“Fest in russischer Hand...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Steigenberger Al Dau Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road | Hurghada, Red Sea, Egypt, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 4 von 182 Hotels in Hurghada
München
“Fest in russischer Hand...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben hier die letzte Nacht unseres Ägypten-Aufenthalts verbracht, weil unser Rückflug schon morgens um 6:45 ab Hurghada ging und wir keine Lust hatten, von unserem eigentlichen, 220km entfernten Hotel schon um Mitternacht abgeholt zu werden.

Das Hotel ist so naja. Die Lobby ist ganz schön, wir mochten insbesonderen den Barpianisten, der live und ohne elektrische Verstärkung spielt. Schade, daß hier überall geraucht wird. Ramzy, der Transportation Manager, ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind einem "Luxushotel" nicht wirklich würdig, vor allem sind sie nicht wirklich leise (im Hof dröhnen Klimaanlagen) und im Bad stank es nach Kanalisation, was aber nach einiger Zeit Wasser-laufen-lassen wegging. Das Zimmer (1486 - das leisteste, das man uns anbieten konnte) war wohl schon etwas länger nicht mehr benutzt worden. Die Dusche ist für Menschen über 1,90 eine Fehlkonstruktion.

Nervig ist die Ahnungslosigkeit der Nachtcrew, die sowohl unseren Tee zum Frühstück als auch den Transport zum Flughafen zu kassieren versuchte, obwohl beides in unserer Rate enthalten war. Wobei der Transport auch noch 15 € kosten sollte, obwohl man für die Strecke mit dem Taxi mit 20 EGP = 2 € hingekommen sollte...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

In einer wunderschönen, gepflegten Hotelanlage verbrachten wir eine herrliche Woche (24.11. bis 1.2.). Unser Dank an Andrea vom Business Center, die immer gefragt hat, ob wir Wünsche haben. Super Service (ob am Pool, Im Restaurant oder an der Reception), grosse saubere Zimmer und die Verpflegung war wirklich toll. Das Hotel können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Schweizer Alpen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben mit Abstand das beste Hotel in Ägypten gefunden. Das Hotel hat ein hohes Niveau und ein sehr gepflegtes aussehen( Zimmer, Lobby, Poolanlage ect.) Ein grosses Kompliment an das Restaurant Team. Sie waren stets freundlich und zuvorkommend, vorallem der Manager Mister Wael Mohamed. Ich hatte bis zu diesem Hotel noch nie einen Manager gesehen wie Mister Wael, der sich so einsetzte für die Gäste und jeden Abend den Rundgang bei ALLEN Gästen machte um sicher zu gehen,das alle zufrieden sind. Er ist Gold wert. Wir sind bald wieder zurück und machen die beste Werbung für Das Steigenberger Hotel.

• Aufenthalt November 2013
Vellberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Diese Hotel kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. Super Service, tolle saubere Zimmer und auch die Verpflegung ist für Ägypten wirklich toll. Die ganze Anlage ist super gepflegt und bietet einem alles was man zur Erholung benötigt. Ich werde definitiv wiederkommen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Suhr
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Ich war im Sommer 1Monat,zum 1x im Hotel und es war Genial das ich im Nov. wieder 1Monat hin bin.hatte ein schönes grosses Zimmer mit Meerblick.Geniale und freundliche Betreuung von der Reception,Gästebetreuung Frau Kristin und Andrea,super!Ganze Betreuung 1A Klasse!!!Essen sehr gut!Frühstück sehr gut und immer schön präsentiert auch das Abendesssen.Servicepersonal das mich 1Mt.bedient hat freundlch/aufmerksam und vorallem ein grosses Kompliment an Herr Wael Mohamed den Restaurant-Manager,er ist sehr zuvorkommend, freundlich,Aufmerksam und zu allen Gästen,Alt Jung und Kindern gleich.Er ist zu seinen Mitarbeiter sehr kollegial und hilfsbereit,er sieht alles und ist schnell super!!Herr Wael Mohamed versteht sein Handwerk und setzt es zu 100% um.Ich hoffe das,dass Steigenber Unternehmen das zu Schätzen weiss,denn es braucht solche Manager Mitarbeier wie Herr Wael Mohamed.DANKE

