“Dies ist ein Hotel für Genießer!” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Al Dau Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 5 von 179 Hotels in Hurghada
“Dies ist ein Hotel für Genießer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Große Zimmer mit herrlichem Blick auf die Poollandschaft, den weitläufigen Strand und das Rote Meer. Überaus freundlicher Service unter deutscher Leitung. Internationale Kundenstruktur, keine 'lauteren' Nationen bemerkbar. Sehr ‚sanfte‘ Animation. (Im gerade gegenüber eröffneten 5-Sterne Schwesterhotel ‚AquaMagic‘ werden dagegen für Kinder und ‚Animationsfreunde‘ alle Wünsche erfüllt.)
Große Auswahl an Restaurants, das lockere Strandrestaurant und das stilvolle Golfrestaurant sind besonders erwähnenswert.
Für Sportler gibt es einen kleinen 9-Loch Golfplatz zum Verbessern der kurzen Schläge, eine 2,5 km-Joggingrunde und ein Fitness Center. Für die Schönheit gibt es diverse Behandlungsmöglichkeiten, für das Entspannen gibt es Pools mit unterschiedlichen Temperaturen, Saunas, ‚Lazy River‘ etc. Der Herrenfrisör (Michael) ist Spitze. Die Taucher haben ein eigenes Tauchcenter mit Bootsanleger und zwei Yachten.
Der Flughafen ist nah (15 Min.), man hört ihn kaum. Der Ort ist ‚rummelig‘, aber man muss das schöne große Resort ja nicht verlassen.

Zimmertipp: Im nördlichen Teil des Resorts hat man länger die Sonne auf dem Balkon (schön im Winter), könnte abe ...

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Weil am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Steigenberger Hotel Al Dau hat alle unsere Erwartungen erfüllt und teilweise noch übertroffen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Hotelanlage ist tip top in Schuss und die Zimmer angenehm groß.Wir haben so gut geschlafen, dass wir teilweise sogar das Frühstück verpennt haben.
Wir hatten ein super Essen. Jeden Tag gab es im Restaurant ein anderes Motto. Die a la carte Restaurants sind ebenfalls zu empfehlen. Wir hatten viel Spass mit dem Personal an den Bars sowohl am Pool wie auch am Strand. Jederzeit konnte man sich nett und lustig unterhalten und wurde super bedient. Allererste Sahne.
Wir können auch den Friseurladen wärmstens empfehlen, Amina ist eine Künsterlin bei der Nagel und Fusspflege.
Auch die Saunalandschaft ist sehr schön gestaltet und die Massagen bei Mona waren toll und haben super gut getan.
Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder besuchen, allerdings eher im November oder März.Der Wind ist im Januar oft noch recht kühl.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rezeption hin sind nicht für Ruhesuchende zu empfehlen.
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Steigenberger Al Dau Beach Hotel ist zu empfehlen. Die Nationalitäten der Gäste sind breit gefächert und alle Gäste zeigen ein Verhalten, dass einem solchen Hause entspricht. Service und Zimmer sind tadellos. Anzumerken bleibt, dass die Quantität und Qualität des Buffets anscheinden mit der Anzahl der Gäste in Zusammehang steht. Während des Aufenthalts traf eine große Anzahl einheimischer Gäste ein, was sich positiv auf das Buffet auswirkte. Bei im Hotel durch Dienstleister angebotenen Aktivitäten sollte man vorab die zuerhaltenden Leistungen und den damit verbundenen Preis abklären.
Ansonsten tolles Hotel, toller Strand, guter Service. Angenehmer Aufenthalt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Ich war, das 2te Mal, in diesem Haus; diesmal gleich einen ganzen Monat lang. Und ich habe sehr bewusst gewählt. Schon der Empfang ist sehr herzlich, natürlich merkte ich auch das ich ein „Repeater“ bin. Meinen Namen wusste praktisch jeder der mit mir zu tun hatte. Was mir anfangs wieder grossen Eindruck machte und ich auch reichlich nutzte war die riesige Lobby. Abends ist hier jeweils live Unterhaltung durch einen Pianisten oder eine hervorragende Saxophonistin (Anja-ganz grosse Klasse). Das Personal ist eine Klasse für sich; nicht immer bestens geschult; dies machen diese Menschen aber durch eine natürliche Hilfs- und Dienstbereitschaft wett. Und das ist mir allemal lieber wie gedrilltes Personal für die ich nur eine lebende Geldbörse bin.
Zimmer kannte ich schon vom letzten Mal, sehr gross, hell, aber leider schon etwas abgewohnt. Wobei die Matratzen hervorragend sind. Auch der Balkon, mit Sicht auf die sehr grosse Poollandschaft und das Meer sind gross genug.
Mit dem all-inclusive Paket war ich mehr wie zufrieden. Sowohl sämtliches Essen, 5 o`clock Tea, als auch die meisten Drinks sind hier wirklich dabei. Das Buffet ist, einem Haus mit diesem Anspruch, mehr als angemessen. Die reichhaltige Auswahl überzeugte mich in jeder Hinsicht; wobei die orientalischen Gerichte jeweils sicher die beste Wahl sind. Im Restaurant „Tamarind“, dem Hauptrestaurant, möchte ich Herrn Wael Mohamed besonders danken. Dieser Mann lebt den Restaurant Manager. Anders lässt sich sein Engagement nicht ausdrücken. Sehr zufrieden war ich auch bei den beiden Anlässen die am Hl. Abend und an Sylvester stattgefunden haben. Irre; am Hl. Abend wurde das Krippenspiel mit lebendigen Tieren aufgeführt; darunter 2 Kamele. Spannende Idee. Die Buffets an diesen beiden Abenden genügten auch verwöhnten internationalen Ansprüchen.
Poolanlage und Strand sind in dieser Qualität in Ägypten sonst kaum anzutreffen. Besonders erwähnenswert bei der Poolanlage, für diejenigen die es gerne ruhiger haben möchten ist hier auch genug Platz.
Zum Schluss möchte ich noch Herrn Thomas Huth hervorheben. Dieser Mann lebt seinen Job, als Manger dieses Hauses, wirklich voll und ganz. Kaum eine Kleinigkeit die Herrn Huth entgeht. Ob bei der Kontrolle des Buffets zum Frühstück bis Abends oder der abendliche Rundgang durch alle Restaurants. Hier nimmt er sich auch gerne Zeit für ein Gespräch mit Gästen.
Alles in allem; nach diesem Monat steht fest: Ich komme sicher wieder.

