“Welcome home” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 178 Hotels in Hurghada
nordenham
“Welcome home”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Seit der Eröffnung des Hotels waren wir mittlerweile 7 mal in Ägypten. Die Gastfreundschaft aller MitarbeiterInnen hat uns immer wieder motiviert einen weiteren Urlaub in dieser herrlichen Hotelanlage zu buchen. Es ist einfach unbeschreiblich mit welchem herzlichen Willkommen man bereits an Flughafen Hurghada empfangen wird und wie ebenso herzlich das Willkommen im Hotel selbst ist. Der Aufenthalt in der Hotelanlage war wie gewohnt ruhig, sehr gästeorientiert und überaus herzlich. Unser Zimmer mit Meerblick war sehr ruhig gelegen, war äußerst sauber und gepflegt. Die gesamte Poolanlage war und ist phantastisch. Es gibt nichts Vergleichbares in der gesamten Region. Unsere Verpflegungsart “ All Inclusive“ war hervorragend gewählt, weder das Frühstücksbuffet noch die Buffets zum Mittag- oder Abendessen gaben zu irgendwelchen Reklamationen oder Beanstandungen Anlass. Unser besonderer Dank gilt hierbei dem Restaurantmanager Mister Achmed, sowie seinen Assistenten Wael und Waleed, die sich besonders herzlich um ihre Gäste gekümmert gekümmert haben. Alles in Allem war es der Erholungsurlaub pur. Vielen Dank dem gesamten Steigenbergerteam!

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Sins, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

einfach ein super gepflegtes Hotel. Sehr aufmerksame und nette Angestellte. Top Lage.
Feines und vielfältiges Essen.
Dieses Hotel kann ich nur weiter empfehlen.
Schöne, saubere Zimmer.
Grosse gepflegte Poolanlage.
Wenn ich nach Hurghada gehe dann nur in dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel ist eines unserer Lieblings Urlaubsziele geworden-
das essen ist Top,die Anlage sauber und man kann richtig entspannen!
Wir sind zum dritten mal dort,jedoch dieses mal wurde mein Urlaub etwas beeinflusst!
Der Rezeption Manager hat nach mehrfachen bitten,nicht aufgehört mich unbedingt ausführen zu wollen!
Das verstehe ich nicht unter Gastfreundschaft-
wir hoffen,dass wir demnächst wieder einen ruhigen Urlaub haben können.wir wollen nämlich wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2013
ECMsteigen, Guest Relations Manager von Steigenberger Al Dau Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Sehr geehrte Meike,

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten und auch beabsichtigen uns wieder zu besuchen.

Ihren Kommentar bezueglich unseren Empfangsmitarbeiters nehmen wir allerdings sehr ernst und wir moechten hiermit die Gelegenheit nutzen uns dafuer in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir uns darum bemuehen aehnliche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden

Freundliche Gruesse
Hirschau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

5 Sterne sind nicht gleich 5 Sterne und schon gar nicht in Ägypten, was wir im Steigenberger al Dau Beach Hotel erleben durften war einzigartig. Die Zimmer (wir hatten ein Elite Zimmer Nr. 1476) sind klasse. Das Personal war stets bemüht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Ein besonderer Dank geht an Yasmin Sherifa (Guest Relation) sie hat uns bei so mancher Frage hilfreich und stets freundlich unterstützt. Das Team vom Restaurant Alexanders Miriam Fowzy, Waleed Ali, Armia Talaat haben uns unvergleichliche Momente beim Dinner beschert. Der letzte aber ganz lieb gemeinte Gruß geht an Emad Zaki aus der Karibu Lobby Bar, vielen Dank für einen unbeschreiblichen Service.
Wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Entweder ein Elite Zimmer (1476) oder eine Junior Suite
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Wir waren nun doch schon öfter in Ägypten, und die Kritik anderer Reisender an vieler der Hotels konnten wir nicht immer teilen. Beim «Stiegenberger Al Dau Beach» ist es aber so, dass es nicht nur nach ägyptischem Standard ein 5-Sterne-Haus ist, sondern auch nach europäischem. Vor allem, wie hier der Dienstleistungsgedanke gelebt wird, ist beeindruckend. Das Personal ist in jeder Lage äusserst hilfsbereit und freundlich. Besonders erwähnen möchten wir das Personal im «Bwala», im Spa-Bereich, der Butler-Service sowie Fabio und Jackson von der Animation. Ein wenig irritierend war einzig das Verhalten der Guest Relation, die sich vorzugsweise um ihre «Lieblinge» gekümmert hat. Vor allem das Verhalten der Guest Relation gegenüber dem übrigen Personal war fragwürdig und abschätzig.

