“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 7 von 183 Hotels in Hurghada
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Lobby wunderschön, Zimmer wunderschön, überall Mamorboden, Essen sehr gut (besonders orientalisch-libanesisches Restaurant ist zu empfehlen) wobei Hauptrestaurant etwas laut; Poollandschaft sehr groß, schön und sauber, nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

1.067 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst

Wir waren vom 13.07.14 - 23.07.14 dort

Es war eine sehr erholsamer Familienurlaub. Ich kann nur sagen das das Hotel eine sehr gute Wahl war. Alle sind stehts nett und freundlich gewesen.

Es waren alle daran interessiert den Aufenthalt der Gäste und Wünsche zur vollen Zufriedenheit zu erledigen.

Das Essen war gut und reichlich. Es gab für jeden etwas. Selbst meine Frau und meine Kinder sind in Sachen Essen schon eigen. Aber auch sie mussten nie hungern.

Wir haben 2 Tauchausflüge von der Hotel eigenen Tauchstation gemacht und es war alles super. Wir haben sehr viel gesehen.

Jederzeit wieder. Danke.

Zur Lage in Ägypten :

Wir haben auch einen Ausflug außerhalb vom Hotel gemacht und ich muss sagen wir mussten in keiner Minute Angst haben oder der gleichen. Also wir würden jederzeit wieder in Ägypten Urlaub machen.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Großartige, gepflegte Anlage, danke Herr Menz ! schöne geräumige Zimmer, exzellentes Essen, großartiges Personal : vom Raumpfleger bis zum Chef !!! riesige Poolanlage in der man sich nie bedrängt fühlt, für jeden das passende Ambiente zu finden, da alles sehr durchdacht gestaltet ist.Kann es nur weiterempfehlen !

Zimmertipp: ..wenn man sucht, findet man immer einen Staubkorn !!! Alles insgesamt gut durchdacht und nicht zu v ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Seit vielen Jahren verbringen wir unseren Sommerurlaub im Steigenberger Al Dau Beach 5 Sterne De Luxe Hotel. Für einen Rundumsorglosurlaub ist das genau die richtige Adresse, man ist da bestens aufgehoben.
Das seit 2007 bestehende Haus hat in all den vielen Jahren seines bestehen nicht im mindesten gelitten und nichts von seinem Anreiz und Glanz verloren.
Etwa 370 Zimmern in unterschiedlichen Kategorien und etlichen Suiten bieten seinen internationalen Gästen höchsten Komfort.

Wenn man sich dem Steigenberger nähert erkennt man sofort, hier muss es sich um eine ganz besondere Hotelanlage handeln ... es wirkt so, als wenn dieses Haus zum Empfang seine Arme ausbreitet ... auch uns begeistert es immer wieder ... es ist wie ein "Nachhausekommen" ... !
Übrigens ... auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat seit Januar 2014 das Steigenberger-Aqua-Magic eröffnet. Echt interessant für Familien mit, aber auch ohne Kinder. Zu finden im Internet unter: Steigenberger Aqua Magic Hurghada Rotes Meer.

Das Steigenberger Al Dau 5 Sterne De Luxe Hotel besticht nach wie vor durch seine großzügige, ja luxuriöse, mit Marmor ausgestaltete Hotellobby. Das Haus ist weiträumig ausgelegt und harmonisch in eine sehr große und immer gepflegte Gartenanlage eingebettet. Der verantwortliche Herr für dieses Haus ist der Hoteldirektor Herr Carsten Menz. Für beide Anlagen zeichnet General Manager Lars Geweyer verantwortlich.

