“Das ist Urlaub ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Steigenberger Al Dau Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road | Hurghada, Red Sea, Egypt, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 3 von 180 Hotels in Hurghada
Frankfurt (Oder), Deutschland
“Das ist Urlaub ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

... im wahrsten Sinne des Wortes.
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert. Der Service ist rundherum perfekt, alle Angestellten sind sehr bemüht um die Gäste und Wünsche und Anliegen werden zügig realisiert.
Das Hotel ist in einem einwandfreien und sehr gepflegten Zustand, die Hotelanlage mit der riesigen Poollandschaft ist ein Traum.
Wer den Pool nicht mag, kann es sich am hoteleigenen Sandtrand gut gehen lassen.
Die Qualität der Speisen und Getränke ist top, man kann selbst als AI-Gast á la carte speisen !
Wer es sportlich mag, findet ebenfalls sämtliche Betätigungsfelder ( für AI-Gäste ist selbst die Benutzung des Golfplatzes inklusive).

Top Hotel !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
ECMsteigen, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Al Dau Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Sehr geehrter Herr Stephan R,

Sonnige Grüsse aus dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind gut wieder zu Hause angekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Ihr Lob ist unsere grösste Motivation, weiterin nach diesem Ziel zu streben.

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir gehen nicht oft in Hotels, sondern mieten meist Häuser oder Wohnungen, und waren darum recht kritisch.
Dies war jedoch absolut unbegründet, denn das Hotel sowie der Service waren top! Das grosse Asset ist das Personal, welches ausserordentlich freundlich und aufmerksam ist. Vor allem die beiden Damen des Kinderclubs sind zu erwähnen, die sich super um die Kleinen bemühen (basteln, spielen, Kinderdisco...).
Überhaupt ist das Personal sehr kinderfreundlich, und ein Grossteil spricht (zum Teil hervorragend) Deutsch.
Garten- und Poolanlage sind sehr schön und der 'Lazy River' ein schönes Detail.
Wir sind in der Nacht angekommen, und hatten vom Moment der Landung bis zur Ankunft in unserem Zimmer lediglich eine knappe Stunde benötigt.
Ich kann das Steigenberger Al Dau Beach Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Lieber Gast,

Treuchtlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Die Übersicht für Kurzleser.

Sehr gut:
nichts
Gut:
Die Hotelanlage, das Alexander-Restaurant, das Zimmer, einzelne Angestellte des Hotels
Durchschnitt:
Der Strand, das Hauptrestaurant, der Zimmerservice, zusätzliche Angebote, Reiseleitung GTI
Schlecht:
Einzelne Angestellte, Service bei kleinen Problemen, Versorgung allgemein, der Meerbereich am Strand, Preise der Ausflüge über GTI
Sehr schlecht:
Die Umgebung

Nun für etwas ausdauernde Leser
Insgesamt bin ich erholt aus dem Urlaub zurückgekommen, hab mich aber auch mehr und früher als normal auf das Heimkommen gefreut.
Das Hotel:
Das Hotel ist insgesamt imposant und auf besondere Ansprüche getrimmt. Eine imponierende Lobby mit Rezeption, Shops und Bar. Im Bereich der Lobby befinden sich auch zwei Geldautomaten, ein „Business – Center“, ein Bereich um Bücher ehemaliger Gäste auszuleihen. Die Nationalitätenverteilung geschätzt: 50% Russen, 40% Deutsche und Schweizer, 10% andere. Das ist in Ordnung, wenn man von anderen Ausflüglern hört, dass sonst überwiegend Russen da sind. Ich habe nichts gegen Russen, aber ich habe da schon so manches erlebt, was die grundsätzliche Höflichkeit und Kinderstube infrage stellt.

Die Rezeption:
Man wird immer freundlich empfangen, aber man merkt auch schnell, dass man bei Dingen des Service schnell kühl reagiert, wenn man Probleme hat, die über das Alltägliche hinausgehen. Zweimal in den ersten Tagen gingen die Geldwechselautomaten nicht, man war an der Rezeption aber nur bereit auf Banken zu verweisen oder zu einem deutlich schlechteren Kurs Geld zu tauschen. Wurde zum Problem, da die Bank am nächsten Tag geschlossen war und man weder beim Reiseleiter noch beim Reisebüro in der Nähe des Hotels mit Kreditkarten bezahlen kann. Auch bei der Endabrechnung fand sich ein falscher Posten (650 L.E.) auf der Rechnung. Obwohl ich nur wenige Tage im Mai und die meiste Zeit im Juni da war, wurde der schlechtere Umtauschkurs des Mai für alle Upgrade-Tage berechnet.

