“Entspannung pur - bereits zum 4. Mal” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Al Dau Beach Hotel
5.0 von 5 Resort   |   Yussif Afifi Road, Hurghada 84111, Ägypten   |
Nr. 5 von 181 Hotels in Hurghada
Lauenburg an der Elbe, Deutschland
“Entspannung pur - bereits zum 4. Mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Im Mai ´12 war es endlich wieder so weit. Dem Ruf des Meeres folgen. Am liebsten das rote Meer. Mit dem Steigenber al dau beach Hotel kann man nichts falsch machen. Ein sehr gut geführtes Team von Mitarbeitern ist ständig dem Wohl der Gäste bedacht. Egal ob Frühstück, Abend Buffet, oder die Themenrestaurants - überall schmeckt es sehr gut und die Auswahl ist reichlich und daher manchmal quälend ;-)
Wer es sportlich mag findet in der Anlage reichlich Gelegenheit. Ob Golf (9 Loch), Surfen, Fitness Center und last but not least Tauchsport. Wer letzteres wählt ist im ILIOS Dive Center, in direkter Standlage in allerbesten Händen. Hier erfährt jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, entsprechende Aufmerksamkeit vom immer fröhlichem Basisteam und den Diveguides. Das Equipment und die Boote sind in bestem Zustand und Ausstattung. Alles
super sauber und gepflegt. Schon zum vierten Mal verleben wir hier unsere "Tauchwoche" und
sind immer wieder begeistert!!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
ECMsteigen, Leiter Gästebetreuung von Steigenberger Al Dau Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Lieber Gast,

Sonnige Grüsse aus dem Steigenberger Al Dau Beach Hotel.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Rückreise und sind gut wieder zu Hause angekommen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie Ihre Urlaubserlebnisse auf Tripadvisor veröffentlicht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben. Wir möchten die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Ihr Lob ist unsere grösste Motivation, weiterin nach diesem Ziel zu streben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Petra und das Steigenberger Al Dau Beach Hotel Team

1.075 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Tophotel in sehr guter Lage, gepflegte und schöne Anlage. Poolbereich, Spa, Golfplatz und Strand --> alles Klasse. Grosses Angebot an Sportmöglichkeiten ausser Tennis beim Schwesterhotel Steigenberger Club, aber auch ok da es nur 200 m zu Fuss sind. Bemerkenswert, für physisch behinderte Leute sind reservierte Plätze am Strand und Pool vorhanden und die Anlage sieht alles für diese Menschen vor und sogar Tauchen ist möglich --> Respekt.
Alle Mitarbeiter in allen Bereichen vom Empfang, Bar, Restaurant, Reinigung, Animation, Sicherheit usw sind freundlich und hervorkommend --> Der Kunde ist hier wirklich König.
Auf keinen Fall 5 Sterne würdig ist die Küche. Es gibt von 6 morgens bis 2 nachts zu Essen in den verschiedenen Restaurants und Bars. Die Variationen und die angebotenen Mengen sind enorm. Die Qualität ist eher Durschnitt, teilweise gut, mittel, schlecht, meistens essbar aber mehr nicht. Die zwei Bedienungsrestaurants Tanga und Alexander sind eine Stufe besser ohne zu überzeugen. Wir waren schon mehrmals in Agypten, Türkei und Griechenland haben dort noch nie sehr gut gegessen. Glaube die kulinarische Kultur fehlt eben doch in diesen Ländern.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ich war mit meiner Frau und unserem 6 Jahre alten Sohn Ende April für 10 Tage im Steigenberger Al Dau Beach und kann nur ein großes Lob an alle Mitarbeiter und das Management aussprechen. Das Service ist exzellent und man kümmert sich rasch um alle Anliegen. Das Hotel hat eine riesige Anlage (ich glaube 160000m²) mit Privatstrand. Paraisailing, Ringo und diverse andere Aktivitäten sind direkt vom Hotel aus möglich was sehr praktisch war.
Besonders das Parasailing ist sehr empfehlenswert. Eines der Highlights war auch der Kids Club (danke an Fr. Massouda und ihr Team) der kostenlos zur Verfügung steht. Man kümmert sich hier wirklich toll um die Kinder und es gibt jeden Tag ein anderes Programm. Essen war auch toll - besonders das Libanesische Abendessen im Tango Restaurant am Strand.
Vielen Dank und wir kommen hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Ich war bereits 2 x in Hurghada, aber in anderen Hotels, jetzt zum erstenmal vom 6.5.bis 20.5.2012 im Steigenberger Al Dau Beach Hotel als Singlereisende. Steigenberger steht bekanntlich für 5-Sterne-Qualität. Es ist eine sehr grosse, gepflegte, schöne Anlage mit einem riesigen Poolbereich, schöne geräumige Zimmer, guter Service, freundliche Mitarbeiter, hervorragendes Essen. Soweit ist nichts zu beanstanden.

Negativ war, dass ich ca. 500 mtr. von meinem Zimmer bis zum Strand laufen musste. Von manchen Zimmern aus war es noch weiter zu laufen. Die 400 mtr.grosse Strandbucht hat einen superflachen Strand, nach 500 mtr. geht einem das Wasser erst bis zu den Knien, wenn man schwimmen will, muss man ganz weit ins Meer rauslaufen. Schwimmschuhe sind absolutes Muss wegen vieler Korallen und Steinen im Sand. Für Kinder absolut toll, für Leute, die schwimmen wollen, überhaupt nicht. .