Verlässt man das Hotel von der Seeseite her, wird man von einer imposanten Poollandschaft regelrecht überrascht. Soweit uns bekannt, der größten weit und breit und ... wir sind immer wieder begeistert. Für die Kleinsten gibt es einen eigenen, sehr schön angelegten Bereich, mit beheizbarem Pool und natürlich mit Betreuung.
Hier möchten wir gerne noch mal auf das im Januar 2014 neu eröffnete Steigenberger Aqua Magic erinnern, eine Eldorado Für Kinder.
Direkt nach der Poollandschft erstreckt sich ein ca. 400 m langer hoteleigener Sandstrand. Die Gesamtleitung für Pool- und Strandbereich untersteht Mr. Tamer vom Recreation. Zusammen mit seinen Beach Boys wird stets für Sauberkeit und Ordnung, sowie für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Um den Runumwohlfühl-Service bieten zu können, gibt das Personal sein bestes und ist sehr bemüht, seinen Gästen alles recht zu machen. Vergessen sollte man dabei allerdings nicht, dass es sich hier auch um Menschen handelt, die sich, wie auch wir, auf ein Lächeln, ein freundliches Wort, auf ein Dankeschön freuen. Und ... natürlich auch ein wenig Bakschisch ist angebracht.
Sauberkeit wird im Steigenberger überall und im ganzen Haus GROSS geschrieben. Wir haben noch nie ein unaufgeräumtes Zimmer vorgefunden. Hin und wieder konnten wir beobachten, wenn Urlaubsgäste auszogen, wie das "Renovierungskommando" anrückte und alles wieder auf Vordermann brachte, wo man allzu sehr "gewohnt" hatte ... !
Am Front Desk unter der Leitung von Mr. Mohamed Darwish mit seiner Crew (Rezeption) wird vorwiegend Englisch gesprochen aber auch Deutsch und so gibt es bei der Verständigung keine Probleme. Außerdem ist da ja auch noch die Gästebetreuung da. Inzwischen unter neuer Leitung. Die Guest Relation Managerin Frau Kristin mit Ihrem Team, werden zu recht "die Engel des Hauses" genannt, weil sie sich um alles kümmern, wenn was anfällt und Abhilfe schaffen. Gesprochen wird Deutsch, Englisch,Russisch und Arabisch.
Übrigens ... echte Beschwerden von Gästen werden ernst genommen, umgehend geklärt und beseitigt. Es kann ja überall mal was geben und auch bei uns zu Hause stimmt ja auch nicht immer alles, oder???
Unsere Wäsche lassen wir selbstverständlich in der Hotelwäscherei waschen. Gepäck kann man ja nicht unbegrenzt mitnehmen und Übergepäck ist teuer. Die Ausführung ist sauber, schnell und günstig. Empfiehlt sich auch kurz vor der Heimreise. Man kommt so mit sauberer Wäsche daheim an und hat so noch etwas Urlaub ...
Bei der Kinderbetreuung möchten wir hier gerne noch mal auf das Aqua Magic verweisen. Eine gravierende Neuerung, genau gegenüber dem Steigenberger Al Dau Beach 5 Sterne De Luxe Hotel befindet sich diese Anlage. Ein Gebäudekomplex für Familien mit Kindern. Zugang zum Meer ist mit einem eigenem Sandstrand gesichert.

Das Steigenberger beherbergt mehrere Restaurants. Einmal das Hauptrestaurant Tamarind mit großer Außenterrasse. Hier gibt es täglich American Breakfast, Lunch sowie Dinner Buffet mit wechselnden Themenbuffets wie z. B. Französische- Italienische- Asiatische- Mexikanische- Deutsche- Mediterrane- Orientalische sowie Steigenberger. Es wird eine riesige Auswahl an Speisen geboten, die nach unserer Auffassung allen Wünschen gerecht wird. Dann gibt es im Beach Bereich noch das "Tanga" Restaurant, abends mit Libanesischer und Orientalischer Küche sowie ein weiteres Restaurant im Poolbereich.
Für Feinschmecker ist >>> Das Alexanders <<< ein unbedingtes muss und man sollte es unbedingt auf seiner Agenda haben. Hier lässt Mr. Ehab Aziz mit seinem Team keine kulinarischen Wünsche offen. Für Stammgäste gibt es da sogar 2 x wöchentlich ein sehr feines Touristenmenü o h n e Mehrpreis. Auch sonst bietet man "Wiederholungstäter" dort viele Vergünstigungen, wie kostenlose private Hurghada Flughafentransfer, freie Minibar, freien Internetnutzung und und und ...
Eines gilt für alle Restaurants: Die Küche ist hervorragend und verantwortlich zeichnet hier Küchenchef Mr. Christoph Kiessling.
Im Steigenberger Aqua Magic haben wir das á-la-carte "Magic Sky Restaurant" - Roof top bereits testen können. Echt sehr fein, jedoch von der Location und vom Ambiente her waren wir vom "Alexanders" mehr angetan ...

