“Ein Hotel mit Seele” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 5 von 179 Hotels in Hurghada
“Ein Hotel mit Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Manch einer wird sich fragen; jetzt schreibt der schon wieder über dieses Hotel? Doch diesmal waren meine Vorzeichen andere. Begleitet haben mich meine Partnerin mit ihren beiden Zwillingen (Mädel, Junge, 12 Jahre alt). Nachdem ich im Januar das letzte Mal dort war, war doch einiges wieder neu für mich. Sanfte Renovationen bei einigen Zimmern, neue Restaurants im Schwesterhotel „Aqua Magic“. Dieses Haus ist, nach wie vor, eine Diva. Natürlich etwas in die Jahre gekommen; dafür aber mit umso mehr Charme. Und mit Seele des Hauses meine ich natürlich das Personal. Nicht nur das es wirklich freundlich ist, sondern teilweise auch schon sehr lange dabei (kaum Wechsel). Mein Stammzimmer (1555), wurde noch nicht renoviert, das tat der Gemütlichkeit keinen Abbruch. Uns gefällt es weil es im Haupthaus, nahe des Liftes, liegt. Wen es stört das abends das Klavier, Saxophon oder die Gitarre in der Lobby erklingt ist in diesen Zimmern nicht gut aufgehoben. Uns hingegen half es sogar beim Einschlafen wenn wir mal früher im Bett waren.
Unisono begeistert waren auch unsere beiden Kinder. Die Aussage: „Wir werden zwar wie Kinder behandelt, das aber mit Respekt“ war natürlich super für uns. Als Gast des Al Dau kann man auch die Wasserlandschaft (5 grosse Rutschen, eine davon mit Trichter, Piratenschiff und riesiger Pool) benutzen. So hatten die beiden ihren absoluten Spass zum Toben und dann wieder die Ruhe am Privatstrand.
Die Küche (als Buffett im Hauptrestaurant) schmeckte uns wieder ausgezeichnet. Obwohl es manchmal auch zwischen uns und dem Küchenchef Diskussionen gab, wie etwas zubereitet wird (er wusste von was wir reden-macht aber natürlich nicht alles selber), war es wieder ausgezeichnet. Durch die Themenabende die sich 7 Tage lang abwechseln ist wirklich immer etwas dabei. Und zwar wirklich für jeden Geschmack. Als Besonderheit für „Luxury All Inclusive Gäste“ stehen Spezialitätenrestaurants zur Wahl. Entweder auf dem eigenen Gelände oder über die Strasse bei Schwesterhotel „Aqua Magic“. Wir waren diesmal im Samurai (jeweils Voranmeldung bei der Gästebetreuung) zum Tepanyaki Essen. Maximal 8 Gäste haben um jeweils eine Grillplatte Platz und können die Show und das Essen geniessen. Show wie der Koch das Fleisch und das Gemüse vor einem zubereitet. Alles von hervorragender Qualität.
Nochmals zum Personal; jeder, angefangen von Alec de Wieuw (General Manager) bis hinunter zum Tellerabräumer gaben uns das Gefühl wir sind private Gäste und nicht zahlende Nummern die „Gottseidank“ wieder bald weg sind. Wirklich jeder Wunsch, der nur irgend möglich ist, wird umgehend erfüllt.
Für uns und unsere Kinder wird es nicht das letzte Mal sein. Wir können dieses Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Für die Bequemlichkeit wähle ich die Zimmer im Haupthaus. Für sehr viel Ruhe sind die im Seitenflüge ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr ansprechendes Ferienhotel mit großen Zimmern und Bädern. Sehr schön auch die Pool-Landschaft zum schwimmen, das Meer taugt doch mehr zum kurzen abkühlen und plantschen.

Angenehm auch die Größe, da man das Hotel nicht verlassen kann wenn man einfach nur spazieren gehen möchte. Die Taxifahrer und Geschäftsleute sind eben wie erwartet sehr offensiv im verkaufen...

Schön ebenfalls, dass neben dem Buffet abends auch mehrere Restaurants zur Auswahl und Abwechslung stehen.

Zimmertipp: Elite Zimmer buchen! Dann ist Spa, WLAN und die Minibar inklusive.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren vom 07.05.-17.05.2015 zum 3. Mal in diesem Hotel.
Wie immer ein super Service.
Nach der ersten Nacht haben wir das Zimmer gewechselt und nach einem
ruhigeren Zimmer verlangt.
Das wurde, trotz 92-prozentiger Auslastung umgehende erledigt.
Alle Kleinigkeiten wurde nach Meldung sofort und umfassend erledigt.
Sehr wohl gefühlt haben wir uns im Hauptrestaurant.
Hier wurden wir von Mohamed Wageh und Peter Akram hervorragend bedient.
Diese Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und sind immer für einen Spaß aufgelegt.
Die Bereitschaft die Deutsche Sprache zu benutzen, wir bei diesen Beiden besonders großgeschrieben.