Das aber ist Motzen auf hohem bis höchstem Niveau. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, zumal auch das kulinarische Angebot umwerfend ist.

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Wir haben für 10 Tage den Aufenthalt in einem Elite Zimmer im Steigenberger genossen und wir können nur sagen: “großartig!“
Das Personal ist unheimlich zuvorkommend und freundlich. Wünsche werden schnellstmöglich erfüllt.
Die Anlage ist sehr schön angelegt und optimal für Menschen, die einfach nur ihre Ruhe haben möchten. Keine aufdringliche Musik oder sonstige Störfaktoren, abgesehen von netten Störungen durch Ramy, der einem zwischendurch einen kalten Drink am Strand serviert hat.

Die Essensversorgung war mehr als üppig! Ob ein reichhaltiges Buffet am Morgen, mit Omelette, Müsli, Würstchen und einer großen Auswahl an Aufschnitt und Obst, dazu frischer Kaffee oder Tee. Zur Mittagszeit haben wir, wenn, dann nur die Strandbar genutzt und auch dort wieder eine mehr als akzeptable Auswahl an Speisen und Getränken genossen.
Zum Abendbuffet muss man eigentlich nichts mehr sagen - wer bei der Auswahl nichts Passendes findet, ist selber schuld. Ob Fisch, Geflügel, Rind/Kalb oder vegetarisch, es war einfach überwältigend und zu viel, um es hier detailliert aufzuzählen, außerdem soll es am Besten jeder selbst ausprobieren!
Und nicht nur das Buffet, sondern auch der Service ist spitzenmäßig, allen voran Abd Elmoaty und Mohamed Wael, die einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben! Thank you for this excellent service!

Ein großer Dank geht auch an die Animateure Fabio und Jackson für die nicht aufdringliche Animation, die angenehmen Unterhaltungen und witzigen Disco-Abende! Great job, guys!

An unserem Zimmer gab es nichts auszusetzen - alles sauber und ordentlich dazu frisches Obst und kleine Leckereien, in diesem Zuge möchte ich auch unserem Roomboy, Emad Ibrahim, für die hervorragende Leistung danken.

Alles in allem, müsste man eigentlich jeden einzelnen hier aufzählen, denn so ein Hotel funktioniert ja immerhin nur als „ein Team“, aber das würde jetzt wirklich den Rahmen sprengen!

Wir sagen vielen Dank für diese Angenehme Zeit im Steigenberger und der nächste Urlaub in dieser Unterkunft ist auch schon in Planung!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Itzehoe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Vorwort
An alle Eltern die mit Ihren Kinder ( 1 – 3 Jahre ) fliegen wollen . Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen , was Eure Kinder beim Start und Landung durchmachen . Sicher nicht ! Sonst würden die kleinen ja nicht so schreien . Kleinkinder können den Druckausgleich nicht selber ausgleichen , darum sollte man ihnen etwas zu trinken geben . Dann werdet Ihr auch keine bösen Blicke ernten . Ich liebe Kinder , und möchte , das Ihr euch mal Gedanken macht , ob 40 °C im Schatten das richtige ist für so einen kleinen , wenn wir Erwachsenen schon Kreislaufprobleme bekommen !
Das war´s auch schon ;-)