Das Freizeitangebot ist vielfältig. Für die Golffreunde ist ein 9-Loch Par-3 Golfplatz mit Aqua-Driving-Range und Flutlicht vorhanden und es wird sogar, wer möchte, ein Anfängerkurs angeboten. Sportliche Aktivitäten werden durch freundliche, unaufdringliche Animateure angeboten. Es gibt da noch das Steigenberger Al Dau Dive Club & Aqua Center mit Tauchjachten. Algotherm Thalasso & Spa Bereich mit Türkischem Bad. Beinahe vergessen hätten wir die im Poolbereich befindlichen Wasserfälle und den Lazy River. Ist für diejenigen, welche nicht selber schwimmen wollen. Beheizter Innen- und Außenpool mit Meerwasser und Jacuzzi Island. Liegen, Schirme, Badetücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt und ... man braucht aber auch einfach nix tun ... nur faulenzen ... !

Es werden unterschiedlich Zimmer angeboten mit bis zu ca. 50qm Größe und etliche Suiten. Ausgestattet mit selbst regulierbarer Klimaanlage, Mega - Flachbildschirm TV. Natürlich auch Internetzugang mit W-Lan-Anschluss in den Zimmern, aber auch ein entsprechendes Business-Center in der Hotellobby. Dann Telefon, Safe, Minibar, Kaffeemaschine. Badezimmer mit Fön, Wanne und separater Regendusche, WC. Immer frische Hand- und Badetücher in genügender Menge vorhanden und täglich frisch. Einen geräumigen Schrankraum gibt es, sowie im eigentlichen Zimmer noch ein großes Sideboard. An den Betten jeweils Nachtkästen. Alles in gutem Zustand und sehr sauber.

Es ist wie mit allem im Leben ... alles selber erleben und Erfahrungen sammeln. Jeder empfindet anders. Für uns ist beispielsweise die beste Reisezeit so gegen Ende Mai bis Ende Juni. Da liegt die Lufttemperatur so bei 28° bis 38° Grad und das Wasser ist ganz angenehm warm. Aber auch der Oktober soll sehr gut sein, hat man uns gesagt, müssen wir noch testen.
Dann sollten wir daran denken, dass wir Urlaub machen und uns entsprechend Zeit geben. Im menschlichen Bereich gibt es immer mal wieder Fehler, die sich beseitigen lassen, ohne viel Geschrei. Vielleicht fallen Ihnen dabei auch einige Dinge ein, welche man besser unterlässt und dann, wenn man sich entspannt zurücklehnt und den Alltag abstreift ... ja dann kann es ein richtiger Traumurlaub werden ... die Steigenbergers mit ihrem unvergleichlichen Rundumwohl - Service geben ihr bestes !

