“Nicht umsonst Hurghadas bestes Hotel?!” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Al Dau Beach Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 3 von 176 Hotels in Hurghada
Schwerin, Deutschland
“Nicht umsonst Hurghadas bestes Hotel?!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir waren im Juni für 10 Tage in diesem Hotel und sind rundum zufrieden gewesen. Die Lage des Resorts war für uns ideal, es liegt in der Nähe des Flughafens und ein langer Transfer ist daher nicht von Nöten, störender Fluglärm ist trotzdessen nicht vorhanden.
Ob am Pool oder am Strand man hat zu jeder Tageszeit eine Liege mit Sonnenschirm bekommen, wobei wir den Strand bevorzugten, da man dort nicht zu ständig von den Mitarbeitern der Tauchstation oder des Spa-Bereichs angsprochen wurde.

Der Service in dem Hotel ist perfekt. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht, sodass man den Urlaub wahrhaftg genießen kann.
Im Hauptrestaurant hat man abwechslungsreiche Themenabende, sodass an jedem Tag für jeden etwas dabei sein sollte. Wir waren mit dem Essen jeden Tag zufrieden.

Leider ist die Unterhaltung am Abend nicht sonderlich abwechslungsreich, dies ist aber auch schon der einzige negative Aspekt den wir anzumerken haben.
Tagsüber lässt sich das Animationsteam viel einfallen, sodass, wenn man denn möchte, sich auch im Urlaub sportlich betätigen könnte.

Bei unserem nächsten Ägyptenaufenthalt werden wir wieder in diesem tollem Hotel einchecken.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Crans-Montana, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Wir verbrachten 7 tolle Tage in diesem Hotel, im grossen und ganzen ist alles OK.

Der Service im Hauptrestaurant lässt zu wünschen übrig - ist aber im grossen und ganzen OK. Das Problem im Restaurant war hauptsächlich Tische zu finden (wir sind eine 6 köpfige Familie), sie wollten uns immer 4er Tische andrehen, da Sie zu faul waren einen neuen zu decken.

Die anderen Restaurants waren alle sehr gut. Achtung: Reserviert diese schon am ersten Tag!

Das Tauchen war toll, danke Pascal und Team! Auch die Bootscrew war einwandfrei!

Die Hotel Service Verkäufer in der Anlage nerven, Sie sind aber freundlich und akzeptieren ein Nein ziemlich gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
Delitzsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich habe bereits mehrere Urlaube in diesem Hotel verbracht und es überzeugt mich immer wieder aufs Neue.
Die Lage ist ideal. Nach nur kurzer Transferzeit ist man bereits da und der Strand erwartet einen. Auch bis ins Zentrum von Hurghada, zum Beispiel bis zur Marina, ist es nur eine Taxifahrt.
Das Hotel hat alles, was es für einen perfekten Urlaub braucht: direkte Strandlage, großzügige Poollandschaft mit Lazy River, kulinarische Vielfalt und allem voran ein äußerst freundliches Personal, egal ob an der Rezeption, an der Bar oder im Restaurant, selbst das Hauskeeping- Personal begegnet einem immer mit einem Lächeln und macht jeden Wunsch war.

Zimmertipp: Deluxezimmer mit Meerblick (am besten so hoch wie möglich)
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir waren im Januar dort zum zweiten Mal und ich habe euch auch schon hier bewertet. Natürlich mit excellence. Ich möchte aber auch nochmal bewerten um einfach sicher zu stellen, dass die richtigen Personen erkannt werden, die ein besonderes danke verdient haben. Denn es gibt mehrere Mina's glaube ich. Ein ganz großes Danke geht an Mina Nady Wesman vom Hotelrestaurant. Er hat uns jeden Abend mit einem bezaubernd vorbereiteten Tisch empfangen und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Er ist ein wundervoller, herzlicher Mensch und mit seiner liebevollen gastfreundlichen Art war er bei uns der beliebteste Kellner. Er geht sofort auf jeden Wunsch ein und versucht es möglich zu machen. Perfekter Service von ihm. Er macht einen perfekten Job.

