusst was wir essen sollen.

Schlecht fanden wir auch die viel zu langen Wege im Hotel - ein genauerer Plan als im Begrüssungsbrief und Pläne der 2 Hotelblöcke, mit allen Ein- und Durchgängen
wäre echt gut.
Allein vom Zimmer bis zum Strand (Marina) brauchten wir fast 10 Minuten.
Das Meer (Lagune) war zwar vor dem Zimmer, aber als Strand keine Alternative für uns, da das Wasser dort sehr trüb und der Untergrund ungüstiös schlammig ist.

Aber die Enttäuschung schlechthin war das angekündigte tolle Hausriff! Tot wie Elvis!
Mein Mann ist ein begeisterter Schnorcher und war echt enttäuscht. Auch ich wollte (im flachen Wasser) ausgiebig schnorcheln - einmal, das wars , da war nix, ausser ein paar Seeigeln ...

Auch der gebuchte Schnorchelausflug (€ 35 p.P.) war eine Enttäuschung! Die angekündigten tollen Riffe waren ziemlich kaputt.

Der Reiseleiter hat von einer, in den nächsten Jahren geplanten, durchgehenden Reihe an Hotels von Hurgada bis Masa Alam erzählt. Für uns ein Alptraum! Dann werden die Riffe auf dieser Seite des roten Meeres bald Vergangenheit sein. Sehr schade darum!
Damit schadet sich Ägyten mehr, als es längerfristig Nutzen davon haben wird.

Für uns kommt Ägypten als Reiseland zukünftig eher bnicht mehr in Frage. Auch wegen der vielen Russen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 32 von 177 in Hurghada
Alf Leila Wa Leila
Alf Leila Wa Leila
Nr. 20 von 177 in Hurghada

Sie waren bereits im Arabia Azur Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabia Azur Resort

Nr. 23 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 23 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 25 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arabia Azur Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Eurosun, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabia Azur Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabia Azur Beach Resort
Arabia Azur Hotelanlage
Bewertung Arabia Azur Resort Hurghada
Hotelbewertungen Arabia Azur Resort
Arabia Azur Hurghada

Wenn Sie Arabia Azur Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.