Die Zimmer
Die Zimmer sind großzügig und mit Meerblick (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Alles macht einen guten aber eben nicht besonderen Eindruck. Das Bett ist sehr groß, Klima und Ventilator regelbar, Fön im Bad. Ganz schlecht ist der Kühlschrank, der sehr lange braucht um zu kühlen. Wenn der Minibarservice mittags kommt, sind die Getränke bis zum Abend nicht ausreichend kühl. Die Nachbarn habe ich nicht gehört, die abendliche Außenunterhaltung und den Straßenbetrieb mittelmäßig.
Im Zimmer ist ein Tresor, der aber sehr klein ist. Ein Tablet bekommt man gerade noch rein, ein Notebook nicht. Also muss man jeden Tag das Notebook in den Businesscenter tragen, von dort in den Save-Raum und am Abend ebenso wieder abholen. Man könnte es auch auf dem Zimmer lassen aber es gibt ja den klaren Hinweis…“Wenn was gestohlen wird….bitte nicht an das Hotel wenden“. Einziger Lichtblick…die sehr nette junge Frau in Business-Center namens „Menna“ (glaube ich). Es gab mehrere deutschsprachige Fernsehsender, die aber nicht immer verfügbar waren. Zudem wechselte die Senderbelegung mehrfach.

Der Zimmerservice
Ich hatte in den zwei Wochen zwei verschiedene Männer im Service. Die erste Woche war zufriedenstellend, auch wenn mir schon am Anfang, als ich am ersten Tag kein Trinkgeld im Zimmer ließ, deutlich, sogar per laminierter Karte, mitgeteilt wurde, wer sich denn um das Saubermachen kümmert. Öfter schaffte es der Service nicht am Vormittag zu reinigen und kam nachmittags. Ich hatte ein Upgrade vom Deluxe-Zimmer zum Elite-Zimmer (15 Euro/Tag). Laut Webseite und Zimmerinfo soll das einige Vorteile mit sich bringen. Mir ging es nur um den Internetzugang (außer durch ein sehr einfaches Passwort völlig ungesichert! Trotz Nachfrage wurde keine weitere vorgeschlagene Absicherungsmöglichkeit akzeptiert.) und die freie Minibar. Sonst habe ich kaum etwas von dem Versprochenen gemerkt. Ab und zu wurde das Bett neu gelegt, sonst war da nichts. Was ein VIP Check-in oder Check-out ist, ist mir nicht klar, der „Newsflash“ war nie da, die angepriesene Kaffee-Station ist auch im Deluxe-Zimmer inbegriffen etc... Das Auffüllen der Minibar oder der Bad-Utensilien war nicht immer vollständig und man kam auch trotz des „Nicht stören-Hinweises“ zum Auffüllen.
Noch ein Wort zu der kostenfreien Minibar. Zwei Dosen Bier, zwei unterschiedliche Limos, drei einheimische Colas, zwei kleine und ein großes Wasser ohne Kohlensäure. Zwei Minitüten Chips, zwei Schokoladen und zwei Tüten Erdnüsse. Das habe ich auch in 3 Sternehotels bekommen. Einem Hotel, das sich abheben will, hätte ich mehr zugetraut. Mal eine kleine Flasche Wein, Markencola, Mineralwasser mit Kohlensäure, ein paar Kekse usw. wären da schon angebracht.
Man kann zwar auch über den Zimmerservice bestellen, aber wer will sich schon ein Steak für über 40 Euro oder eine etwas bessere Flasche Wein für fast 40 Euro gönnen? Ein Wermut oder Ähnliches für fast 7 Euro/4cl.

