“Luxus mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Al Dau Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 7 von 180 Hotels in Hurghada
“Luxus mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Die Hotelleitung und das Personal sind sehr um das Wohlbefinden der Gäste bemüht. Es stimmt alles -bis auf den vielgepriesnen Strand: Der (aufgeschüttete) Strand ist zwar sehr großzügig. Allerdings ist der Badebereich sehr eng (ca 150 x 100 m) abgegrenzt. Bei Niedrigwasser (tägl. ab mittags) maximal hüfttief. Keine Korallen im Badebereich. Außerhalb des abgegrenzten Bereiches - auf eigenes Risiko - ein paar sehr ramponierte Reste. Schnorcheln und Tauchen nur mit Bootsausflügen möglich, nicht unbedingt preiswert. Das Personal, auch am Strand, sehr aufmerksam (herauszuheben: Joseph Wafdy von der Tang Bar). "Gewöhnungsbedürftig" ist das Zahlsystem: trotz all inclusive - es gibt keine Armbänder - muss jede Bestellung gegengezeichnet werden. Dennoch ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.

Zimmertipp: Zum Pool und Meer sehr schöne Sicht, toller Sonnenaufgang und dennoch ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Meine Freundin und ich verbrachten 1 woche im Al dau und es war traumhaft!
Zimmer groß und sauber, Strand und Pool traumhaft schön und die Mitarbeiter äußerst zuvorkommend und höflich nett!
Und an alle die nur 1 Stern geben und sich aufregen, denen sage ich als langjährig in der Hotellerie tätige: wenn man sich verhält wie der letzte "assi", glaubt man sei Gott und die Mitarbeiter herabwürdigt, dann darf man sich auch nicht wundern wenn nichts zurück kommt, oder man nicht so schönes Service geboten bekommt wie wir das genoßen haben!
Gut das Essen im hauptrestaurant ist vielleicht nicht immer das beste, aber dafür gibt es auch Alternativen, oder ein guter Kellner wie "Mahmout" machen das wieder gut!
Und wer sich aufregt das man(n) im high-Service Restaurant "Alexanders" eine lange Hose anziehen muss, der soll das doch mal in Europa versuchen und da kann es auch über 30 Grad haben. Mir kurzer Hose in ein Nobelrestaurant zu gehen und so ein Service wie dort zu erleben, was sehr selten ist (cold Towel vorm Service, mit vorlegen, etc.), wäre sehr unpassend!
Also ich kann dieses Hotel jedem weiterempfehlen der sich zu benehmen weiß, Familien mit Kindern, Paaren ( bekamen am letzten Abend ein romantisches Zimmer, Bett mit Rosenblüten und Herz) bis hin zu Leuten die es ruhig wollen. Wer das Gegenteil behauptet der soll doch mal einen Blick riskieren ins Aqua Magic gegenüber, haben wir auch gemacht und dagegen waren wir mit der Entscheidung vom Al Dau Beach umso erfreuter!
Preis-Leistung einfach nur top!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Als Paar zwei Wochen im September dort gewesen. Zimmer gut, sauber, einzig zu bemängeln der geringe Wasserdruck in der Leitung. Hotelanlage weitläufig, Pool sehr schön, Strand sauber. Immer ausreichend Liegen vorhanden. Das "Hausriff" leider schon sehr in Mitleidenschaft gezogen, in Makadi schöneres gesehen... Essen lecker, Auswahl zwischen Buffet-Restaurant und zwei á la carte Restaurant ausreichend. Hervorzuheben ist der gute Service, insbesondere im Restaurant Alexander. Unser Strandboy Hossam Ahmed war echt ein Goldstück! Danke auf diesem Wege nochmal! Tauchschule mit eigenen Booten sehr gut. Alles in allem ein erholsamer und schöner Urlaub. Kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Fast alle Zimmer haben Meerblick, Zimmer mit Blick zum Golfplatz haben den Nachteil, dass sich hier ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Kelkheim (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren 10 Tage mit der ganzen Familie dort. Ich kann die vorherigen Kommentare nur bestätigen. Tolle Lobby, klasse weitläufige Poolanlage, exzellenter & stets freundlicher Service. Ein Tip ist das Restaurant Alexanders. Klasse auch die Tauchschule vor Ort (Ilios Dive Center).

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Lobby wunderschön, Zimmer wunderschön, überall Mamorboden, Essen sehr gut (besonders orientalisch-libanesisches Restaurant ist zu empfehlen) wobei Hauptrestaurant etwas laut; Poollandschaft sehr groß, schön und sauber, nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren vom 13.07.14 - 23.07.14 dort

Es war eine sehr erholsamer Familienurlaub. Ich kann nur sagen das das Hotel eine sehr gute Wahl war. Alle sind stehts nett und freundlich gewesen.

Es waren alle daran interessiert den Aufenthalt der Gäste und Wünsche zur vollen Zufriedenheit zu erledigen.

Das Essen war gut und reichlich. Es gab für jeden etwas. Selbst meine Frau und meine Kinder sind in Sachen Essen schon eigen. Aber auch sie mussten nie hungern.

Wir haben 2 Tauchausflüge von der Hotel eigenen Tauchstation gemacht und es war alles super. Wir haben sehr viel gesehen.

Jederzeit wieder. Danke.

Zur Lage in Ägypten :

Wir haben auch einen Ausflug außerhalb vom Hotel gemacht und ich muss sagen wir mussten in keiner Minute Angst haben oder der gleichen. Also wir würden jederzeit wieder in Ägypten Urlaub machen.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Großartige, gepflegte Anlage, danke Herr Menz ! schöne geräumige Zimmer, exzellentes Essen, großartiges Personal : vom Raumpfleger bis zum Chef !!! riesige Poolanlage in der man sich nie bedrängt fühlt, für jeden das passende Ambiente zu finden, da alles sehr durchdacht gestaltet ist.Kann es nur weiterempfehlen !

Zimmertipp: ..wenn man sucht, findet man immer einen Staubkorn !!! Alles insgesamt gut durchdacht und nicht zu v ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 5 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 6 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 6 der Luxushotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.