Der hier angeschlossene ILIOS-Dive-Club steht dem Hotel in NICHTS nach!
Alle Kritik und Anregungen werden hier sehr ernst genommen und sofort als möglich in die Tat umgesetzt.
Eine perfekt funktionierende Tauchbasis ist heute am Roten Meer auch nicht immer selbstverständlich.
Das Büro in Zusammenarbeit mit den Crews auf den Boten und den Tauchguides bilden eine perfekte Organisation.

Hier noch liebe Grüße an Maha, Martina, Pascal, Tarek und Fady, auch wenn ich Ihn dieses Jahr nicht selbst begrüßen konnte.

Eine gute Adresse, wenn es um den perfekten Urlaub geht.

Zimmertipp: Optimal sind die Zimmer im Flügel der Nummern 00 - 10 auf den Etagen 3,4 und 5
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt unweit vom Flughafen und am Ende einer relativ modernen Shoppingmeile. Man kann dort abends schön spazierengehen.
Der Strand ist leider sehr kurz und man muss ihn noch mit dem Schwesterhotel teilen. Lange Spaziergänge sind leider nicht möglich.
Die Anlage wird super gepflegt. Das Personal ist immer sehr aufmerksam. Am Strand ist Bedienung (hat man auch nicht überall). Empfehlenswert sind die fünf a´ la carte Restaurants, hier der Franzose ganz hervorzuheben. Vielen Dank auch an den Kellner Hossa Mahmet, der immer zur Stelle war (ob am Strand oder im Restaurant Alexander).
Negativ aufgefallen war, dass die Einhaltung des dresscode für die Herren am Abend nicht ausreichend kontrolliert wurde. Man fährt nicht in ein 5-Sterne Hotel, um am Abend mit Gästen in kurzer Hose zu speisen. Dies gehört sich einfach nicht. Schade für so ein Hotel.

Zimmertipp: Meerblickzimmer wählen.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

So haben wir uns den Sommerbeginn 2015 vorgestellt . In einem guten Hotel , mit gutem Service , schöne Gartenanlage , wunderschöne Meerwasserbecken , schöner Strand und kein Kampf um eine Liege mit Schirm. Vergessen darf man nicht das tolle Frühstücksbüffet und die große Auswahl beim Abendessen Büffet. Die schöne Musik in der Empfangshalle am Abend ist ein Genuß. Die Animation am Strand ist nicht aufdringlich und es hat uns Spaß gemacht von Toni und Uno betreut zu werden. Wir werden dies gut geführte Hotel wohl gern in unserer zukünftigen Urlaubsplanungen gern Berücksichtigen !

Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Liebes steigenberger Team, ich habe euch nun schon auf allen Plattformen gelobt und euch super Bewertungen gegeben, aber ich kann's nicht lassen. Ich komme aus dem schwärmen einfach nicht mehr raus. Wir waren im Januar das zweite Mal jetzt dort und wir fühlten uns gleich wieder super wohl. Die Leute haben uns sogar wieder erkannt und man wurde herzlich begrüßt. Die Zimmer waren wie immer perfekt sauber und die restAurants sind perfekt. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Man kann im Hotel essen, am Strand, in den Themenrestaurants oder man lässt es sich an die liegen bringen. Meine Kinder liebten es, die Pizza direkt auf der liege zu essen. ganz besondere Dank geht an Mina vom Restaurant im Hotel, er hat uns jeden Abend einen perfekten Tisch gezaubert und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Er ist ein wundervoller herzlicher Mensch! Ebenso ein dickes Danke an Hossam Ahmed vom Tangas Restaurant! Auch er ist ein herzensguter Mensch und wir vermissen die zwei sehr! Aber wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder. Denn hier verbringt man eine wundervolle Zeit! Großen Dank auch an Melanie Holland-nell, die uns im Vorfeld jede kleine Frage beantworten konnte.
Meine Bedenken gegen einen Mitarbeiter vom room Service haben wir gleich im Hotel gemeldet und ich hoffe der Mitarbeiter hat draus gelernt. Ich danke allen Mitarbeitern im Hotel und auch dem Arzt sollte mal ein Dank erteilt werden. Er macht einen ganz tollen Job und hat meinem Zwerg mit Hingabe geholfen. Danke!

Aufenthalt Januar 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren bereits vor zwei Jahren hier im Hotel und jetzt im Mai wieder. Das Hotel ist eine wahre Perle in Hurghada und auch auf vielen Reisen in andere Destinationen, habe ich selten ein solch perfektes Hotel erlebt. Essen, Zimmer, Personal und Pool sind sensationell und gerade für Ägypten extrem gut. Strand / Meer sind das einzige kleine Manko und die etwas große Zahl russischer Gäste. War für unseren Sohn etwas schwer, um Spielkameraden zu finden. Aber auch das ging... Highlight ist der lazy river - das ist ein kleiner Kanal der durch den herrlichen Garten führt, dabei sitzt man in einem Reifen und die Strömung treibt einem langsam voran... Herrlich!

Aufenthalt Mai 2015

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 4 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 5 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 5 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.