Aufenthalt Januar 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Grundsätzlich ein schönes Haus, das weitläufig und ruhig ist. Auch die Poollandschaft (wo man immer einen Platz findet), der Spa Bereich und das Essen ist sehr gut! Wie auch alle All Incl. Leistungen. Das Personal an der Poolbar, speziell Mina, waren immer aufmerksam und hatten jeden Tag ein Lächeln. Bei Uno hat Yoga/ Streching trotz der Hitze Spass gemacht. Für diese Punkte gibt es ohne wenn und aber 5 Sterne. Was für mich sehr unangenehm war, die Datingversuche vom Personal (alleinreisende Frau). Das geht für mich in so einem Haus gar nicht. Ausserdem hatte ich kein Meerblick obwohl ich ein solches Zimmer gebucht hatte. Ich hätte umziehen können aber ehrlich gesagt, hatte ich darauf wenig Lust. Dazu hatte ich eine Verbindungstür zum nächsten Zimmer. Dadurch hat man leider alles gehört. Inkl Toilettenspühlung. Auch hatte ich das Pech und hatte arrabische Nachbarn. Die hatten kein Gefühl für Nachtruhe oder Ähnliches. Auch sonst gab es verschiedene unangenehm auffallende Gäste. Ebenso unmöglich war meinen letzten Tage. Mein Flug wurde um einen Tag verschoben und daher gab es zwei verschiedene Buchungen. Bereits einen Tag zu früh wurde ich angerufen, wann ich dann gedenke Auszuchecken. Und auch vom Putzpersonal wurde ich angesprochen, wann ich denn gehe. Ausserdem konnte man mir nicht sagen ob ich Late Checkout machen könnte. Man hat mich darauf hingewisen, dass man das erst am Tag vorher bestätigen kann. Einen Tag später das ganze nochmals von anfang. Am Mittag konnte man mir immer noch nicht sagen ob ich Late Checkout machen kann. Dann hat man mich erneut angerufen. Später wurde mir gesagt, dass es möglich wäre, das Zimmer bis um 23 Uhr zu behalten aber es kosted 85 Euro. Das Steht für mich in absolut KEINEM Verhältnis. Als ich dann Stunden auf mein Transfer warten musste, gab es einen weiteren Zwischenfall mit unangenehmen Gästen. Zuerst haben sich zwei Personen zu mir hingesetzt. Ganz freundlich haben sie gefragt. Plötzlich waren es ca. 10-14 Personen und ein riesen Lärm und sie haben sich fast auf mich gesetzt. Als ich darauf hingewisen habe, dass ich am lesen sei, hat mir dieser Gast mein Handy und meine Wertsachen wie Pass und Geldbörse weggenommen und mir gesagt ich solle verreisen sie seien mehrere Personen etc. Es hat so ausgeartet, dass Personal einschreiten musste. So ein Abschied hinterlässt ein bitterer Nachgeschmack und ist weit weg von 5 Sternen.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
ECMsteigen, General Manager von Steigenberger Al Dau Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Sabi S,

Vielen Dank, dass Sie unser Steigenberger Al Dau Beach Hotel auf diesem Portal bewertet haben.

Es hat uns sehr gefreut zu erfahren, dass Sie unser Algotherm Thalasso & Spa, das Essen und die Luxury All Inclusive Leistungen positiv in Ihrer Bewertung hervorgehoben haben.

Für das geschilderte Verhalten einiger Mitarbeiter möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und wir stimmen Ihnen voll und ganz zu, dass dies nicht akzeptabel ist. 97% unserer Zimmer verfügen über Meerblick, je nach Lage und Höhe des Zimmers kann dieser jedoch variieren. Wir tun stets unser Bestes die Zimmer ganz nach den Präferenzen zu reservieren und hätten gerne einen Zimmerwechsel für Sie in die Wege geleitet. Jedoch verstehen wir ebenfalls, Sie dies ablehnten, nachdem Sie Ihr Zimmer bereits bezogen hatten.