Zimmertipp: Am liebsten habe ich die Zimmer im mittleren Teil des Hotels; bin da schneller an der Lobby. Und da ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren im Jahr 2011 als Vater und Sohn 11 Tage im Steigenberger Al Dau Beach Hotel.
Unserer aufenthalt war ohne große Mängel und wir wurden sehr gut behandelt. Die deutsche Führung war hier deutlich zu erkennen. Ein Großteil der Mitarbeiter hat auch deutsch gesprochen. Wir wurden täglich gefragt, ob alles unseren ansprüchen genügt. Leichte Abzüge gibt es für die Behandlung von weiblichen Gästen. Den Kellnern, die Getränke an den Pool gebracht haben, konnte man anmerken, dass es ihnen unangenehm war.
Beim Essen täte ein wenig Abwechslung sehr gut. Grundsätzlich ist die Qualität aber ordentlich.
Für mich steht nach 11 Tagen fest, dass ich gerne wiederkomme.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen. Wie in Ägypten üblich, ist der blick vom Balkon zur Straß ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Sehr schönes Familienhotel, bereits zum zweiten Mal besuchten wir das Hotel und sind immer wieder begeistert vom aufmerksamen und netten Personal und der Großzügigkeit des Hauses. Für jede Altersgruppe ist Unterhaltung gegeben, besonders die Aktionen des Animationsteams kamen gut an. Der Animateur Jackson ist uns dabei besonders angenehm aufgefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

war als Single mit zwei Kinder unterwegs. Habe mich während 2 Wochen ausgezeichnet aufgehoben gefühlt. von den Unruhen haben wir zu keinem Zeitpunkt etwas bemerkt und wurden herzlichst umsorgt. Würde dieses Hotel jeder Familie (auch mit Kleinkindern)weiterempfehlen.
Die Zimmer sind grosszügig und hell. Das Essen abwechslungsreich und sehr gut. Nie hatten wir Magenprobleme.
Service und Betreuung (Jasmin Sherifa) war sensationell. alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und umgehend zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 4 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 5 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 5 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.