Negativ war ausserdem, dass die Belegung des Hotels - es war voll ausgebucht - ca.50 % aus russischen Familien mit vielen Kleinkindern bestand, ca. 25 % waren deutsche Familien mit ebensovielen kleinen und grösseren Kindern, Äygptische und sonstige Familien mit noch mehr Kindern, der Rest waren Paare, vorwiegend Senioren. Die Kinder machten überall einen Heidenlärm, im Pool, am Strand, in den Zimmern, vorwiegend jedoch im Restaurantbereich. Viele Leute hatten kleine Babies mit Kinderwagen dabei, die teilweise nonstop brüllten wie am Spiess. Die Eltern taten meistens nichts und die Kinder rannten überall herum und machten, was sie grad wollten.
Ein Ehepaar wickelte und säuberte sogar das Baby am Tisch abends beim Essen - sie sassen im Buffetbereich!!! - und die benutzte Windel lag daneben, dabei schrie das Kind unentwegt. Als ich die Leute bat, doch auf die Toilette - wo sich eine Wickelmöglichkeit befand - zu gehen, musste ich mich vom dem Ehemann - übrigens ein Deutscher - aufs übelste beschimpfen lassen. Das Restaurantmanagent griff daraufhin ein und mir war inzwischen der Appetit vergangen.

Die Zimmer sind sehr hellhörig, vor allem hört man es deutlich, wenn Möbel/Stühle etc. gerückt werden und man im Zimmer mit High Heels etc. läuft. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Leute über mir kegeln oder räumen das Zimmer um. Als ich mal was sagte, wurde ich dumm angemacht.

Ich wollte mich im Urlaub erholen und hatte stattdessen von morgens bis abends nur Geschrei, Geschreische, Geplärre um mich herum. Ich reise seit 45 Jahren in der Welt herum, war schon in zigHotels, aber ich habe noch nie soviele Kinder in einem Hotel erlebt Leider muss ich dazu sagen, dass in fast allen Hotels in Hurghada das gleiche Publikum ist und man das Gefühl hat, man ist in einem Kindergarten gelandet. Der Anteil der russischen Touristen ist extrem hoch!!!!

Fazit: ab sofort gehe ich nur noch in Hotels, wo Kinder erst ab 14 Jahren gestattet sind, nehme mir Schallschutzkopfhörer mit und Zehnerpackung Ohropax!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir waren im Mai 2012 im Seigenberger Al Dau und rundherum zufrieden. Eine sehr schöne Anlage, großes und sauberes Zimmer, sehr gutes Essen in großer Auswahl und vor allem sehr herzliches und freundliches Personal mit guten Englischkenntnissen. Das Rote Meer ist sehr sauber und ideal zum Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen.

Einzige Kritikpunkte sind die Lage, da der Strand zwischen Tauchbooten eingeklemmt scheint und keine Strandspaziergänge möglich sind. Zudem wird man beim Essen permanent mit teilweise lauter Musik beschallt, was uns ein wenig gestört hat.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren 1 Woche in diesem Hotel und haben die Zeit sehr genossen. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr gepflegt. Es gibt 2 Strandrestaurants und ein Restaurant mit Buffet im Hotel. Das Essen ist abwechslungsreich und jederzeit frisch. Sehr lobenswert zu erwähnen ist das jederzeit hilfreiche und freundliche Personal. Wir kommen sehr gerne wieder einmal.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Hungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht und können es bedenkenlos weiterempfehlen. Man sollte keinen allzuhohen Standard erwarten - die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, normal groß und sauber. Wir hatten anfänglich ein paar Probleme mit Stromausfällen im Zimmer, diese wurden aber schnell beseitigt.
Das Hotel liegt an der Promenade von Hurghada - gegenüber liegt das Schwesterhotel mit dem Strand. Man kann zum Strandlaufen oder den Shuttleservice nutzen. Zum Hotel gehört eine Parkanlage, auf der sogar eine Joggingstrecke und ein Minigolfplatz ist. Pool und Animation waren ok.
Das Buffet im Allinclusive Programm war abwechslungsreich, reichhaltig und gut. Vorallem die süßen Nachspeisen sind wirklich zu empfehlen. Der Service beim Essen war besonders zuvorkommend und freundlich. Davon waren wir wirklich begeistert.
Aufgrund der Nähe zum Flughafen hatten wir Fluglärm erwartet - man hat aber kaum etwas davon gehört.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Al Dau Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Al Dau Beach Hotel

Nr. 4 der Luxushotels in Hurghada
Nr. 4 der besten Resorts in Hurghada
Nr. 4 der Strandhotels in Hurghada
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Al Dau Beach Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Al Dau Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hurghada
Steigenberger Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hurghada Steigenberger
Al Dau Beach Hotel Hurghada
Hotel Steigenberger Al Dau Beach Hurghada
Hotel Hurghada Steigenberger Al Dau Beach
Steigenberger Al Dau Beach Resort

Wenn Sie Steigenberger Al Dau Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.