Die durch die Flugverschiebung entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns ebenfalls sehr leid. Während Ihres Aufenthaltes war unser Haus voll ausgelastet und die Verlängerung des Zimmers richtete sich dementsprechend nach der Hotelverfügbarkeit. Somit war es uns erst sehr kurzfristig möglich, die Verfügbarkeit für einen Late Check-Out zu prüfen. Der Anruf kam von dem Kollegen aus der Concierge Abteilung um sich zu erkundigen, zu welchem Zeitpunkt das Gepäck abgeholt werden sollte.

Wir bedauern, dass der Zwischenfall mit anderen Gästen kurz vor Ihre Abreise einen negativen Eindruck auf den Standard des Hotels hinterlassen hat. Wir hoffen jedoch, dass Sie ausschließlich die positiven Momente an Ihren Urlaub in Erinnerung behalten und wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Ägypten,

Alec De Wieuw
Hotel Manager
Baunatal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Auch für unseren zweiten Urlaub in Ägypten haben wir das Steigenberger al dau Beach gebucht und haben dort einen wunderschönen Urlaub verbracht.
Die Pool Anlage ist ist riesig und sehr gepflegt , wenn auch leider etwas kühl um diese Jahreszeit. Der komplette innen und Außenbereich hinterlässt einen hervorragenden Eindruck. Der Strand könnte etwas größer sein, aber auch hier alles sehr sauber. Liegen sind in jedem Bereich immer frei.
Das Essen ist auch für europäische Verhältnisse als überdurchschnittlich zu bewerten. Ein einmaliges, kostenloses Essen im Rahmen von Halbpension im exklusiven Restaurant Alexander gehörte nicht nur kulinarisch zu den Highlights.

Das Personal ist durchgehend überaus hilfsbereit, freundlich und man bekommt von allen fast immer ein nettes Lächeln.
Leider haben wir in diesem Urlaub auch negative Erfahrungen sammeln müssen.
Dazu gehört das ewige angesprochen werden, ob man eine zusätzliche Leistung aus dem Hotel buchen möchte. Dies geschieht am Pool, Strand und sogar im Eingangsbereich des Restaurants.
Zum Teil sind die Mitarbeiter sehr penetrant und wollen ein anfangs noch freundliches"Nein, danke" nicht akzeptieren. Die hier angebotenen Leistungen sind aus Massagen und Behandlungen aus dem Spa Bereich, Mode sowie diverse Ausflüge.
Da wir es recht bequem fanden direkt vom Hotelgelände, ohne umständlichen Transfer, einen Schnuppertauchkurs zu starten, buchten wir einen solchen. Tauchen, das Team auf dem Boot und der Guide waren ok. Wobei es Unterwasser nervt ewig dem Hotel Fotografen zu zuwinken, der dann später, Film sowie Fotos zu einem exorbitanten Preis verkaufen will. Wenn man die Bilder unbedingt haben möchte dann bis zum Schluss warten, da bekommt man sie für die Hälfte des ursprünglichen Preises. Ingesamt war der Ausflug zu teuer, zumal Essen und Getränke extra bezahlt werden müssen. Tip einfach mal nach anderen zum Teil auch deutsch sprachigen Anbietern bezüglich der Ausflüge im Internet suchen.
Generell sollte man im Geschäften aufpassen wenn hinter einem die Tür geschlossen wird. Hier unterliegt man der Gefahr, durch geschickte Verkaufsstrategie Sachen zu kaufen, die überteuert sind und nicht die angepriesene Qualität haben. Leider trifft das auch auf das Parfum Geschäft innerhalb der Hotelanlage zu, wie aus eigener Erfahrung leidvoll erfahren mussten.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Delmenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Schönes Hotel , riesige Zimmer mit schönem Meerblick , super leckeres Essen und ein toller service , weitläufiger Strand mit service an der Liege , seichtes klares Wasser und sehr sehr nettes Personal !!!! Wir kommen wieder !!! Waren im februar eine Woche im Hotel , das Wetter war morgends ein bisschen frisch aber ab 10 Uhr super angenehm um in der Sonne zu liegen.

Zimmertipp: Meerblickzimmer sind ein muss !
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 3 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 3 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 5 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.