Zimmertipp: Zum Hoteltyp konnten wir nichts ankreuzen, weil es von allem etwas ist. Auf jeden Fall ist es ein se ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Bargteheide, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Schöne Anlage mit großem Pool, in welchem die Kachelverfugungen bald erneuert werden müssen. Zimmer wie in Ägypten meist üblich groß und zweckmäßig eingerichtet. Genügend Ablageflächen vorhanden. Das war es eigentlich auch schon mit den positiven Eindrücken. Essen gleicht eher einer Kantinenküche. Nach Auskunft des deutschen Chefkochs werden für Brühen und Soßen ausschließlich Fertigpulvergrundlagen einer deutschen Firma Angeboten Wer an die Firma mit "M" denkt sollte im Alphabet etwas zurück gehen. Bei uns Magenbeschwerden wegen Glutamat Unverträglichkeit. Hörte schlagartig auf mit Meidung der entsprechenden Speisen. Leider blieb dann auch nicht mehr sehr viel. Wegen zu großem Eiweißgehalt des Fisches bracht sich nach Angaben des Chefkochs auch keiner Gedanken machen, da dieses meist aus importierten Pangasius aus Vietnam besteht. Hier bekommt der Begriff "Fang des Tages" auf der Karte eine wunderschöne Bedeutung. Es werden Themenbuffets angeboten, wobei die Speisen meist schlecht zu kombinieren sind. Ferner dient neben Fertigpulver auch Knoblauch als Geschmacksverstärker. Nicht, dass wir diesen nicht mögen, jedoch die eingesetzte Menge stört selbst hartgesottenen Gästen. Von Gegrilltem ist abzuraten, das dieses die Bezeichnung nicht verdient. Richter wäre "flambiert", getreu der schwarzen Haut, die man z. B. auf Hühnchen teilen immer sieht. Selbst Fleisch in Scheiben wird totgegrillt. Gästen und uns stört ferner der Verbrauch von Unmengen Öl bei der Zubereitung von Omelette, Spiegelei und Nudeln. Gewarnt wird vor Speisen am Strandrestaurant, da diese ohne Kühlung bei 40°C durch die gesamte Anlage geschleppt werden. Bevor wir dies beobachteten hatte sich eine unserer Mitreisenden wahrscheinlich an einer Bolognese Sauce den Magen verdorben. Hierbei nützt auch der gute Service nichts mehr. Die freundlichen und bestrebten Damen der Gästebetreuung sind anscheinend auch hier machtlos und wissen z. T. gar nicht was die Küche verwendet. Im Gegensatz dazu wird das Haus jedoch als Allergiefreundlich herausgestellt. Ansonsten Spartanische Buffets, mit teilweise Brot und Brötchen von vergangenen Tagen (Baguettes können schon mal die Wirkung eines Gummiknüppels haben). Nachtischbuffets einfallslos mit Pudding, Kuchen und rotem Wackelpudding bzw. Eiweiß-Luft-Creme mit Geschmack. Letztere beiden jedoch in der Überzahl. Obst beschränkt sich auf Obstsalat bestehend aus Apfelstücken! Weintrauben können sich darin auch schon mal verirren, sind ab detektivisch zu suchen. Ferner Wassermelone, Honig- und grüne Melone das war es. Auch ja Aprikosen nur getrocknet und evtl. Feigen. Selbst Oliven scheinen nicht ins Verpflegungsbudget zu passen, da diese nicht bei jedem Essen vorhanden sind. Die Verpflegung wurde in unserer zweiten Woche noch schlechter als das Hotel Last-Minute-Angebote herausgegeben hatte. Die Oliven verschwanden, aus Bircher-Müsli wurde Müsli mit Creme (=der sauerste Quark den Ägypten zu bieten hatte mit Sahne). Müsli gleich Haferflocken. Speisen des Abendessens waren nach Vorspeise nicht mehr zu finden, da zwischenzeitlich die gänzlich andere Gerichte ausgetauscht. Dies alles und dann auch noch für Herren ein Dress-Code bzgl. Hosen möglichst Kniebedeckt und T-Shirts mit kurzem Arm. Keine Tops, auch nicht die breite Variante die die Schulterpartie bedecken. Folge war ein Umsatzplus für den gegenüberliegenden Basar, wo alle einkauften, die nicht genügend T-Shirts mit kurzen Arm dabei hatten. Im Sonderrestaurant war sogar eine lange Hose