Das Essen:
Das Frühstück und das Abendessen bietet Aufenthalt außerhalb und innerhalb des Hotels. Die Auswahl ist gut, ich war begeistert von den vorgefertigten Müslis und auch die Backwaren sind gut. Der Kaffee ist trinkbar, die Säfte meist gut. Bemängeln muss ich die langen Wartezeit bei machen Angestellten. Ebenfalls etwas ermüdend fand ich die vielen Gerichte, die immer in einer Soße schwammen. Kaum Fleisch oder Fisch, welche mit gesonderter Soße angeboten wird. Sehr gut fand ich, dass es, am Meer gelegen, auch einen „Fisch/Meer- Themenabend“ gab. Auch die zusätzlichen Stationen – Pastrami zum Frühstück, Besonderheit zum Abendessen – fand ich gut, wenn bei der Besonderheiten-Station auch recht geizig serviert wurde.
Es gibt zwei vorplanbare Restaurants, welche man zweimal pro Woche buchen kann. Das libanesische Restaurant bietet ein Menü, bei dem man nur die Suppe wählen kann…alles andere ist vorbestimmt. Mein Geschmack war es nicht. Zudem gibt es das „Alexander“. In der ersten Woche konnte ich nur einmal buchen, ein zweiter Termin war immer ausgebucht. In der zweiten Woche konnte ich beide Male buchen. Das Essen ist da wirklich noch ´ne Spur besser, der Service teilweise sogar etwas übereifrig. Leider wurde aus dem bestellten Medium ein Well-Done. Man bot an zu tauschen, ich wollte aber nicht nochmal 15 Minuten warten.

Strand, Pool, Meer
Der Strandbereich ist sauber und angenehm. 2-3 Liegen unter einem Schirm + eine Trennwand gegen den Wind. Den Poolbereich habe ich kaum genutzt. In der zweiten Woche waren mehr Besucher da und man merkte die „Handtuchreservierungen“. Ab 9:00 – 9:30 war es nur schwer möglich, einen Strandplatz zu bekommen. Der Meerbereich ist todlangweilig. Ein engumgrenzter Schwimmbereich, links von einem Kai, oben und rechts von Fahrwegen der motorisierten Boote begrenzt. Bei Ebbe reicht das Wasser bestenfalls bis zur Hüfte, bei Flut bis an die Brust. Von Wellengang keine Spur.

Außerhalb des Hotels…
…gibt es so gut wie gar nichts. Eine Einkaufsmeile über ca. 2 Kilometer, überall das Gleiche und permanentes Angelabbert und Angelangt werden. Nichts Besonderes, nur Massenware.

VORSICHT, wenn einem Geldwechsel angeboten wird. Ich wollte aus Gefälligkeit 5 Zwei-Euro-Münzen tauschen und hatte am Ende Piaster, die nichts wert sind, in der Hand.

VORSICHT auch vor dem/den Reisebüros in der Nähe (Tut-Reisen und dem direkt nebenan liegenden Happy-Dive). Ich buchte eine Flug-Kairo-Reise, die dann am Vorabend um 20:00 abgesagt wurde. Daraufhin buchte ich eine Luxor-Reise. Es wurde Karnak, Tal der Könige und alle weiteren Tempel zugesagt. Als man dann nach 5 Stunden (genannt wurden 3,5h) in Luxor war, durfte man nur ins Tal der „Königinnen“, und den Hatschepsut-Tempel konnte man auch nicht besuchen. Stattessen musste man im Bus warten, Alabaster- oder Papyrus- Verkaufsstationen besuchen, oder eine extra zu bezahlende Fahrt zu einer Bananeninsel nehmen.
Gegenüber der Reisebüros war eine Filiale der Cleopatra-Mall. Hier kann man zu Festpreisen kaufen, aber die Auswahl ist dürftig. Nebenan ist auch ein Lebensmittelladen, der bei Obst, solange es ausgezeichnet ist, günstig ist. Ist es nicht ausgezeichnet und man fragt nach dem Preis wird gerne mal das Dreifache verlangt.

Fazit:
Ich bin wohl zu anspruchsvoll, denn kaum ein Hotel genügt meinen erwarteten Ansprüchen. Ich denke einfach, dass 4 oder 5 Sterne Hotels mehr bieten müssen. Ich würde Ägypten wahrscheinlich nicht wieder besuchen. Wenn, dann nur eine Kombi Nilflussfahrt und 1 Woche Hotel der besten Klasse. Das Steigenberger Hotel würde ich nur für Leute empfehlen, die sich hauptsächlich im Hotelbereich und am Pool aufhalten wollen. Genügend Euros mitbringen!