Vorab Info
Gegen Darm und Magen Probleme helfen unsere Tabletten nicht . Man bekommt sie aber günstig in der Apotheke vor dem Hotel . Wer gerne Schoppen gehen will , ist gut beraten , jemanden aus dem Hotel mitzunehmen .
Zum Hotel
Wir waren 2 Wochen im Hotel und haben uns sehr wohl gefühlt . Hier kann man sich erholen und Kraft tanken , da es hier keine rundum Beschallung gibt . Wlan ist in der Looby verfügbar . Zimmer ist erst ab 15 Uhr frei .Selbst die landenden Flugzeuge haben wir nicht gehört .
Zimmer 1349
Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 3 Stock , 50 qm mit Meerblick . Bis auf Kleinigkeiten im Bad was uns aber nicht gestört hat . ( Fugen fehlten an der Badewanne , Silikonfugen in der Dusche könnten mal erneuert werden )
Unser Zimmerboy Samy Samir war immer für uns da , Samy you make a good Job . Thank you ;-)
Frühstück Breakfast
Als wir morgens zum Frühstück kamen , wurden wir von einer Vielfalt erschlagen . Ob Cornflakes , Omelett , Müsli , Croissant , Toast , Obst , Aufschnitt 2 Kaffee Automaten stehen zur Verfügung , wo man selber wählen kann , Tee gibt es auch , wie bei uns . Es ist für jeden was dabei . Am Anfang isst man noch viel , was sich aber schnell reduziert , aufgrund der Wärme .
Es gibt 2 Bereiche , draußen mit Sonnenschirmen geschützt , oder drinnen gut gekühlt . In den 2 Wochen haben uns Wael Mohameed , ABD Elmoaty Elmassry und Eilia Samir super bedient . Boy ´s you make a very good Job . Thank you very much ;-))

Der Kellner Peter Akram wurde leider zum Bad Boy !!! :-((
Unhöflich , Arrogant und sehr auf junge Mädchen fixiert !!!
Mittagessen Lunsch
Haben wir im Hauptrestaurant nicht genutzt .
Wir haben , wenn wir Hunger hatten , in der Tanga Beachbar am Strand etwas zu uns genommen . Der Eiskaffee schmeckt sehr gut , dort gibt es Buffet oder man kann von der Karte bestellen . Hamburger , Pizza
PS : Auch hier gilt der Dress Code ( der gerne ignoriert wird )
Es ist nicht schön , wenn Frauen / Männer nass aus dem Meer kommen , und dann mit freien Oberkörper an das Buffet gehen . Sich dann noch mit der nassen Badehose hinsetzt ( sehr Hygienisch ) Man sollte sich schon ein T-Shirt überziehen . ;-)
Ein großes Lob an :
Ehab Aziz , Sdoh Abd El Ghany , Maywa und Ahmed Selim
Thank you for a good Time
You are very good Team !

Abendessen Dinner
Von Pommes über Rolladen , Rotkohl , Fisch , Filetgeschnetzetes , Sauerbraten und vieles mehr , ist eigentlich für jeden was dabei . Wenn man nicht Kavia verwöhnt ist . Man liest ja auch andere Kommentare : wie : Die Tomatenstücke waren zu groß geschnitten , halloooo !!!!

Süßspeisen gibt es in allen Variationen
Ein großes Lob nochmals an
Wael Mohameed und ABD Elmoaty Elmassry

Poolbar
An dieser stelle möchte MuhmoudAli danken , der uns in der Hitze mit kalten Getränken versorgt hat und immer freundlich und gut gelaunt war .( auch wenn es sein Job ist )
Danke Ali

Strand Handtuchausgabe

Garrah Mamoud , Abd El Mawgod Hussain und Eid Abd El Ellah waren für die Liegen und Handtuchausgabe zuständig und haben einen geholfen , wo sie konnten . Waren immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben .
PS : Liegen , die vor 8 Uhr mit Handtüchern belegt werden , werden eingesammelt
Thank you Boy`s

Surfen
Wer Tauchen möchte , kann sich in der Tauchschule infos holen . Dort wird Deutsch gesprochen .
Am Strand könnt ihr Euch an Milo wenden , der versteht Euch auch .
PS : Am Strand gibt es links und rechts 2 schöne Riffe zum Schnorcheln

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 3 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 4 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 5 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.