Pflicht. Dies bei teileweise über 40°C und der Möglichkeit draußen zu sitzen. Ferner sollte der zweite Manager, welcher immer brav mit verschwitztem langärmeligen Hemd und "langer" Hose durch die Anlage schreitet selbst erst einmal auf die richtige Hosenlänge seiner "Hochwasserhosen" achten. Vorsicht auch beim Händler im Hotel, der uns Zigaretten für 5 Euro verkaufen wollte obwohl er diese fast zwei Wochen für 2,50 Euro verkauft hatte. Begründung Präsident Sisi habe neue Abgaben beschlossen. Stimmte zwar, betraf jedoch das Benzin und nicht die Zigaretten. Geht in den fast gegenüber liegenden Supermarkt, dort bekommt Ihr z. B. Zigaretten sogar noch um ein Euro günstiger im Vergleich zum "alte" Preis im Hotel. Sicherlich ist Steigenberger Deutschland nicht vergleichbar mit Steigenberger Ägypten, was uns auch bereits bei Buchung bewusst war. Jedoch erwartet man bezüglich der Küche kein Kantinenessen, was z. T. noch verhunzt wird (gegrilltes). Hierdurch macht man die weiteren Nettigkeiten wie Livemusik, Klaviermusik abends in der Hotelhalle usw. zu Nichte. Auch der letzte Eindruck bei Abreise fällt negativ aus, wenn die zugesagte Kofferabholung trotz nochmaliger Nachfrage bei der Rezeption ausbleibt und man dies dann in Eile selbst erledigen muss. Das Hotel ist schließlich teurer als andere Hotels vor Ort bei ungefähr gleicher Ausstattung, weshalb für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passt. Keine Weiterempfehlung von uns speziell für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten auf die zuvor angeführten Stoffe. Für Menschen die abnehmen wollen und gern Reis mit leicht gegartem Gemüse nebst "alten" Brötchen / Brot essen wollen jedoch bestens geeignet. So gewinnt man den deutschen Touristen leider nicht zurück, wenn man aus einem Hotel nach Urlaubsende die ärztliche Diagnose für (ausl.) Keime erhält, wobei einer noch als resistent gilt. Da wir keine Ausflüge gemacht haben und den gesamten Urlaub im Hotel verbracht haben kann die Infektion leider nur dort stattgefunden haben, zumal aufgrund einer ärztlichen Untersuchung vor Abreise alles i. O. war. Der betreffende Erreger kann mit dem Essen als auch über den Kontakt mit Wasser (Qualität des Wassers im Pool??) übertragen werden. Quelle leider jedoch nicht mehr genau bestimmbar. Falls das Hotel hierzu Stellung nehmen möchte, können sie dieses gern machen, es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die entsprechende Laboranalyse vorliegt.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

War eine gute Wahl, gerne wieder. Alles war super.
Vorab, das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Ein besonderes Dankeschön an Marwan Ebrahim, Mohamed Samy und vorallem an Hossam Ahmed der uns am Strand immer schnell und zuvorkommend bedient hat. Im Alexander wie auch im Tanga Beach Restaurant genossen wir einen super Service.
ein herzliches Dankeschön an das gesamte Personal.
Die Kleinigkeiten vom Zimmerservice waren auch super, zB neue Finken bereitgestellt, das Bett immer frisch bezogen und Minibar immer voll.

Zimmertipp: Wenn man gehobenen Service geniessen will dann wäre die Juniorsuite das passende. Kostet etwas mehr ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Ich hatte einen super Aufenthalt in dem Hotel.

Zimmer, Comfort, Wetter, Pool / Beach Anlage, Spa und Restaurants waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Besonders die Freundlichkeit des Personals an der Bar - aangeführt von Mohammed - waren einmalig.

Absolut nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 5 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 5 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 6 der Strandhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.