Zimmertipp: Ich habe 2x Zimmer mit Meerblick gebucht,1x im 3Stock und 1x im 5 Stock und beide Zimmer gross und s ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Maastricht, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Hier gibt's einfach nix auszusetzen! Erholung pur bei super Service! Freundliches, unaufdringliches Personal (auch einige Ägypterinnen, Deutsche). Geräumige, ruhige Zimmer, bequeme Betten, jeden Tag gratis Trinkwasser aufs Zimmer. Buffets im Hauptrestaurant sind der Hammer: 18 versch. Sorten Brot (dunkel, hell, mit Kernen, Zöpfchen, süss, salzig etc.), ausgezeichnet gekocht, so grosse Auswahl,'. Am unseren Hochzeitstag sind wir wirklich verwöhnt worden unser dank an Mr. Thomas Huth .

Zimmertipp: Einfach buchen und sich verwöhnen lassen.
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Aufgrund der vielen guten Tripadvisor-Bewertungen habe ich mir mehr vom Steigenberger Al Dau erhofft. Zwar ist die Hotel- und Poolanlage gross, zentral gelegen (ca. 10min vom Flughafen entfernt und doch ohne Fluglärm), das Spa etwas teuer aber gut und das Personal in den allermeisten Fällen sehr freundlich. Auch Sicherheitsbedenken wegen der Unruhen im Land waren absolut nicht nötig. Für die 5 Sterne fehlten mir aber definitiv die "Extras" die über das Gewöhnliche hinausgehen.

Die Zimmer sind gross, auch das Bett, aber ansonsten sehr durchschnittlich eingerichtet. Ebenso das Bad. Das Alter des Gebäudes ist deutlich zu sehen. Merkwürdig auch das völlig überteuerte Internet, wenn man ausserhalb der Lobby online gehen wollte.

Der Sandstrand ist komplett befeuchtet und plattgepresst wie Beton. Strandfeeling kommt dort kaum auf. Zudem wird man oft von irgendwelchen Anbietern angesprochen, sei es für Massagen, Tattoos, Parasailing usw. die einem dauernd unterbrechen beim Lesen, Reden etc.

Am meisten enttäuschte mich jedoch das Essen. Immer in rohen Mengen angeboten und in Themenabende aufgeteilt, wiederholten sich die Gerichte sehr oft und waren keinesfalls 5 Sterne wert. Der Service war bis auf den letzten Abend gut. Da stellte sich die totale Überforderung ein weil offenbar viele neue Gäste angereist waren.

Zu guter Letzt war unser Checkout mühsam, wo wir nach langer Wartezeit die Rechnung mit falschen Posten erhielten und sich die Leute kaum bemühten, zuvorkommend zu sein.

Fazit: Um eine Woche wettersicher Sonne zu tanken ist das Hotel sicher ein gute Wahl. Wer echten 5-Sterne-Wohlfühlurlaub buchen will, sollte sich aber aber nach einer Alternative umsehen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
ECMsteigen, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Al Dau Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2013
Liebe(r) gexii

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Steigenberger Al Dau Beach Hotel zu bewerten.
Wir möchten die Erwartungen unsere Gätste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen, daher tut es uns sehr leid, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Wir schätzen Ihre Anmerkungen sehr und haben unsere Abteilungsleiter bereits über die von Ihnen erwähnten Punkte unterrichtet. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Bestes geben allen unseren Gaesten den bestmoeglichen Aufenthalt und Servicezu ermoeglichen. .
Wir hoffen sehr, dass Sie ein paar schöne Erlebisse in guter Erinnerung behalten.

Freundliche Grüsse
Ihr Steigenberger Al Dau Beach Team

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Anschrift: Yussif Afifi Road | Hurghada, Red Sea, Egypt, Hurghada 84111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 3 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 3 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 4 der Romantikhotels in Hurghada
Nr. 4 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 4 der Familienhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.