Ein Letztes:
Ich bin kein Fan von auffälligen Feiertagen. Schade fand ich aber trotzdem, dass mein Geburtstag in keiner Weise bemerkt wurde. Keine Karte, kein Obstkorb oder ein Piccolo. Beim Abendessen sah ich aber, dass Geburtstage bei bestimmten Gästen wohl gewürdigt werden, sind wohl besondere Gäste.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Traumhotel,
vielleicht ein wenig weit zum Strand, bei diesen Temperaturen.
Vorallem für uns Ältere.
Schlage vor, einen regelmaessigen Caddy - Service anzubieten.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Frau Elise,

Lauenburg an der Elbe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Im Mai ´12 war es endlich wieder so weit. Dem Ruf des Meeres folgen. Am liebsten das rote Meer. Mit dem Steigenber al dau beach Hotel kann man nichts falsch machen. Ein sehr gut geführtes Team von Mitarbeitern ist ständig dem Wohl der Gäste bedacht. Egal ob Frühstück, Abend Buffet, oder die Themenrestaurants - überall schmeckt es sehr gut und die Auswahl ist reichlich und daher manchmal quälend ;-)
Wer es sportlich mag findet in der Anlage reichlich Gelegenheit. Ob Golf (9 Loch), Surfen, Fitness Center und last but not least Tauchsport. Wer letzteres wählt ist im ILIOS Dive Center, in direkter Standlage in allerbesten Händen. Hier erfährt jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, entsprechende Aufmerksamkeit vom immer fröhlichem Basisteam und den Diveguides. Das Equipment und die Boote sind in bestem Zustand und Ausstattung. Alles
super sauber und gepflegt. Schon zum vierten Mal verleben wir hier unsere "Tauchwoche" und
sind immer wieder begeistert!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Lieber Gast,

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Tophotel in sehr guter Lage, gepflegte und schöne Anlage. Poolbereich, Spa, Golfplatz und Strand --> alles Klasse. Grosses Angebot an Sportmöglichkeiten ausser Tennis beim Schwesterhotel Steigenberger Club, aber auch ok da es nur 200 m zu Fuss sind. Bemerkenswert, für physisch behinderte Leute sind reservierte Plätze am Strand und Pool vorhanden und die Anlage sieht alles für diese Menschen vor und sogar Tauchen ist möglich --> Respekt.
Alle Mitarbeiter in allen Bereichen vom Empfang, Bar, Restaurant, Reinigung, Animation, Sicherheit usw sind freundlich und hervorkommend --> Der Kunde ist hier wirklich König.
Auf keinen Fall 5 Sterne würdig ist die Küche. Es gibt von 6 morgens bis 2 nachts zu Essen in den verschiedenen Restaurants und Bars. Die Variationen und die angebotenen Mengen sind enorm. Die Qualität ist eher Durschnitt, teilweise gut, mittel, schlecht, meistens essbar aber mehr nicht. Die zwei Bedienungsrestaurants Tanga und Alexander sind eine Stufe besser ohne zu überzeugen. Wir waren schon mehrmals in Agypten, Türkei und Griechenland haben dort noch nie sehr gut gegessen. Glaube die kulinarische Kultur fehlt eben doch in diesen Ländern.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war mit meiner Frau und unserem 6 Jahre alten Sohn Ende April für 10 Tage im Steigenberger Al Dau Beach und kann nur ein großes Lob an alle Mitarbeiter und das Management aussprechen. Das Service ist exzellent und man kümmert sich rasch um alle Anliegen. Das Hotel hat eine riesige Anlage (ich glaube 160000m²) mit Privatstrand. Paraisailing, Ringo und diverse andere Aktivitäten sind direkt vom Hotel aus möglich was sehr praktisch war.
Besonders das Parasailing ist sehr empfehlenswert. Eines der Highlights war auch der Kids Club (danke an Fr. Massouda und ihr Team) der kostenlos zur Verfügung steht. Man kümmert sich hier wirklich toll um die Kinder und es gibt jeden Tag ein anderes Programm. Essen war auch toll - besonders das Libanesische Abendessen im Tango Restaurant am Strand.
Vielen Dank und wir kommen hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Anschrift: Yussif Afifi Road | Hurghada, Red Sea, Egypt, Hurghada 84111, Ägypten
Lage: Ägypten > Rotes Meer und Sinai > Hurghada
Nr. 2 der Strandhotels in Hurghada
Nr. 2 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 2 der Spa-Hotels in Hurghada
Nr. 3 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 3 der Familienhotels in Hurghada
Nr. 5 der Romantikhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.